portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Onlinefeature (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/onlinefeature-nintendo-ds/)
-   -   X-Link Kai: Projekt zur Tunnelsoftware für DS gecancelt? (http://www.portablegaming.de/onlinefeature-nintendo-ds/10383-x-link-kai-projekt-tunnelsoftware-ds-gecancelt.html)

Ochsenkönig 11.02.2005 10:10

X-Link Kai: Projekt zur Tunnelsoftware für DS gecancelt?
 
Zitat:


1. Yes, DS support is being taken off the development timeline. Reason? Not enough progress being made, everyone scratching their heads, time will be spent on other areas of development (and new avenues).

2. All relevant research will be made available to those who want to take this and work on it on their own - this doesn't mean that we're going to waste our time with some 12 year old kid who can't work NetStumbler. We're talking guys like Darkain and others who know their shit (even though everyone's at a stall about now).

3. Don't take it as the end of DS support, if something comes along that can sort it out, it will be brought back. Take my word for it - if you're a Mac user you would see exactly what I mean. For months we were stuck on a packet injection problem until a user (uebe) managed to help out and fix it. A similar thing may occur here.

4. This is not going to turn into a Warp Pipe forum - the DS forum will be appropriately updated with announcements and discussion in here may continue until a solution is discovered.

5. If someone wants to take over and do their own project because they know what they're doing, by all means go for it. We'll give you what we know - but no mission statements about you starting the "death of XLink" please

6. If you make 100 more threads about this, I will be very close to giving you the boot - moderating forums is not my idea of fun, but if you wanna be an ass clown, I'll / we'll send you packing.

Like we said, we never told you to buy anything, we never came out with outrageous claims, we never made fake news updates, and most importantly, we never gave a deadline - keep that in mind. If things turn around, the DS will still come to XLink. Whether you want that or not, fine - just keep your flames / spam to yourself because we've heard it all before.

Keep an eye on the homepage for the official announcement from Andy (which will sum up most of what I said here).

I expect millions of rumours to fly around now, that Nintendo bought us out, that we were going to go to court, that it's all a hoax, that Nintendo is going to be better than XLink. No shit sherlock - a billion dollar revenue, thousands of employees, a massive following, up against one guy in the UK and his team of supporters? You do the math Einstein. We're not a company, never were, never will be.

Thanks to those who still believe in us, and to those who don't, move on with your life. There's some very decent DS scene guys here who could probably group together to work something out here. Whoever does get the DS online, let it be seen as a step forward instead of a "pie in the face" to any other team. Although this DS forum has been much like a "swamp", let's hope the DS community can show it's appreciation to whoever takes things from here to get the DS online.

dfunked.


Quelle: X-Link Kai Forum


Wie es aussieht, haben die aufgegeben an dem Projekt weiter zu arbeiten. Schade eigentlich!
Ich hab mich total aufs Online zocken gefreut ;(
Jetzt bleibt nur zu hoffen das Nintendo selbst was macht :(

ProContraGamer 11.02.2005 10:52

Find ich auch schade aber ich hoffe, dass Nintendo spätestens mit dem Release von Mario Kart DS den Onlineservice veröffentlicht zumal die PSP ja schon zum US Start im März offiziell mit diversen Spielen online gehen kann.

tpw 11.02.2005 11:15

Schade, aber es gab da noch ein anderes Projekt.......

Ähh.......

Fällt mir jetzt nicht mehr ein.


Hatte Nintendo nicht mal gesagt man soll sich irgendwann Demos runterladen können? Oder war das nur ein Gerücht?

Reese 11.02.2005 11:51

Für diese Demos brauchst du ein Original Spiel. Wenn man sie "verbindet" kann man Multiplayer spielen und hat somit ne Demo

FroZen[uSer] 11.02.2005 13:22

Zitat:

Original von tpw
Schade, aber es gab da noch ein anderes Projekt.......

Ähh.......

Fällt mir jetzt nicht mehr ein.


Hatte Nintendo nicht mal gesagt man soll sich irgendwann Demos runterladen können? Oder war das nur ein Gerücht?
1.Du meinst wahrscheinlich Nitro-Online, oder?

2. das ist schon mit Meteos möglich.

Arbeitet nicht Square-enix an nen' Onlinemodus für den NDS?

tpw 11.02.2005 14:13

Zitat:

Original von Reese
Für diese Demos brauchst du ein Original Spiel. Wenn man sie "verbindet" kann man Multiplayer spielen und hat somit ne Demo
Mit "Demos runterladen" meinte ich, dass man sich Demos von Spielen runterlädt und nicht Multiplayer-Spiele.

Man geht z.B. mit seinem DS in den MediaMarkt (oder sonst wo hin) und lädt sich an einem speziellen HotSpot eine Demo zu einem aktuellen Spiel runter. War doch mal so geplant, oder?

Haben die von X-Link nicht sowieso gesagt, die entwickeln die DS-Tunnel-Software erst weiter wenn der DS im UK erscheint?

@FroZen: Ähh.... Genau das hab ich gemeint.

Reese 11.02.2005 15:13

Oh dann: Sorry!

Aber wenn man Multiplayer süielt steht doch auch "Downloading Demo" auf dem Bildschirm oder nicht?
Wenn man Demos bei Hot Spot runterladet kostet des auch wieder was. Und wo willst du die Demos speichern?

intheZone 11.02.2005 15:27

Zitat:

Original von Reese
Oh dann: Sorry!

Aber wenn man Multiplayer süielt steht doch auch "Downloading Demo" auf dem Bildschirm oder nicht?
Wenn man Demos bei Hot Spot runterladet kostet des auch wieder was. Und wo willst du die Demos speichern?
Warum sollte das was kosten??Würdest du für DEMOS bezahlen???
2:
Die werden im Hauptspeicher des ds gespeichert!!
aber nur für ne bestimmte Zeit!

MR.JOE 12.02.2005 20:52

Ja oder man benötigt sowas wie eine Memory Card um die Demo zu speichern!

ProContraGamer 12.02.2005 20:58

Ich glaube nicht,dass der Interne Speicher des DS reicht um Demos in der Größe von der Metroid Demo zu speichern eher mini mini mini Demos,da er bei Ridge Racer DS gerade mal für eine Strecke reicht (beim Multiplayer Download Spiel). Dann muss neu geladen werden. Bin mal gespannt was das wird.

Reese 12.02.2005 21:13

Zitat:

Original von intheZone
Zitat:

Original von Reese
Oh dann: Sorry!

Aber wenn man Multiplayer süielt steht doch auch "Downloading Demo" auf dem Bildschirm oder nicht?
Wenn man Demos bei Hot Spot runterladet kostet des auch wieder was. Und wo willst du die Demos speichern?
Warum sollte das was kosten??Würdest du für DEMOS bezahlen???
2:
Die werden im Hauptspeicher des ds gespeichert!!
aber nur für ne bestimmte Zeit!
Schonmal was von Internet kosten gehört?

MR.JOE 12.02.2005 21:15

Ja schon aber wenn mans zum Beispiel in einem Geschäft runterlädt, da zahlst du ja nicht dein eigenes Internet! :smoking:

Reese 12.02.2005 22:27

Stimmt. Man zahlt sicher viel mehr ;)
Wird wahrscheinlich so wie beim Handy sein.
Ich würds besser finden wenn mans speichern könnte (so lang man will) oder es z.B. auf ne extra Karte laden könnte.

Son-Mabo 12.02.2005 22:29

wie schnell dann aber wieder raubkopierer kommen würden... die würden sich mit demos sicher nicht zufrieden geben

Reese 12.02.2005 22:37

Raubkopierer gibts eh schon
Ich sag nur FlashCards

Also wär am besten wenn man sie auf dem DS speichern könnte. Da fällt mir grad so ein...

inthezone hat geschrieben das sie im Hauptspeicher gespeichert werden. Am Anfang ist doch eine Demo dabei. Warum speichern sie dann die Demo nicht gleich auf dem Speicher?

Pitrak 12.02.2005 22:40

Zitat:

Original von Reese
Raubkopierer gibts eh schon
Ich sag nur FlashCards

Also wär am besten wenn man sie auf dem DS speichern könnte. Da fällt mir grad so ein...

inthezone hat geschrieben das sie im Hauptspeicher gespeichert werden. Am Anfang ist doch eine Demo dabei. Warum speichern sie dann die Demo nicht gleich auf dem Speicher?
weil die demo nach dem ausschalten weg wär :smoking:

Reese 12.02.2005 22:46

Dann ist es sinnlos das man Demos runterladen kann

Pitrak 12.02.2005 22:51

Zitat:

Original von Reese
Dann ist es sinnlos das man Demos runterladen kann
Nintendo hat doch dies mal auf der E³ bestätigt (obwohl es ziemlich lange her is)

Reese 12.02.2005 22:56

Weiß ich nicht :]

Aber wenn man die Demos runterladet und den DS ausschaltet ist es ja weg. Da kann man höchstens 5 (oder wieviel waren des?) Stunden spielen oder man ladet ihn die ganze Zeit auf... Macht aber eh keiner
Wenns sowas gibt lad ich keine runter...

Master4444 12.02.2005 22:58

Zitat:

Original von Reese
Weiß ich nicht :]

Aber wenn man die Demos runterladet und den DS ausschaltet ist es ja weg. Da kann man höchstens 5 (oder wieviel waren des?) Stunden spielen oder man ladet ihn die ganze Zeit auf... Macht aber eh keiner
Wenns sowas gibt lad ich keine runter...
Wenns nichts kostet würd ich häufiger Demos runterladen ,
um mir eindrücke über wie Spiele zu machen ,
bevor ich sie kaufe !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231