PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2005, 12:53   #81
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 52

Bitjam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier noch mal ein paar Tips für alle die Probleme mit dem DWL-122 haben :

Referenz ist der Connect mit Ridge Racer

1. am besten das D-Link Tool benutzen (also unter Eigenschaften bei Netzwerk Drahtlosnetzwerke den Haken rausnehmen für Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden)

2. unter Site-Survey Advanced auf AD-Hoc Network only und Automatically connect to non-preferred networks setzen

3. wie man scannt etc. steht ja schon mehrere Seiten vorher (Ridge Racer game hosten und den Scan mit D-Link Tool machen IP-Adresse vergeben 10.0.0.1 fertig)

4. Kai installieren und unter Kai-Config die altbewährten Einstellungen vornehmen : UI = default, Port = 0 oder irgendetwas über 30000 aber dann Port-Freigabe am Router nicht vergessen, über show dangerous nics den DWL-122 auswählen

5. zum besseren Start von Kai (Dusiburg Server) das Konfig-File modifizieren :
kaiSystemConfig.txt mit Word öffnen und folgen den Zeile an den Anfang der Orbital-Server stellen KaiOrbitalServer=62.75.136.194; speichern und der Datei einen Schreibschutz geben, damit sie nicht mehr von kai selbst modifiziert werden kann (gibt zwar beim start eine Fehlermeldung ist aber egal)

6. Kai starten und sich über den Blitzconnect freuen in die PSP-Auswahl rein und Ridge Racer auswählen.

7. Jetzt muss man zuerst ein Game hosten, damit Kai die PSP findet. Alles in der PSP auswählen und im Handicap-Screen warten (ist das letzte OK). Über das D-Link Tool unter Link Info den Rescan Button betätigen und kurze Zeit danach den OK Button in der PSP drücken. Game wird gehostet und Link zum USB-Stick steht auch erst mal.

8. Jetzt müsst Ihr jemanden finden der ebenfalls ein Game hostet. Danach dauert es ein paar Sekunden und die PSP wird von Kai erkannt (unter dem Diagnose-Schirm)

9. Jetzt könnt Ihr hosten oder joinen bis der Arzt kommt. Fürs erneute hosten einfach Punkt 7 wiederholen.


Viel Spass damit........
Bitjam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2005, 19:23   #82
 
Registriert seit: 06.03.2005

sponk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir geht es jetzt ka warum hab Pc vor ner woche Formatiert und Dlink genauso wie es in der Anleitung steht Installiert jetzt kann ich zocken voll geilo.

Bin voll happy also es geht wirklich OHNE WLAN Netzwerk, hab nur ganz normal DSL 1000+ Dlink 122.


Gruß SpOnK
sponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:42   #83
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 52

Bitjam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier noch mal ein Tip von mir :

Da es wichtig zu sein scheint, in welcher Reihenfolge Windows die Netzwerkadapter erkennt folgender Trick :

- Über die Eigenschaften der Netzwerkkarten die Metrik einstellen

- für Wireless 2 und LAN 1

findet man unter Eigenschaften / TCP/IP-Protokoll / Erweitert / Schnittstellenmetrik


Viel Spass beim Online-zocken !
Bitjam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:43   #84
 
Registriert seit: 11.07.2005
Alter: 32

Player2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Player2k eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo.ich habe mal ne frage-ich habe meine psp mit nem w-lan router verbunden.was kann ich denn dann machen wenn ich das gerät am router dran habe.kann man da irgendwie bilder über die verbindung verschicken oder wie?danke
Player2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:46   #85
 
Registriert seit: 09.07.2005

welltech hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei online-fähigen spielen kannst du die dann online spielen,du kannst material downloaden,z.b. maps,gleiter,cars ( bei wipeoutpure kannst dann auch neue soundtracks runterladen)
mit wipeout pure kannst du dann auch über nen trick ins internet gehen(also über nen browser sites betrachten.)
welltech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:51   #86
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2005

Nightmare86 wird schon bald berühmt werden

Standard

UNd bei mir findet er die PSP net -.- hab bestimmt was vergessen aber wo -.-

Was Bitjam auf die erste seite mit dem bilder die hab ich gar net drauf finde es net -.- kriege immer die netzwekverbindungen.


Edit:http://www.teamxlink.co.uk/forum/viewtopic.php?t=5649

da hab ich jetzt PSP_ALUJS100001_L_O und mein psp hat es gefunden aber manchmal klaptt es net Oo
Nightmare86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:03   #87
 
Registriert seit: 01.09.2005

setoFX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von sponk
Ich bin kurz davor das teil an die Wand zu schmeissen !!!!!!!!!!!!! :irre :
GENAU SO GEHTS MIR AUCH -,.-
das verdamte ding will einfach nicht (D-Link DWL-122)

hat hier vll einer eine ganz genau anleitung unter WXP/SP2 ohen router?
ich hab mir jetzt mindestens 10 verschiedene anleitungen durchgelesen und durch gemacht, aber es klappt nichts.....
setoFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 23:58   #88
 
Registriert seit: 06.09.2005

brasax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

vielleicht könnten die leute, bei denen es ohne problem funktioniert mal schreiben welche version (jap, us, eur) und firmware sie haben...

ich habe die eur mit 1.52 und so ziemlich die gleichen probleme. xlink hat meine psp zwar erkannt, aber der wlan-link ist grottenschlecht. entweder niedrig oder die verbindung steht gar nicht... am d-link scheint es nicht zu liegen oder eine ganze range ist im eimer...
ich denke eher, das ist ein problem mit der firmware oder sogar mit der hardware ist (letzteres hoffentlich nicht).
netzwerkaktualisierung geht ohne probleme...
brasax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 00:06   #89
 
Registriert seit: 20.02.2005

Fire`` hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fire`` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe EU PSP mit EU Wipe Out Pure mit Firmware 2.0.

Es klappt wunderbar über Xlink Kai zu zocken. Zuerst hatte ich auch einige Probleme mit dem einstellen, aber als ich das Tutorial zum 2. mal durchgemacht hatte, gings dann.

Leider kann man mit dem Stick ja nicht surfen...

Meine Signalstärke ist meisten "niedrig" oder es besteht gar keine.
Kann aber trotzdem immer ohne Probleme spielen. Naja, das soll einer verstehen. Muss gestehen, bin aber noch nie weiter als 5 m vom PC bzw. Stick entfernt gewesen.
Geht auch nicht so gut, wenn man immer mit so Typen im Xlink Kai reden muss (meist auf Englisch).
Fire`` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 18:35   #90
 
Registriert seit: 01.09.2005

setoFX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab das ganze jetzt mit dem englischem tut gemacht (is ja fast das gleiche) aber beim testen der verbindung sagt er "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Der Access-Point wurde nicht gefunden."

/habs schon mit der IP ausm tut probiert und meiner IP die ich vom dhcp bekomme, auch hab ich fast nie mals ein signal "kein signal" beim stick, ist sicher sehr wichtig dass es ein signal gibt, aber nach ein paar sekunden is es halt weg xDDD
setoFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:02   #91
 
Registriert seit: 06.04.2005

dimi375 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

ich habe es zwar noch nicht geschafft online zu spielen, mich wundert aber stark dass bei Xlink nur so wenige User aktiv sind. Egal wann ich mich dort anmelde, ees sind nie mehr als 30-35 User drin. Ist das normal?

Gruss
dimi375 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:25   #92
 
Registriert seit: 20.02.2005

Fire`` hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fire`` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für den PSP-Bereich kann das gut zutreffen.
Fire`` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 16:31   #93
 
Registriert seit: 09.02.2005
Alter: 36

Cr@wling hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cr@wling eine Nachricht über MSN schicken
Standard W-lan stick Komatible??

Hallo,

wer weis, ob mein X_Micro Wlan 11g USB ADapter kompatible zu Xlink ist, jeder verbindung steht, aber er sendet nur und empfängt überhaupt nichts! Bitte um hilfe und antwort: Die PSP wird auch erkannt bei Xlink alles aber er empfängt nichts bei den netzwerk einstellungen
Cr@wling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 22:52   #94
 
Registriert seit: 10.09.2005

DerMaje hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok, habe auch den dwl 122 habe alles ausprobiert, nix hilft.
Kai will die psp einfach nicht finden, ich geb der ganzen sache noch 1 woche dann ist das ganze für mich gegessen.
Die geilste aktion war im kai irc channel wo es dann hiess "es muss gehn, wenns nicht geht liegts an mir" .
Ich habe mir alle tuts 10000000 mal durchgelesen habe alle möglichen einstellungen ausprobiert.
Dann heisst es, es würde an meinen ports liegen, obwohl ich direkt zum modem verbunden bin und keine firewall oder sonst was an hab.
Der trick mit, erst bei kai connecten und dann erst mit der psp hosten geht auch nich.
Das komische ist, ich habe auch einen netgear ma111v2 und kai findet die psp ohne probleme, nur leider verliert der stick jedesmal die verbindung sobald man das gehostete spiel verlässt. (deswegen steht er auch bestimmt bei "schouldn t work")
Was mich stuzig macht ist, das der dwl 122 selbst nach 2 stunden mir immernoch weiss machen will das er mit der psp verbunden ist, obwohl sie ausgeschaltet ist.
Wenn ich die metrik einstell geht mein internet gar nicht mehr.
Ich steh echt kurz davor den kack stick gegen die wand zu schleudern.
Hat noch jemand irgend ne idee ?
DerMaje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:29   #95
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 36

Butch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard D_link 122

Ich habe gehört das das nur mit der Firmware 1.0 der PSP geht!
Da steht es http://www.pspcrazy.com/wifihack.htm.

Gleich oben
Butch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:17   #96
 
Registriert seit: 09.02.2005
Alter: 36

Cr@wling hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cr@wling eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: D_link 122

Hallo,

bei mir funktioniert alles aber die signalstärke beträgt immer nur niedrig obwohl ich den w-lan stick neben die psp tue und beim spielen lägt es dann ziemlich an was kann des liegen?
Cr@wling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 17:41   #97
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 39

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hö??
Jetzt moment, seit wann kann man Ridge Racer online spielen??

Also auch mit der EU-Version oder wie??
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 09:56   #98
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 41

zaboraner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zaboraner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

äh...zwischenfrage:

man kann mit dem usb stick nicht surfen?!
ist das generell so wenn man nur einen USB stick verwendet (habe kein wlan)?! oder nur bei dem 122?! ...wenn nein gibt mal bescheid welcher stick auch den psp webbrowser unterstüzt!

danke schonmal im voraus
zaboraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 16:05   #99
 
Registriert seit: 13.10.2005

Kiff CH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe auch den DWL-122

Bei mir steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" kann mir jemand helfen??
Kiff CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 14:55   #100
 
Registriert seit: 07.10.2005
Alter: 36

viper1985 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: D-Link DWL122 - Problem beim Online Versuch

bei mir funktioniert das mit dem dwl 122 gar net die psp findet keine verbindung kannst mir erklären was du getan hast um die psp mit dem dwl 122 zu verbinden? danke mfg marco
viper1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA-Link-Kabel Problem acww-master Hardware (GBA) 3 01.11.2006 12:21
Mario Kart DS Online Wettkampf-Zweiter Versuch by ahnstr ahnstr Onlinefeature (Nintendo DS) 67 14.05.2006 23:52
Psp online mit D-Link DWL-122 magic_footballer Onlinefeature (PSP) 2 01.05.2006 17:04
Online mit D-Link DWL 122? The Spirit Sonstiges (PSP) 5 09.03.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231