PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2005, 13:27   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard Online-Zocken mit "nicht kompatiblen" Spielen?

Servus!
Irgendwie kam ich grad auf die hirnrissigste Idee aller Zeiten .. eigentlich wäre es doch gar nicht so unmöglich, mit der entsprechenden Hardware (oder wenn man den PC mit dem DS verbinden könnte), Spiele, die eigentlich gar keinen Online-Mode haben im Netz zu zocken (Multiplayer muss natürlich vorhanden sein) .. Ich frage mich daher, warum eigentlich nicht? Wenn man eine Möglichkeit finden würde, das WLan-Protokoll zu entschlüsseln (oder isses das etwa schon?) und den DS mit dem PC verbinden würde, könnte das doch quasi über die hauseigene Internet-Verbindung laufen .. oder etwa nicht?

Ihr braucht mich nicht gleich übern Haufen zu laufen, nur, weil ich eine etwas kranke Fantasie habe.

// edit: mir fällt da gerade ein, das man den PC schon mit dem DS verbinden kann .. ahaa!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2005, 13:30   #2
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also meinst du so eine Art Tunnel-Software, die dem DS vorgaukelt, dass der MP-Partner neben einem sitzt?
Müsste eigentlich machbar sein.

Haben wir Spezialisten dafür im Forum?
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 14:24   #3
 
Registriert seit: 26.10.2004

Revil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hoffentlich würde das klappen, wäre sicher ziemlich geil

funzen müsste es eigentlich oder?
Revil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 14:29   #4
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 29

heinzelman123 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sollte es glaub ich schon was für geben kai´s x-link oder irgendwie so... war ursprünglich für x-box aber wenn ich mich nicht irre geht as auch mit dem ds oder war das nur psp ka könnt ja ma gucken ob ihr was findet...
heinzelman123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 16:28   #5
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ja auch auf dem Gamecube möglich aber da der Onlinemodus schon im November startet wird das glaube ich nicht nötig, denn alle guten Spiele werden dann hoffentlich über einen Onlinemodus verfügen.
Bis jetzt ist noch kein Spiel erschienen, mit dem ich das machen würde.

Das X-Link Projekt
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 17:17   #6
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 27

Dominik15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ProContraGamer
Das ist ja auch auf dem Gamecube möglich aber da der Onlinemodus schon im November startet wird das glaube ich nicht nötig, denn alle guten Spiele werden dann hoffentlich über einen Onlinemodus verfügen.
Bis jetzt ist noch kein Spiel erschienen, mit dem ich das machen würde.

Das X-Link Projekt
bomberman ds
Dominik15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 17:22   #7
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK Bomberman und in 2 Wochen Advance Wars DS aber die richtigen Kracher ( AWDS ist auch ein Kracher) wie Mario Kart und Metroid haben alle nen Onlinemodus. Sonst fällt mir kein Spiel ein, dass ich gerne online spielen würde und das schon da ist.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 18:21   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nanostray und Yu-Gi-Oh! online spielen wäre auch nicht schlecht, die haben beide auch kein INet Modus. PictoChat wäre so sicher auch einiges interessanter.

Also den DS zu tunneln um online zocken zu können haben schon viele versucht und sind am Nintendo eigenen WLAN Protokol gescheitert. Vorallem da über dieses Protokol ein Problem wegen den Antwortzeiten gibt, antwortet die Gegenstelle nicht schnell genug, wird die Verbindung unterbrochen. Jedenfalls hab ich das so gehört und das mit der Hauptgrund ist, wieso es bis heute keine Software dafür gibt, wie sie ja bei der PSP nun auch schon seit Monaten existiert (X-Link und XBConnect).

Auf gut deutsch: die Idee ist alt, bereits kurz nach dem der DS erschienen ist, haben sich einige Freaks schon drauf gestürzt den DS per tunneling online zu kriegen.

Wenn das WLAN Protokol geknackt wäre, könnte man da sicher was machen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 20:05   #9
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 26

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

aber es müsste doch auch mit normalen MP modus gehen. leitet so ein adapter das w-lan signal nicht nur weiter?
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 00:47   #10
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

als ich mir gedanken gemacht habe, warum die das wohl nicht schaffen mit der tunnel software bin ich nach einiger zeit auf den gedanken gekommen, dass es wohl mit der latenzzeit (ping) zu tun haben muss, dass der ds die pakete nicht mehr akzeptiert, ihr seht ja, wenn man die verbindung mit einer wand oder so auch nur ganz kurz unterbricht stockt mario 64 schon, wenn man nun das datenpaket, welches für das normale wireless spielen gedacht ist, weitergeleitet wird braucht es erheblich länger zum anderen ds übers internet. daran werden sich die tunnel leute die zähne dran ausgebissen haben (ich führ diese überlegungen und lösungsansätze auch schon seit dem scheitern ;-) )
die antwort auf die frage, warum nintendo das nun mit dem onlinemodus schafft, die einige nicht gaaanz so fixe köpfe wohl gerne stellen mögen ist ganz einfach: die spiele die von nintendo fürs online-spielen entwickelt werden sind auf diese latenzzeiten eingestellt und funktionieren logischerweise trotzdem, weil sie halt darauf konzipiert worden sind.
eine weitere frage die ich mir stelle (ich hab da nicht weiter nachgeforscht, die antwort ist sicher einfach): nutzt das normale wireless spielen von nintendo eigentlich eine ieee 802.11 norm (glaube ja)? und welches protokoll? nutzen sie standardmäßig tcp/ip ? soweit ich weiss nein. nächste frage: KANN der ds theoretisch hardware/bios-seitig tcp/ip oder wird ihm das erst mit einem dafür konzipierten spiel "beigebracht". er muss ja beim offiziellen online modus tcp/ip können, da er sich an normale access-points / wireless router einklinken können soll.
joa... was meint ihr ^^
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 08:57   #11
 
Registriert seit: 23.09.2005
Alter: 25

Fireman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RE: Online-Zocken mit "nicht kompatiblen" Spielen?

jawohl,das ist eine super idee!nur wie...will man das gut hinbekommen
Fireman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:11   #12
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde auch Jump Super Stars sollte online fähig sein!
Das is das perfekte spiel für Online Zocken!
Naja...hoffen wir mal das es ein SSB DS geben wird, wäre doch voll krass online.

Jedenfalls wird MK online auch der Hammer, und auf Pokemon P/D online kann man sich ja auch schon freuen

Ich glaube es kommen noch jede Menge genialer Onlinegames auf uns zu
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:57   #13
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard RE: Online-Zocken mit "nicht kompatiblen" Spielen?

Zitat:
Original von HickLick
Servus!
Irgendwie kam ich grad auf die hirnrissigste Idee aller Zeiten .. eigentlich wäre es doch gar nicht so unmöglich, mit der entsprechenden Hardware (oder wenn man den PC mit dem DS verbinden könnte), Spiele, die eigentlich gar keinen Online-Mode haben im Netz zu zocken (Multiplayer muss natürlich vorhanden sein) .. Ich frage mich daher, warum eigentlich nicht? Wenn man eine Möglichkeit finden würde, das WLan-Protokoll zu entschlüsseln (oder isses das etwa schon?) und den DS mit dem PC verbinden würde, könnte das doch quasi über die hauseigene Internet-Verbindung laufen .. oder etwa nicht?

Ihr braucht mich nicht gleich übern Haufen zu laufen, nur, weil ich eine etwas kranke Fantasie habe.

// edit: mir fällt da gerade ein, das man den PC schon mit dem DS verbinden kann .. ahaa!
Die Idee hatte ich schon beim GBA. Einfach ein Linkkabel mit nem USB Stecker am Ende, am PC anschließen, dort läuft ein Programm was andere Spieer mit selber Version des Spiels, das Programm weiß noch jeden nen Spieler zu und los gehts.

Leider nichts gekommenl
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Spielen mit PSP - Xlink Kai erkennt PSP nicht, kann aber mit internet verbinden Urashimo Hardware (PSP) 10 05.08.2009 11:44
Über W-Lan mit PS2 Online Zocken Furzkanone 2 Playstation 2 5 09.09.2006 02:08
online zocken mit router???? simon2041 Onlinefeature (PSP) 3 22.02.2006 21:21
Mit Import PSP trotzdem offzielle Online Games online spielen! Der Netzwerkcode Trick! Jogybear Onlinefeature (PSP) 66 20.12.2005 22:43
Online Zocken mit der PSP BelowZero Sonstiges (PSP) 5 12.04.2005 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231