PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2005, 21:16   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo DS mit Router verbinden

Also, da wir ja ein extra Online Forum für den Nintendo DS haben, dann können wir ja auch so etwas spezielleres als Thema aufmachen. Theoretisch würde das natürlich auch im normalen Online Modus Thread gehen, aber das ist nicht der Sinn davon

Also, ich habe vor, wie viele andre sicher auch, den Nintendo DS mit dem eigenen WLAN Router zu verbinden. Ich hab da aber ein paar Bedenken, was ist denn, wenn das nicht funktioniert (warum auch immer)? Was, wenn der DS meinen Router nicht findet? Ist das überhaupt möglich oder funktioniert wirklich jeder Router, was ja ne ziemliche Leistung wäre. Ich kenn mich da auch nicht so genau aus und jetzt hoff ich einfach noch, dass ich auf Verbinden klicke und es klappt, aber ich will mal hinter die Kulissen schauen
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2005, 21:20   #2
S3B1
Gast
 


Standard

Es dürften alle Router mit dem DS zusammenarbeiten
Weils ja n einheitliches Protokoll is das auch jetzt bereits benutzt wird

Für die Die Router einstellungen und DS einstellungen bei Mario Kart hab ich hier ma n kleines Tutorial geschrieben:

*klick*

Sobald ich Mario Kart in den Händen halte (also 25.11) werd ich natürlich wenns noch nötig is eigene Bilder machen, und auch Fragen beantworten, bzw. bei der einrichtung helfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:22   #3
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

.....und was soll man jetzt dazu sagen? Ich kann nur sagen dass ich oft die gleichen Befürchtungen hab da mein W-Lan auch noch nicht richtig eingerichtet ist (shab alle Teile aber schon seit einem Jahr) und das nicht einmal ein Informatik-Speziealist zusammengebracht hat. naja, ich glaub meine PCI-Karten haben was, vielleicht kann ers ja richten wenn er am Freitag nochmal kommt....
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:30   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@kochloffel: Man sollte die Fragen beantworten, wenn man kann

@iPodFreak: Hey cool! Habs mir mal angeschaut und hab das Wichtigste auch so ihm Kopf. Was ist denn, wenn ich mein WLAN nicht verschlüsselt habe? Ist es dann einfacher, weil ich nirgends einen WEP Schlüssel eingeben muss oder wie läuft das? Dass es besser ist WEP Verschlüsselung zu haben, weiß ich auch, war mir aber immer zu blöd, weil da dann was net klappte und so... vielleicht irgendwann mach ich das mal. Mac Adressen hab ich auch nicht gesperrt bzw. also keine Beschränkungen, sollte also auch kein Hindernis sein, oder?
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:33   #5
S3B1
Gast
 


Standard

Also das mit dem MAC adressen is egal

Nur die WEP verschlüsselung solltest doch anmachen ;-) weil so läuft bei dir jemand vorbei und geht mit m DS oder PSP oder SuBnotebook ins Internet. Bisher is noch nix drüber bekannt ob der DS WEP vorraussetzt oder nich
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:59   #6
 
Registriert seit: 17.04.2005

chakkary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nette Anleitung, habe jedoch nen Fehler entdeckt!
Du behauptest, AOSS sei für die Verbindung mit dem Stick, doch dies ist eine Technologie vom Hersteller des Sticks, Buffalo, um mit dessen Routern einfach und schnell zu verbinden.

Die Verbindung für den Stick ist ja im Screenie darunter zu finden
chakkary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:06   #7
S3B1
Gast
 


Standard

Oh Ok werd ich dann am Montag ausbessern, danke für den hinweis
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 00:06   #8
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 27

basti2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

basti2k eine Nachricht über ICQ schicken basti2k eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von iPodFreak
Also das mit dem MAC adressen is egal

Nur die WEP verschlüsselung solltest doch anmachen ;-) weil so läuft bei dir jemand vorbei und geht mit m DS oder PSP oder SuBnotebook ins Internet. Bisher is noch nix drüber bekannt ob der DS WEP vorraussetzt oder nich
Bei mri reicht der W-LAN Router nur bis zu mir ins Zimmer und in das meines Bruders! Wohne im dritten Stock, und die Reichweite des Routers geht nicht bis zur Straße runter! Naja hab jetzt auch keine WEP-Verschlüsselung angemacht.. naja vllt. mach ichs mal an!

Hoffe mal, das es nicht unbedingt vorrausgesetzt wird!
basti2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 10:52   #9
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 26

WindowShopper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

WindowShopper eine Nachricht über ICQ schicken WindowShopper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wir habn auch keine verschlüsselung an.. MUSS man die wohl anmachn, um mitm ds online zu zocken? weiß man noch nich oder?
WindowShopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 11:05   #10
S3B1
Gast
 


Standard

Bisher is noch nix darüber bekannt, aber eigentlich müsste es auch ohne gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 11:29   #11
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 27

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Okay, dann will ich mich auch mal zu äußern:

Also, ein Bekannter von uns hat uns letztens einen Router installiert, den mein Bruder und ich benutzen! Ich glaube, er ist verschlüsselt! Nur weiß ich nicht, wo ich den WEP-Schlüssel herbekommen soll! Kann man das irgendwie am Router, etc. ... ablesen?
Ich hab übrigends einen W-LAN-Stick, nur zur Info, könnt ihr mir da helfen wie ich den WEP-Schlüssel rausbekommen kann?
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 12:02   #12
S3B1
Gast
 


Standard

In der Anleitung vom Router steht drin wie man auf die Benutzeroberfläche kommt also meistens mit 192.168.1.1 oder http://fritz.box o.ä. Wenn du nun in diesem Gui des Routers drinnen bist unter Wlan Optionen o.ä steht dann etwas von Verschlüsselung bzw. WEP, WPA dort sollte der WEP key stehen. Lest am besten einfach ma die Bedienungsanleitung, dort wird das meistens doch recht gut erklärt!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 12:04   #13
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Rave
Okay, dann will ich mich auch mal zu äußern:

Also, ein Bekannter von uns hat uns letztens einen Router installiert, den mein Bruder und ich benutzen! Ich glaube, er ist verschlüsselt! Nur weiß ich nicht, wo ich den WEP-Schlüssel herbekommen soll! Kann man das irgendwie am Router, etc. ... ablesen?
Ich hab übrigends einen W-LAN-Stick, nur zur Info, könnt ihr mir da helfen wie ich den WEP-Schlüssel rausbekommen kann?
Im Normalfall kannst du auch nur über den Router ins Internet, wenn du das Passwort irgendwo in deinem PC angegeben hast - frag mal deinen Bruder, vielleicht weiß der das.
Ansonsten kannst du in den meisten Fällen auch über deinen Internetbrowser direkt auf den Router zugreifen und dort Einstellungen vornehmen. Die Adresse von dem ist eventuell http://fritz.box - wenn ihr eine Fritzbox habt. Bei anderen Herstellern dementsprechend anders, z.b. http://192.168.0.1

Wenn du allerdings nichts von einem Passwort weisst, kann es auch sein, dass der Router nicht verschlüsselt. Oder vielleicht nur bestimmte Hardware-Adressen (= MAC-Adressen) erlaubt, dafür ist auch kein PW nötig.

(Edit)
@Drake und alle Zweifelnden:
Wenn ihr euren Router selber konfigurieren könnt, solltet ihr auch keinerlei Probleme bekommen, mit dem DS darüber online zu gehen.
Falls euer Netz auf minimale Sicherheit eingestellt ist, findet der DS das wahrscheinlich von alleine. Wenn nicht, kann die meisten Einstellungen aus den Netzwerkeinstellungen des PCs kopieren.

(Edit2)
Ich habe auch mal eine Erklärung zu den WLAN-Einstellungen in Mario Kart gemacht. Deckt sich hoffentlich weitgehend mit der von iPodfreak.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nintendo DS mit Router verbinden-wfc-connection-settings.png  
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:53   #14
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hallo erstmal

ich hab ein problem mit dem wlan router ich benutz eigentlich nen normalen lan-router und greif auf den immer über http://192.1682.1 zu und kann auch mit den einstellungen ganz gut umgehn

jetzt hab ich nen wlan router und will den einrichten des ist ein acer wlan 11g broadband und ich will auf 192.168.1.1 zugreifen aber der will ein passwort.
im handbuch, auf der homepage oder sonstwo steht aber keins und ich will die software eigentlich ned installiern
kennt da jemand zufällig eine möglichkeit den ohne die acer-software einzurichten (für den ds natürlich)
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 15:24   #15
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Drake
Das liegt daran, dass du eigentlich keine richtigen Fragen gestellt hast sondern nur geschrieben hast vor was du ANgst hast!!! Net bösegemeint
@fihu
Danke für die Beschreibuzng, jetzt bin ich um einiges klüger
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 19:19   #16
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 28

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo, gibts denn keine Möglichkeit den DS mit nem Kabel zu verbinden?
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:00   #17
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein, gibt es nicht. Nur per WiFi mittels USB Stick, WLAN Router oder HotSpot.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:18   #18
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen, aber kaum was verstanden, da ich mich nicht so gut mit den Computersachen auskenne.
Deshalb wäre es nett, wenn mir jemand die Begriffe "WiFi", USB Stick", "WLAN Router" und "HotSpot" erklären könnte.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:21   #19
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 28

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, was ist denn WIFI? Was Wlan ist weiss ich.
Hot Spot?
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 22:06   #20
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Son Gohan
Ja, was ist denn WIFI? Was Wlan ist weiss ich.
Hot Spot?
wifi ist ein qualitätsstandard für wlan systeme, die bestimmte kriterien erfüllen. vereinfacht kann man sagen, dass wifi wlan ist.
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS mit Router verbinden KingKiller Hardware (Nintendo DS) 10 10.08.2008 01:32
Nintendo DS mit dem Netz verbinden! Lord of the Wii Onlinefeature (Nintendo DS) 0 04.10.2006 02:14
Problem beim Verbinden von NDS und WLAN-Router!!! (T-Sinus 111 Data) StephanHH1985 Onlinefeature (Nintendo DS) 5 20.06.2006 23:46
W-LAN Router mit DSL-Modem verbinden! tomorrow PC/Mac 9 12.08.2005 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231