PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2006, 17:23   #1
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 28

Dougless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Online ohne eigenes Wireless Lan

Hab noch keinen solchen Thread gefunden, falls es doch schon einen gibt bitte addy posten und closen, danke:

Wir haben kein wireless lan, aber es wird ein "offener" access-point gefunden, also gehe ich davon aus, dass irgendwer in meinem (mehrfamilien-)haus wireless lan hat, jetzt meine frage: hättet ihr bedenken euch dort einzuloggen? Kann derjenige das merken, also kosten tuts ja nix ...
Dougless ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2006, 18:00   #2
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 28
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hätt keine Bedenken.

Wer so dumm/unwissend is, muss auch bestaft werden.
Ist übrigens n guter Tipp: Bevor ihr teures WLan Eqipment kauft, erstmal die Umgebung cheken, sehr viele WLans sind ungesichert...
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:08   #3
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 26

BobaFett hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BobaFett eine Nachricht über ICQ schicken BobaFett eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das witzigste is sowieso, wenn ich mal in der stadt bin, oder mal irgendwo bei nem freund bin und wir draussen unterwegs sin, guck ich immer mitm DS ob ich W-Lan krieg ^^
auch manchmal wenn ich im Auto oder Bus sitze find ich auch öfters Access Points.
ausserdem gibt es ja einige von T-Online bereitgestellte Access Points und wie Zicu schon sagte:
wenn jemand so dumm ist und sein privates W-Lan nicht verschlüsselt, dann kannste es doch benutzen, du machst ja nix illegales eigentlich
BobaFett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:16   #4
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 28

Dougless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mein kumpel hat auch gemeint (und der kennt sich aus^^) dass das nichmal illegal is wenn es nich gesichert is.
Dougless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 21:00   #5
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja wir haben ikn der schule einen wlanrouter. Und kein lehrer weiss dav on. der ist auch noch ungesichert. Tja ich finds gut.
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 22:30   #6
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab da nur ein Problem immer wenn ich mich bei offenen W-lans einlogge, schreibt er mir immer die IP-Adresse kann nicht bezogen werden, oder ich solle näher gehen.
Ist das immer so, oder kann es sein, dass er wenigstens einmal die Adresse beziehen kann?
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:31   #7
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das liegt am router. Wenn DHCP an ist, kann die ip autom. bezogen werden. DHCP ist auch meistens an. Bei meinem router ist es so, wenn ich zu weit weg bin krieg ich auch keine autom. ip.

Ausserdem mein router ist etwas getuned. Seit einer woche hat er 1km reichweite
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:44   #8
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 26

deReida hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deReida eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie hast du denn das mit dem 1km reichweite gemacht ???
deReida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 23:34   #9
 
Registriert seit: 13.10.2005

SkaveRat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SkaveRat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Dougless
mein kumpel hat auch gemeint (und der kennt sich aus^^) dass das nichmal illegal is wenn es nich gesichert is.
Stimmt. man darf beim Wardriven (mit Laptop durch die Stadt laufen und offene Netze suchen) sogar die Komplette Festplatte anschauen.
ABER: man darf keine Dateien öffnen, verschieben oder löschen
(Bitte Korrektur, wenn sich dies mittlerweile geändert hat)
SkaveRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:09   #10
 
Benutzerbild von }Bomber{
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Bern
Spielt gerade: FF12, EO, Pangya

}Bomber{ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

}Bomber{ eine Nachricht über ICQ schicken }Bomber{ eine Nachricht über MSN schicken }Bomber{ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das is nich so doll :P
}Bomber{ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:38   #11
 
Benutzerbild von Elektronenkanone
 
Registriert seit: 11.01.2006
Spielt gerade: Gamecube

Elektronenkanone wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Online ohne eigenes Wireless Lan

Einmal hab ichs geschafft auf einen fremden Wlan eine Verbindung zum Server herzustellen jetzt hab ich einen FC :P
__________________
Freundescodes:

Metroid Prime: Hunters:1890-4970-6687
Mario Kart DS:206240-364571
Elektronenkanone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:43   #12
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von The-Kenny
das liegt am router. Wenn DHCP an ist, kann die ip autom. bezogen werden. DHCP ist auch meistens an. Bei meinem router ist es so, wenn ich zu weit weg bin krieg ich auch keine autom. ip.

Ausserdem mein router ist etwas getuned. Seit einer woche hat er 1km reichweite
ERZÄÄÄÄÄÄÄHL

Bei den ganzen Leuten in meiner Umgebung ist kein DHCP aktiviert, eigentlich ist es wirklich sinnvoller wenn man sich in ein Cafe setzt und dort über den WLAN HotSpot surft, die kleine Gebühr da kann jeder wohl bezahlen...
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 22:26   #13
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht mit dem DS, mit einer richtantenne amlaptop und am RFouter. Ich glaub der strahlnewinkel bei 1km entfernung ist nur ~10m
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:48   #14
 
Registriert seit: 26.02.2007

Deluxe270285 wird schon bald berühmt werden

Frage AW: Online ohne eigenes Wireless Lan

Ich möcht mir jetzt auch ein Notebook zulegen und versuche heute abend mal mit einer PSP heraus zu finden ob dort irgendwo ein W-Lan anschluß ist.

Wie sieht das denn dann aus wenn es einen gibt? Kann ich einfach auf meinem laptop auf Internet explorer gehen und schon klappts oder wie???
Deluxe270285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:57   #15
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 24
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online ohne eigenes Wireless Lan

Jo meistens schon wenn keine verschlüsselung drinne ist müsste es eig gehn.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:12   #16
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Online ohne eigenes Wireless Lan

Tja ich hätt auch keine Bedenken
1. Kostet es den Nachbar ja nix
2. Schadet es nix
3. Wahrscheinlich merkt er ja nich mal
4. Wers nicht sichert dem ist es wahrscheinlich egal
5. Keine Gefahr

Bin Freitags auch im Dorf rumgelaufen um zu sehen wos Wlan gab
Nur der Vorteil ist wenn man eigenes hat man kann immer dann spielen wenn man will
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:52   #17
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Online ohne eigenes Wireless Lan

Zitat:
Zitat von Dougless Beitrag anzeigen
Kann derjenige das merken, also kosten tuts ja nix ...
Ich glaube, sehen kann es der Besitzer, wenn du online gehst. So ist es jedenfalls bei meinem Router.
Und ob es ihn nichts kostet? Wer weiß. Sagt ja keiner, dass er eine Flatrate hat.
Suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 00:21   #18
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Online ohne eigenes Wireless Lan

Natürlich kann man es überprüfen, wer in seinem WLAN herumgurkt... es sei denn, man hat kein DHCP an... dann tut man sich schwer, mit nachverfolgen, dafür muss derjenige der ins Netz will auch selbst IPs, Netzmasken und Gateways durchprobieren... was so gut wie niemand macht.

Falls das WLAN deine "Opfers" keine Verschlüsselung oder MAC Sperre besitzt, kann er dich zwar anzeigen, nur wirds nicht viel bringen, da es seine eigene Pflicht ist, das Netz zu sichern, wenn er nicht will, dass Unbefugte es nutzen.

Jedenfalls ists nicht besonders nett, sich ohne zu fragen in ein fremdes WLAN zu klinken
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:54   #19
 
Benutzerbild von Fighter123
 
Registriert seit: 04.11.2006

Fighter123 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online ohne eigenes Wireless Lan

Zitat:
Ich glaube, sehen kann es der Besitzer, wenn du online gehst. So ist es jedenfalls bei meinem Router.
Und ob es ihn nichts kostet? Wer weiß. Sagt ja keiner, dass er eine Flatrate hat.
tja

dann wirts richtig teuer
__________________
AN ALLE NINTENDO FANS -->http://nintendo-board.6x.to/
Fighter123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:48   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Online ohne eigenes Wireless Lan

Zitat:
Zitat von Jackass Beitrag anzeigen
Tja ich hätt auch keine Bedenken
1. Kostet es den Nachbar ja nix
2. Schadet es nix
3. Wahrscheinlich merkt er ja nich mal
4. Wers nicht sichert dem ist es wahrscheinlich egal
5. Keine Gefahr

Bin Freitags auch im Dorf rumgelaufen um zu sehen wos Wlan gab
Nur der Vorteil ist wenn man eigenes hat man kann immer dann spielen wenn man will
1. Sofern er einen Volumentarif hat schon.
2. Siehe 1 und 5
3. Kann jeder über die Log dateien seines Routers nachschauen und sieht dann IP, Uhrzeit und Länge der Session.
4. Oder er hat zu wenig Ahnung von der Materie
5. Nein. Klick! Und wenn ihr glaubt, dass nur IHR auf seine Festplatte zugreifen könnt, dann liegt ihr auch falsch
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erforderliche Wireless Lan Peripherie?! kamatschka Hardware (PSP) 67 26.06.2006 21:13
Ohne W-Lan, aber mit W-Lan Stick ins Internet mit PSP? honkyhonk Onlinefeature (PSP) 12 11.09.2005 10:32
Wireless Lan mit router!!!! HILFE!!!!! popolo Sonstiges (PSP) 1 06.04.2005 20:50
PS2 Wireless LAN Chrix Playstation 2 0 06.02.2005 13:20
Wireless Lan Netzwerk erstellen boule PC/Mac 8 03.11.2004 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231