PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2005, 18:37   #21
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26

phiman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi also ich hätte da mal ne dringende frage:
ich habe keinen wlan router, sondern bin per kabel am router angeschlossen. ich würde jedoch sehr gerne online zocken. reicht es wenn ich mir einen WLAN usb stick kaufe, und über diesen mit der psp online zu spielen, oder habe ich da was falsch verstanden? wenn es so geht, welcher USB stick ist geeignet? und noch ne frage: wie kann ich mit der psp im internet surfen? muss ich dazu über einen WLAN stick verbindung aufbauen?
Ich weiß so etwas wurde schon oft besprochen, doch eine klare antwort konnte ich nirgends finden. also bitte helft mir!
Vielen dank im vorraus
phiman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2005, 18:38   #22
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 31
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Schleimen hilft nicht

ISDN funktioniert ganz sicher (habe es schon ausprobiert.) in wie weit das allerdings mit Modem funktioniert weiss ich nicht. Könnte sein, dass da die Antwortzeiten zu langsam sind
War auch nicht unbedingt als Schleimen gemeint, aber bei den ganzen Fragen hier, dachte ich mir, ich poste halt einfach mal ein Lob.

Das mit ISDN ist schade, aber dann nicht zu ändern...
Also heißts warten auf den DSL-Anschluss...

edit:
Zitat:
Original von phiman
hi also ich hätte da mal ne dringende frage:
ich habe keinen wlan router, sondern bin per kabel am router angeschlossen. ich würde jedoch sehr gerne online zocken. reicht es wenn ich mir einen WLAN usb stick kaufe, und über diesen mit der psp online zu spielen, oder habe ich da was falsch verstanden? wenn es so geht, welcher USB stick ist geeignet? und noch ne frage: wie kann ich mit der psp im internet surfen? muss ich dazu über einen WLAN stick verbindung aufbauen?
Ich weiß so etwas wurde schon oft besprochen, doch eine klare antwort konnte ich nirgends finden. also bitte helft mir!
Vielen dank im vorraus
Ich hab mir den ZyXEL G-220 bestellt, der funktioniert definitiv. Einfach mal als Suchbegriff hier im Forum eingeben. Wird von jemandem im Forum schon genutzt. Weiß leider nimmer wer.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:55   #23
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26

phiman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen Dank!!!
phiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:59   #24
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

@Gerald: Da hast du was falsch verstanden. Es funktioniert mit ISDN, deffinitiv!
Ich weiss nur nicht, ob es mit 56k Modem funktioniert

Das mit dem schleimen ist auch nicht negativ angekommen, deshalb ja der Smiley. Danke für das kompliment
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:58   #25
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für deine Arbeit .Dein Tutorial kommt genau richtig denn morgen kauf ich mir "meine" PSP.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:08   #26
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

So, wenn mir jemand einen kleine Gefallen tun will und die möglichkeit hat, mit der PSP über ein Modem (56k) online zu gehen, würde ich mich über einen kleinen Bericht per PM freuen, damit ich das in meine kleine FAQ oben aufnehmen kann
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:13   #27
 
Registriert seit: 04.09.2005

Bömi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PSP Online Tutorial

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schrittweise Anleitung, die mir aber leider auch jetzt nach dem 5 Anlauf nichts gebracht hat. Ich habe alles Schritt für Schritt so eingegeben - immer die Fehlermeldung, dass die Zeit bei der IP-Adress-Suche abgelaufen ist. Ich denke, mein Fehler ist die Eingabe der IP-Adresse, die vom Router und die der primären DNS. Denn die sind doch alle gleich????Was kann ich bei DNS-Einstellung - automatisch und manuell vornehmen?
Ich habe WEP eingerichtet, den Adapter mit dem Schlüssel ausgerüstet und und und. Allerdings habe ich die MAC-filtertabelle ignoriert, hier funktioniert bei der eingabe das Internet dann nicht mehr.
Aber ich finde, dass alles sind doch keine relevanten Daten für die PSP, die sind doch nur zur sicherheit des Internetzuganges. Was ist mit der Einstellung der Grundgeschwindigkeit des Routers? Kann es etwas hiermit zu tun haben? Kann es etwas mit dem Provider zu tun haben? Ich bin verzweifelt und das schon seit Freitag! Am Freitag wußte ich noch nicht mal, was DNS, SSID und AP sind. Was aber ist eigentlich der AP? Wo genau kann ich den nachschauen? Denn da meckert die PSP auch immer rum. Ich kann es nicht glauben, dass alle so problemlos ins Netz kommen und nur wir nicht!!
Bömi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 11:16   #28
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Keine sorge, du bist nicht der einzige, der da Probleme hat, sonst wäre mein Geschreibsel mit dem Tutorial ja vollkommen überflüssig.

AP ist der Accesspoint. Das Gerät, dass die WLAN Signale auffängt und in geordneten Bahnen so weiterleitet, dass eine Internetverbindung entstehen kann (grob gesagt.)

Wenn ich mir deinen Post so durchlese habe ich das Gefühl, dass du meinen Bericht nicht so richtig gelesen hast. ICh habe deutlich gesagt, dass die IP der PSP nicht nocheinmal vergeben sein darf. Auch nicht an deinem Router (logischer weise) und deine Einstellungen kannst du nur Automatisch vornehmen, wenn du an deinem Router/Accesspoint einen DHCP eingerichtet hast.

Wenn du Filter eingibst, musst du natürlich auch deinen Rechner in die Tabelle eintragen, sonst geht das natürlich nicht. Das ist aber auch nicht so wichtig.

Grundgeschwindigkeit des Routers? meinst du ob 10mbit oder 100mbit? das ist der PSP egal, die zieht sich über WLAN sowieso nur das, was über WLAN eben möglich ist.

Nein, das kann nichts mit dem Provider zu tun haben.

Die PSP versteht sich nicht mit jedem Router gleich gut, daher haben manche Probleme (und natürlich, nicht jeder kann ein Netzwerk einrichtien)

Wenn du ein Timeout von der PSP bekommst, schalte mal den WEP Key aus und versuch es nochmal.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:22   #29
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 36

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: PSP Online Tutorial

Zitat:
Original von Bömi
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schrittweise Anleitung, die mir aber leider auch jetzt nach dem 5 Anlauf nichts gebracht hat. Ich habe alles Schritt für Schritt so eingegeben - immer die Fehlermeldung, dass die Zeit bei der IP-Adress-Suche abgelaufen ist. Ich denke, mein Fehler ist die Eingabe der IP-Adresse, die vom Router und die der primären DNS. Denn die sind doch alle gleich????Was kann ich bei DNS-Einstellung - automatisch und manuell vornehmen?
Ich habe WEP eingerichtet, den Adapter mit dem Schlüssel ausgerüstet und und und. Allerdings habe ich die MAC-filtertabelle ignoriert, hier funktioniert bei der eingabe das Internet dann nicht mehr.
Aber ich finde, dass alles sind doch keine relevanten Daten für die PSP, die sind doch nur zur sicherheit des Internetzuganges. Was ist mit der Einstellung der Grundgeschwindigkeit des Routers? Kann es etwas hiermit zu tun haben? Kann es etwas mit dem Provider zu tun haben? Ich bin verzweifelt und das schon seit Freitag! Am Freitag wußte ich noch nicht mal, was DNS, SSID und AP sind. Was aber ist eigentlich der AP? Wo genau kann ich den nachschauen? Denn da meckert die PSP auch immer rum. Ich kann es nicht glauben, dass alle so problemlos ins Netz kommen und nur wir nicht!!
Zur IP-Adresse: Unten in deiner Task-Leiste bei WinXP findest Du ein Symbol mit 2 Computern für deine Netzwerkverbindung. Wenn du dort doppelklickst und dann die 2te Karteikarte öffnest, findest Du erstmal die Adresse deines Routers (zu finden unter "Standardgateway"). Dort findest Du auch die IP-Adresse deines PCs. Diese kannst Du als Anhaltspunkt für die IP-Adresse deiner PSP nutzen. Einfach die letzte Zahl um 1 oder 2 erhöhen. Somit läufst Du auch nicht Gefahr mit dieser Adresse ausserhalb der IP-Range des Routers zu sein (in der Regel begrenzt von x.x.x.101 bis x.x.x.199).

Was für einen WEP-Schlüssel benutzt du genau? Gibt nämlich grob gesehen erstmal zwei verschiedene: OSA ('Open-System' Authentication) und SKA (Shared Key Authentication).....
SKA^^...ich liebe SKA^^...öhm...BTT

Soweit wie ich das jetzt mitbekommen habe schafft die PSP bisher nur den WEP-OSA Modus. Bei der anderen Methode versagt sie momentan wohl. Also einfach mal versuchen diese bei deinem Router zu wählen.

Hoffe das des ein wenig geholfen hat....

greetZ
Oliver
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:29   #30
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

die IP Range reicht von xxx.xxx.xxx.1 bis xxx.xxx.xxx.254.

Aber das mit dem OSA ist ein guter Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht ^^
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:32   #31
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 36

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
die IP Range reicht von xxx.xxx.xxx.1 bis xxx.xxx.xxx.254.

Aber das mit dem OSA ist ein guter Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht ^^
ich meinte die vorgegebene IP-Range des Routers
zumindest ist mir bei der Arbeit noch kein (Standard)-Router über den Weg gelaufen wo etwas anderes voreingestellt ist. (Aber kann mich naturlich auch irren) Das kann man ja im nachhinein immer noch ändern.
Sorry fürs Missverständnis....
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:39   #32
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist ok.
Ja, stimmt, bei Routern ist das meistens so. Oder sie haben halt die 1 hinten.
Thx für den Tipp mit dem OSA.

So, ich habe das Tutorial ein bisschen geupdated.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:42   #33
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 36

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nichts zu danken....an diesem blöden OSA hat´s bei mir nämlich gelegen. Hab stundenlang nach dem Fehler gesucht und im Endeffekt war´s nur dies eine blöde Häkchen
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 21:10   #34
 
Registriert seit: 04.09.2005

Bömi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo, danke das jemand so geduldig mit mir ist. Also, ich muss ich jetzt mal outen. Mein Sohn hat es längst aufgegeben, jetzt muss ich ran (bin weiblich, deshalb, bitte immer schön langsam und für "Laien"). Habe das jetzt mit dem AP verstanden, auch mit der IP-Adresse, alles so in die PSP eingegeben, aber jetzt kommt folgende Fehlermeldung: Serververbindung gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (8041040F). Hatten wir ja schon mal noch nie! Was ist allesdings für einen WEP-Schlüssel benutze, ist nirgends ersichtlich, ob OSA oder SKA. Sorry.
Was ist DHCP? Hat das mit der Netzwerkeinrichtung zu tun? Muss ich irgendwas auf der DOS-Ebene im Rechner machen? Da ist mir nicht wohl zumute.
Den WEP-Key ganz rausnehmen, wie Du gesagt hast, geht doch nicht, dann ist doch alles nicht mehr sicher und jeder kann zugreifen!
Es ist schon so weit, dass meine Kollegen sich nicht mehr mit mir unterhalten, aber auch da kann mir keiner helfen.
Bitte, noch mal ganz in Ruhe !!!

Danke.
Bömi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:02   #35
 
Registriert seit: 01.09.2005
Alter: 34

Newsmaker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DHCP bedeutet, das wenn es eingeschlatet ist, dein Router allen Geräten im Netzwerk, also den PC und der PSP die IP Adresse automatisch zuweist, hat den Vorteil, das man nicht alles eingeben muss. Beim starten holt sich jeder Gerät seine IP.
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:09   #36
 
Registriert seit: 04.09.2005

Bömi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für die Erklärung. Aber wo bitte sind denn alle IP-Adressen hinterlegt, wo holt sich der Router automatisch die IP-Adressen? Ich weiß, dass es von Vorteil ist, ie nicht immer einzugeben, aber wo hinterlege ich sie denn, dass sie greifbar sind?
Bömi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 11:22   #37
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Router hat eine Liste von IP Adressen, die er benutzen darf. Die bekommt er ab Werk mit und ihr müsst das nicht eingeben.

Beim Einrichten eines Netzwerks musst du heut zutage nie in irgendwelchen Consolen rumschreibseln ... das ist einfach den meisten, verzeih "Ottonormal-Bürgern" nicht zuzumuten.

Meistens findet man in den Erweiterten Einstellungen irgendwas von Shared Key. Das sollte Aktiviert sein.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass es mit Seiten, die bestimmte Zertifikate erfordern Probleme gibt. Ebay und die Loginseiten von einigen Routern (z.B. Bahnlounge) funktionieren nicht richtig, es lässt sich nicht einloggen.
Ist das schon mehreren aufgefallen? Wenn es sich herausstellen sollte, dass das "normal" ist, müsste ich das ja in meine FAQ aufnehmen.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 00:04   #38
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 31
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

edit: Hat sich erledigt;Verbindung funzt! ...Endlich! Diesen Beitrag habe ich schon mit der verfasst! *freu*
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 16:18   #39
 
Registriert seit: 19.04.2005

Soulfly666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soulfly666 eine Nachricht über ICQ schicken Soulfly666 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann doch jede Art von Bildern öffnen oder!?
Soulfly666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:52   #40
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 26

phiman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau das Problem habe ich auch! Mein USB-WLAN Stick findet meine PSP und connectet zu ihr. Wenn ich jedoch auf das Symbol de Stick klicke wird bei Empfange Pakete "0" angezeigt und bei gesendete Pakete eine sehr niedrige zahl! Wie kann ich bei diesen Programmen einem Spiel joinen? Ich geh bei Ridge Racer auf "Rennen Ausr.", dann geh ich auf den WLAN stick, drück "Netzwerkliste Aktualisieren", er findet meine PSP, dann mach ich XLink an, aber wie gehts dann weiter??? Muss ich dann wieder bei Ridge Racer aus dem Ding raus und Rennen Suchen drücken, oder was? Wenn ich das drücke steht aber immer da "Es werden keine Rennen ausgerichtet". Bitte bitte helft mir! Ich habe in noch keinem Tut oder Thread Hilfe gefunden.
Außerdem löst sich wenn ich aus Rennen Ausr. rausgehe und Rennen Suchen mache nach eine Zeit die Verbindung zum Usb Stick.
BITTE HELFT!!!WILL AUCH ONLINE ZOCKEN.
phiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik, Videos, Fotos und Themes auf der PSP- Multimedia FAQ und Hilfe bei Problemen Mondmann Multimedia (PSP) 595 08.12.2010 22:48
Lokale HTML u. Textdateien mit dem Browser cityhunter Sonstiges (PSP) 14 13.04.2010 14:05
DNS-Fehler beim Browser (8041040D) zanzoken Sonstiges (PSP) 18 28.07.2008 18:35
[Tutorial] Anleitung für Leute mit Station Handle Code Anmelde Problemen Therion Spiele (PSP) 15 21.08.2006 20:26
Probleme mit dem scrollen im Browser boule PC/Mac 1 17.10.2003 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231