PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)


Onlinefeature (Nintendo DS) Mario Kart DS online oder andere Multiplayerduelle? Alle Fragen zum Nintendo DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2007, 20:07   #1
 
Registriert seit: 02.08.2005

daso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

Hallo zusammen,

besteht eine Möglichkeit, den DS an einem mit WPA(2)-verschlüsselten Router anzumelden? Ich konfiguriere meinen Router ungern auf WEP, dann könnt ich das Netz auch gleich offen lassen...

Grüße
daso
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2007, 20:56   #2
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

nein
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 20:59   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

... weil die WiFi Hardware des DS nicht leistungsstark genug ist um die Verschlüsselung zu berechnen.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 21:10   #4
 
Registriert seit: 02.08.2005

daso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

schade, dann heißt es wohl warten auf den DS2.
könnt ihr einen usb wlan stick empfehlen, mit dem ich über einen PC (der eine Verbindung zum Internet hat) mit dem DS online gehen kann?

Ich weiß da gibt es eine Menge, u.a. auch den direkt von nintendo, aber ich suche einen, der unter Linux betrieben werden kann...
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 21:49   #5
 
Registriert seit: 25.11.2007

estacad0 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

verschlüssel dein wlan einfach WEP und gib deinen router zusätzlich nur für eingetragene MAC adressen frei. die mac id deines N-DS kannst du in den options nachschauen. mehr schutz brauchst du gar nicht. es benötigt tage um ein wep passwort zu knacken, für ein 128bit passwort müssen 6-10 millionen datenpakete abgehört werden. eure rechner sind nicht fort knox! dieses 'ach mit wep kann ich ja direkt offenlassen' ist nur panikmache und gerücht.
wep + mac id + N-DS wifi = win

gruß

edit: den nintendo wifi stick hab ich auch für unterwegs.. unter Ubuntu 7.10 krieg ich ihn nicht ans laufen, schon einiges probiert.. soviel zu linux.

Geändert von estacad0 (25.11.2007 um 21:52 Uhr)
estacad0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 10:39   #6
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

Zitat:
Zitat von estacad0 Beitrag anzeigen
verschlüssel dein wlan einfach WEP und gib deinen router zusätzlich nur für eingetragene MAC adressen frei. die mac id deines N-DS kannst du in den options nachschauen. mehr schutz brauchst du gar nicht. es benötigt tage um ein wep passwort zu knacken, für ein 128bit passwort müssen 6-10 millionen datenpakete abgehört werden. eure rechner sind nicht fort knox! dieses 'ach mit wep kann ich ja direkt offenlassen' ist nur panikmache und gerücht.

Nicht den ernst. Das mit den MAC-Adressen kann man sich wirklich sparen, da diese jederzeit geändert werden können. WEP ist aber genauso unsicher. Da würde selbst ein 256 Bit-Schlüssel nichts dran ändern.

Zitat:
Zitat von Wiki
...
Alle diese Sicherheitsmaßnahmen dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese letztlich keinen wirklichen Schutz beim Einsatz von WEP bedeuten. Ein Angriff auf die WEP-Verschlüsselung ist trotz all dieser Vorkehrungen mit den richtigen technischen Voraussetzungen innerhalb von ca. 1 Minute mit großer Sicherheit erfolgreich.
WPA ist zwar auch keine Festung, aber um ein vielfaches sicherer als diese -unsinnige- Verschlüsselungsmethode!
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:54   #7
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

WPA ist auch innerhalb von nicht mal 20 Minuten geknackt,
es ist im Prinzip egal mit was man sichert - wer rein will kommt rein!

WEP
MAC Filter
IP Filter

In bekannten Offlinezeiten das WLAN automatisch abschalten.
Oft die IP Adressräume ändern und die Passwörter sowie natürlich
unsichtbar machen um die kleinen Kiddies nicht gleich mit der
Nase draufzustoßen ...

CeBIT-Live-Hacking: WLAN-Knacken leicht gemacht

Am besten ist immer noch das gute alte Kabel zu benutzen und
das WLAN nur dann wenn man mal ausnahmsweise mit dem DS
oder der PSP spielen will...

Schau dir einfach die Nachbarn in deiner direkten Wohnumgebung
an und dann siehst du ja eigentlich schon ob überhaupt jemand
sowas machen können würde! Ansonsten würd ich sagen Panikmache
denn welche Pappnasen setzen sich ernsthaft vor Wohnhäuser und
suchen nach versteckten WLANS... da ist es bei Unternehmen viel
einfacher :-D
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 19:19   #8
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
...denn welche Pappnasen setzen sich ernsthaft vor Wohnhäuser und suchen nach versteckten WLANS...
Das problem wird wohl hauptsächlich bei Wohnungen liegen. Ein Kollege von mir surft z.b. schon seit über einem Jahr über das WEP gesicherte WLAN eines Mieters (er selbst weiß nicht genau aus welcher Wohnung es kommt). Spart eine menge Geld! Ich wohne in einem Haus aufm Dorf, empfange aber 24 Stunden / 7 Tage die Woche das WLAN meines Nachbarn (auf der gegenüberliegenden Straßenseite - kein Witz ). Wenn ich wollte könnte ich auch. Da mein Traffic aber so hoch ist würde es aber eh keinen sinn machen. Ich nutzte WPA2 und schalte das WLAN an meiner Fritz!Box nur an wenn es wirklich gebraucht wird. Ansonsten schließe ich alles per Kabel an (auch die Wii z.b.). Das ist das sicherste!
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:14   #9
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

Das sind dann auch noch die Pappenheimer die das halt so gekauft
haben und ansonsten keinen Plan haben. Es gehört eigentlich verboten
Produkte zu verkaufen bei denen das WLAN automatisch aktiv ist und
der "dumme" Nutzer das nicht einfach abschalten kann.

Und wegen den Wohnungen - da hab ich ja gesagt - Nachbarschaft unter die Lupe nehmen
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:35   #10
 
Registriert seit: 25.11.2007

estacad0 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS mit WPA(2)-verschlüsseltem Router verbinden?

würde ich in meinen arbeiten nur eine wiki quelle angeben schickt mich der prof instant nach hause .. soviel zu dieser seite.
mal ganz ehrlich, wer von euch wäre in der lage ein wlan netz zu hacken? einzelne leute vllt aber doch kein normal pc user. nennt mir ein windows tool, welches wep schlüsselinfos aus abgehörten paketen lesen kann oder mac ids filtert?. kenne ich nur für linux was wiederum die potentielle angreiferzahl drückt. es müssen mehrere millionen datenpakete abgehört werden das ist logisch und fakt,der ds hat aber probleme bei 256bit schlüsseln soweit ich weiss. bei theoretischen 54mbit unter vollast geht es natürlich schneller...theoretisch. schaut euch mal an wieviele pakete rübergehen nach einem tag inet idel, chat surfen.. nicht annähernd die erforderliche anzahl. ändert ihr das wep passwort muss alles erneut abgehört werden. welcher nachbar, der auch noch unix kenntisse haben muss, macht sich diese arbeit jedesmal von neuem? das 'man kann aber'... argument kommt jedesmal und führt zu nichts. klar geht alles.
wlan off ist sicher sonst nix, aber die chancen bei wechselndem wep passwort, mac & ip filter ärger zu haben ist ziemlich gering und nicht 'da kann ich ja direkt offen lassen
gruß

Geändert von estacad0 (26.11.2007 um 21:40 Uhr)
estacad0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Onlinefeature (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS mit Router verbinden KingKiller Hardware (Nintendo DS) 10 10.08.2008 00:32
Nintendo DS mit Router verbinden ~drake~ Onlinefeature (Nintendo DS) 322 14.11.2007 15:51
PSP - WLAN auch mit WPA/WPA2 - Verschlüsselung? Tom-Doc Onlinefeature (PSP) 7 15.08.2006 21:28
Problem beim Verbinden von NDS und WLAN-Router!!! (T-Sinus 111 Data) StephanHH1985 Onlinefeature (Nintendo DS) 5 20.06.2006 22:46
W-LAN Router mit DSL-Modem verbinden! tomorrow PC/Mac 9 11.08.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231