PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2006, 21:03   #1
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard Inet verbindung? Wieso geht das alles ned?

Nabend, ich bin seit heute abend stolzer besitzer eines Nintendo DS. Habe Mario Kart DS und wollte mich gleich mal im Internet anmelden. Klicke auf die Hotspot funktion und es findet auch meinen Router! Aber wenn ich den wep key eingebe usw. sucht es lange nur um mir dannach zu sagen dass der Fehlercode 51300 aufgetreten ist. Keine Verbindung zum Access point möglich.

Ich habe auch schon alle einstellungen gemacht die mir auf der offiziellen Homepage sind aber nix nützt.


Könnte mir jemand hier drinnen helfen?


Ist eine Jap. Version des DS


gruss p4nik
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2006, 21:40   #2
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal: Was für einen Router hast du?

Wenn man den Fehlercode mal eingibt sagt er falscher WEP-Key.
Bei manchen Routern lassen sich mehrere WEP Keys eingeben. Achte darauf das du den ersten Code in den DS eingibst. Und schau auch mal am Router ob die Mac filterung aktiviert ist. Wenn ja, trage da den DS ein.

Und nochwas: Kann es sein das dein Router nur das G Protokoll aktiviert hat? Der ds kann nämlich nur D.
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 21:52   #3
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von The-Kenny
Erstmal: Was für einen Router hast du?

Wenn man den Fehlercode mal eingibt sagt er falscher WEP-Key.
Bei manchen Routern lassen sich mehrere WEP Keys eingeben. Achte darauf das du den ersten Code in den DS eingibst. Und schau auch mal am Router ob die Mac filterung aktiviert ist. Wenn ja, trage da den DS ein.

Und nochwas: Kann es sein das dein Router nur das G Protokoll aktiviert hat? Der ds kann nämlich nur D.

zyxel prestige 660hw-61 ist mein router

der wep key kann nicht falsch sein, ich hab den immer und immer wieder eingegeben. Wenn es mal funktioniert, dann verbindet der ds die ganze zeit aber bekommt keine verbindung! Mein Akku ist ganz schwach und ich hab das netzteil beim kollegen. (morgen holen)

Bei mir lassen sich 4keys eingeben und ich hab immer den ersten eingegeben den ich persönlich noch geändert habe!

Das mit der MAC filterung habe ich auch gemacht und das protokoll hab ich nur auf d eingestellt. Vorher war mixed drinn.

Vielen dank für deine antwort
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:06   #4
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mixed ist ok. Es liegt warscheinlich am Akku.
Mit wenig Akku connectet der DS oft nicht.
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:08   #5
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der war aber voll als ich das gemacht habe, ging aber schnell nach unten mit der akkuleiste, vielleicht weil ich das die ganze zeit versucht habe?
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:30   #6
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Meiner Erfahrung nach läuft der DS im Wi-Fi Modus etwa 2 Stunden. (Kann auch sein das der Akku schon länger genutzt wurde).
Du sagtest ja das man in deinem Router mehrere Keys eingeben kann.
Kann man auch auswählen welscher Key aktuell verwendet wird.
Wenn ja musst du den allerersten nehmen (sagest du ja hast ihn selbst geändert). Denn nur mit diesem Key wird die Verbindung klappen.
Noch ein Tipp hast du auf Groß/Kleinschreibung geachtet das ist bei WLAN Keys sehr wichtig.

Ähm Protokoll kenn ich bei WLAN nur b (nutzt der DS) und g woher kommt das d oder haste dich verschrieben.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:49   #7
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

802.11b only und 802.11g only und mixed gibts bei mir, hab mich vertippt -_-°


man kann auswählen welcher key gerade verwendet wird, bei mir nummer eins, hab mich nicht vertippt
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:57   #8
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

G ist schneller und ich würde es anlassen wenn z.b. dein laptop das unterstützt. Im Wlan läuft der DS nochmal weniger als Im Lokalen Lan. Im Lan wird nur eine übertragungsrate von weniger als 1mb benutzt. Und Online werden volle 11mb benutzt. Das zerrt am Akku.

Vielleicht klappt es wenn du näher an den Accespoint gehst?
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:15   #9
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es funktioniert jetzt!!

jupiii habe auch schon mein erstes game bestritten

weiss auch nicht wieso es jetzt plötzlich funzt. aber leider ist mein akku ziemlich schwach


hab keinen laptop, gehe nur mit einem PC online mit diesem router
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 02:26   #10
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Siehste hat jetzt doch noch funktioniert.
Morgen bzw. heute das Netzteil wieder abholen und hoffen das die Verbindung nicht nur ne Ausnahme war.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:04   #11
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und wie funktioniert das mit dem pictochat?

geht der nur von ds zu ds?


wär kuhl wenn wir mal ein Mariokart DS online machen würden
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 13:39   #12
 
Benutzerbild von Elektronenkanone
 
Registriert seit: 11.01.2006
Spielt gerade: Gamecube

Elektronenkanone wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein, Pictochat geht nicht Online
__________________
Freundescodes:

Metroid Prime: Hunters:1890-4970-6687
Mario Kart DS:206240-364571
Elektronenkanone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:30   #13
 
Registriert seit: 24.02.2006
Alter: 26

-Kaktus|621- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Kaktus|621- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moment !!!!

Du bist mit dem "Zyxel Prestige 660HW" und dem DS Online gegangen ?!

Das war bislang eigentlich ein Ding der unmöglichkeit... wie hast du das gemacht ? Von wann ist die Firmware ? Mich interessiert das ziemlich , denn bei vielen anderen usern klappt es nicht mit dem modem und deswegen find ich das jetzt ein wenig komisch.

Was hast du eingestellt o.ä. ?
-Kaktus|621- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:33   #14
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

System Name:
ZyNOS F/W Version: V3.40(PE.9) | 05/13/2005
DSL FW Version:TI AR7 03.02.06.00
Standard:ADSL_G.dmt
gugst du, ich hab einfach das gemacht was online steht bei nintendo.


schritt für schritt!


hab auch ziemlich lange gebraucht bis es gegangen ist.

vielleicht vergessen die meisten dass wireless lan automatisch ausgeschaltet ist! Man muss es einschalten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Inet verbindung? Wieso geht das alles ned?-einstellungen.jpg  
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 00:31   #15
 
Registriert seit: 21.11.2005

grapple hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist zwar ein bisschen spät aber ich hab noch ein paar Fragen.

1. Welche Firmware hast du? Denn die neueste für den P660HW ist: ZyNOS Firmware-Version: V3.40(QD.7) |09/23/2005
Alle haben das (QD.x) bei dir ist es aber (PE.9)
Wo hast du die her?
2. Was meinst du mit WLAN einschalten? Benutzt du normalerweise deinen Router nur als Modem?
3. Bei mir gibts den Punkt "802.11 Mode" schlichtweg nicht auch fehlt die zweite Anklickbox, die in der "Enable Wireless g+" drinsteht in deinem Screen.
Ich vermute mal das liegt an der Firmware Version wenn man aber irgendwo noch was anderes aktivieren kann sags mir bitte


Edit: Ich hab den -67 und du den -61 hat sich also erledigt
grapple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:59   #16
 
Registriert seit: 15.05.2006

uelkchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Inet verbindung? Wieso geht das alles ned?

Hi,

habe auch einen P660HW-67 und versuche seit etwa 2 Stunden, meinen DS Lite und den Router zu "verkuppeln". Und nun stoß ich auf die Aussage von grapple. Es besteht also nachwievor keine Hoffnung darauf, dass ich die beiden zusammenbringen kann?

Grüße.
uelkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:02   #17
 
Registriert seit: 26.02.2006
Alter: 31

p4nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

p4nik eine Nachricht über ICQ schicken p4nik eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Inet verbindung? Wieso geht das alles ned?

vielleicht gibts ja bis jetzt ein FW update?
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP abgestürtzt , geht nicht mehr an , alles probiert ! -kontie- Hardware (PSP) 34 28.12.2009 12:47
Need for speed most wanted die memo geht ned Isonmaniac GameCube 1 10.12.2005 14:27
Wieso geht der Playdex auf PG nicht mehr? Swordi Sonstiges 2 16.08.2005 07:42
USB verbindung geht nicht :( Gaara Hilfe (N-Gage) 7 30.04.2004 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231