PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2005, 17:39   #1
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Ausrufezeichen Wie für (spontane) Online-Matches verabreden?

Im Mario Kart Thread wurde eben von Seimon folgendes vorgeschlagen:

Zitat:
Ich finde, einer der Moderatoren sollte unter Onlinefeature ein neues Unterforum mit Online-Matches aufmachen. Kommt das noch?
Wenn ich allerdings spontan Lust auf ein kleines Online-Spielchen habe, ist das Forum etwas zu "langsam". Bis sich 4 Leute gefunden haben dauert es einige Zeit und es wird viel (unnötiges) gepostet, was ich nach dem Match gleich wieder löschen könnte.

Ich finde ein Chatraum oder was ähnliches ist dafür besser geeignet. Allerdings gibt es ja in letzter Zeit ein paar Probleme im PG-Chat.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr am besten geeignet findet. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man sich gut für Online-Matches verabreden könnte?
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2005, 17:46   #2
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie wird das überhaupt ablaufen ? sieht man da in mario kart dann die ganzen leute auf der welt und kann die dann herausfordern oder wie ?
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 18:33   #3
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also wie ich das verstanden habe, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Zufällige Zusammenstellung von Gegnern mit gleichem Können (übernimmt der Nintendo-Server für dich).
2. Du kennst den "friend code" deines Gegners und kannst ihn damit direkt hinzufügen.

Ich denke eine Liste mit allen möglichen Leuten die online sind würde viel zu groß werden. Auch eine Unterteilung in EU, US, JAP wäre noch nicht ausreichend. Es müsste noch eine weitere Unterteilung geben (in ne Art Chatraum wie bei Pictochat oder so, wo dann vlt. 20 Leute pro Raum sind).
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:22   #4
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

fehlt nur noch Counter Strike DS und der ds geht ab
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:32   #5
Link445645
Gast
 


Standard

Man könnte doch einen "Freundecode-Thread" aufmachen, dann kann jeder seinen Freundecode hinschreiben und alle sind glücklich
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 21:13   #6
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

stimmt das das man im online modus bei mario kart ds NICHT chatten kann ? das wär ja doof und das man da nur versus rennen austragen kann auff allen strecken und keine meisterschaften . stimmt das auch ?
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 21:51   #7
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

yep stimmt alles
Finde ich auch schade aber was soll man machen.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 22:01   #8
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm ist böd, das ma net chatte kann.....zur Frage, wie amn sich verabrede kann: hier gibts ja au n Thread de rheisst eure Freunde im Forum oda so....kannste dir ja "Freunde" suchen, und dann per PN, MSn, ICQ etc verabreden, udn die nummern austausche..ich glaub n annere weg wirds net gebbe
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 09:15   #9
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Leute, dieser Freundecode den man verteilen kann, der ist quasi eine Einladung, damit man einen auf die Freundesliste packen kann.
Nicht wie bei ICQ, wo man die Nummer bekanntgibt und alle "Freundelistemachungen" dann bestätigen muss.

Wenn ich Merricks Ausführungen richtig verstehe, dann nennt man seinen Freunden diese Nummer und die können einen dann ohne weiteres Nachfragen auf die Liste packen - also kann das jeder tun, wenn ihr die Nummer hier postet.

Außerdem wissen wir noch nicht, wie das mit Onlinestatus und so weiter aussieht - unter Umständen postet ihr hier eure Nummer, jeder Hans Franz packt die auf seine Liste und kann dann sehen, wann ihr Onlinespielen wollt.
Wenn das dann ein Idiot ist oder er euch hier nicht abkann, dann kann er vielleicht einfach so an euren Mario Kart Matches teilnehmen und Scheisse bauen, statt ordentlich zu fahren.

Also: Solange nicht bekannt ist, ob man manchen Typen auf wieder von der Liste und seinen Freundematches verbannen kann, würde ich die Nummer hier nicht posten und auch gar nicht an ein Unterforum für sowas denken.
Ein Unterforum würde sich eh nur mit Beiträgen wie "Bin grad online, schreibt PM wenn ihr FC (Freundecode) haben wollt" füllen...
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 02:14   #10
 
Registriert seit: 15.03.2005

Mailenstein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@fihu
Was deine Sorgen mit den sogenannten "Kiddies" angeht, musst du dir darum keinen Kopf machen. Man sieht sich nur so lange gegenseitig online, solange beide Parteien den Freundescode des anderen eingetragen haben.
Wenn du nun also deinen Freundescode hier postest, und jemand fügt den bei sich hinzu, sieht er dich noch lange nicht online. Erst wenn du IHN hinzufügst, kann er dich online sehen und du ihn.

Des weiteren sollte man sein WiFi-Game (z.B. Mario Kart DS) nicht in verschiedenen Nintendo DS Systemen zocken, sondern nur in seinem eigenen Gerät, zumal es so scheint, dass dann der bereits eingegebene Freundschaftscode nicht mehr greift, und ein neuer Code generiert werden müsste. Könnte also dazu führen, dass ihr eure alten Daten löschen müsst, und eine neue ID erstellen müsst.
Deswegen gilt:

BENUTZT EUER MARIO KART DS NUR IN EUREM NINTENDO DS !!!!

Wenn es Freunde sehen wolen, MIT DEM EIGENEN NDS vorspielen. Und sofern ihr eure Daten behalten wollt, DAS SPIEL NICHT VERLEIHEN !!!!

Ich hoffe, dass sich nun die wichtigsten Fragen geklärt haben.
Mailenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 09:13   #11
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Mailenstein
@fihu
Was deine Sorgen mit den sogenannten "Kiddies" angeht, musst du dir darum keinen Kopf machen. Man sieht sich nur so lange gegenseitig online, solange beide Parteien den Freundescode des anderen eingetragen haben.
Wenn du nun also deinen Freundescode hier postest, und jemand fügt den bei sich hinzu, sieht er dich noch lange nicht online. Erst wenn du IHN hinzufügst, kann er dich online sehen und du ihn.
Ah, OK.
Ich hab mir den betreffenden Absatz bei NintendoWifi.com auch grad mal durchgelesen:
- Man hat für jedes Spiel eine eigene Freunde-Liste, weswegen man auch nicht mit dem eigenen Spiel in fremden DS' online spielen sollte.
- Man hat für jedes Spiel auch einen eigenen Freundecode, weswegen sich das mit dem Forum eigentlich schon erübrigt hat. Oder vielmehr: es müsste für jedes Spiel ein eigener Thread aufgemacht werden... (vielleicht wäre da ein Unterforum doch nicht so schlecht, oder eine Erweiterung der Profil-Seite??)
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer wohnt wo? Add Hoc zusammen Spielen - Hier verabreden Sava Infrastruktur (PSP) 26 07.02.2009 00:55
Kostenlose Games für Bluetooth Matches?! CeeKay N-Gage Foren 7 20.06.2007 09:30
Mario Kart: Zusätzliche Strecken für Online-Matches? daso Spiele (Nintendo DS) 9 22.02.2006 00:07
Gemeinsame PtG-Matches alter_user N-Gage Foren 59 14.01.2005 20:27
Spontane Idee betreffend Java Bob Development Abteilung 13 02.11.2004 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231