PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2005, 00:33   #1
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Besitzer von Telekom Router?

genauer gesagt suche ich besitzer vom telekom router T-Sinus 154 DSL Basic SE besitzer vom T-Sinus 154 DSL Basic brauchen einfach nur die geschwindigkeit in der router konfig auf 2mb/s stellen bei dem SE ist dies nicht möglich ich kann mir aber nicht vorstellen das es da so unterschiede gibt, also kann mir jemand helfen? weil nach spätestens 4 rennen kackt das spiel ab, sry für den thread bin aber so verzweifelt/traurig/wütend/beleidigt
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2005, 12:40   #2
 
Benutzerbild von Bobby der Bär
 
Registriert seit: 11.11.2005

Bobby der Bär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich RE: Besitzer von Telekom Router?

Zitat:
Original von naron
genauer gesagt suche ich besitzer vom telekom router T-Sinus 154 DSL Basic SE besitzer vom T-Sinus 154 DSL Basic brauchen einfach nur die geschwindigkeit in der router konfig auf 2mb/s stellen bei dem SE ist dies nicht möglich ich kann mir aber nicht vorstellen das es da so unterschiede gibt, also kann mir jemand helfen? weil nach spätestens 4 rennen kackt das spiel ab, sry für den thread bin aber so verzweifelt/traurig/wütend/beleidigt
Hallo Naron,

Ich besitze den "normalen" 154 DSL Router und kann auch nur mit der festen Datenrate von 2 Mbit/s spielen.
Du hast recht: Im 154 DSL Basic SE fehlt die manuelle Einstellung der Datenrate, d.h. er arbeitet immer im "Auto" Modus. Leider versuchen die Router in diesem Modus nach ein paar Minuten die Datenrate zu erhöhen, bzw. neu auszuhandeln, was aber der NDS gar nicht kann. Daher kommt es m.E. zu den "Fehlercode 94030" Abbrüchen.
Ich befürchte fast, dass es bei Dir nur mit einem USB Connector funktionieren wird... Bevor Du da Geld investierst, solltest Du dies aber bei einem Freund testen.

War keine Hilfe, sorry,

Gruss,

Bobby
__________________
---

Ich bin abwaschbar! www.paper-tiger.info
Bobby der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:17   #3
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

doch ich danke dir sehr, wenn das stimmt was du sagst werd ich mich aber bei nintnedo beschweren
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:23   #4
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

ich kann die datenrate bei meinen t sinus 154 basic auch nicht einstellen sondern kann nur mixed einstellen.und bei mir geht es super.also daran kann es nicht liegen.würde eher sagen bei den einstellungen stimmt was nicht.
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:05   #5
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe alles ausprobiert, von anderen usern weiß ich das es bei dem basic (/nicht SE) keine probs gibt
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:22   #6
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 28

MeleeMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MeleeMaster eine Nachricht über ICQ schicken MeleeMaster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Yep hab auch schon alles ausprobiert, ohne Ergebnis. Aber meiner Meinung nach leigt diesmal nicht die Schuld bei nintendo sondern bei T-Com....
MeleeMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:41   #7
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja möglich schick nochma ne mail an t-com ja? und sag mir ob sie diesmal antworten
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 20:34   #8
 
Benutzerbild von Al-Dorado
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 32

Al-Dorado hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab das selbe problem bei dem router festgestellt. der an dem ich es getestet hab läuft auch mixed und es geht nicht. hat auch mit dem mixed mode meiner meinung nach wenig zu tun. wichtiger wäre es die übertragungsrate auf 2mbit zu drosseln.

wenn jemand weiss wie das funktioniert, bitte posten. danke
Al-Dorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 13:42   #9
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 28

MeleeMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MeleeMaster eine Nachricht über ICQ schicken MeleeMaster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hab eben mal bei T-Online angerufen ( nummer unter folgendem Link: http://www2.service.t-online.de/dyn/...5/2691458.html ) und die haben da ya sowas von keine Ahnung was ich wollte -.-
Und mit den richtigen Technikern konnten sie mich auch nicht verbinden....Ihr könnt es ya auch nochmal probieren (vielleicht bekommt ihr nen kompetenteren Mitarbeiter ans telefon), viel Glück.
MeleeMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 17:02   #10
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab neue mails bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte, wies aussieht muss wohl doch ein connctor her(woher? wie teuer?) den ich mir sicher später gebraucht kaufe

vielen Dank für Ihre weitere eMail.



Bei der Nintendo Wi-Fi Connection und hierbei eventuell auftretenden Nutzungsproblemen, handelt es sich um ein sehr komplexes Thema, das zur Klärung in der Regel den Austausch umfangreicher Informationen bedarf. Zu umfassend und vielschichtig sind hier die möglichen Fehlerquellen, so dass eine eindeutige Klärung Ihres Anliegens anhand der von Ihnen übermittelten Daten an dieser Stelle leider nicht möglich ist.



Daher haben wir Sie in unserem letzten Schreiben auf die verschiedenen Angebote, durch welche Sie Hilfe zur Nintendo Wi-Fi Connection erhalten können, informiert: Unsere Nintendo Konsumentenberatung, die speziell von uns eingerichtete Webseite www.nintendowifi.com sowie unser eigens erstelltes Forum.



Die Nintendo-Konsumentenberatung klärt gerne alle Einzelheiten und Eventualitäten bezüglich der Nintendo Wi-Fi Connection persönlich mit Ihnen. Unsere Mitarbeiter/innen sind von Montag bis Freitag, von 13 - 17 Uhr unter der Rufnummer 01805-005 806 (0,12 EUR je Minute) zu erreichen.



Auf unserer in Kürze verfügbaren, speziell eingerichteten Webseite www.nintendowifi.com finden ebenfalls umfangreiche Informationen rund um die Nintendo Wi-Fi Connection, beispielsweise auch detaillierte Angaben zu vielen von uns für Sie getesteten Router-Modellen (z. B. Besonderheiten bei den Routereinstellungen). Weiterhin werden dort die FAQs/Häufig gestellte Fragen, Hinweise zu eventuell auftretenden Fehlermeldungen und Informationen zu Wi-Fi-fähigen Spielen behandelt.



Auch über das eignes von uns eingerichtete Forum „Nintendo Wi-Fi Connection“, können Sie sich wertvolle Tipps holen und sich mit anderen Spielern und deren Erfahrung mit der Nintendo Wi-Fi Connection austauschen. Das Forum erreichen Sie schnell und bequem über die folgende URL: http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...jsp?forum=161.



Wir hoffen, dass diese Informationen dazu beitragen, dass Sie schon bald in den Genuss des Online-Gamings mit Ihrem Nintendo DS kommen.


Mit freundlichen Grüßen

Daniela Lang
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen leider nicht genau was Sie mit der Aussage
´Übertragungsrate auf 2mbit zu drosseln´ meinen. Wenn Sie
den T-DSL Anschluss meinen, können Sie die gewünschte
Bandbreite T-DSL 1000, T-DSL 2000 oder T-DSL 6000 bei dem
Vertrieb unter 0800 330 1000 in Auftrag geben.
Wenn Sie die lokale Seite die Anbindung über LAN oder WLAN
meinen, ist dies im Router nicht konfigurierbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Jens Düver
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 19:29   #11
 
Benutzerbild von Al-Dorado
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 32

Al-Dorado hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von naron

Wir verstehen leider nicht genau was Sie mit der Aussage
´Übertragungsrate auf 2mbit zu drosseln´ meinen. Wenn Sie
den T-DSL Anschluss meinen, können Sie die gewünschte
Bandbreite T-DSL 1000, T-DSL 2000 oder T-DSL 6000 bei dem
Vertrieb unter 0800 330 1000 in Auftrag geben.
Wenn Sie die lokale Seite die Anbindung über LAN oder WLAN
meinen, ist dies im Router nicht konfigurierbar.
oh mann die sind sowas von hohl, unglaublich.... naja da bleibt nix anderes übrig als weiterhin rumzuprobieren und zu kucken obs läuft. wenns bei mir klappen sollte werd ich natürlich gleich hier berichten
Al-Dorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:13   #12
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich gebs auf bestell ihn den nintendo stick bei der grotte mitsamt den coolen chainsaw(mein langer traum)
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:16   #13
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 28

MeleeMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MeleeMaster eine Nachricht über ICQ schicken MeleeMaster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

irgendjemand ne Lösung? nach der langen zeit....
MeleeMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:28   #14
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

also kurzfassung : ich hab nen t sinus 154 basic 3 . klappt einwandfrei . t sinus 154 basic se getestet bei freund . klappt ohne probleme.und noch ein paar die er im keller hatte.

was die sache mit den geschwindigkeiten angeht.ist nach meiner meinung nach nicht nötig irgendwas umzustellen.ansonsten einfach je nach router eventuell mixed mode einstellen.so und hier mal eine kurzzusammenfassung wie ich das ganze installiert habe

1. router anschließen
2. menü vom router aufrufen ( klappts nicht wird router vom rechner nicht erkannt )
3. am rechner die inet protokolle tcp/ip einstellen fürs inet.ppp protokolle weis ich nicht obs klappt.
4. dhcp aktivieren für automatische ip zuweisung.
5. wenn filtertabelle eingeschaltet ist dort die mac adresse eintragen vom ds.
6. firewall kann an sein
7. wep als übertragungsart einstellen.
8. 64 bit oder 128 bit verschlüsselung ist egal.wichtig ist nur das ihr den 10 stelligen ( bei 64 bit ) und den 26 stelligen ( bei 128 bit ) codeschlüssel benutzt den ihr euch ausgedacht habt.nciht den code wählen der im router angezeigt wird nach verschlüsselung .
9. web schlüssel nummer 1 muss für ds aktiv sein.2-4 erkennt der ds nicht.
10. übertragunsgeschwindigkeit ist wurscht.auf nummer siche rgeht ihr wenn ihr mixed mode einstellt ( kommt mir nciht mit geschwindikeit muss so und so sein.es ist egal egal.ging mit jedem router den ich getestet hab.
11. es gibt so granaten die den router nicht ans inet anschließen oder nicht mit inet verbunden sind.dann gehts erst recht nicht.
12. falls ihr die ssid maskiert oder unsichtbar schaltet kann es sein das es mit eurem router nicht klappt.ssid einfach nicht maskieren.

denke hab nix vergessen ^^ . falls doch schreiben.
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:35   #15
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von DOOFI
also kurzfassung : ich hab nen t sinus 154 basic 3 . klappt einwandfrei . t sinus 154 basic se getestet bei freund . klappt ohne probleme.und noch ein paar die er im keller hatte.

was die sache mit den geschwindigkeiten angeht.ist nach meiner meinung nach nicht nötig irgendwas umzustellen.ansonsten einfach je nach router eventuell mixed mode einstellen.so und hier mal eine kurzzusammenfassung wie ich das ganze installiert habe

1. router anschließen
2. menü vom router aufrufen ( klappts nicht wird router vom rechner nicht erkannt )
3. am rechner die inet protokolle tcp/ip einstellen fürs inet.ppp protokolle weis ich nicht obs klappt.
4. dhcp aktivieren für automatische ip zuweisung.
5. wenn filtertabelle eingeschaltet ist dort die mac adresse eintragen vom ds.
6. firewall kann an sein
7. wep als übertragungsart einstellen.
8. 64 bit oder 128 bit verschlüsselung ist egal.wichtig ist nur das ihr den 10 stelligen ( bei 64 bit ) und den 26 stelligen ( bei 128 bit ) codeschlüssel benutzt den ihr euch ausgedacht habt.nciht den code wählen der im router angezeigt wird nach verschlüsselung .
9. web schlüssel nummer 1 muss für ds aktiv sein.2-4 erkennt der ds nicht.
10. übertragunsgeschwindigkeit ist wurscht.auf nummer siche rgeht ihr wenn ihr mixed mode einstellt ( kommt mir nciht mit geschwindikeit muss so und so sein.es ist egal egal.ging mit jedem router den ich getestet hab.
11. es gibt so granaten die den router nicht ans inet anschließen oder nicht mit inet verbunden sind.dann gehts erst recht nicht.
12. falls ihr die ssid maskiert oder unsichtbar schaltet kann es sein das es mit eurem router nicht klappt.ssid einfach nicht maskieren.

denke hab nix vergessen ^^ . falls doch schreiben.
doofi, bist du sicher hab das se und nach 2-4 rennen gefriert das bild wie klappt das bei dir, kannst du mir helfen?
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:39   #16
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

naja bei freund hat es geklappt sind 3 komplette cups gefahren danach war glühwein trinkerei dran ^^ . ansonsten hab ich nur das gemacht was ich oben schon geschrieben habe.und bei meinem t sinus 154 basic 3 klappt es einwandfrei.wo genau liegt den das problem bei dir ??? nur das es einfriert oder loggt er sich auch aus ?? wie sind den deine einstellungen ???
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 15:35   #17
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe alles ausprobiert nach 2 bis 4 rennen gefriert das bild, da hilf nix anderes als den ds aus und anzuschalten, ich glaube es liegt daran das ich die übertragungsrate nicht auf 2mbit/s runterstellen kann, es ist so das das gerät so selbstständig die übertragungsrate erhöht, dies ist zu hoch für den ds online
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 18:28   #18
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von naron
ich glaube es liegt daran das ich die übertragungsrate nicht auf 2mbit/s runterstellen kann, es ist so das das gerät so selbstständig die übertragungsrate erhöht, dies ist zu hoch für den ds online
halte ich für blödsinn.mit den geschwindigkeiten hat es definitiv nix zu tun.und bei mir hat es geklappt.denke eher ihr macht was anderes falsch.der router an sich gibt so viel daten raus wie das empfängergerät empfangen kann.von daher kann es daran nciht liegen.

doppelt und dreifach wiederholt ^^ *langsam denken und langsam schreiben wäre von vorteil*
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 18:48   #19
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 28

MeleeMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MeleeMaster eine Nachricht über ICQ schicken MeleeMaster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von DOOFI
Zitat:
Original von naron
ich glaube es liegt daran das ich die übertragungsrate nicht auf 2mbit/s runterstellen kann, es ist so das das gerät so selbstständig die übertragungsrate erhöht, dies ist zu hoch für den ds online
halte ich für blödsinn.mit den geschwindigkeiten hat es definitiv nix zu tun.und bei mir hat es geklappt.denke eher ihr macht was anderes falsch.der router an sich gibt so viel daten raus wie das empfängergerät empfangen kann.von daher kann es daran nciht liegen.

doppelt und dreifach wiederholt ^^ *langsam denken und langsam schreiben wäre von vorteil*
ich bin auch Narons Meinung. Bei dem Router gibt es ansich nich sehr viele Sachen die man falsche einstellen kann, aber wenn sogar auf www.nintendo.de darauf hingewiesen wird die Übertragungsrate zu drosseln, dann denke ich auch, dass dieses Problem daran liegt (wenn alles andere richtig eingestellt ist). Und weil wir leider diese Funktion beim Basic SE nicht ändern können, schließe ich daraus dass einfach daran liegen muss.
@DOOFi:
Kannst du mal nachschauen ob bei deinem (oder von deinem Freund) SE Router diese Funktion vorhanden ist? Ansonsten glaub ich, dass ihr vorher schon zuviel Glühwein getrunken habt
MeleeMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 19:51   #20
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

@ melee

ich kann bei meinem router keine geschwindgigkeiten einstellen ( t sinus 154 basic 3 ).das einzigste was ich einstellen kann ist grundgeschwindigkeit 802.11g und 802.11b . das wars.und ich habe das ganze auf mixed stehen.beim se weis ich es nicht mehr und extra den wieder anschließen habe ich keine lust.aber da es bei mir geklappt hat ohne probleme und ich 3 komplette cups online gefahren bin versteh ich nciht warum es bei euch nicht klappt.
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Verbinden von NDS und WLAN-Router!!! (T-Sinus 111 Data) StephanHH1985 Onlinefeature (Nintendo DS) 5 20.06.2006 22:46
@PSP Besitzer looop Sonstiges (PSP) 20 27.04.2005 20:35
abenteuer telekom zeroiceman Sonstiges 8 22.04.2005 12:38
an die besitzer! LaVeguero Final Fantasy Tactics (GBA) 7 23.09.2003 13:24
Isdn-Router von aussen ansteuern? Toad PC/Mac 5 26.08.2003 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231