portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Onlinefeature (PSP) (http://www.portablegaming.de/onlinefeature-psp/)
-   -   Der Xlink-Kai Thread! (http://www.portablegaming.de/onlinefeature-psp/16999-xlink-kai-thread.html)

Aechtler 10.09.2005 11:44

Der Xlink-Kai Thread!
 
Ahoi,

es wurde ja hier schon häufiger als Problem angesprochen, dennoch größtenteils wieder abgewimmelt... Das Problem mit dem Xlink-Kai Tool. Wer von euch hatte nun auch das Problem, dass euer Rechner die Karte indentifizieren konnte, dennoch Xlink-Kai oder XboxC eure PSP nicht angezeigt hatte?

Ich und einige hier haben auch das Problem - dennoch suchen wir die Lösung dazu. Hat einer von euch irgendwas spezielles unternommen, damit es funzte oder ging es dann auf einmal so?! ^^

Grüße

stonie10 10.09.2005 19:04

RE: Der Xlink-Kai Thread!
 
Tach zusammen,

habe auch en paar Probs mit meiner PSP und X-Link Kai Evolution 7.
X-Link erkennt zwar meine W-Lan Karte, jedoch nicht meine PSP (ich hatte alles genau so wie auf dem TUT auf www.playstationportable.de gemacht).
Aber was richtig seltsam ist: Beim allerersten Mal hat X-Link meine PSP erkannt, alsi ich dann einen Neustart von meinem PC gemacht hatte, erkannte es meine PSP plötzlich nicht mehr. ?(
Hab schon alles probiert, auch mit verschiedenen Spielen, ich kriegs jedoch einfach nicht ans Laufen ;(
Neu installieren von x-Link hat meine Probleme leider auch nicht gelöst.
Ich frage mich echt, was ich falsch mache.
Hoffe, dass mir hier einer helfen kann =)

Grüße,
stonie10

Cr@wling 10.09.2005 19:08

RE: Der Xlink-Kai Thread!
 
Hallo,

wer weis, ob mein X_Micro Wlan 11g USB ADapter kompatible zu Xlink ist, jeder verbindung steht, aber er sendet nur und empfängt überhaupt nichts! Bitte um hilfe und antwort: Die PSP wird auch erkannt bei Xlink alles aber er empfängt nichts bei den netzwerk einstellungen

Newsmaker 10.09.2005 20:41

Falls ihr beim Port bei Xlink 30000 eingegeben hat, nützt es manchmal auch, wenn man dann diesen in der Firewall/Router freischaltet. Danach ging es bei mir.

Balmung 10.09.2005 20:48

Tjo, meine PSP wird auch nicht bei X-Link oder XBConnect erkannt, von daher hab ich das nun als Schrott abgestempelt und beerdigt, genug Stunden mit dem Mist vergeudet. Hab schon alles mögliche ausprobiert, was im X-Link Forum vorgeschlagen wurde, von daher k.A. was ich noch probieren könnte, ich wills auch gar nicht wissen, kein Bock mehr auf den Mist. Das Ganze ist alles andere als Bedienungsfreundlich gemacht, das ginge sicher auf einfacher.

Aechtler 10.09.2005 21:06

naja sooo ganz will ich die Hoffnung noch nicht Aufgeben...

masterofkite 10.09.2005 21:39

Habe das selbe Problem, Windows erkennt mein PSP aber Xlink nicht.
Hab schon alles eingegeben, ich glaube es liegt daran das ich bei XlinkConfig unter Wireless die falsche Mac eingegeben habe, da ich nicht weiß was nun die "real MAC Adresse" ist (PSP-> SYSTEMINFOS?) und was die "Virtual MAC Adresse" ist.
Das ist das einzigste woran es noch liegen könnte :(...

jumbo 10.09.2005 22:23

RE: Der Xlink-Kai Thread!
 
Zitat:

Hallo,

wer weis, ob mein X_Micro Wlan 11g USB ADapter kompatible zu Xlink ist, jeder verbindung steht, aber er sendet nur und empfängt überhaupt nichts! Bitte um hilfe und antwort: Die PSP wird auch erkannt bei Xlink alles aber er empfängt nichts bei den netzwerk einstellungen
Genau die selbe WLAN USB Karte habe ich auch!
Die Verbindung steht bei mir und er empfängt und sendet auch fleißig viel kBytes, aber ich finde keinen Spieler bzw. mich findet niemand im Spiel.

Ich denke mal die Karte funktioniert nicht. Im X-Link Kai Forum wurde doch mal erläutert das es WLAN Karten gibt, die zwar X-Link Kai die PSP erkennen kann, aber dann die Daten nicht weiterleiten kann.

X-Micro 11b USB WLAN --->>> Ich hab auch diese Karte getestet und sie ging auch nicht.

Balmung 10.09.2005 22:49

Vielleicht sollte wirklich mal Jemand speziell für die PSP ein eigenes Tunneling Programm schreiben. Dann könnte man das sicher besser für die PSP anpassen, jedenfalls geht es mir so wie es ist tierisch auf den Keks, zumal ich stundenlang rumprobieren kann ohne zu wissen an was es liegt... so wie ich das inzwischen gelesen hab kann das an den Einstellungen, an Windows selbst oder eben an der WLAN Karte/Stick liegen... und ich hab echt kein Bock extra für X-Link meinen Server neu aufzusetzen um dann zu merken das es trotzdem nicht geht... vielleicht baue ich die WLAN Karte aber auch einfach mal in den anderen Rechner ein.

Bitjam 10.09.2005 22:51

Nun werft mal die Flinte nicht gleich ins Korn !


Hier noch mal die wichtigsten Schritte (für die PC-PSP Kommunikation) ::


1.)
Feststellen ob Karte/Stick/Router kompatibel mit Kai ist. Findet Ihr aufi Kai's Homepage.
(Karte/Stick/Router muss AD-HOC-mode unterstützen, sowie die Möglichkeit, dass die Pakete der PSP getunnelt werden können. Alles andere wird zur Zeit noch nicht unterstützt.)


2.)
Die richtige SSID (Verbindungsnamen) herausbekommen. Jedes Spiel läuft über eine andere SSID. So ist es selbstverständlich, dass nach erfolgreichen Spiel mit z.B. Wipeout kein Untold Legends läuft.
Das herausfinden der SSID ist relativ einfach. Zu diesem Zweck startet man in dem jeweiligen Spiel einfach ein Multiplayerspiel (hosting). Danach kann man über die Windowskonfiguration das Drahtlosnetzwerk (SSID) über den Punkt Netzwerkliste aktualisieren bekommen.


3.)
Nicht vergessen ein paar Einstellungen vorzunehmen. Man vergibt für Stick/Karte eine IP-Adresse (z.B. 10.0.0.1/255.255.255.0 es geht auch jede andere).
In Kai sollte man folgende Einstellungen vornehmen :

UI = Default
Kai Port = 0 für UPNP oder z.B. 30000 aber dann muss man notfalls Portfreigabe im Router definieren
Kai Deep Port = 0 oder 30001 Rest s.o.
Enable Pat / Launch UI / Launch Engine / Show Dangerous NICs = X
Close Engine After = Loss of UI
Accept UI Connection from = Local IP only
Username = .....
Password = .....


4.)
Spiel starten mit Multiplayergame. Damit man einen connect zur Karte/Stick bekommt. Aber bevor man ein Game hostet, sollte man Stick/Karte im System deaktivieren, da sich einige Spiele (eigentlich kenne ich nur eins) recht merkwürdig verhalten. Z.B. Ridge Racer gibt da schon mal nen merkwürdigen Fehlercode aus : Es wird bereits ein Rennen ......
Nachdem nun ein Multiplayerspiel auf der PSP gehostet wird, kann man Stick/Karte wieder aktivieren. Danach sollte auf alle Fälle ein connect mit Stick/Karte zustande kommen (ob 2 oder 11 MBit spielt keine Rolle).


5.)
Nachdem der connect mit dem PC steht, kann man KAI starten (PSP muss immer noch im Hostmode sein). Im Diagnoseschirm kann man die PSP schon mit etwas Glück sehen (bei einigen Spielen wie Ridge Racer erst etwas später hängt aber auch von Karte/Stick ab).
Bekommt man die PSP noch nicht zu sehen, so lohnt sich manchmal auch ein wenig zu warten. Dazu geht man in den entsprechenden Channel und wartet mit dem gehosteten Spiel solange, bis die PSP im Diagnoseschirm erscheint.
Danach kann ein neues Spiel austragen, oder einem vorhandenen Spiel beitreten.



So dass wars noch mal in Kurzform. Wünsche allen nette Online-Abende......

Balmung 11.09.2005 03:26

Tjo, ist ja ne einfache Anleitung, kann man ja nicht viel falsch machen, aber leider seh ich trotzdem immer noch nix von meiner PSP in X-Link. Wie lange sollte man denn da abwarten?

Bitjam 11.09.2005 09:47

Bei Ridge Racer bekommt man explizit erst eine Verbindung, wenn jemand anderes ebenfalls ein Spiel hostet. Bei anderen Spielen findet Kai die PSP sofort.

Newsmaker 11.09.2005 10:34

Wenn man bei RR nen Spiel hostet, findet XLINK die PSP dann schon. Brauch kein anderer hosten.

basti89 11.09.2005 10:49

also meine psp wird bei XLink schon gefunden! ABER ich komme nie in ein spiel! (bei wipeout)
wenn die leute sagen ich kann jetz beitreten, dann geh ich im spiel auf Mehrspieler, gib mein kürzel ein, dann geh ich einfach auf spiel beitreten und wähl mein schiff aus, aber dann suchts und suchts und suchts aber findet keine Mehrspieler-Partien.
woran liegt das?

mfg

Madmoogel 11.09.2005 12:24

Habs auch schon zig mal versucht.
Bei mir kommt immer so was wie.
Check you Port...........
You are unreachable oder so.
Ich teste trozdem immer wieder.
Mirt Wut,Hass,und Verzweiflung.
Bis das der Akku uns scheidet.
Hoffentlich baut Sony sowas wie Tunnelsoftware,dan läuft das wenigstens.
Ich teste jetzt nochmal mit NFSU.

Gefunden wird meine PSP und die anderen Daten wie Wohnort immer,aber dan schwup,X-Link aus und die besagten Texte erscheinen(Ich wills schaffen....grrr)

tomorrow 11.09.2005 12:41

Guten Tag!

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, denn ich habe ebenso ei Problem mit X - Link Kai - Allerdings scheitert bei mir der Versuch mit der PSP online zu spielen, schon viel früher. Das Programm startet nicht! Wenn ich das Programm starten möchte, lädt es zuerst system states etc. Dann aber möchte er das "kaiNetworkServices Package" herunterladen, wobei der Balken sich nicht weiter fortbewegt. Firewalls sind bereits alle deaktiviert, trotzdem rührt sich nichts! Ich hoffe auf eine kompetente Antwort!

PS: Ich habe das Programm auch schon ein weiteres Mal heruntergeladen!!!

Madmoogel 11.09.2005 14:26

Juhu!+
Hab gerade zum allerersten mal Need for Speed über X-Link Kai gezockt.
Also:Ich habe den D-Link USB Adapter DWL-122.
Ich kann jetzt keine genaue Anleitung oder so geben,aber WICHTIG ist für D-Link User,im USB Sick Menü,die IP Adresse der Netzwerkkarte,Subnetmaske 255.255.255.0 und die DNS Server zu erstellen.Wer nen Router benutzt kan die DNS Server Zahlen im Routermenü erfahren(den anderen weiß ich nicht zu helfen)
BITTE KEINE PN s
Und den rest einstellen wie oben beschrieben.
DER USB Stick DWL-122 funktioniert tadellos mit Kai.
FREU!!! :ok:

Übrigens hab ich meiner Netzwerkarte eine feste IP gegeben,könnte helfen.

Aechtler 11.09.2005 15:23

tja leider siehts bei mir immernoch schlecht aus hier meine karte:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.p...ce59c175ea17b5

trotz den vielen Versuchen erkennt mein PC immernoch den PSP aber Xlink-Kai will meinen nicht finden :(

Darkstar 11.09.2005 16:18

Bei mir das selbe Bild, alles funktioniert, nur die PSP wird nicht erkannt...
Da muss doch was zu machen sein, habe eine 108Mbps Wireless PC Card von Netgear am Laptop...

masterofkite 11.09.2005 16:24

Windows erkennt die PSP, Windows sendet, empfängt aber keine Signale, nachdem ich XLINK starte empfängt er auch, XLINK erkennt die PSP trotzdem nicht.... was muss man unter config bei "Virtual MAC" und was bei "REAL MAC" eingeben?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231