PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2005, 08:56   #21
 
Registriert seit: 13.01.2005

paya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab noch bei dem zweiten port anstatt 30000 30001 ausgewehlt ..keine ahnung warum aber so gehts
paya ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2005, 13:57   #22
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 31

Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ach so dann liegt es nicht an der Technik sondern nur daran das keiner ein Spiel aufgemacht hat !!!!
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:13   #23
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 52

Bitjam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo zusammen !

Ich hatte auch längere Zeit mit dem DWL-122 zu kämpfen. Bis ich nach 2 Tagen dann endlich den Dreh raus hatte. Über das DLink-Tool in der Taskleiste und das richtige timing hat es bei mir dann endlich funktioniert. Hier die vorgehensweise bei Ridge Racer.

1. Connect mit PSP herstellen steht bei Kai ja öfter beschrieben wie das geht. Oder hier nachachauen : http://www.teamxlink.co.uk/forum/viewtopic.php?t=10078

2. Bei RR alles einstellen bis zum letzten OK (Handicap-Screen)

3. DLink-Tool aufrufen und ein Rescan ausführen im Link-Info Screen.

4. Jetzt kommt das timing : wenn der kleine rote Balken im D wieder runtergeht bei der PSP 'OK' drücken.

Danach Kai starten und in die RRacer Arena gehen. Nach einem kurzen Augenblick erschein dann auch im Diagnostic-Screen die PSP. Danach kann man hosten oder sich bei jemand anderen einklinken.


Für erneutes Hosting einfach die Schritte 2-4 wiederholen.


Ich hoffe, dass damit einigen Leuten geholfen ist.!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
D-Link DWL122 - Problem beim Online Versuch-dlink.jpg   D-Link DWL122 - Problem beim Online Versuch-d-link-advanced.jpg   D-Link DWL122 - Problem beim Online Versuch-taskm-line.jpg  
Bitjam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:24   #24
 
Registriert seit: 13.01.2005

paya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wow dein erster post und dann gleich was sinnvolles .. respekt .. sowas hab ich hier noch nicht gesehn

naja ein tip noch von mir: deaktiviere einfach die netzwerkkarte von d-link
hoste ein spiel und aktiviere sie dann wieder ..ich finde das geht einfacher

gruss
paya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:30   #25
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 52

Bitjam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja geht auch. Aber das timing kann ich besser mit dem D-Link-tool abpassen.
Bitjam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:29   #26
 
Registriert seit: 27.02.2005

ridestar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also: auf meinem Notebook funzt es ohne Probleme. Aber auf meinem PC klappt es immer noch nicht. Ich habe alles eingestellt was oben schon vorgeschlagen wurde, aber leider geht es immer noch nicht.
ridestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:21   #27
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich stehe vor der schweren Wahl, welche WLAN-Karte ich mir nun kaufen soll?? Könnt ihr mir eine empfehlen, mit der es definitiv geht?? Hatte auch erst dan die DWL-122 gedacht... liebe grüße, david
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:39   #28
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 42

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der d-link geht einwandfrei.
ich benutz ihn seit ca. einem monat. konfiguration läuft, wenn man sich an die anleitung hält einwandfrei.
und für den preis unschlagbar
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 20:34   #29
 
Registriert seit: 14.04.2005

So-NIC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

So-NIC eine Nachricht über ICQ schicken So-NIC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vielen dank jetzt klappts bei mir auch super anleitung yippieeeeeeeeee wenn jemand mal mit mir ridge racer (jap) spielen mag bin immer bereit
So-NIC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 20:25   #30
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 36

Alejok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also, ne verbindung hab ich jetzt hinbekommen. nur jetzt habe ich das problem, dass in der symbolleiste unter signalstärke steht " kein signal".

ergo erkennt xlink meine psp leider nicht!

was muss ich denn jetzt tun, bzw was hab ich falsch gemacht??
Alejok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 23:43   #31
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch ein Problem mit der D-Link.
Und zwar hab ich alles wie im Tutorial beschrieben eingestellt und hab auch die Tips aus diesem Thread befolgt.

Verbindung zwischen PSP und PC steht.
Aber Kai findet die PSP nicht. Habe dann man XBConnect probiert und dort findet er die PSP, doch dort ist nicht besonders viel los.
Woran kann das liegen, dass Kai die PSP nicht findet?
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 23:51   #32
 
Registriert seit: 07.04.2005

flyingarts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe einen WLAN-Stick nennt sich data 154 oder so ähnlich. PSP wird von WLan Manager erkannt, wird von Kai erkannt, aber Spielen online klappt irgendwie nicht. Finde kein Match wenn ich suche, obwohl ich Channel und alles andere richtig habe, wer weiß die Lösung ? Ist der Stick vielleicht nicht kompatibel ?
flyingarts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 23:56   #33
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 36

Alejok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@sealer
siehst du, dass die psp daten an deinen pc sendet, wenn du in der symbolleiste im status der drahtlosen netzwerkverbindung nachguckst oder sendet dein pc nur daten an die psp? und mich würde noch interessieren was bei dir bei signalstärke steht! bei mir steht ganz am anfang "niedrig" und dann nur noch "kein signal"
Alejok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 23:57   #34
 
Registriert seit: 07.04.2005

flyingarts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die Signalstärke ist "hervorragend" fast 100%
flyingarts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 00:06   #35
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also laut diesem D-Link Tool wird nichts gesendet und bei SIgnalstärke steht N/A.
Nur dann wundert es mich, warum XBConnect die PSP findet.
Aber ich werde dieses blöde Tool mal deinstallieren und es über WIndows versuchen.

Nur als ich das schonmal probiert habe, stand da nur, dass die drahtlosen Netzwerke nicht konfiguriert werden können und ich ein anderes Tool dafür verwenden soll.
Und irgendwas von WZC.
Was könnte das sein?

So, hab es jetzt so eingestellt, dass ich normal über windows konfiguriere.
Der PC stellt auch gleich eine Verbindung mit der PSP her.

Aber bei Aktivität, zeigt er nur etwas bei gesendet an.
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:11   #36
 
Registriert seit: 12.04.2005

Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir geht es ähnlich, bei mir habe ich meistens kein Signal oder ab und zu schwaches Signal aber xbconnect findet die psp eigentlich immer nur eben xlink will nichts wissen. habe es mit und ohne d-link tool versucht. Ich glaube langsam an dem xlink is was faul. Habe es zwar auch schon mehrmals geDownloadet,deinstalliert und installiert, but NO WAY...

Im weiteren fällt die übertragung immer von 11Mbits auf 2 Mbits..

ich bin am verzweifeln!!! Wenn das nicht bald zum laufen kommt raste ich noch aus..

und wech,

Gage

EDIT: nun habe ich die psp seit 2 stunden nicht mehr in Betrieb und unten rechts in der Taskleiste will der mir immer noch weiss machen, dass es zwar kein Signal hat aber trotzdem noch verbunden sei.
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:52   #37
 
Registriert seit: 26.03.2005

roman2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann mir mal jemand sagen, wie ich den DWL-122 als Access Point benutzen kann? Wollte heute mal den Browser bei Wipeout testen, als erstes musste ich ja ein Profil anlegen. Bei den SSID Settings Scan hat die PSP den DWL-122 gefunden, konnte dann aber nicht verbinden.

Bei dem D-Link AirUtillity-Tool ist die PSP aber immer noch auf AdHoc eingetragen, wenn ich Infrastruktur anwähle und bestätige wird dies aber nicht übernommen.

Zu hülf
roman2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 23:58   #38
 
Registriert seit: 12.04.2005

Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmmm....

Weiss den keiner Rat??? Würde zu gerne das teil mal online bekommen..

und wech,

Gage
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 00:29   #39
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, ich bin auch noch nicht weiter, habe auch immer noch das selbe Problem.

Wenn ich den D-Link einstöpsele und dann in RR ein Game hoste.
Findet er die PSP und stellt eine Verbindung her. Aber es werden nur Daten gesendet.
Und Xlink findet die PSP auch nicht. Aber wenn ich sie in XBConnect suchen lasse, hat er sie nach 2 sek. gefunden.

Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte.
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 00:41   #40
 
Registriert seit: 12.04.2005

Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja, musste ich eben auch feststellen. In XBC connectet die PSP ohne zu zucken..
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA-Link-Kabel Problem acww-master Hardware (GBA) 3 01.11.2006 12:21
Mario Kart DS Online Wettkampf-Zweiter Versuch by ahnstr ahnstr Onlinefeature (Nintendo DS) 67 14.05.2006 23:52
Psp online mit D-Link DWL-122 magic_footballer Onlinefeature (PSP) 2 01.05.2006 17:04
Online mit D-Link DWL 122? The Spirit Sonstiges (PSP) 5 09.03.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231