PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2005, 16:01   #1
 
Registriert seit: 19.11.2005

Fly-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Erste Zweifel an der WFC ?!?

Ich habe mal alles gesammelt was es so an Informationen gab ...

Letztendlich bleibt da eine Frage offen

Die Nintendo WiFi - Connection ist über jede Art von Access Pointer zugänglich ... Nun wurde gesagt, dass Nintendo der Nintendo USB - Pointer nur unter Windows XP läuft ... Klar, jetzt sagen manche : Die WFC wird es auch für Windows 9x, ME, 2k und Linux - Distrubutionen geben ... Leider kommt mir hier ein Zweifel auf

Nintendo hat IMO nie gesagt, dass man die anderen Access Pointer ausser dem USB - Pointer von Nintendo unter anderen Betriebssystemen funktioniert !!! Ich komme desshalb darauf, weil eventuell, dass Verbindungsprogramm (für den PC), welches jemanden zu den Servern von Nintendo verbindet, nur unter Windows XP läuft! o_O

Denn es heisst : "Die WiFi - Connection ist nur unter Windows XP verfügbar" ... !!! Also, nicht : "Der USB - Pointer von Nintendo ist nur unter Windows XP verfügbar" ... Zumindest ist mir, dass nicht bekannt ...

Klar, gibt es Access Pointer für andere Betriebssystem, aber wenn es nun wirklich so ist, dass das Programm nur für Windows XP programmiert wurde ? O_o

Tja, die Animal Crossing - Uhr (dieses Test - Teil da , lol) lief glaube ich schon unter Windows 98, aber wie war dass den bei einer Linux - Distribution ? O_o

Sicherlich würden irgendwelche Developer z.B. DSLinux.org dann irgendwann auch ein Programm in C schreiben welches global verfügbar ist ...

Aber, was wenn wirklich Win98, ME, 2k, Linux etc. User dann am 25.11.05 keine Connection zur WiFi - Connection kriegen ?

MfG,
Fly-Guy
Fly-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2005, 18:39   #2
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da man sowohl für einen Access point wie auch einen wireless rourter keine verbindungssoftware braucht, ist es egal ob man nun 98, xp, 2000, linux, macos, solaris oder was auch immer benutzt. -> sorgen ausgeräumt.
oder gibts noch zweifel die ich beseitigen darf?
achja, an den funktionen und dem umfang der online funktionen von mkds etc. hab ich auch keinerlei zweifel...
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:21   #3
 
Registriert seit: 19.11.2005

Fly-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich dachte ... Man müsse ein Programm laden und dieses dann ausführen (PC) und seine Hardware wählen und dann eine Verbindung zum DS aufbauen ... Nya, dann hat sich dies wohl erledigt *freu*
Fly-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 23:38   #4
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Fly-Guy
Ich dachte ... Man müsse ein Programm laden und dieses dann ausführen (PC) und seine Hardware wählen und dann eine Verbindung zum DS aufbauen ... Nya, dann hat sich dies wohl erledigt *freu*
das ist beim nintendo wifi stick der fall, jedoch nicht bei normalen access points und routern. sonst kannst du ja auch zur not an allen telekom wifi hotspots kostenlos direkt spielen!
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 00:38   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: Erste Zweifel an der WFC ?!?

Zitat:
Original von Fly-Guy
Aber, was wenn wirklich Win98, ME, 2k, Linux etc. User dann am 25.11.05 keine Connection zur WiFi - Connection kriegen ?
Ich hab noch kein Programm gesehen, das unter XP läuft, aber unter 2000 den Dienst verweigert. Es würde mich doch arg wundern, wenn Nintendo sowas gebastelt hätte.
Windows 98 ist eine andere Sache, aber es gibt mittlerweile eh kaum noch Leute, die das benutzen. Immerhin ist das OS schon über 7 Jahre alt und Windows 95 hat die 10 Jahre erreicht.
Und für Linux gibts solche Proggies eh grundsätzlich nie...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 10:55   #6
S3B1
Gast
 


Standard

Die Linux Typen basteln sich das selber
Windows 2000 & Windows XP sind eigentlich vom Aufbau her ziemlich identisch! Für Windows 98 wirds halt keine Treiber mehr geben, außerdem dürfte Windows 98 USB eh erst nach 2. oder 3. Service Pack finden! Also so wies bisher aussieht werden nur nich alle Router unterstützt was bisschen schade is aber sonst kann man bisher noch nix sagen!^^
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:18   #7
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 33

larf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Erste Zweifel an der WFC ?!?

Zitat:
Original von Satan Claus
Ich hab noch kein Programm gesehen, das unter XP läuft, aber unter 2000 den Dienst verweigert. Es würde mich doch arg wundern, wenn Nintendo sowas gebastelt hätte.
Windows 98 ist eine andere Sache, aber es gibt mittlerweile eh kaum noch Leute, die das benutzen. Immerhin ist das OS schon über 7 Jahre alt und Windows 95 hat die 10 Jahre erreicht.
Und für Linux gibts solche Proggies eh grundsätzlich nie...
Die Sache ist: für Linux gibt es grundsätzlich keine unsinnigen Programme. Daher gibt es diesen Nintendo-Wifi-Kram auch nicht dafür.

Man kann mit einer stinknormalen WLAN-Karte und Linux in wenigen Minuten einen Access-Point zaubern. Wofür also zusätzliche Software?
larf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:45   #8
 
Registriert seit: 20.03.2005

Kaktus621 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kaktus621 eine Nachricht über AIM schicken Kaktus621 eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Erste Zweifel an der WFC ?!?

Zitat:
Original von larf

Man kann mit einer stinknormalen WLAN-Karte und Linux in wenigen Minuten einen Access-Point zaubern. Wofür also zusätzliche Software?
Frage : Da der DS meinen Router nicht findet , ich aber auch kein Linux hab , ist es möglich meinen Windows PC zum Access Point zu machen ? Also z.B. per Lan Kabel zum Router (Internet Verbindung) und die WLAN Karte dann als Acc. Point ausnutzen ???

Wär aufjedenfall ein Versuch wert.
Kaktus621 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:27   #9
 
Registriert seit: 19.11.2005

Fly-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also, irgendwie reden die meisten hier Unsinn über Windows 98 oO

Das Windows 98 erst nach irgendwelchen Updates oder sogar garnicht USB unterstüzt ist schonmal schwachsinn ... Windows 98 ist immer noch das beste Betriebssystem, was es gibt und es ist sehr viel stabiler als Windows XP ! (Und schöner sieht es IMO auch aus ...)

Hm, naja ... Eigentlich könnte ich mir das nur so vorstellen, dass Nintendo von Microsoft plötzlich bezahlt wird damit die das Programm nur für Windows XP herrausbringen

Hm, also wenn es nicht daran liegt dann wird das Programm auch unter Windows 98 laufen ... Ich meine VisualBasic 6 läuft auch unter Windows 98 ... Man kann damit trotzdem Windows XP - Programme (die auch unter 98 laufen) programmieren ...

Achja, es gibt übrigens noch viele Leute die Windows 98 benutzten ... Weil Windows XP einfach zu unstabil ist , lol ...

Ich warrne Nintendo !!!
Fly-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:13   #10
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Fly-Guy
Also, irgendwie reden die meisten hier Unsinn über Windows 98 oO

Das Windows 98 erst nach irgendwelchen Updates oder sogar garnicht USB unterstüzt ist schonmal schwachsinn ... Windows 98 ist immer noch das beste Betriebssystem, was es gibt und es ist sehr viel stabiler als Windows XP ! (Und schöner sieht es IMO auch aus ...)

Hm, naja ... Eigentlich könnte ich mir das nur so vorstellen, dass Nintendo von Microsoft plötzlich bezahlt wird damit die das Programm nur für Windows XP herrausbringen

Hm, also wenn es nicht daran liegt dann wird das Programm auch unter Windows 98 laufen ... Ich meine VisualBasic 6 läuft auch unter Windows 98 ... Man kann damit trotzdem Windows XP - Programme (die auch unter 98 laufen) programmieren ...

Achja, es gibt übrigens noch viele Leute die Windows 98 benutzten ... Weil Windows XP einfach zu unstabil ist , lol ...

Ich warrne Nintendo !!!
Da hast du gerade, tut mir leid, soviel stuss gelabert, wie man nur in der menge an text unterbringen kann

1. Windows xp ist weitaus stabiler als 98(se), da es auf einem grundliegend wirklich besseren Kern basiert. Schönheit ist da komplett uninteressant, da man xp ohne probleme (zur not mit tools) genauso aussehen lassen kann wie 98, aber nicht andersrum. xp hat viel mehr technische verbesserungen, ist "leider" so,

2. visual basic 6 läuft auf 98, weil es für 95/98 geschaffen wurde. es ist eher erwähnenswert, dass es auf xp läuft. die programme laufen aber auch nur, weil sie immer eine spezielle laufzeitbibliothek brauchen, die jedoch für das jeweilige betriebssystem besonders programmiert werden muss.

So, mal zu den anderen. Es gibt sehrwohl programme, die auf xp laufen aber unter 2000 nicht. ist leider so. obwohl es natürlich richtig ist, dass der kern im grunde der gleiche ist. und wenn programmierer es wollen dass ein programm nur unter xp läuft tut es das auch, indem es einfach prüft auf welchem kern bzw. os es läuft, jetzt bitte keine kommentare bezüglich emulieren und kompatibilitätsmodi.
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:36   #11
 
Registriert seit: 19.11.2005

Fly-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ähm, ok ... Ich will eigentlich keinen Streit anfangen ... Aber, auf Windows XP kann man einfach nicht flüssig und gut arbeiten ( im Gegensatz zu Windows 98 ) ... Abstürze gibt es so ziemlich garnicht ... Wo man bei Windows XP ganze 1 GB Ram - Speicher (natürlich DDR2 ... ) braucht kommt man bei Windows 98 locker mit 256 MB Ram - Speicher aus ...

Es ist wirklich einfach lächerlich bei einer so schlechten Systemsteurung von Windows XP zu behaupten, dass man mit Windows 98 nur Hardware - Probleme hätte und viele Treiber nicht unterstüzt werden, da es einfach nicht stimmt ...

@ Topic : Ich habe mal im Nintendo - Forum nachgefragt ... Und ich glaube es einfach nicht lol ... Die löschen mein Thread einfach obwohl ich nichtmal das Wort : "Microsoft" benutzt habe <_<
Fly-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:26   #12
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

LInux - naja, zumindest mein SuSE 9.0 hat erhebliche Probleme mit USB (es erkennt nur Geräte, die schon vor dem Booten eingesteckt sind), also: kA
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 00:02   #13
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 35

hartbrot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von shadaik
LInux - naja, zumindest mein SuSE 9.0 hat erhebliche Probleme mit USB (es erkennt nur Geräte, die schon vor dem Booten eingesteckt sind), also: kA
Naja mittlerweile ist SuSE ja bei 10.0.
9.0 hatte in USB Sachen wirklich öffter Probleme.
hartbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 13:18   #14
S3B1
Gast
 


Standard

ne windows 98 unterstützt USB nich von anfang an vll die SE version aber da sind die ganzen Updates ja schon drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:09   #15
 
Registriert seit: 19.11.2005

Fly-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ähm, tja ... Ich rede aber von der SE - Version , lol ... Die haben sowieso alle ...

Gut, aber wie viele Bugs hat denn Windows XP ? Wenn man heute auf dem Markt danach sucht findet man doch nur noch "Windows XP + SP2" ... Und genau so ist es mit Win98 SE ja imo auch ...

Nun gut ... Der Streit kann beendet werden : Windows XP ist der klare Vorteil mit keinem einzigen Bug und totaler Sicherheit und dem geilen Internet Explorer

btw, laut EB Games kostet der WiFi - Connector übrigens 44,99€ ...
Fly-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 17:46   #16
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von hartbrot
Zitat:
Original von shadaik
LInux - naja, zumindest mein SuSE 9.0 hat erhebliche Probleme mit USB (es erkennt nur Geräte, die schon vor dem Booten eingesteckt sind), also: kA
Naja mittlerweile ist SuSE ja bei 10.0.
9.0 hatte in USB Sachen wirklich öffter Probleme.
Bei SuSE 9.0 funktinoierte es bei mir mit den USB-Geräten, allerdings kamen sie erst 2-3 Minuten nach dem Einstecken o.O
Ich weiß jetzt nicht obs nur an SuSE lag, aber beispielsweise Ubuntu mountet USB-Datenträger mindestens so schnell wie sie bei Windows benutzbar gemacht werden (benutzbar, ist das ein Wort?)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 01:22   #17
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 35

hartbrot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Bei SuSE 9.0 funktinoierte es bei mir mit den USB-Geräten, allerdings kamen sie erst 2-3 Minuten nach dem Einstecken o.O
Ich weiß jetzt nicht obs nur an SuSE lag, aber beispielsweise Ubuntu mountet USB-Datenträger mindestens so schnell wie sie bei Windows benutzbar gemacht werden (benutzbar, ist das ein Wort?)
Mit Ubuntu hatte ich auch keine Probleme. Reinstecken und gut (klingt irgendwie...)
Momentan habe ich SuSE 10.0 am laufen, dort ist die USB Unterstützung mittlerweile fast perfekt. Der einzige fehler ist, das manche geräte nicht in voller Geschwindigkeit laufen.
hartbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:13   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von lithium05
Da man sowohl für einen Access point wie auch einen wireless rourter keine verbindungssoftware braucht, ist es egal ob man nun 98, xp, 2000, linux, macos, solaris oder was auch immer benutzt. -> sorgen ausgeräumt.
oder gibts noch zweifel die ich beseitigen darf?
achja, an den funktionen und dem umfang der online funktionen von mkds etc. hab ich auch keinerlei zweifel...
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GP32 "Der erste Kontakt" JOYSTICK MOD phaeton1101 Allgemeines Spielehandheldforum 4 11.06.2005 22:57
Erste Bilder der Werbeaktion in Deutschland! exXxoDuS Sonstiges (Nintendo DS) 54 20.02.2005 15:18
Der erste Kristall Goose Final Fantasy Tactics (GBA) 8 27.10.2003 17:57
GBA SP Zweifel!? Wulfen Hardware (GBA) 47 16.02.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231