PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2005, 21:47   #1
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der NDS - Online Modus

http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1110483355
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2005, 21:50   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na, wer war schneller??
Ich schreibe mal eben schnell ne Antwort, damit dein Thread nach oben rutscht und meiner älter aussieht.

Animal Crossing online!!! Wie geil ist das denn?!
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:53   #3
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das ist genial. Ich will endlich Mario Kart DS und alle andren Games online zocken, das wird so genial ^^ Super
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:58   #4
 
Registriert seit: 02.03.2005

Jim-Bim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jim-Bim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist mein Computer nun auch ein Wi-Fi Hotspot ? ? ?

Also ich habe nen WLan Router und Adapter!
Jim-Bim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:59   #5
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 29

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ist er!
Hoffe das klappt auch, wenn man einen wep schlüssel hat.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:59   #6
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 27

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Absolut einmalig genial. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Revlution mit Game Cube und Nintendo DS kompatibel????? Und auch noch Wi-Fi??? Unglaublich !!!!
Und wenn er es an Mario Kart demonstriert hat, dann wird es sicher auch online spielbar sein oder???
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:59   #7
 
Registriert seit: 27.02.2005

DerFlob wird schon bald berühmt werden

DerFlob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HUHU , hoffe mal dass auch metroid prime hunters online spielbar sei wird.
DerFlob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:00   #8
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 27

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh!
Endlich mal 'n anständiger Kaufgrund. Wenn jetzt noch mehr gute Games kommen, sie das unterstützen udn es nichts/nicht viel kostet werd' ich mir mal überlegen, den DS zu kaufen.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:01   #9
 
Registriert seit: 03.03.2005
Alter: 28

Nerazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja, ich stelle mir ein MMORPG im Stile von Harvest Moon vor
Aber die Onlinefunktion hat schon etwas.
Nintendospiele hatten im MP schon immer einen Aufschwung des Spielspaßes zur Folge!
Ich hoffe, dass dieses Vorhaben gelingt.
Nerazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:02   #10
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von epifire
Absolut einmalig genial. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Revlution mit Game Cube und Nintendo DS kompatibel????? Und auch noch Wi-Fi??? Unglaublich !!!!
Nein, der Rev. wird nur GC-kompatibel sein, aber durch Wifi auch auf das DS-Onlinenetzwerk zugreifen können. Er kann keine DS-Spiele spielen. (Zumindestens ist das nicht angekündigt.)

@masterofall: Ich tippe mal darauf, dass fast alle Spiele, die momentan keinen festen Termin haben, online spielbar sein werden. Also AC auf jeden Fall, MP Hunters aber auch.
Heisse Kandidaten wären natürlich dann auch Mario Kart und Advance Wars.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:05   #11
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jaaaa......man ich freu mich voll.
Da sist eine der besten news seit langen.
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:26   #12
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wenn es noch dazu kostenlos wird...
einfach genial!!!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:32   #13
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 27

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei der PSP ist es ja auch kostenlos, da wir es Nintendo sicher nicht anders machen
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:49   #14
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 37

©yr@@xx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ob es auch einen Browser geben wird?
©yr@@xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:08   #15
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 29

Xboxfreak16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xboxfreak16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Juhu, endlich ist es raus, freue mich schon Mario Kart online zu spielen, dafür lade ich euch alle ein gegen mich zu spielen und gnadenlos zu verlieren (scherz) *g*
Xboxfreak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:08   #16
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 29

Karnimani hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Karnimani eine Nachricht über ICQ schicken Karnimani eine Nachricht über AIM schicken Karnimani eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Für Pokemonspieler ein Traum, endlich kann man Pokemon Kämpfe online austragen

Auf die Online Funktion freu ich mich, aber ich habe hier kein W-Lan
Karnimani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:30   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Leute!

Kann einer von den Hardware Genies mal ein Statement abgeben und erklären, wie genau die Verbindung mit dem DS funktionieren soll/wird?

Ausserdem bin ich mir unsicher über den schwammigen "wi-fi" Begriff.

Wird der DS nur über Hot spots connecten können oder auch über einen w-lan router (reicht vll auch ein w-lan adapter am PC, wenn der PC mit dem netz verbunden ist?) am PC?

Ich bitte um schnelle, sowie detaillierte Antwort!

MfG Grey Wolf
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:54   #18
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich denke das nintendo einen USB-Wireless Stick verwenden wird! ein eigenes produkt(oder auch von andren firmen kombatible) damit man keinen wireless router braucht! Der anteil der Wireless nutzer ist ja im moment noch klein! Darum gehe ich davon aus das es so einen stick geben wird! ne connection software und fertig! so wie das bei der PSP mit dem KAI ding da geht(namen vergessen)
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 08:01   #19
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

"Wi-Fi" ist die Abkürzung für "Wireless Fidelity" und quasi der Markenname für das WLAN-Protokoll 802.11x. So ähnlich wie "Bluetooth".
Der DS hat "Wi-Fi" eingebaut, nutzt für WLAN-Spiele bislang aber nur "Ni-Fi" - "Nintendo Fidelity", weil es ein ähnliches, aber nicht kompatibles Protokoll ist. (Protokoll = Sprache).

Um online spielen zu können, muss das Spiel aber TCP/IP "sprechen" können, weil das Internet darüber kommuniziert.
Letztendlich denke ich, dass Nintendo ihr eigenes Ni-Fi-Protokoll tunneln wird und somit für TCP/IP fertig macht. Oder aber, was besser wäre, sie nutzen gleich das 802.11b-Protokoll, zu dem der DS fähig wäre.

An Hotspots sollte eigentlich alles gehen, wie es mit WPA/WEP aussieht, kann man nicht sagen - wenn sich Nintendo aber an die Standards hält, sollte alles gehen.
Dass MUSS allerdings ein Router sein. Ein Windows-PC wird über einen USB-Stick noch lange nicht zum Router, ich glaube, dass dann noch eine Menge mehr eingestellt werden muss. Schließlich muss der Router auch mit dem Internet verbunden sein - bzw. wissen, welche Netzwerkpakete nun ins Internet sollen und welche fürs interne Netzwerk gebraucht werden.
Windows kann meine ich sowas wie "Internet-Sharing" - dafür muss der PC dann aber auch die ganze Zeit online sein. Besser ist es, wenn ein richtiger WLAN-Router benutzt wird. Die bekommt man inzwischen zum DSL-Anschluss hinterhergeschmissen (ich habe auch einen hier ungenutzt rumliegen ).

Bei öffentlichen Hotspots ist es immer die Sache, ob man ein Login und Passwort für den Hotspot hat - dann darf man den Nutzen. Ich bin mir sicher, dass der DS dann nachfragen wird. Wie genau das funktioniert... keine Ahnung. Bislang gibt es glaube ich noch keine Konsole, die Internet-über-WLAN unterstützt. Xbox und PS2 gehen übers Kabel online und werden einfach ins Netzwerk gestöpselt.
Ich meine, dass es schon WLAN-Adapter für die Xbox gibt - kennt sich jemand damit aus?
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 08:32   #20
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, ich hab mir Mittwoch mal so n USB WLan Stick von Sitecom gekauft (mit dem Hintergedanken den eh zurück zu bringen *fg* - lief halt einfach nicht mit meinem PC ), der erkennt zwar ein WLan Gerät, zeigt aber statt nem Name nichts an, also "". Von daher könnte es schon mit so einem Teil gehn, das Problem ist halt das ich es eben nur mit "Ni-Fi" aufprobieren konnte, PictoChat und SM64DS Multi. Wenn der DS "Wi-Fi" benutzt kann es natürlich sein, das der USB WLan Stick den DS korrekt erkennt. Allerdings frage ich mich dann wie das mit der MAC Adresse ist, wärend auf dem USB WLan Stick die direkt drauf steht, hat der DS scheinbar keine, weder auf der DS Unterseite noch beim Handbuch konnte ich da etwas davon entdecken, auf der Schachtel steht natürlich auch nix. Braucht es denn unbedingt eine MAC Adresse?

Wenn das mit so nem USB WLan Stick gehen sollte, wär das natürlich praktisch, der hat gerade mal 30 Euro gekostet.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele mit Online-Modus ! alexking Infrastruktur (PSP) 40 15.01.2008 16:22
Der offizielle Online-Modus nDS Onlinefeature (Nintendo DS) 69 06.05.2006 21:37
fifa06 online-modus peach7up Spiele (PSP) 1 09.04.2006 02:35
Lieblings Game Online !! / Welches Spiel wünscht ihr euch mit ONLINE-Modus ? piMper Onlinefeature (Nintendo DS) 36 15.01.2006 10:37
Fragen zum Online-Modus Yoshi08 Onlinefeature (Nintendo DS) 4 27.11.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231