PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2005, 15:36   #1
 
Registriert seit: 11.09.2005

schmiddie86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard WPA funzt nicht

hi leutz

ich habe an meinem Accesspoint (Netgear WG602v3) die WEP-Verschlüsselung eingestellt und ich komme ohne probleme mit der PSP ins Internet.
jetzt wollte ich aber über WPA ins internet (weil wegen sicherer). ich hab den AP umkonfiguriert aber das funzt nicht, hab schon alles mögliche ausprobiert. wenn ich alles an der PSP eingestellt habe und einen verbindungstest mache kommt das fenster mit dem verbindungsaufbau danach kommt das fenster mit "tausche code informationen aus" danach wieder das verbindungsfenster, und das wiederholt sich dann einige male bis letztendlich die fehler meldung kommt das keine verbindung aufgebaut werden konnte.

hat da einer eine ahnung woran das liegen könnte. ich weiss nicht mehr weiter

geetz schmiddie
schmiddie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2005, 20:50   #2
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 40

gromit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: WPA funzt nicht

Hallo schmiddie86 und PSP Gemeinde,

Jo das problem habe ich auch ich besitze einen D-Link DGL-4300 Router aber das von schmiddie86 geschilderte Problem habe ich auch. gibt es denn jemand der WPA mit der PSP ans laufen gebracht hat ??

Gruß
Gromit
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:37   #3
 
Benutzerbild von Ringwald
 
Registriert seit: 03.02.2005
Alter: 33

Ringwald hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube das es hilft wenn du eine 64bit verschlüsselung nimmst statt eine 128bit.
Sag bescheid wenns geklapt hat!
Ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:47   #4
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 40

gromit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo psp-amigo86,

wenn man die WPE verschlüsselung nutzten möchte hast du recht.

aber bei der WPA verschlüsselung gibt es diese möglichkeit nicht !!

danke psp-amigo86 das du helfen wolltest.

Gruß
Gromit
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:09   #5
 
Benutzerbild von Ringwald
 
Registriert seit: 03.02.2005
Alter: 33

Ringwald hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sorry ich wusste nicht mehr wie der sicherhetisschütz auf mein router hieß und dachte es würde sich um das selbe handeln^^

Was ist denn der unterschied zwichen WPE und WPA dann?
bzw warum du dann nicht zu WPA wechselst?
Ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:28   #6
 
Registriert seit: 06.09.2005

smilec0l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

das scheint ein bekanntes Problem zu sein, zumindest wenn man anderen englischsprachigen foren traut.

Derzeit soll folgendes helfen
1. Firmware up-/downgrade des WLAN-AP! (Downgrade bspw. bei einer Airport Express)
2. den WPA Schlüsell kurz halten (also statt 63 Zeichen mal 8 Zeichen benutzen)
3. auf WEP umschalten

Die ersten beiden Lösungen garantieren aber auch keine 100% funktion, im Falle Airport Express hilft es aber auf ne alte Firmware zu flashen.

ich hoffe das Sony das schnellt ausbessert

MFG
sm.)e
smilec0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:40   #7
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 40

gromit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo psp-amigo86,

Im grunde ist es egal ob WPE oder WPA nur möchte ich nicht das andere über meine teure DSL-Leitung Surfen es sei den die zahlen also versuch ich mich so gut wie es geht zu schützen.

anbei eine kurze Antwort aus einem anderem Forum warum WPA besser ist als WPE, was schneller ist muss man dann mal testen.

WPA ist sicherer als WEP , weil nach einer bestimmten Zeit der Key vom Router zum Client neu erzeugt wird, somit wird ein errechnen / knacken aus den "mitgelesenen" Daten äußerst schwierig bis unmöglich, da der Rechner mehrere Jahre bräuchte. Es sei denn , das selbst zu erstelende Passwort bei WPA ist zu kurz und evtl. aus dem Duden oder Lexikon.

Gruß
Gromit
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 00:00   #8
 
Registriert seit: 05.09.2005

Tobi24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also bei meinem wlan-router klappt es mit wpa, und zwar von anfang an reibungslos.

hab allerdings wirklich nur ein 8-stelliges passwort genommen...wobei man da ja großbuchstaben, kleinbuchstaben, zahlen und sonderzeichen nehmen kann...ich denk schon dass das sicher ist. ab und zu änder ich´s natürlich auch.
Tobi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:59   #9
 
Benutzerbild von Ringwald
 
Registriert seit: 03.02.2005
Alter: 33

Ringwald hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Achso ist das.
Aber wenn WEP auch funzt dann konntes tdu das ja auch nehmen. Is ja nciht so als ob das dunsicher wäre und deine nachbarn haker wären.
Ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:00   #10
 
Registriert seit: 11.09.2005

schmiddie86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

moin moin

danke für eure antworten. und endlich weiss ich auch das ich nicht der einzigste mit dem problem bin

aber bei mir scheint es auch nicht an der verschlüsselungslänge zu liegen also 64 bzw 128bit habe nämlich schon beides ausprobiert.
naja werde dann wohl oder übel über wep ins netz gehen.
villeicht bekommt sony das mit einer neuen firmware in den griff.
ach ja wo ich gerade dabei bin weiss schon jemand wann die nächste FW kommt. oder besser gefragt in welchen abständen sind die bisherigen FW rausgekommen (also in japan uns so).

greetz
schmiddie86
schmiddie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 18:07   #11
 
Benutzerbild von Ringwald
 
Registriert seit: 03.02.2005
Alter: 33

Ringwald hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

vieleicht wird ds amit der nächsten fw etwas dauern weil vieleicht sony in zukunft nur noch große updates rasubringen will. Es kann aber natürlich auch das genau gegenteil und Sony bringt in zukunft viele kleine updates was auch bedeuten würde das es in nicht all zulanger zeit wieder ein neues update erscheinen musste.
Is aber alles nur spekulation^^
Ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:45   #12
 
Registriert seit: 27.05.2005

Lord Helmchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von psp-amigo86
Achso ist das.
Aber wenn WEP auch funzt dann konntes tdu das ja auch nehmen. Is ja nciht so als ob das dunsicher wäre und deine nachbarn haker wären.
Ich würde die Sicherheitsmängel von WEP nicht unterschätzen. Siehe Link:

http://www.heise.de/security/artikel/print/38099
Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:50   #13
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 41

PSXSWISS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Firmware

Aktualisiere die Firmware im Access-Point...hatte früher Probleme mit Nokia Communicator 9500 das durch einen Firmware des Netgears behoben wurde...
PSXSWISS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 14:00   #14
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe den dwl2000++ von dlink und bei mir funktionierts mit wpa.
ist die neuste firmware drauf.
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 20:32   #15
 
Benutzerbild von mathicool
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Deutschfeistritz
Alter: 27
Spielt gerade: redsteel

mathicool wird schon bald berühmt werden

mathicool eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich benutze keine verschlüselung. und es funzt!
mathicool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 21:03   #16
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 36

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch das problem das die psp mehrfach codeaustausch versucht, und dann abbricht. ob das geht, mit nem 8stelligen passwort muss ich ma probiern, aber waer ja nich so die optimale leosung .. ich hab nu verschluesselung ausgemacht, und nen macfilter fuers wlan eingeschaltet, der nur die eingetragenen mac-adressen zulaesst . is zwar auch nich soo sicher, aber da muss der angreifer erstma meine mac adressen kennen um in mein netz zu gelangen
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 22:29   #17
 
Registriert seit: 27.05.2005

Lord Helmchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Diabolus
ich hab auch das problem das die psp mehrfach codeaustausch versucht, und dann abbricht. ob das geht, mit nem 8stelligen passwort muss ich ma probiern, aber waer ja nich so die optimale leosung .. ich hab nu verschluesselung ausgemacht, und nen macfilter fuers wlan eingeschaltet, der nur die eingetragenen mac-adressen zulaesst . is zwar auch nich soo sicher, aber da muss der angreifer erstma meine mac adressen kennen um in mein netz zu gelangen
Die MAC-Adresse wird in den Datenpaketen mitgesendet, ansonsten wüßte Dein Router nicht, mit welchem Gerät es zu tun hat.
Ein Hacker braucht nur den unverschlüsselten Datenaustausch Deines WLANs auszuschnüffeln und kann sich supereinfach Zugriff auf Dein Netzwerk verschaffen.
Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:25   #18
 
Registriert seit: 06.09.2005

smilec0l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

wie erwähnt ist es unnsinnig einen MAC-Filter einzusetzen, das hält nur 10-Jährige ab, auf dein WLAN zuzugreifen. Gar keine Verschlüsselung ist so schlecht wie ohne Hose durch die Stadt zu laufen.

Bleibt nur:
- Wep-Verschlüsselung
- den WPA Code auf 8-stellen zu beschränken - ich habe es zwar nicht probiert aber diverse Foren berichten davon das es erfolgreich sein kann
- und für einige wenige ein Up/Downgrade der Accesspoint/Routerfirmware.

Alle drei sind mir zu "Wischiwaschi" und ich hoffe das Sony in die pötte kommt.

MfG
sm.)e
smilec0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 11:04   #19
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 36

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nuja, solang sony da nichts anderes rausbringt, was besser funzt, isses fuer mich das sicherste
zumal hier ich hier eh an nem wendehammer wohn, und das netzwerk nicht bis zur strasse reicht
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 21:27   #20
 
Registriert seit: 22.09.2005

meteorman wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo

Hab mir heute auch die PSP geholt und bekomm auch keine Wlan Verbindung mit meinem Access Point hin wenn ich Wpa einschalte.
Ohne und Wep Offenes System geht.

Da aber mehrere Wlan hier in der Umgebung sind ist mir das zu unsicher also lass ich es erstmal bis es mal geht.

Meteorman
meteorman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siedler II funzt nicht :( Killercookie PC/Mac 4 15.09.2006 15:55
I.net funzt nicht Snowell Onlinefeature (PSP) 4 26.08.2006 00:59
anmeldung funzt nicht... birreköpper Seiten- und Forumfeedback 5 24.01.2006 17:54
Windows Mediaplyer funzt nicht! Xboxfreak16 PC/Mac 2 02.06.2005 19:18
PC Suite funzt nicht mit XP jojo Sonstiges (N-Gage) 6 24.10.2003 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117