PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2005, 23:20   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Ausrufezeichen W-Lan Sticks von Drittherstellern - Onlinespielen auch viel billiger möglich?

Moin .. oder eher nabm.

Mir kam vorhin die Idee, ob man denn nicht auch mit einem WiFi-Stick eines Drittherstellers daddeln kann. Man wird ja wohl ziemlich sicher mit fast jedem WEP-fähigen Router online gehen können, so wie ich das mitverfolgt habe. Wenn ich allerdings einen Dritthersteller-Stick nehme, zahle ich nur die Hälfte .. is da schon was bekannt?

Thx.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2005, 00:14   #2
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kommt auf die Funktionsweise an, falls der Nintendo USB Stick einen speziellen Treiber von Nintendo nutzt, dann wirds wohl nicht gehn, außer vielleicht mit USB Sticks mit dem selben WLan Chipsatz, wo auch der Nintendo Treiber drauf läuft. Ich denke entgültig wird man erst was darüber sagen können, wenn der Nintendo USB Stick raus ist.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 00:25   #3
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das problem sieht folgendermaßen aus:

router und der nintendo stick funktionieren grundliegend anders:

router: haben eine internetverbindung die sie für die geräte zur verfügung stellen, sehr flexibel, d.h. einheitlicher standard; die geräte nutzen direkt die internetanbindung.
nintendo stick: wird durch die spezielle nintendo software gesteuert und lässt nur den ds connecten; die software an sich leitet dann die daten weiter, d.h. der ds selber nutzt keine verbindung die ihm der stick zur verfügung stellt.

weiterhin:

router: verfügen über den infrastructure modus: sie sind fähig als zentraler knotenpunkt zu agieren und mehrere endgeräte gleichzeitig zu bedienen bzw. zu vernetzen.
wlan sticks: verfügen meist nur über die möglichkeit an infrastructure geräte zuzugreifen und ansonsten nur den ad-hoc modus zu nutzen (gerät zu gerät) ad-hoc bricht effektiv meist jedoch schon nach 3-4 geräten zusammen.
nintendo stick: verfügt über den infrastructure modus, der jedoch durch die software gesteuert wird und somit nur für nintendo ds eine verbindung zulässt, die sowieso erst an die laufende ds software auf dem computer geleitet wird, die wie gesagt die daten weiterleitet.


die einzige möglichkeit einen stick eventuell zu nutzen wäre:
man braucht einen infrastructure stick, den man so einstellt, dass er eine router rolle übernimmt, als gateway fungiert und für den ds eine direkte verbindung zur verfügung stellt. man kann leider keinen nur-ad-hoc fähigen stick per treiber zu einem infrastructure stick machen.


soweit meine kolummne zu dem thema.
vielleicht sollte man das irgendwo in den faqs reinstellen.
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 23:04   #4
Fly männlich
 
Benutzerbild von Fly
 
Registriert seit: 19.04.2005
Spielt gerade: CS, Hotel Dusk Room 215, Phönix Wright JfA, Animal

Fly wird schon bald berühmt werdenFly wird schon bald berühmt werden

Fly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das deine Meinung, oder wurde das mal irgendwo bestätigt?

Soweit ich Informiert bin, heißt es doch, dass der Usb-Stick für Nds besitzer sei, die keine eigene W-Lan verbindung besitzen, damit sie auch über Internet zoggn können.

Daher würde ich mal annehmen, das man auch einen normalen Usb Wlan Stick benutzen könnte, da dieser dann ja wie ein W-lan router funktioniert.

Aber du kannst sicher auch abwarten, bis n paar Tage nach dem Online start, bin mir sicher das dann die ganzen Pc pfuscher, Verrückte und Arme Leute schon alles mögliche ausprobiert haben um irgendwie auch online zoggn zu können, und das ganze wird dann hier unter Themen wie "Warum kann ich meine zahnspange nicht mit der Satelitenschüssel verbinden und so ein Signal an Nintendo senden?!!!111einseinseins"
Was dann alles recht schön im internet Nachzulesen ist.

Es hat ja jetzt noch keinen Sinn sich darüber gedanken zu machen, da man zurezeit ja weder online zockn geschweigedenn den Stick kaufen kann.
Genauso kann ich mir jetzt schon überlegen was ich zur Hochzeit meines 2ten Kindes anziehen soll.


~FLY~
__________________
Animal Crossing. Ich nehme derzeit KEINE Freundescode Anfragen an.
Fc: 4553-4607-5723 Name: ~Fly~ Ort: Skyworld
Spoiler Skyworld:
Recent File(s): Skyworld. NEU!!
Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 23:21   #5
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was ich geschrieben hab beruht auf bestätigungen von nintendo UND "normalem" computer fakten. mit nem normalen stick ist es, siehe meinen text, NICHT möglich. ist leider nunmal so...
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:11   #6
 
Registriert seit: 19.09.2005
Alter: 38

OxKing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Geht nicht

Eine W-Lan Karte oder einen Stick kann man nicht als Acsesspoint benutzen.
(Für manche karten geht es wohl unter Linunx mit einem Speziellen
Treiber, Kernel und der Software. Für Windows gibt es sowas nicht.)

Der Nintendo Stick verfügt wohl auch über eine eigene Software, bzw. Protokoll,
da es für den Nintendo Stick im WiFi Menü auf dem DS nen eigenen Verbindungsbutton gibt,
und man nicht über den Bildschirm für Acsesspoints gehen muss.

Ich selber bin noch am Überlegen ob ich mir den Nintendo NWC Stick hole, oder einen Router.
Im moment laufe ich aber erstmal mit dem DS durch die Gegend
und suche offene Private WLans auf der Strasse. Das macht Spaß.
(Hätte vorher nicht gedacht das es in meiner Straße 5 W-Lans gibt! )
OxKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:52   #7
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 26

Jigga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der wifi modus geht auch mit einer W-Lan Karte!
Hier ein document was beschreibt was man brauch und wie man vorgehen muss...

>>Download<<
Jigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:29   #8
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Jigga
Der wifi modus geht auch mit einer W-Lan Karte!
Hier ein document was beschreibt was man brauch und wie man vorgehen muss...

>>Download<<
Klingt interessant. Da ich unseren Router ungern von WPA auf WEP umstellen möchte und auch gerne die 35-40 Euro für den USB Connector spare, werde ich das am Freitag/Samstag mal ausprobieren.
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:52   #9
 
Registriert seit: 20.03.2005

Kaktus621 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kaktus621 eine Nachricht über AIM schicken Kaktus621 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab das gestern abend noch schnell probiert (hatte so ne WLAN Karte mit RaLink Chipsatz schon vorher) und , nunja , er hat zwar den AP , also die WLAN Kart erkannt , wollte dann ne Testverbindung mit Nintendo machen , aber dann gabs nen Fehler (ich glaube 51300 oder 31300) ... ich denk mal , dass der keine Internetverbindung hatte .... muss nochmal gucken , worans liegt.
Kaktus621 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:36   #10
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Cool ...kann mir einer den link zu dieser ap software geben ? Ich kann es nur mit wordpad öffnen und dann kann ich mit den links nichts anfangen und seh keine bilder.
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:56   #11
 
Registriert seit: 17.04.2005

chakkary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

HIER
chakkary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:02   #12
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Also die Einrichtung hat gestern nach ein paar Problemen doch noch geklappt. Jetzt heisst es nur noch den Freitag/Samstag abzuwarten
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:26   #13
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 26

Jigga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gibt keinen besseren thread für meine frage...
Wann kommt der Nintendo USB Connector in Deutschland raus?
Jigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:06   #14
 
Registriert seit: 17.04.2005

chakkary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Direkt mit dem Release von Mario Kart DS, also in 2 Tagen!
chakkary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 17:01   #15
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab die DOC Datei runtergeladen ...Aber wenn ich die mit Word öffne seh ich nicht die Bilder dabei .Und wie kann ich das Programm öffnen ?

EDIT: Ich habe eine Belkin F5D710 , die wird ja unter der RT2500 aufgelistet .Aber wenn ich auf AP Mode switchen will , geht dass nicht .Wodran liegt das ?
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 15:57   #16
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von kingofcomedy
Zitat:
Original von Jigga
Der wifi modus geht auch mit einer W-Lan Karte!
Hier ein document was beschreibt was man brauch und wie man vorgehen muss...

>>Download<<
Klingt interessant. Da ich unseren Router ungern von WPA auf WEP umstellen möchte und auch gerne die 35-40 Euro für den USB Connector spare, werde ich das am Freitag/Samstag mal ausprobieren.
So, läuft Man muss aber beachten, dass die eingebaute WLAN-Karte ausschliesslich als AP genutzt werden kann, d.h. man muss dann per Kabel ins Netz. Aber da ich den AP auf nem Laptop eingerichtet habe und dieser eh fast neben dem Router steht, stört mich das nicht
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 22:31   #17
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kennt einer eine günstige PCMIA Karte mit RT2500 , also die ich als Soft Ap nutzen kann ?
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 17:08   #18
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Habs vom PC her geschafft , und der DS konnte die Karte auch finden , aber er konnte keine IP-Adresse beziehen . (Fehlercode 52000)

Was soll ich machen?
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 18:19   #19
 
Registriert seit: 28.05.2005
Alter: 28

Seddy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir klappt das ganze auch nicht

Ich habe zwei Wlankarten.
Eine ist im Internet und eine ist mit dem DS verbunden.

Der DS erkennt das Wetzwerk,
ich bekomme aber beim conecten den Fehler 52000.


EDIT:
Ich habe aus den beiden Netzwerken eine Netzwerkbrücke gemacht,
und jetzt geht es
Seddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 18:31   #20
 
Registriert seit: 22.02.2005
Alter: 29

MINdMAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ihr keine IP Beziehen könnt, dann gebt doch feste an.
Bei mir funzt alles
MINdMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WiFi USB Connector von Nintendo auch billiger oder alternative!!! redpuma11 Hardware (Nintendo DS) 4 25.10.2006 13:58
wii hardware von drittherstellern, was sollte sein ? commodore Wii U, Wii & GameCube 22 22.09.2006 17:25
Welche W-Lan USB-Sticks funktionieren mit der PSP??? honki Onlinefeature (PSP) 63 08.06.2006 00:01
Frage zu den Klingeltönen - Auch MP3 möglich? kevinsel Sonstiges (N-Gage) 12 17.01.2006 20:49
GBA Link auch mit dem DS möglich? krapi Sonstiges (Nintendo DS) 5 10.12.2005 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231