PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr die Nintendo Wi-Fi Connection benutzen und wie?
Ich werde mit dem USB Connector online gehen 45 35,71%
Ich geh mit meinem WLAN Router online 67 53,17%
Ich werde kostenlose Hotspots nutzen 4 3,17%
Ich finde den Onlinemodus nicht so toll 0 0%
Weiß ich jetzt noch nicht 10 7,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2005, 18:42   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Umfrage zu Nintendos Wi-Fi Connection

Zitat:
23.10.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, in der über fünfhundert Leser zur Nintendo Wi-Fi Connection befragt wurden.

61,8 % - Ich werde den Service auf jeden Fall nutzen.
15,4 % - Ich habe kein Interesse.
22,8 % - Noch unentschlossen / keine Meinung

Über die Zugangsart äußerten sich die Befragten wie folgt (Mehrfachnennungen möglich)

63,8 % - Ich nutze die USB-Verbindung von Nintendo.
51,7 % - Ich verwende meinen eigenen Wi-Fi Router.
31,0 % - Ich verwende einen kostenlosen HotSpot.
23,3 % - Ich werde in einem Geschäft Nintendos Wi-Fi HotSpots nutzen.
Quelle: GameFront.de


Wie wärs wenn wir diesen Thread dazu nutzen selbst hier eine Umfrage zu starten? Müssten halt obige Umfrage zusammen mixen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2005, 18:52   #2
 
Registriert seit: 24.06.2005
Alter: 23

New. Tribes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gute Idee wäre nen gutes thema

zum Umfrageergebnis: das heist man gegen ca.61,8% der Famitsu leser
antreten *freu*
New. Tribes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:11   #3
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Umfrage ist drin.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:15   #4
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also thx mal für die Umfrage!! Ich werde auf jedenfall mit einem W-Lan Router spielen obwohl ich noch Angst habe, dass ich das mi9t der Konfiguration nicht schaffen werde oder dass es nicht funktionieren wird....
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:19   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Drake: thx.

Ich werd auch mit meinem Router online gehn, hoffe Nintendo baut in die Spiele dann auch alle gängigen Verschlüsselungsarten ein, sonst wär das ziemlich kacke. Gut wäre natürlich wenn das ganze per Firmware Update funktionieren würde, dann könnte man sicher sein das es wirklich bei jedem Game gleich funktioniert (und man bräuchte es vorallem nicht bei jedem Game extra einstellen - befürchte aber genau so wird es sein).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:20   #6
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich werde mit dem USB Connector Online gehen, einmal weil wir kein W-Lan Router haben und weil ich W-Lan Router scheiße finde. Verschlüssellung hin oder her, es gibt immer ne möglichkeit das zu knacken und so schnell wie Kabel kann kabellos eh nicht sein.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:26   #7
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 30

frechdachs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hoffe nur das der online Modus mein Datenvolumen von 600Mb nicht angreift, denn ansonsten muss ich die kostenlosen Hotspots nutzen.
__________________
Trainerdaten:
Name: Patrick
Editon: Diamant
Freundescode: 3565 8917 8821
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:30   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist das nicht bloss ne Ausrede wieso Du Dir einfach kein WLan Router leisten kannst? Zu unsicher? Blödsinn, die Verschlüsselung allein ist ja nicht die einzige Sicherung, bei meinem WLan Router kann ich z.B. auch noch einstellen das nur Geräte mit einer bestimmten MAC Adresse connecten dürfen, das möcht ich sehn wer sowohl die Verschlüsselung knackt und an die freigegebene MAC Adresse ran kommt und selbst dann kann man immer noch die dran hängenden PC selbst noch mal vor Zugriff von außen schützen. Wenn man es richtig macht ist das Ganze doppelt und dreifach abgesichert, von daher ist das bloss ne blöde Ausrede das man entweder nur kein Geld dafür hat oder nicht das Wissen hat das richtig einzustellen (man brauch sich ja nur informieren).

Aber egal, darum gehts hier ja nicht, aber gesagt werden musste es trotzdem mal..
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:41   #9
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kapiere die Auswahlmöglichkeiten nicht, kann mir sie mal jemand erklären?
Was ist zum Beispiel ein WLAN-Router? Oder ein Hotspur?
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:49   #10
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab zwar einen W-Lan Router aber ich hab angst, dassc ich dann nicht mehr ins Internet komme,also gehe ich über den USB-Adapter rein.
Freu, Freu
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:07   #11
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da ich eine WLAN-Karte im PC habe, die ich unter Windows für Wireless Multiboot am DS verwende werde ich versuchen diese unter Linux für den DS-Online-Modus einrichten (vorausgesetzt es klappt dass man mit DS' mit Flashme online zocken kann)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:24   #12
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber kann mir mal jemand erklären, was das alles ist? Ich kenne mich nämlich nicht so gut aus.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 00:15   #13
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich werde auch per Router online gehen, ich hoffe es klappt auch, denn sonst muss ich bis Weihnachten warten.... (wegen Geldmangel...)
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 00:40   #14
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@König-der-Games

W-Lan
http://de.wikipedia.org/wiki/W-LAN

W-Lan Router ermöglicht das mehrere Leute eine Internetverbindung via W-Lan benutzen W-Lan gleich Wirelles Local Area Network

Ich werde Meinen W-Lan Router nutzen und wenn ich in der Stadt bin Hotspot´s.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 00:42   #15
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 30

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ICh nehm den Connector da ich nen Bluetooth Router hab und da mein PC eh immer an is wenn ich zuhause bin steck ich den halt einfach rein is nich so umständlich wie mir jetz nochn W-Lan Router zu kaufen und wieder ein Wochenende dasitzen um den einzurichten.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 01:50   #16
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 27

basti2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

basti2k eine Nachricht über ICQ schicken basti2k eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich benutze meinen W-Lan Router, hoffe ma das das mit dem funktioniert! Naja, passt schon!
basti2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 10:32   #17
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich habe auch meinen WEP + MAC-geschützten WLAN-Router zuhause, den ich dann für die NWFC freischalten werde. Wer also mal im Norden ist, Touristendörfer besucht und was sinnvolles machen will, während Mami durch die Andenkenläden tuckert...
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:52   #18
 
Benutzerbild von crymel77
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 22

crymel77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

crymel77 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich gehe mit meinem WLAN Router daheim online wow ein Reim
crymel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:56   #19
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich nutze in meiner Wohnung Uni-Wlan. D.h. ich habe keinen Router. Ich habe lediglich einen Wlan-USB-Stick, mit dem ich das Uninetz, welches durch Zugangspunkte in der halben Stadt zu empfangen ist, direkt anzapfe (kostet mich 10€/Monat).

Frage: Wie kann ich meinen Wlan-Account nun auch für den DS nutzen? Wird das überhaupt möglich sein? Mache ich das dann mit diesem USB-Connector von Nintendo (mit PC verbinden )?

Wenn ich bescheid weiß, kann ich auch abstimmen
Suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:04   #20
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Suki
Frage: Wie kann ich meinen Wlan-Account nun auch für den DS nutzen? Wird das überhaupt möglich sein? Mache ich das dann mit diesem USB-Connector von Nintendo (mit PC verbinden )?
Jepp, solltest du können.
Den USB-Stick von Nintendo brauchst du nicht, da es bei dir ja schon ein WLAN-Netz gibt: das der Uni. Für ebendieses hast du wahrscheinlich einen Zettel mit deinen Zugangsdaten; die brauchst du, damit du mit dem DS da reinkommst - bei Mario Kart z.B. wird es eine Einrichtungsseite geben, wo du die Daten einträgst und dann sollte der DS genauso einfach (oder schwierig ) wie dein PC online gehen können.

Einziges Hindernis momentan: euer Uni-Netz könnte WPA als Verbindungsschutz vorschreiben und der DS kann nur WEP. Dann wirds wohl nicht gehen - dann könntest du es aber noch mit dem USB-Stick von Nintendo probieren.

In dem Sinne würde ich an deiner Stelle: "Ich weiß noch nicht" oder so antworten.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendos Verantwortung NikiF Hardware (Nintendo DS) 40 07.10.2006 22:14
Werbespots zu Nintendos Wi-Fi Connection Balmung Onlinefeature (Nintendo DS) 0 08.11.2005 13:07
Nintendo startet Umfrage wegen Wifi Connection! Son-Mabo Onlinefeature (Nintendo DS) 38 07.10.2005 13:17
! Nintendos E3 Programm ! Giftzwiebel GameCube 9 16.04.2004 14:28
Nintendos Halbjahreszahlen Supermarius Sonstiges 3 14.11.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231