PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2009, 20:59   #101
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Das sieht bei mir zwar anders aus, aber die Daten konnte ich herausfinden (hab einfach auf die beiden Computer in der rechten Leiste geklickt, dann kommt das alles unter "Netzwerkunterstützung"!).

Wo kann ich denn diese MAC-Adresse im Computer eingeben? Ich finde da überhaupt nichts. Also; Wo muß ich da hin? Vermute auch stark, daß es daran liegen könnte... Aber ich bin totaler Laie...

Das mit der SSID von meinem Router ist ein Problem. Ich hab keine Ahnung, wo ich die rauskriege. Ich habe schon auf dem Router selbst geschaut, finde da nichts (kein Aufkleber oder sowas). Ich habe einen ARRIS-Router, den, den man von Kabel BW bekommt, vielleicht hilft das weiter?

Vielleicht hilft auch das: Ich habe unter den "Netzwerkverbindungsdetails" auch sowas wie eine "Physikalische Adresse" (steht da) - muß ich mit der Nummer irgendwas machen? Ist das die SSID-Nummer vielleicht???

Ach so, bei mir sieht das so aus wie auf der Seite (genau dieselbe Einstellung):
http://www.nintendowifi.de/consumers...o?entryId=home
Das Bild unten isses

Geändert von stephy (22.07.2009 um 21:01 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2009, 21:07   #102
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 26
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Kannst du bei Netzwerkunterstützung "Verbindung herstellen oder trennen" sehen? Oder sowas in der Art? Denn da werden alle Verbindungen aufgezeichnet die dein PC empfängt / mit denen er sich verbinden kann. Dort steht die SSID.

So siehts bei mir aus.
Das WLANEtage1 ist die SSID von meinem Router. Verstanden?

So. Das mit der MAC-Adresse versuchen wir später machs erstmal so. Ich brauchte zum beispiel auch keine ; )

Edit: Okay, wenn bei dir keine Ziffern stehen bei den TCP/IP einstellungen, dann musst du nichts eingeben beim DS, sondern nur "Ja" bei dem "IP-Adresse automatisch beziehen" machst und auch Ja bei DNS automatisch beziehen. Wenn du einen WEP hast noch den WEP eingeben und die SSID. Dann müsste es funktionieren.
__________________
Retro for the world!

Geändert von Sebbel (24.07.2009 um 23:00 Uhr)
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:11   #103
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Okay, Sebbel. Da steht bei mir LAN-Verbindung.
Mein DS hat, als ich den Access Point gesucht habe, auch eine SSID gefunden, die nannte er WLAN. Schätze mal, daran liegts dann nich, oder?

Der braucht bei mir total lange bei "Verbindung herstellen", alles ist grün und sagt dann zum Schluß doch wieder einen Fehlercode...

Wenn mein DS so lange an einer Verbindung sucht und das Kästchen ist grün mit voller Leistung, bedeutet das doch, daß das eigentlich gehen müßte, oder? Bzw. das das prinzipiell geht nur irgendein Mist falsch eingestellt ist?

Automatische Beitragszusammenführung

Das mit dem WEP ist jetzt wieder ein Problem. Die SSID wird erkannt. Ich hab aber keine Ahnung, wo ich die WEP sehen kann! Wo ist die Einstellung? Wo finde ich die? Kann die auch anders heißen?

Geändert von stephy (22.07.2009 um 21:17 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:21   #104
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 26
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Naja. Dann muss ich dir wohl noch ne dumme Frage stellen : D
Hast du überhaupt WLAN? Also ist dein Computer ohne Kabel mit dem Internet verbunden? Weil, wenn dem nicht der Fall ist, dann kannst du WiFi von Grund auf nicht empfangen. Dann ist die Verbindung die du empfängst keine von dir, sondern eine aus deiner Nähe, Nachbar z.B.
Das wäre dann der schlimmste Fall, weil es dann sowieso nicht ginge.

Achso, und du gehst die ganze Zeit über die Manuelle Verbindung, stimmts? Ansonsten reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei.

Wenn du aber WLAN hast, dann musst du wohl als SSID " WLAN " eingeben im DS, kann ja sein das deine so heißt. Dann musst du mal im Computer deine Verbinding trennen und wieder verbinden. Dann wird er dir sagen ob du nen WEP hast oder nicht. Das dumme ist, wenn du einen hast, doch du ihn nicht weißt, kannst du nicht mehr ins Internet

So. Wenn du aber keinen hast oder garnicht nachgeguckt hast, dann lass das Feld offen. Dann machst du Ja bei DNS und IP automatisch beziehen. Und dann Verbindungstest.
__________________
Retro for the world!
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:27   #105
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Ich habe den Computer von einem Freund bekommen und letztens mit ihm geredet und er hat gemeint, ich müßte WLAN haben. Muß dazu sagen; Er richtet das Zeug ein und wenn er sich sicher ist, dann stimmt das eigentlich auch
Zudem: Ich wohne in einem Wohnblock. Bei den Verbindungstests bzw. bei diesem Access Pointer-Suchen wird mir da ne Liste aufgezeigt. Und da stehen überall die Namen der Leute, die hier wohnen (mit gesperrten Internetverbindungen) und einmal steht kein Name und da steht WLAN... Schätze mal, das ist dann wirklich meine Verbindung, oder?

EDIT: Ja, ich rede von der manuellen Verbindung. Wenn ich das mit Automatisch mache, dann wird mir die Verbindung noch viel schneller getrennt

Ach so: Mein Computer ist mit dLAN verbunden... Hilft das weiter?

Geändert von stephy (22.07.2009 um 21:33 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:36   #106
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 26
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Ja, weil automatisch auch falsch ist.
Man muss das mit der manuellen machen, aber dann frag ich mich warum bei dir Verbdindungen angezeigt werden auf dem DS?

Also, jetzt nochmal alles zusammengefasst was du machen musst, wenn es nicht funktioniert, ist dein Router zu schlecht, was ich auch leider vermute, da ich einen schechten Router habe und meiner 54 mbit/s hat, deiner aber nur allerhöchstens 16 mbit/s, wie ich es im Inet gelesen habe. Mit meiner Verbindung stocken schon Internetgames. Also wäre das der letzte Grund.

Aber die Zusammenfassung für dich :

SSID: WLAN
WEP: Freilassen
IP automatisch beziehen : Ja
DNS Automatisch beziehen : Ja

Und dann Verbindungstest. Wenns nicht funktioniert, dann hängt es leider an deinem schlechten Router : (
__________________
Retro for the world!
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:39   #107
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Ich hab nen schlechten Router? Boah, wie scheiße. Der is von Kabel-BW...

Hab aber grad via ICQ mit dem Freund kurz geredet. Er hat gemeint, bei ihm geht die Verbindung jetzt. Aber er hat grade keine Zeit online zu kommen. Da isser wohl meine letzte Hoffnung...

Hab keinen Bock morgen loszuziehen und nen neuen Router zu kaufen. Wenn das überhaupt so einfach geht als Laie...

Ach so: Und was ist mit dem MAC?

Geändert von stephy (22.07.2009 um 21:40 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:45   #108
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 26
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Ja dann frag nochmal deinen Kumpel da. Vielleicht kann er es besser vor Ort machen, über Inet ist immer etwas kompliziert.

Das mit dem MAC ist soweit überflüssig. Aber vielleicht kann dein Kumpel ja was dazu sagen, oder du gehst einfach mal dahin wo du den Router gekauft hast / fragst im Internet mal an wie man das machen kann.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen : /

Bis dann!
__________________
Retro for the world!
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:48   #109
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Den Router hab ich nicht gekauft (das is wahrscheinlich das Problem!), den gabs kostenlos von Kabel-BW. Würde mich daher nicht wundern, wenn Du Recht mit Deiner Annahme hättest, daß er zu schlecht is...

EDIT: Ach so: Also bei mir findet der eindeutig die SSID-Verbindung. Ich weiß nicht, ob das ohne WLAN überhaupt geht...? Nur, wenn es dann ans Verbindungen herstellen geht, funzt es nich...

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Hab jetzt den Tag verplempert und sauf mir einen an.

Geändert von stephy (22.07.2009 um 21:55 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlercodes und deren Lösung Zeschitz Wii U, Wii & GameCube 53 18.03.2010 19:22
Fahrzeuge und deren fundorte XlexOne Grand Theft Auto (PSP) 128 21.10.2009 17:59
Träume, Schlaf und deren Geheimnisse ~drake~ Sonstiges 21 14.02.2006 16:47
Abituraufgaben und Lösung DonPhilippe Sonstiges 0 28.12.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231