PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2005, 19:28   #1
Blub4life
Gast
 


Standard Pictochat online?

Könnte man net mit dem DS Online Feature auch die Reichweite von Picto Chat theoretisch vergrößern?
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2005, 19:32   #2
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Rein theoretisch, wenn man es wirklich will, ja.
aber das wird nintendo nicht, da pictochat nicht auf dem wifi signal basiert, sondern auf dem nintendo eigenen wireless standard, ausserdem müsste man server machen, die kleine gruppen vernetzen, das wäre alles nur durch tunnelung möglich und auch nur sehr behelfsmäßig.
also für normalsterbliche: NEIN. DEFINITIV NEIN.
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 20:44   #3
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lichtenfels
Alter: 33

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Idee Eher mit nem normalen Access Point

Also mit der Nintendo Online sache wird das vermutlich nicht gehen, was aber gehen könnte:

PictoChat nutzt ja das Nintendo eigene Protokoll zur übertragung, dieses baur ja wiederum auf IEEE802.11b auf, was man logischerweise wieder rum kismet etc. sniffen könnte um dann via Reverse Enginerring das ganze mehr oder weniger nachzubasteln... Nur so ne Theorie, dann könnte jeder Linux/Windows/*BSD Rechner THEORETISCH dazu genutzt werden dieses Signal zu repeaten, oder anderweitig zu nutzen...

Oder man könnte PC->NDS Chat's machen, da ja der PC dann auch als Pictochat Client dienen könnte...

Ist aber alles nur theorie :-)
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 23:02   #4
 
Registriert seit: 29.09.2005

Superman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Eher mit nem normalen Access Point

OH MANN!

Das wärs wenn das onlinefähig war!



Nachts im bett noch chatten! Das wärs! träum träum
Superman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 23:22   #5
 
Benutzerbild von Cain
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Leipzig
Alter: 28

Cain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiß zwar nicht warum,aber ich glaube dass dürfte Nintendo nicht,weil dann alle beteiligten am Chat über 18 sein müssten...und das würde bestimmt nicht der Fall sein und es wäre unmöglich das nachzuweisen.Ich weiß echt nicht warum,aber ich glaube es geht nicht aus dem gleichen Grund,warum Nintendo keine Kommunikation während des Spielens von zum Beispiel Mario Kart DS online als Feature zulässt.Wegen dem Jugendschutzgesetz oder so,vielleicht red ich hier auch nur nen Müll zusammen und so...:ugly:
__________________
There is no god in heaven...
Or do you have counterarguments?
No?
So,you'll see,humans are cruel organisms,created by themselves...
Cain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 02:32   #6
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Eher mit nem normalen Access Point

Zitat:
Original von encbladexp
Also mit der Nintendo Online sache wird das vermutlich nicht gehen, was aber gehen könnte:

PictoChat nutzt ja das Nintendo eigene Protokoll zur übertragung, dieses baur ja wiederum auf IEEE802.11b auf, was man logischerweise wieder rum kismet etc. sniffen könnte um dann via Reverse Enginerring das ganze mehr oder weniger nachzubasteln... Nur so ne Theorie, dann könnte jeder Linux/Windows/*BSD Rechner THEORETISCH dazu genutzt werden dieses Signal zu repeaten, oder anderweitig zu nutzen...

Oder man könnte PC->NDS Chat's machen, da ja der PC dann auch als Pictochat Client dienen könnte...

Ist aber alles nur theorie :-)
mööööööp du vergisst die latenzzeit (ping) der macht allen tunnel-projekten den gar aus.........
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 16:25   #7
 
Registriert seit: 22.02.2005
Alter: 29

MINdMAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Eher mit nem normalen Access Point

Zitat:
Original von lithium05
mööööööp du vergisst die latenzzeit (ping) der macht allen tunnel-projekten den gar aus.........
Stimmt
Aber, ich glaube es wird in den Online Fähigen Spielen auch sone art Pictochat geben.
Naja, abwarten und Tee trinken
MINdMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 17:01   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja, der eine Coder der schon fast das echte DS WiFi (also nicht das Nintendo eigene Protokoll) geknackt hat, hat auch schon angefangen sich daran zu machen eine Lösung fürs Tunneling des Nintendo eigenen Protokolls zu machen, verschiedene Ideen für die Lösung des Problems hat er scheinbar, will aber wohl bisher nix dazu sagen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 18:16   #9
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man könnte versuchen den code ansich zu dekodieren und einen autonomen datenstrom an den ds schicken, aber das ist komplett verrückt und nicht machbar. man KANN den DS nicht tunneln. Niemals. ^^ Ist leider so.
Pictochat ist so mit das einzige was man wohl noch tunneln KÖNNTE, da man dort schon die daten dekodieren und autonom einen ds simulieren könnte.
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 14:16   #10
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 27

-tHe-DaRkNeSS- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-tHe-DaRkNeSS- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann nur hoffen das ein ahcker oder so ein programm dafür erstellt womit man ueber den pc mit den ds chaten kanN!
-tHe-DaRkNeSS- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 14:27   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 36

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht schaffts er hier:
http://akkit.org/dswifi/
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 15:42   #12
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lichtenfels
Alter: 33

encbladexp wird schon bald berühmt werden

RE: Eher mit nem normalen Access Point

Naja, ich denke das sollte kein Problem sein... So wie ich mir das vorstelle verwendet der DS eine art Einwegepacket um im Chat den Text usw. zu übermitteln, dann sollte die Latenz kaum ne rolle spielen... IMHO... Ich kanns ja mal mit nem sniffer versuchen, aber ich denke das passiert alles auf Layer II oder so... Mal checken was Etheral sagt...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 15:46   #13
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Eher mit nem normalen Access Point

Zitat:
Original von encbladexp
Naja, ich denke das sollte kein Problem sein... So wie ich mir das vorstelle verwendet der DS eine art Einwegepacket um im Chat den Text usw. zu übermitteln, dann sollte die Latenz kaum ne rolle spielen... IMHO... Ich kanns ja mal mit nem sniffer versuchen, aber ich denke das passiert alles auf Layer II oder so... Mal checken was Etheral sagt...

mfg Betz Stefan
stimmt ein einwegpacket, das würde noch sinn machen, aber das hilft ja bei mario 64 und co nicht, da das auf jeden fall latenz zeit anfällig ist....
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:31   #14
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Is ja egal, da man mitz MarioKart DS eh online chatten kann, spielt es eh keine Rolle ob man pictochat online nutzen kann!!!
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:21   #15
 
Registriert seit: 23.06.2005

gumil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von kochloffel
Is ja egal, da man mitz MarioKart DS eh online chatten kann, spielt es eh keine Rolle ob man pictochat online nutzen kann!!!
Schwachsinn. Spar dir die "irre-Smilies"
gumil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:26   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 36

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ums deutlich zu sagen: Mario Kart DS beinhaltet keinerlei Chatmöglichkeit (auch nicht mit Freunden). Tony Hawk hingegen schon.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PictoChat "Videos" FroZen[uSer] Sonstiges (Nintendo DS) 120 19.11.2005 12:03
Pictochat Online - Wieviel würdet ihr zahlen? Morku Onlinefeature (Nintendo DS) 20 11.11.2005 17:06
Pictochat Sanatarium Sonstiges (Nintendo DS) 19 20.04.2005 18:17
Pictochat nun auch online :P (Browser) JAVA benötigt!!! Phytagoras Sonstiges (Nintendo DS) 35 13.02.2005 04:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231