PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2005, 15:01   #1
 
Registriert seit: 02.09.2005

Snowhawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil WIFI Spezialistenfrage

unterstützt der DS WPA Verschlüsselung?

alles andere wär nen witz!

Glaube kaum, dass ich dann meinen DS online nehme und meinen Router auf WEP umschalten werde, dass wäre ja wahnsinn!

weiss jemand das? läuft DS mit WPA Verschlüsselung?

Warum ich frage?
WPE Verschlüsselungen sind gegen aussen innert 1 Minute knackbar.... d. h. ich steh mit nem Laptop vor Eurer Bude und warte ne Minute, höre den Verkehr ab und bin drinn in Eurem Netzwerk. WPE ist schon seit 2 Jahren geknackt worden. Da ich nicht unbedingt lsut habe mein Netzwerk zu öffnen würde ich gerne WPA beibehalten.
Snowhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2005, 15:06   #2
 
Benutzerbild von KevituZ
 
Registriert seit: 05.03.2004
Alter: 28

KevituZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KevituZ eine Nachricht über ICQ schicken KevituZ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

WEP-Verschlüsselung, ja.
__________________
Sanitär Köln
KevituZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:07   #3
 
Registriert seit: 02.09.2005

Snowhawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich frage aber nach WPA Sicherheitsstandard 802.11i.

hat jemand den DS mit einem WPA verschlüsselten Router online? Achja: WPA ist standart ^^
Snowhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:13   #4
 
Benutzerbild von KevituZ
 
Registriert seit: 05.03.2004
Alter: 28

KevituZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KevituZ eine Nachricht über ICQ schicken KevituZ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

oh sorry verlesen.
__________________
Sanitär Köln
KevituZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:15   #5
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Kurz: Nein. Der DS kann kein WPA. Dann mußt Du halt auf's Onlinedaddeln verzichten, wenn es Dir zu unsicher ist.

Was Standard ist, ist relativ
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:16   #6
 
Registriert seit: 02.09.2005

Snowhawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

holy shit... habs nachgelesen...

nur WPE verschlüsselung...

argel... spinnt nintendo denn? soll ich jetzt mein ganzens Netz für meinen DS aufmachen? was mach ich nur was mach ich nur *wein*... Mac filter... MAC FILTER? oh mein gott... ich dachte aus diesem Zeitalter wär ich draussen... da hat man WPA2 mit Radius-Server und dann wieder ins MAC-Adressenzeitalter *wein*

schade Nintendo... selbst für online zu doof. jetzt darf ich die MAC adressen anpassen... super...

also hier meine tipps zur maximalen sicherheit mit WEP:

SSHID verstecken (niemand sieht euch, man hört aber trotzdem ein signal, ist aber schwerer aufzuspüren)
MAC Filter einstellen und nur Eure Computer (und DS) eintragen (90% der Hobbyhacker sind ausgesperrt)
Snowhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:31   #7
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Und den Alufolienhut nicht vergessen.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:55   #8
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 38

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Unser Router ist auch weiterhin per WPA verschüsselt, aber wenn ich online spielen will, wird einfach die PCMCIA-Karte des Laptops zum AP gemacht und schon kann es losgehen
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 16:19   #9
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lichtenfels
Alter: 33

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Snowhawk
SSID verstecken (niemand sieht euch, man hört aber trotzdem ein signal, ist aber schwerer aufzuspüren)
MAC Filter einstellen und nur Eure Computer (und DS) eintragen (90% der Hobbyhacker sind ausgesperrt)
Ich bezweifle das der DS dein WLAN finden kann wenn er die SSID nicht findet :-)

Selbst hobbyhacker bzw. Script-Kiddies haben heutzutage schon tools um ihre MAC Adresse anpassen zu lassen...

Wenn meine Karte im Monitor Mode ist, dann finde ich dein WLAN zwar bei abgeschaltete SSID-Broadcasts nicht mehr so leicht, aber wenn Traffic läuft finde ich es locker... Auch ohne SSID-Broadcasts...

Aber ich muss dir zustimmen, es ist wirklich scheiße das der DS kein WPA kann...
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 16:40   #10
 
Registriert seit: 22.11.2004
Alter: 35

Gotschi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab schon genug Probleme gehabt eine Verbindung zum DS zu bekommen. Deshalb iss mir auch zumindest im Moment egal das ich keine Verschlüsselung anhabe.
Außerdem geht unser WLAN sowieso nur bis zum Wohnzimmer und direkt vor meinem Fenster wird ja wohl keiner unbemerkt sitzen und bei uns ins Netz gehen.
Gotschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 17:44   #11
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich bin sicher gegen WLAN Angriffe wieso?
Weil ich hier Stahlbeton Wände habe.
Da will das WLAN Signal nicht durch habe hier selbst schon Probleme bekommen und musste meinen Router verschieben. Also besorgt euch ne Wohnung mit Stahlbeton und ihr seid sehr sicher (Natürlich nur wenn das Signal durch die Wände muss)
Ich Wohne im Hoch Haus
7mal3=21 Wohnungen
Ich bekomm hier in meinem Zimmer von dem unter mir ein Signal mit einem balken aber gesichert (WEP)
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:51   #12
S3B1
Gast
 


Standard

öhm ihr seht das alles viel zu streng, glaubst du im ernst das dein wlan router soweit sendet das jemand deinen pc hacken könnte? außerdem was würde dem das bringen, er müsste auf der straße oder so stehen oder im garten rofl

jo in jedem Mehrfamilien haus sitzt n hacker un hackt n wlan rofl was glaubt ihr eigentlich wieviele leute 1. das können dazu haben 2. sich trauen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:56   #13
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von iPodFreak
öhm ihr seht das alles viel zu streng, glaubst du im ernst das dein wlan router soweit sendet das jemand deinen pc hacken könnte? außerdem was würde dem das bringen, er müsste auf der straße oder so stehen oder im garten rofl
schon mal was von mehrfamilienhäusern gehört?!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 21:02   #14
Tux
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 30

Tux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tux eine Nachricht über ICQ schicken Tux eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: WIFI Spezialistenfrage

Zitat:
Original von Snowhawk
WPE Verschlüsselungen sind gegen aussen innert 1 Minute knackbar.... d. h. ich steh mit nem Laptop vor Eurer Bude und warte ne Minute, höre den Verkehr ab und bin drinn in Eurem Netzwerk. WPE ist schon seit 2 Jahren geknackt worden. Da ich nicht unbedingt lsut habe mein Netzwerk zu öffnen würde ich gerne WPA beibehalten.
WEP ist sicher nicht in einer Minute geknackt. Bei einer Verschlüsselung von 128Bit hast du dafür etwa 4 Stunden. Und solange hält nicht jeder Laptop-Akku.

Gruss
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 07:53   #15
 
Registriert seit: 02.09.2005

Snowhawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich weiss ja nicht welche Programme du verwendest aber selbt heute 256bit WEP verschlüsselung ist in 5-10 min geknackt...

ich verwende ja auch keinen Commodore 64 mehr zum hacken. 5-10 min durchschnittlich egal wie lange das PW ist bei WEP^^ bei weniger verschlüsselung noch schneller.

MAC-Filter bringt eigentlich nichts wie schon gesagt wurde. SSID verstecken leider auch nichts.

Wer meint, er gehe mit dem Notebook und ner Karte online, das bringt auch wenig....weil der Notebook ja auch wieder am Netzwerk hängt und man dann Zugriff auf alle Daten hat.

Dumm gesagt... wer es wirklich sicher haben will, der müsste extra für seinen DS einen eigenen DSL Anschluss ziehen lassen mit eigenem Router und eigener IP.

DS kommt bei mir nicht online. Schade kann beim DS kein Firmwareupgrade durchgeführt werden wie bei der PSP... die bietet WPA. Leider mag ich die Sony nicht.

Bleibt mein DS halt offline.
NAch der guten Spielewelle hoffte ich wirklich einmal, dass Nintendo was richtig macht... Aber nein: Bauen die ne WEP Karte ein die 5$ billiger war als ne WPA...
Snowhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 08:54   #16
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard



Also... der DS geht bei dir nicht online, weil er nur WEP kann und du dein WLAN-Netz nicht auf diese simplere Verschlüsselung herunterschalten willst.
Gleichzeitig sagst du aber, dass selbst 256er-WPA in kürzester Zeit geknackt werden kann.

Gehen wir mal von dem Fall aus, dass du in einem Mehrfamilien-Haus wohnst, wo du nicht sicher sein kannst, ob dein Nachbar nicht einen Xeon abstellt, um dein WPA-Netz zu knacken - Zeit hätte er dafür genug.
WPA brächte also nix.

Warum schaltest du dann dein Netz nicht gleich auf WEP runter?
Benutzt du ein Firmennetz oder hast Geschäftsdaten odfer ähnliches auf deinen Rechnern?

Du kannst mir nicht erzählen, dass du deine Privatbilder nicht entsprechend sichern kannst, wenn du über den Unterschied zwischen WPA und WEP Bescheid weisst und auch in etwa wüsstest, wie man sich in ein WLAN-Netz einhacken könnte.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 09:40   #17
 
Registriert seit: 02.09.2005

Snowhawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich sagte WEP ist in 5-10min knackbar und nicht WPA...
bitte nochmals lesen...
danke.
Snowhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 09:59   #18
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 35

hartbrot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du glaubst WPA ist sicher?
Ich hab mir mal ein ein interessantes Video angesehen, was ein User von linuxforen.de aufgezeichnet hatte.
Es war schon sehr beeindruckend wie schnell man mit ein bisschen ahnung WPA knacken kann.
Leider habe ich den link nicht mehr, wenn ich ihn wieder finde poste ich ihn mal hier.
hartbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:22   #19
 
Registriert seit: 02.09.2005

Snowhawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei mir zuhause läuft WPA2 mit Radiusserver...

hier mal ein kleiner erklärender Link:

WPA2 WPA2

DAS will ich sehen wie du DAS innert 24h knackst.

es ist ein grosser Unterschied ob jeder Hobbyhacker in 5min aus langeweile mit nur 1 Knopfdruck ohne irgendwelche Grundkenntnise ein gescriptetes Programm startet und in dein Netzwerk kommt (oder es einfach abhört) oder es schon einen Profi braucht der 4h und länger vor deinem Haus sitzt.

Ich weiss nicht wie es euch geht... aber irgendwie stört mich der Gedanke, das JEDER.. aber wirklich JEDER ohne grossen Aufwand sämtlichen Datenverkehr dann abhören kann und sieht was für Mails etc. ich am PC schreibe.
Snowhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:27   #20
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Snowhawk
ich sagte WEP ist in 5-10min knackbar und nicht WPA...
bitte nochmals lesen...
danke.
K, mein Fehler.

Trotzdem: Nachbar + Rechner + unbemerkt + Zeit = ???
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wifi Router oder den Nintendo Wifi USB Stick? kerg Wii U, Wii & GameCube 47 09.04.2009 14:33
WiFi Max oder Wifi Nintendo DS (Original Nintendo) ? Denroh Onlinefeature (Nintendo DS) 9 22.10.2007 14:37
WiFi XlexOne Hardware (PSP) 5 26.12.2006 11:14
Wifi? Kungfumonkey Sonstiges (PSP) 3 26.04.2005 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231