PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2007, 13:19   #321
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Goch
Alter: 35

Baermann wird schon bald berühmt werden

Baermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

den wpa schlüssel gibt man über den pc auf dem router ein.
der schlüssel wird nicht vorgegeben denn du musst ihn wenn dann selbst eingeben. falls du eine verschlüsselung drauf hast überleg nochmal scharf wie dieser sein könnte oder informier dich wer ihn eingestellt hat un wie er lautet.
ansonsten is dein netz nich verschlüsselt (worüber deine nachbarn sich bestimmt gefreut habn^^)
Baermann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2007, 13:27   #322
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Zitat:
Zitat von M@nu Beitrag anzeigen
Hat man seinen WPA Schlüssel auf em PC iwo gespeichert oder muss ich den irgendwo stehen haben?
Danke
Eventuell wird dir der WPA- Schlüssel auf deinem PC bei der Software, die du für die Konfiguration deines/ deiner WLAN- Adpaters/ Sticks/ Karte richtig angezeigt, vielleicht auch nur als Sternchen (**************)...
Bei den papieren deines Providers sollte er auch dabei sein.
Vielleicht steht der Schlüssel auch hinten auf dienem Router drauf - sofern du den Schlüssel nicht geändert hast.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:11   #323
 
Registriert seit: 27.12.2006

SniKKaz wird schon bald berühmt werdenSniKKaz wird schon bald berühmt werden

Idee AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Hey Leute, ich habe meine PSP endlich online bekommen aber auf eine art und weise die ich nicht benutzen will. Ich habe nen T-Sinus 1054 DSL Router der mit dem Internet verbunden ist dadran habe ich noch nen D-Link router angeschlossen damit die 2 Pc's und die Xbox im Haus online können. Der D-Link Router verbindet über PPPoE. Ich habe jetzt das Lan Kabel direkt an den T-Sinus Router angeschlossen um die einstellungen zu machen usw. Die PSP geht über PPPoE auch Online aber sobald ich mit dem PC wieder online gehe, gehts mit der PSP nicht mehr . Ich habe auch schon versucht anders mit der PSP Online zu gehen aber es scheitert immer an der Internetverbindung. Wisst ihr wie ich gleichzeitig mit dem PC und mit der PSP Online gehen kann ? Oder geht das mit meine Konstruktion garnicht ?

Für alle die es nochmal sehen wollen

Pc
Pc -> D-Link Router -> T-Sinus Router -> T-Com
X360
SniKKaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:21   #324
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Hau am Besten den D-Link Router raus, und hänge an den Sinus einen einfachen Hub/Switch mit 4 Ports. Der Sinus übernimmt ja die Router aufgaben, ein Zweiter direkt dahinter Stört nur, weil der auch denkt, er ist der Hauptrouter.

Das wär das einzigste was mir bei dieser Konfig einfällt, weil der Sinus kann das locker Verwalten, das die PSP, die PCs und die Xbox gleichzeitig in Inet können. Und der Sinus routet nur bei nem Hub weiter, steht auch in der Bedienugsanleitung, das man nur Hubs/Switchs anschließen darf, damit man mehrere Kabelgebundene PC am Router nutzen kann.

Im Sinus hast du ja deine Zugangsdaten usw. angegeben. Dann musst du die PSP und PCs nur noch ins LAN einbinden, das heißt, du vergibst jedem am Besten ne Feste IP im Netzwerk, das ist das Beste und macht keine Probleme.

Gruß Nick

Edit: Alles Gute zum Geburtstag .
__________________

Geändert von nick2503 (29.01.2007 um 09:29 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:34   #325
 
Registriert seit: 27.12.2006

SniKKaz wird schon bald berühmt werdenSniKKaz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Danke


Ich habe im D-Link meine zugangsdaten eingegeben, der D-Link ist immer mit dem Internet verbunden, wenn ich den PC einschalte habe ich immer gleich I-Net, geht das auch mit dem Sinus ?. Ich werde mal später daran rumspielen und gucken was man daraus machen kann . Ich bin ein totaler noobie im Router und Internet bereicht ^^ ich muss mir nen profi suchen der mal alles einstellt
SniKKaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:40   #326
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Zitat:
Zitat von SniKKaz Beitrag anzeigen
geht das auch mit dem Sinus ?.
Klar. Weißt du wie man das im Sinus einstellt, oder soll ichs dir erklären. Hab (noch, bald nen Speedport) nen Sinus 154 DSL SE (mit 4fach Switch integ.) und der ist genau gleich aufgebaut.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:48   #327
 
Registriert seit: 27.12.2006

SniKKaz wird schon bald berühmt werdenSniKKaz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Ich werds mal heute ausprobieren
SniKKaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:33   #328
 
Registriert seit: 13.04.2006

sugartj hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sugartj eine Nachricht über ICQ schicken sugartj eine Nachricht über MSN schicken
Standard Infrastruktur Modus

Hi.
Ich würde gerne online Poker.
World Series of Poker - 2007 Edition für die PSP unterstützt den Infrastrukturmodus.
In der Bedienungsanleitung steht:
Konfiguration eines Routers bzw. einer Firewall.
Braucht jedes PSP-Spiel eine besondere Konfiguration?

Was bedeuten die Stichworte "Port-Forwarding", "MAC-Adresse", "Ports freigeben", "IP-Adresse auf PSP routen", "UDP" und "TCP"?

Bitte um Ratschläge, denn ich will nicht nur bei World Series of Poker 2007 Human Players finden, sondern auch bei z.B.:
EA Sports Fight Night Round 3, Field Commander, GripShift, Untold Legends 2 - The Warrionrs Code und X-Men 2 - Rise of Apocalypse.

Danke für jede Antwort.

Von Dre verschoben

Geändert von Dre (09.02.2007 um 14:28 Uhr)
sugartj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:48   #329
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Infrastruktur Modus

Eigentlich musst du für jedes Spiel, einfach ein Profil für dein W-Lan in der PSP konfigurieren.

Also SSID, WEP/WPA Schlüssel, DHCP oder Feste IP eingeben, das wars.
Dann im Spiel, das Profil von deinem W-Lan wählen und zocken, mehr ist da nicht zu tun.

Zitat:
Was bedeuten die Stichworte "Port-Forwarding", "MAC-Adresse", "Ports freigeben", "IP-Adresse auf PSP routen", "UDP" und "TCP"?
Port-Forwarding = Portweiterleitung (das du z.B. nen Fileserver ins Netz stellen kannst)
Mac-Adresse = Der Name deiner PSP (unter SystemInfos), jedes Gerät in nem Netzwerk hat eine MAC
Ports freigeben = Wenn du ne Firewall hast werden Ports blockiert, manche musst du freigeben, das manche Programme ins Inet kommen, bei PSP Games muss man keine Ports freigeben, die laufen über http = Port 80 (immer frei)
IP-Adresse ist deine Identifikationsnummer im Inet, wodurch du identifiziert werden kannst (z.B. durch Polizei bei einer Straftat) diese auf PSP routen heißt, das du der PSP eine in deinem Netzwerk zuteilst.
UDP und TCP sind Internetprotokolle, diese beiden für Ports


Gruß Nick

Von Dre verschoben
__________________

Geändert von Dre (09.02.2007 um 14:28 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:01   #330
 
Registriert seit: 09.02.2007

smash_your_face wird schon bald berühmt werden

Standard PSP kickt mich aus dem Internet

Hey!

Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich habe das mal fürs passenste für mein Anliegen befunden, hoffe das das durchgeht. ^^

Ich habe seit einiger Zeit einen WLAN-Router, und würde gerne mit meine PSP online gehen. Nur gibts da ein Problem, wenn ich zum Accesspoint connecte, und dann einige Zeit surfe, ist jedesmal das Internet weg. O_o

Rechts unten in der Taskleiste steht dann ' Lan-Kabel wurde nicht gefunden ', dann muss ich warten bis es wieder funktioniert.

Der Router bezieht genauso wie meine PSP die IP und den DNS-Server automatisch, also schließe ich mal einen Addressenkonflikt aus, da ja auch alles mit dem Nintendo DS und dem Wii problemlos klappt.

Von Dre verschoben

Geändert von Dre (09.02.2007 um 15:56 Uhr)
smash_your_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:08   #331
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: PSP kickt mich aus dem Internet

Das gehört eher in das Onlinefeature Unterforum.

Ist dein PC per Kabel oder W-Lan verbunden?

Weil wenn die Meldung kommt, kein LAN Kabel, müsstetst du kabelgebunden sein. Die Meldung kommt wahrscheinlich dadurch, das der PC keine Verbindung zum Router mehr hat, da läuft garnichts!

Dann sollte es am DS und der Wii auch keine Verbindung geb, weil so wie du es beschrieben hast, würd ich echt sagen, das es am Router liegt.

Wieso bezieht der Router die IP automatisch? Der verteilt sie doch nur über DHCP. Nur ausm Inet bekommt der Router (dein Netzwerk) ne IP.

Was hast du für nen Router? Schonmal Firmware aktualisiert, falls möglich?

Nick

Von Dre verschoben
__________________

Geändert von Dre (09.02.2007 um 15:57 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:54   #332
 
Registriert seit: 09.02.2007

smash_your_face wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP kickt mich aus dem Internet

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Das gehört eher in das Onlinefeature Unterforum.

Ist dein PC per Kabel oder W-Lan verbunden?

Weil wenn die Meldung kommt, kein LAN Kabel, müsstetst du kabelgebunden sein. Die Meldung kommt wahrscheinlich dadurch, das der PC keine Verbindung zum Router mehr hat, da läuft garnichts!

Dann sollte es am DS und der Wii auch keine Verbindung geb, weil so wie du es beschrieben hast, würd ich echt sagen, das es am Router liegt.

Wieso bezieht der Router die IP automatisch? Der verteilt sie doch nur über DHCP. Nur ausm Inet bekommt der Router (dein Netzwerk) ne IP.

Was hast du für nen Router? Schonmal Firmware aktualisiert, falls möglich?

Nick
Mein PC hängt direkt am Router, ich verwende das WLAN nur für meine Konsolen.

Das ist ja das komische, mit dem DS und dem Wii kann ich solange auf das WLAN zugreifen wie ich will, wenn ich dasselbe mit der PSP versuche, ist das Internet nach 5 Minuten ca. weg.

Ich hab einen Netgear WGT634U, tut das was zur Sache ?
Aber ich aktualisiere jetzt mal die Firmware, mal schaun ob sich da was tut. ^^

Danke für die Hilfe!

Von Dre verschoben

Geändert von Dre (09.02.2007 um 15:57 Uhr)
smash_your_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:49   #333
 
Registriert seit: 19.02.2005
Alter: 32

Ansem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ansem eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Hab meine Fritz Box SL Wlan per scan gesucht und gefunden.War alles vorkonfiguriert,musste dann halt nur meinen Schlüssel eingeben.Zunächst kam ich damit erstmal gar nicht ins inet.Nach ein paar versuchern kam ich auf ienmal auf die Einstellunsseite meines Routers egal weclhe Adresse ich eingegen habe!

Wer kann mir helfen?
Ansem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:51   #334
 
Registriert seit: 25.02.2007

Laos Tot wird schon bald berühmt werden

Laos Tot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Kann man auch ohne W-LAN ONLINE????
Laos Tot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:23   #335
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Zitat:
Zitat von Laos Tot Beitrag anzeigen
Kann man auch ohne W-LAN ONLINE????
Nein, ganz ohne W-LAN geht es nicht.
Du kannst allerdings, falls du keinen W-LAN Router besitzt, einen W- LAN Stick kaufen und ihn an deinen PC anschließen, der mit dem Internet verbunden ist.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:51   #336
 
Benutzerbild von 02PSP07
 
Registriert seit: 22.02.2007

02PSP07 wird schon bald berühmt werden

Standard Internet

Sorry Mondmann,

ich hab das hier nicht ganz verstanden

Was brauche ich also dann, um online zu gehen?
Berechtigte Frage. Aber eine ganz einfache Antwort: Einen Accesspoint, einen Router, oder eine Wlan-Karte/einen W-Lan Stick mit eingebauter AP-Funktion(wichtig hierbei, der PC muss eine Kabelverbindung zum Internet haben).

Mein Frage,
Ich hab Netgear W-Lan Router brauche ich troztdem noch einen Accesspoint.

Von Dre verschoben

Geändert von Dre (26.02.2007 um 00:40 Uhr)
02PSP07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 00:41   #337
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Internet

Zitat:
Zitat von 02PSP07 Beitrag anzeigen
Mein Frage,
Ich hab Netgear W-Lan Router brauche ich troztdem noch einen Accesspoint.
Nein, da dein Router als Accesspoint fungiert.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:46   #338
 
Benutzerbild von 02PSP07
 
Registriert seit: 22.02.2007

02PSP07 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Danke Dre
02PSP07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:08   #339
 
Registriert seit: 25.02.2007

Laos Tot wird schon bald berühmt werden

Laos Tot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Wie viel kostet so n W-LAN Stick? Wir ham nämlich LAN verbindung am PC... Also i-net würde mit dem Stick dann laufen?!?
Laos Tot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:12   #340
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Erste Hilfe bei Problemen mit dem Browser(DNS, Verschlüsselung, IP usw.) + Tutori

Also so ein Stick kostet 20€ - 40€, je nach Modell.

Dieser steckt dann in deinem PC und fungiert sozusagen als WLAN Router.
Also er geht über deinen PC ins Internet und schickt dies zur PSP.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik, Videos, Fotos und Themes auf der PSP- Multimedia FAQ und Hilfe bei Problemen Mondmann Multimedia (PSP) 595 08.12.2010 21:48
Lokale HTML u. Textdateien mit dem Browser cityhunter Sonstiges (PSP) 14 13.04.2010 13:05
DNS-Fehler beim Browser (8041040D) zanzoken Sonstiges (PSP) 18 28.07.2008 17:35
[Tutorial] Anleitung für Leute mit Station Handle Code Anmelde Problemen Therion Spiele (PSP) 15 21.08.2006 19:26
Probleme mit dem scrollen im Browser boule PC/Mac 1 17.10.2003 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231