PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2005, 12:40   #1
 
Registriert seit: 09.12.2005

no idea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee Wieso WiFi und nicht WLAN?

Ich bin ein bissl verwirrt was die nutzung des online Dienstes von BigN angeht.

Hat Nintendo nicht damit geworben das man per WLAN den online Dienst nutzen kann?
Jetzt lese ich überall nur von WiFi aber ich würde das ganz gerne über einen Wlan AP laufen lassen...
no idea ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2005, 14:00   #2
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 26

Jigga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du verwechselst was das geht schon über w-lan
Jigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:17   #3
 
Registriert seit: 09.12.2005

no idea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann muss mir das mal jemand erklären.

Ich hab hier um mich herrum 3 komplett offene Access Points. Sprich: keine verschlüsselung keine SSID blabla alles off.
Wenn ich meinen DS starte und auf Spiele downloaden klicke -> passiert nichts
Das gleiche wenn ich meine Metroid US Demo starte und nach Spielen suche.

Der DHCP Server vergibt auch keine lease an den DS...



P.s.: Ich habe den US DS
no idea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:26   #4
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 30

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



sorry aber das musste sein.

also der online modus geht nicht wie bei der psp einfach mal so ins net gehen und ab geht die luzi.

dur brauchst ein spiel welches online fähig ist. also mario kart oder tony hawk

dort kannste dann bestimmt auf einen der hotspots zugreifen.

__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:28   #5
 
Registriert seit: 09.12.2005

no idea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

scheinbar schein ich nicht großgenug zu schreiben:

Zitat:
Das gleiche wenn ich meine Metroid US Demo starte und nach Spielen suche.
+

Zitat:
Der DHCP Server vergibt auch keine lease an den DS...


[edit]
aber anyway...
habe jetzt eine vernünftige antwort von jemanden erhalten:
Zitat:
13:40:56: die metroid demo ist noch nich online fähig
13:41:37: die beiden ersten games sind mario kart und animal crossing
13:42:07: die vollversion von metroid wird nen online modus enthalten
>>> 13:43:02: wieso is in meiner demo version der mp modus??
>>> 13:43:12: mit speilen suchen und kreieren bla
13:43:12: multiplayer für wifi
>>> 13:43:21: das wird getrennt?
13:43:25: jup
>>> 13:43:28: wasn scheiss
no idea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:40   #6
 
Registriert seit: 03.04.2005

1Euro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi,
geh mal wenn du mario Kart startest auf das unterste also Nintendo WFC, das heißt Nintendo WiFi Connection. Wenn du da drauf gegangen bistklicke auf WFC einstellungen und dann Einstellungen der Nintendo WiFi Connection dann verbindung 1, Access Point suchen.
Dann sollte dein Router dort erscheinen!
1Euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 12:49   #7
 
Benutzerbild von Shisha-Chicken
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 27

Shisha-Chicken wird schon bald berühmt werden

Standard

Nene, wenn du wirklich noch so wenig über den Online-modus weißt dann lass es!

Also bitte
Shisha-Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 13:49   #8
 
Registriert seit: 09.12.2005

no idea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

verstehe nicht, wie ihr darauf kommt das ich mario kart habe.

und @ WWE... erm sag mal. das is ja der sinn des threads: ich wollte wissen worin der unterschied zwischen WIFI und WLAN beim DS besteht..
hab mir das teil immerhin vor monaten gekauft und eigentlich nur darauf gewartet.
bin jetzt n bissl entäuscht das nintendo der meihnung ist das trennen zu müssen.
no idea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 13:52   #9
 
Benutzerbild von Shisha-Chicken
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 27

Shisha-Chicken wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja is klar.. aber wenn du es nicht verstehen kannst, warum du keine Spiele downloaden kannst oder bei MP nicht online zocken kannst, dann hast du dich wohl nicht informiert. Natürlich müssen die Spiele Online-Fähig sein.
Du kannst bei nem PC spiel auch nicht einfach online spielen wenn es das nicht unterstützt.
Shisha-Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 16:34   #10
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn ich meinen DS starte und auf Spiele downloaden klicke -> passiert nichts
Das gleiche wenn ich meine Metroid US Demo starte und nach Spielen suche.


Wie kann man denn nach spielen suchen oder spiele downloaden ?!?= das wär ja cool ^^
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 17:52   #11
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 26

deReida hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deReida eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol wollt ihr das nicht verstehen ? Es geht im mom nur mit Mario Kart Ds, Tony Hawk's Americam sk8land und Animal Crossing,
Mit dem Ds Download Spiel kannst du nur von Kumpels oder von so einem Stand.eine Demo downloaden.
Bei MEtroid kann es ja auch nich gehen da nich Wifi fähig ^^
Man man man
deReida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 18:08   #12
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

häää kapier ich nischt lol
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:43   #13
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Potsdam
Alter: 30

Dio-Jarno wird schon bald berühmt werden

Dio-Jarno eine Nachricht über ICQ schicken Dio-Jarno eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Wieso WiFi und nicht WLAN?

Zitat:
Original von no idea
Ich bin ein bissl verwirrt was die nutzung des online Dienstes von BigN angeht.

Hat Nintendo nicht damit geworben das man per WLAN den online Dienst nutzen kann?
Jetzt lese ich überall nur von WiFi aber ich würde das ganz gerne über einen Wlan AP laufen lassen...
Also mit WLAN ist hier die drahtlose Übertragung von einem NDS zum anderen NDS, die sich in der jeweiligen Reichweite befinden (meist bis 100 Meter) gemeint. Also so zu sagen das Link-Kabel wie beim GBA.
Bei WiFi gehst du entweder über einen Router zu Hause oder über einen HotSpot in deiner Nähe rein, das sind beides Geräte, die sich mit deinem NDS über WLAN verbinden und ans Internet weiterleiten.
Bist du dann verbunden (egal ob mit WLAN oder WiFi), kannst du mit einem entsprechenden Spiel mit anderen gemeinsam spielen. Ist doch ganz einfach oder?
Dio-Jarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 18:02   #14
 
Registriert seit: 09.12.2005

no idea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

natürlich.

aber ich habe mich ja gefragt: WARUM hat nintendo es nicht ermöglicht, per WLAN ins WAN zu kommen.
Wie gesagt: meine ahnahme war ja, das nintendo genau das ermöglicht
no idea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:12   #15
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Soweit ich weis ist WLAN doch das selbe wie WiFi... also ich weis echt nicht wo dein Problem liegt

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:25   #16
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 31

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ins WAN??? Meinst wohl WEB... Denn WAN, oho, das ist ja so etwas wie Zukunftsmusik.
Aber na gut.
Zur Frage: Weshalb nicht? Mmh, lass mich raten... Ich glaube weil sie eine reine Spielkonsole erschaffen wollten...vielleicht aber auch deshalb weil sie dann Technologien einbauen müssten welche den Preis nach oben getrieben hätten (und Nintendo möchte nichts draufzahlen wie Sony)...der kleinere Bildschirm wäre auch ein Problem...von wegen Komptabilität und so...Und wenn du wirklich WAN meintest: Der Mainstream kennt das nicht...
genügend Gründe? Wenn nicht, Nintendo hilft dir sicher gerne weiter. Schreib denen ruhig eine Mail. Wenn die dann wissen was WAN bedeutet.

Zur Info: WAN bedeutet Wide Area Network. Und jetzt keine Fragen was das genau ist. Dazu ist dies der falsche Thread. Sendet mir eine PN, macht euch selber schlau, vergesst es wieder oder öffnet einfach einen neuen Thread... *kopfschüttel*

Entschuldigung liebe Mods...aber manchmal muß das einfach sein.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:57   #17
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Google hilft immer


WLAN (Wireless local area network)
Mit WLAN (Wireless local area network - drahtloses lokale Netzwerk) ist ein Netzwerk gemeint, in dem mehrere Computer drahtlos also per Funk miteinander in Verbindung stehen. Der Standard auf dem WLAN aufbaut ist IEEE 802.11 (sprich: "Ei Tripel I"). IEEE steht für "Institute of Electrical and Electronical Engineersists". IEEE ist eine Organisation, die u.a. Standards im Bereich der Elektrotechnik definiert. Für WLAN gelten die Standards der Gruppe IEEE 802.11. In "Gebrauch" sind vor allem zwei Varianten IEEE 802.11 a und IEEE 802.11b. Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Varianten ist, dass Variante a auf den gebührenpflichtigen 5 GHz Frequenzband wohingegen Variante b auf den lizenzfreien 2,4 GHz-Band arbeitet. Ein weiterer Unterschied ist, dass Variante a schneller ist als Variante b (IEEE 802.11a: 56 MBit/s, IEEE 802.11b: 11 MBit/s).

Der Begriff WiFi, den man mittlerweile auf jeder Verpackung von WLAN-Geräten findet, steht für Wireless Fidelity. Geprägt wurde dieser Begriff von der Wireless Ethernet Compability Alliance (WECA). Die WECA ist ein Zusammenschluss vieler Firmen, die im Bereich Funknetzwerke aktiv sind. Die WECA hat sich der Aufgabe verschrieben, WLAN-Produkte nach dem IEEE 802.11-Standard kompatibel zu machen und deren Verbreitung zu fördern. Die Kennzeichnung eines Gerätes mit dem Begriff WiFi bedeutet, dass dieses Produkt in einem WLAN nach IEEE 802.11 eingesetzt werden kann.

Ein Frequenzband ist ein zusammengefasster Bereich mehrerer Einzelfrequenzen, auch Kanäle genannt. Im beim WLAN gebräuchlichen Verfahren zur Datenübertragung existieren 13 Breitbandkanäle. Geräte, die zueinander in Reichweite stehen und sich einen dieser 13 Kanäle teilen, bilden eine Funkzelle. Wenn ein Gebiet, das größer als die Reichweite der Zelle ist, mit WLAN abgedeckt werden soll, müssen mehrere Zellen nebeneinander eingerichtet werden, die sich an ihren Rändern überlappen.
Eine Funkzelle in einem WLAN hat eine eindeutige Adresse, über die sie angesprochen wird. Für diese Adresse wird ein Name vergeben, den man relativ frei wählen kann. Dieser Name wird als Service Set Identifier (SSID) bezeichnet.

In einem WLAN Infrastrukturnetzwerk läuft die ganze Kommunikation im Netzwerk über eine zentrale Infrastruktur ab. In jeder Funkzelle ist ein Access-Point vorhanden, der die Geräte in der Zelle miteinander und mit der übergeordneten Infrastruktur verbindet.

Die Kommunikation im Netzwerk verläuft über das sogenannte TCP/IP-Protokoll (Transmission Control Protocol over Internet Protocol). Computer, die miteinander kommunizieren wollen, müssen dies nach vorgegebenen Regeln tun. Diese Regeln nennt man Protokolle. Bei TCP/IP wird ein kontinuierlicher Datenstrom in lauter kleine Datenpakete zerlegt. Diese Packete werden dann über das Netzwerk von einem Rechner zu einem anderen Rechner transportiert. Beim Zielrechner sorgt das TCP/IP-Protokoll dafür, dass die Datenpakete zu einem kontinuierlichen Datenstrom zusammengefügt werden. Jedes dieser Datenpakete hat eine Adressierung (IP-Adresse), die die Adresse des Start und Zielrechners enthalten.

Das Dynamic Host Configuration Protocol, DHCP weist einem Computer, der sich in das Netz einloggt, automatisch eine IP-Adresse zu, die aus einem vorher vom Administrator des Netzes festgelegten Pool von Adressen stammt.

WAN

Abkürzung von "Wide Area Network"

Netzwerk in dem Computer über weite Entfernungen miteinander verbunden sind. Ein WAN bildet häufig die Hauptdatenleitung zwischen mehreren LANs.


Um es einfacher zu Sagen ist Wi-Fi einfach nur ein Siegel wie zb. Ready for Hotspot.
Bei W-Lan handelt es sich um die Technik wo eingesetzt wird (Bitte nicht mit protokoll verwechseln das ist in diesem fall 802.11b)

So ich hoffe das man das verstehen kann
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 22:03   #18
 
Registriert seit: 09.12.2005

no idea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

glaube ich habe es wirklich nur mit einer horde kindern hier drin zu tun....


@amadeus3000
1. Ich meinte ja auch mit WAN = Wide area Network!
Da du ja meinst den den Schlauberger spielen zu müssen, muss ich dir wohl nicht erklären das du dieses nutzt, sobald du den online service in anspruch nimmst.

2. Ne reine Spielkonsole...
Glaube irgendwas verstehst du hier nicht, genauso wie die anderen 4jährigen!
Wenn hier alle schreiben für Wifi braucht man nen Access Point etc. Dann sollte man in Bezug auf meine Frage daran denken, das WLAN nach dem selben Prinzip funktioniert und auch billiger in der Technik ist.
Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe: Warum ist Nintendo der Meinung nur über WiFi ins WAN gehen zu dürfen. Per Wlan wäre die Technik billiger und vor allem einfacher für den User. Immerhin haben schon sehr viele Haushalte einen WLAN Access Point.

@ Allgemein jetzt dürfte auch klar sein, das ich nich gedacht habe, das ich n browser aufrufe und im internet rumsurfe..


manman,
da spricht man einmal >>>etwas<<< technischeres an und gleich son kinder geschreie.
no idea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 22:08   #19
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nur zur Info Wi-Fi ist ein "Prüfsiegel" wie Ready for Hotspot (findet man auf den Nintendo "Wi-Fi" Games).
Das heißt die Verbindung zwischen DS und Acces Point ist eine W-Lan Verbindung (infrastructure Verbindung) und keine Wi-Fi Verbindung.

Nur zur Info ich bin ein Kind und nur weil du "vieleicht" Erwachsen bist muss das auch nicht heißen das du dich mit dem folgendem Thema besser auskennst.

Mehr muss und will ich nicht dazu sagen.

Folgende Antwort bezieht sich auf die den 1. Post in diesem Thread

Man kann W-Lan benutzen
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 22:18   #20
 
Registriert seit: 09.12.2005

no idea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das ist unglaublich wieviel leutz jetzt schon über diesen thread hier lachen müssen.

Wie kann man nur so erm... ja es bleibt nichts anderes übrig zu sagen: DUMM sein, zu raffen worums von anfang an geht.
ich benötige n orden dafür, wieviel geduld ich mitlerweile mit bringe.

von meinem kompetenzen im Netz berreich brauch ich glaube ich gar nicht erst anfangen*g das wäre dann wirklich der knüller





so und nachdem nun behauptet wird es würde gehen, warum kann ich dann in metroid keine games sehen, obwohl WIE SCHONMAL GESCHRIEBEN WURDE: APs etc in der nähe sind.
Metroid ist doch eines der ersten online games oder nich????
no idea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso kommt meine PSP nicht ins Netz ? Illidan Onlinefeature (PSP) 17 20.07.2007 21:41
PSP für WiFI / Wlan konfigurieren kidloco72 Sonstiges (PSP) 19 04.12.2005 22:59
Wieso geht der Playdex auf PG nicht mehr? Swordi Sonstiges 2 16.08.2005 08:42
Fragen zu wifi und wlan seriousx9 Hardware (PSP) 2 08.05.2005 15:06
Wieso funzt meine Signatur nicht? Nik291289 Seiten- und Forumfeedback 4 26.04.2005 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231