PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2005, 17:28   #121
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von maxator
Ich denke mal nichts, aber was du sagst kann eigentlich nicht sein, ich bin ständig online und komme vielleicht auf 100MB am Tag (wenn ich online Spiele) . Kann das nicht sein, dass du ziiiiemlich lange auf Seiten mit aufwendigen animationen oder ähnlichen warst?????

Aber ist ja egal: Hast jetzt ja eh eine Flat
Jo,ab 1 Januar ist es egal.^^Dann ist meine Flatrate endlich da mit unbegrenzt GB's
Aber ich war nur bei google,und sonst nirgends
Mondmann ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.12.2005, 18:19   #122
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Aber ich war nur bei google,und sonst nirgends
Also das kann ich dir jetzt aber nicht glauben. Du kannst doch nie im Leben mit deiner PSP innerhalb von einer Stunde 300 MB (und das nur auf Google) verpulvert habe!?

Greetz,
stonie10
stonie10 ist offline  
Alt 30.12.2005, 18:23   #123
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von stonie10
Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Aber ich war nur bei google,und sonst nirgends
Also das kann ich dir jetzt aber nicht glauben. Du kannst doch nie im Leben mit deiner PSP innerhalb von einer Stunde 300 MB (und das nur auf Google) verpulvert habe!?

Greetz,
stonie10
Doch!!!!!!!!^^
kann höchstens sein das meine schwester am pc sich was downgeloadet hat^^.Aber ich war soweit ich mich erinneren kann nur ebi google(und vll auf ebay)
Mondmann ist offline  
Alt 02.01.2006, 20:27   #124
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 29

lascaris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lascaris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...Wenn ihr gute menschen seid... Dann klingt euch ins w-lan ein(vom nachbar) surft so lange bis ihr nicht mehr könnt... Danach geht ihr mit nem blumenstrauß zu nden nachbarn... Und dankt ihm dafür^^
lascaris ist offline  
Alt 02.01.2006, 20:40   #125
Kay
 
Registriert seit: 10.12.2005
Alter: 28

Kay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich saß Zuhause mit meine PSP und hab einfach mal ein WLAN Netzwerk gesucht, hab dann auch eines gefunden, das von unseren Nachbarn. Leider war es WEP geschützt. Da dachte ich mir, geh ich einfach mal rüber und frag ganz freundlich, ob sie mir nicht den WEP-Schlüssel geben, da sie ja ehe net Flatrate haben. 5 Minuten später saß ich auf der Couch und surfte Seelenruhig mit meiner PSP über das WLAN unserer Nachbarn im Internet.

Frage kostet nix
Kay ist offline  
Alt 02.01.2006, 22:49   #126
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn mich einer nach meinem passwort für wlna fragen würde, dem würtd ich nen vogel zeigen.

Also ich hab mein wlan so weit es geht abgesichet, wap verschlüsselung, nur die mac adresse meiner psp is zugelassen und der name des netzwerkes wird nicht bekannt gegeben. sicherer wäre nur noch des abschalten des wlans
delUser-10234 ist offline  
Alt 03.01.2006, 03:52   #127
 
Registriert seit: 18.10.2005

Passy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
sicherer wäre nur noch des abschalten des wlans

WPA wäre noch sicherer
Passy ist offline  
Alt 03.01.2006, 08:22   #128
 
Registriert seit: 16.12.2005

otti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von CerealDeath
Zitat:
Original von otti
Einem WLAN Betreiber nimmt man auch etwas weg, eine IP seines Netzes und Ressourcen, egal wieviel es nun ist, von daher ist der Vergleich auch Essig. Auch die Kostenfrage ist egal... nutzt man ein offenes Netz, kann man nicht sehen ob sich dahinter eine Flatrate verbirgt, das zum einen... zum andern ist es die falsche Anonymität, die man mit der Nutzung eines fremden Netzes annimmt. - Diese Diskusion hier kann ewig weiter gehen und sicher werden dutzende andere kommen die der gleichen Meinung sind, wie die breite Masse, dennoch war die eigentliche Frage ob man sich mit der Nutzung fremder Netze strafbar machen kann und das ist nunmal so, da ändern auch tolle Vergleiche und persönliche Meinungen nichts dran. Eigentlich kann man das Thema dicht machen, weil die Frage ja geklärt ist.

PS. Naürlich ist es in DEUTSCHLAND verboten, nicht das gleich wieder ein 13 jähriger Schweizer zur Polizei rennen muss und sich über die Sachlage informiert. Mein Post bezieht sich auf DEUTSCHLAND.
OK akzeptiert... rechtlich mag es verboten sein aber zu dem dass ich demjenigen eine ip seines netzwerkes wegnehme... oh mein gott... erstens hat er die wieder wenn man sich ausklinkt, 2. bezweifle ich dass der jenige gerade eben diese IP zu dem zeitpunkt brauch und drittens gibt davon ja genug... ausgehend davon dass man nur die letzten 2 blöcke veränderbarerweise für ein netzwerk nutzt hätte der betreiber ne auswahl von 65025 IPs

und ressourcen dürften wenn der anwender DSL hat wovon ich bei WLAN ausgehe bei einer Legalen nutzung ohne irgendwelche film-downloads eh genug vorhanden sein... ^^

und zum thema kostenfrage hab ich gesagt dass die wurst is... wenn der jenige n zeittarif hat kann ich mich eh nur einwählen wenn er online is und sowieso zahlt...

und hat der jenige ne flatrate zahlt er auch so oder so....

und zwecks anonymität: das is denke ich nicht der sinn dahinter sich mit der PSP in anderer leute WLAN einzuklinken denn mit der PSP kann man schlecht filme saugen... oder essays darüber zu verfassen warum jemand das dritte reich gerne wieder hätte is denke ich auch n bissel umständlich per PSP

OK fazit: es is ggf strafbar... nachweisbar schon weniger weil wer vermutet schon dass ich irgendwo illegal surfe wenn ich mit der PSP irgendwo rumdaddel... und der breiten masse, jedenfalls denen die so etwas tun is das eh alles wurst schon alleine weil der betreiber fahrlässig handelt und mit 2 bis 3 mausklicks sein netzt zumindestens schon mal WEP verschlüsseln könnte oder wie mein nachbar erst die MAC-Adressen autorisieren muss

und das mit der freigabe der mac-adressen is ne denke ich gute idee, denn da wäre ich auch mit airsnort machtlos
Das mit der IP habe ich jetzt als Beispiel dafür gesagt, das man dem Betreiber ja angeblich nichts klauen würde, es war also nur ein Beispiel. Viele Leute gehen recht leichtfertig damit um, aber man weiß halt nie was dort hinter steckt. Ich habe beruflich damit zu tun und habe schon die dicksten Klopper gesehen, von Leuten die glauben sie sein sicher und von Leuten die nach aktuellem Stand der Technik eigentdlich halbwegs sicher hätten sein sollen (wirklich sicher gibt es eh nicht).

Meine Aussage bezieht sich darauf das die ganze Klamotte nunmal verboten ist, sollte ein Opfer von der Tat etwas mitkriegen und sollte das Opfer wissen wer der Täter ist, kann all dies zur Anzeige geführt werden egal wieviel an Ressourcen geklaut wurde oder wie lange jemand auf Kosten anderer online war, das ist nunmal so und kann 20tausend mal diskutiert werden, egal wie schwachsinnig es einem erscheint, aber es ist nunmal Fakt das man dafür belangt werden kann.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich einen Schwarzsurfer zu fassen, aber das ist wie bei den oftmals angeblich verzeichneten 'Hackattacken' von irgendwelchen ScriptKiddies. Richten wir das Netz einer Firma ein oder einer Privatperson, welche zuvor ungesichert unterwegs gewesen sind, dann sind die Scharzsurfer zu 90% Personen aus dem persönlichen Umfeld oder aus der eigenen Firma und so haben wir schon oft jemanden ermitteln können, ist aber nicht an der Tagesordnung.

Das die PSP jetzt nicht unbedingt das geeignete Gerät ist um Schaden anzurichten ist klar, zumindest noch nicht... aber hier reden ja auch viele vom gezielten aufspüren und Nutzen via Laptop.

Das Unwissende fahrlässig handeln würde ich nicht unbedingt sagen, ich denke viele die an dieser Diskusion teilnehmen glauben schlauer zu sein als sie sind, zumindest was dieses Thema angeht. Wenn sowas fahrlässig ist, ist alles andere was man in Bezug auf Sicherheit anstellt auch fahrlässig, somit braucht man sich auch nicht bei neuen Virenwellen beschwären... ohh Gott, wenn wir das so weiterführen, ja dann ist es ja sogar schon fahrlässig Windows zu installieren.

Und nicht das man meint ich wäre jemand der da strikt nach Gesetz lebt, als Mitglied von WarDrive MK sind wir schon oft in die Versuchung gekommen das ein oder andere Netz nicht nur zu finden, sondern auch mal zu nutzen. Berfulich beschäftige ich mich täglich damit und in der Woche haben wir mindestens 2 Tage, an denen wir Netze auf Sicherheit prüfen um diese dann unter Umständen dicht zu machen.

Wie gesagt, meine Aussagen beziehen sich auf das Thema selbst, auf die gestellte Frage und nicht auf das was man machen könnte und was wer wie macht. Von daher ist die Grundfrage hier eh geklärt.
otti ist offline  
Alt 03.01.2006, 19:39   #129
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 29

lascaris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lascaris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kay
Ich saß Zuhause mit meine PSP und hab einfach mal ein WLAN Netzwerk gesucht, hab dann auch eines gefunden, das von unseren Nachbarn. Leider war es WEP geschützt. Da dachte ich mir, geh ich einfach mal rüber und frag ganz freundlich, ob sie mir nicht den WEP-Schlüssel geben, da sie ja ehe net Flatrate haben. 5 Minuten später saß ich auf der Couch und surfte Seelenruhig mit meiner PSP über das WLAN unserer Nachbarn im Internet.

Frage kostet nix
respekt^^ ich muss erst in meiner nachbarchaft rennen um rauszufinden wem das w-lan gehört^^ krieg bei mir daheim insgesamt 5 a-lans... lol
lascaris ist offline  
Alt 03.01.2006, 20:57   #130
Kay
 
Registriert seit: 10.12.2005
Alter: 28

Kay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die SSID von dem WLAN hieß genauso wie der Nachname meiner Nachbarn, deswegen wars eigentlich klar wem das WLAN gehört, aber bei den sonstigen WLAN's hab ich keine Ahnung, da gibt es WLAN's die heißen HippoWorld, guisy ect.
Kay ist offline  
Alt 03.01.2006, 21:36   #131
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Spielt gerade: GTA:VCS

jazE`- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

jazE`- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ihr habts gut ^^ ...

in meiner nachbarschaft wohnen nur alte knacker ... da gibts kein w-lan ... und unser router hat kein w-lan ...

ergo muss ich mir n stick kaufen ...

naja egal die 20 € ...

MfG
jazE
jazE`- ist offline  
Alt 04.01.2006, 14:43   #132
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 29

lascaris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lascaris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hauptsache es geht dann auch ^^
lascaris ist offline  
Alt 10.01.2006, 13:31   #133
 
Registriert seit: 28.10.2005

StJames hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sehr seltsam finde ich die ständigen Argumente, dass ein WLAN Router Betreiber selbst Schuld ist, wenn er sein Netzwerk nicht verschlüsselt (was ich zwar genauso sehe) aber gleichzeitig gesagt wird "woher soll ich denn wissen, ob das offene Netzwerk ein öffentlicher Zugang ist oder nicht!".

Man versucht also, sämtliche Verantwortung schön auf die andere Seite zu schieben und meint, selbst nicht nachdenken zu müssen!

Ich kann bestimmt nicht 100%ig beantworten, ob das alles legal oder illegal ist, aber bestimmt kann ich sagen, dass "Argumente" wie "selbst schuld!" und "woher soll ich wissen...?" nicht als Begründung zählen können. Soviel Menschenverstand sollte hier doch vorhanden sein.

Denn WLANs aufspüren und dann darin surfen kann man wohl kaum als passiven normalen Vorgang bezeichnen, da muss man immer noch mit irgendeiner gearteten Absicht rangehen! Also muss man sich auch informieren oder zumindest nachdenken, ob das jetzt wirklich nen öffentlicher Zugang ist oder nicht.

Denn auch hier gilt immer noch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
StJames ist offline  
Alt 10.01.2006, 14:32   #134
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

StJames hat Alles gesagt und da hier eigentlich kein weiterer Diskussionsbedarf besteht, mach ich mal dicht.
Bernd Brot ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo Wi-Fi Connector & Jeder USB W-Lan Stick mit dem RaLink Chipsatz mit der PSP ES GEHT. Puma D. Ace Onlinefeature (PSP) 38 31.07.2010 15:16
Ohne W-Lan, aber mit W-Lan Stick ins Internet mit PSP? honkyhonk Onlinefeature (PSP) 12 11.09.2005 10:32
Wireless Lan mit router!!!! HILFE!!!!! popolo Sonstiges (PSP) 1 06.04.2005 20:50
W-LAN Verbindung mit PC fleder Sonstiges (Nintendo DS) 2 05.02.2005 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231