PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2005, 16:42   #1
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Mega Problem

hallo erstmal, ich habe mal Twisted Metal über Infrastruktur ausprobiert aber wenn ich bei Multyplayer Infrastruktur geklickt habe kam gleich der Satz ":Failed to authenticate to game server. the server may be experiencing difficultie. please try again later. "
Weiß einer was ich falsch gemacht habe? Bitte bitte helft mir!
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2005, 20:26   #2
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 52

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht ist die Identifizierung beim Gameserver nicht
erfolgreich gewesen, weil der Server Schwierigkeiten hatte.
In solchen Fällen ist es gut, es später nochmal zu probieren.
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 00:36   #3
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ne das kann es nicht sein weil ich das jeden Tag ausprobiere und weil ich bei einen Tunier mitmachen wollte und bei alen anderen geht es.
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 11:29   #4
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 35

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast du dran gedacht, dass du den Netzwerkcode aus dem EU Valuepack brauchst um hier über Infrastrucktur zu spielen?
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 13:24   #5
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

erlich gesagt nicht ich weiß garnicht was das ist und was man damit macht. kannst du mich aufklären?
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 13:28   #6
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 35

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei den EU PSPs war so ein Zettelchen dabei, da steht ein Code drauf. Damit musst du dich bei Sony anmelden und dann kannst du online spielen.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:24   #7
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

achso das habe ich schon gemacht.
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:27   #8
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 35

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Dann muss jetzt mal einer übernehmen, der ne EU PSP hat bei den US PSPs war der Code nämlich ncith dabei
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:39   #9
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

schade aber danke bis jetzt! weiß einer vielleicht eine andere Lösung?
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:57   #10
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WLan Schalter an? Alle Connections richtig eingestellt?
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 01:20   #11
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja alles gemacht, ich habe die verbindung auch getestet
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 01:56   #12
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schreib mal ne mail an Sony, kann ich dir da nur raten.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 01:57   #13
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 41

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Leider ist das ein Problem, das man nicht wirklich gut eingrenzen kann.

Meine Vermutung ist, dass deine PSP gar nicht erst mit dem Gameserver verbindet. Deswegen ist die Fehlermeldung etwas irreführend.

Letztendlich liegt das Problem irgendwo bei der Internetverbindung. Die PSP verbindet mit dem Router, sendet Daten, bekommt aber dann vom Gameserver nichts zurück.

Deine Aufgabe wird nun sein, Stück für Stück folgende denkbare Fehlerquellen abzugrasen:
- Blockt die Hardwarefirewall des Routers?
- Ist Port 8080 freigegeben (Ich weiß nicht genau, ob der für TMB erforderlich ist, die Downloads von Wipeout klappen ohne Freigabe jedenfalls nicht)
- Ist der Router abgestürzt (gerade die Modelle von T-Online sind in der Beziehung sehr anfällig => das war die Ursache bei mir für genau diese Fehlermeldung). Einfach mal auf Verdacht neu starten und nochmal versuchen zu verbinden.
- Sendefrequenz des W-Lan Routers ändern (ich habe aktuell 5, mit 11 klappt es z.B. nicht)
- Bekommt die PSP eine IP zugewiesen? Wenn du mit festen IPs arbeitest, könnte das Problem hier liegen.
- Wenn alles nichts hilft, nochmal die Verbindungseinstellungen der PSP überprüfen.

Ich hoffe, du findest den Fehler. Mehr Tipps fallen mir im Moment auch nicht mehr ein.
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 14:44   #14
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

1.)- Blockt die Hardwarefirewall des Routers?
2.)- Ist Port 8080 freigegeben (Ich weiß nicht genau, ob der für TMB erforderlich ist, die Downloads von Wipeout klappen ohne Freigabe jedenfalls nicht)
3.)- Ist der Router abgestürzt (gerade die Modelle von T-Online sind in der Beziehung sehr anfällig => das war die Ursache bei mir für genau diese Fehlermeldung). Einfach mal auf Verdacht neu starten und nochmal versuchen zu verbinden.
4.)- Sendefrequenz des W-Lan Routers ändern (ich habe aktuell 5, mit 11 klappt es z.B. nicht)
5.)- Bekommt die PSP eine IP zugewiesen? Wenn du mit festen IPs arbeitest, könnte das Problem hier liegen.
6.)- Wenn alles nichts hilft, nochmal die Verbindungseinstellungen der PSP überprüfen.

1.)also ins Internet konnte ich mit der PSP, ich glaube das blockt nichts...
2.)sorry ich weiß nicht was der Port 8080 ist...
3.)ne ich habe einen Router von 1&1 und der is so weit ich weiß noch nicht abeztürtzt
4.) Wie geht das?
5.)Ja die IP bekommt eine zugewiesen also bei mir ist es die 192.168.1.12
6.) also eigendlich ist alles richtig eingestellt.
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 15:55   #15
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 41

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich gehe mal schnell auf Punkt 2 und 4 genauer ein.

Punkt 2:

In deinem Routermenu muß es irgendwo die Möglichkeit zur Portweiterleitung geben. Da bestimmst du, welche IPs auf welchen Port zugreifen können. Bei meinem Router kann ich die Ports unter Netzwerkeinstellung-NAT-Virtuelle Server
einstellen. Dort kann ich dann die interne IP festlegen, für die gewisse Ports freigegeben werden. In deinem Fall wäre das dann die 192.168.1.12 für die der interne Port 8080 und der öffentliche Port 8080 freigegeben wird (TCP).
Wo genau du diese Möglichkeit findest, sollte im Handbuch deines Routers erklärt sein.

Punkt 4:

Auch die Einstellung der Frequenz ist im Routermenu möglich.
Bei mir findet man den eingestellten Kanal unter Netzwerkeinstellung/ Wireless.
Dort ist dann das Feld "Kanal".


Vielleicht noch eine letzte Möglichkeit, die mir gerade einfällt:
Ansonsten solltest du vielleicht noch schauen, ob der Router eine SSID (Netzwerkname) übermittelt, da gibt es auch teilweise Probleme mit der PSP. Wenn du mit der PSP nach verfügbaren Netzen suchst und keine SSID angezeigt bekommst, solltest du mal testweise im Routermenu die SSID übertragen lassen.
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:55   #16
SIT
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 29

SIT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SIT eine Nachricht über ICQ schicken SIT eine Nachricht über AIM schicken SIT eine Nachricht über MSN schicken SIT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

so ich bin jetzt schon weiter
Leider geht es nicht weiter wenn ich einen Server auswählen möchte.
Da öffnet sich mal wieder ein Fenster in den dann das hier steht:
"Could NOT Join the selected game.
The game may be FULL or INVALID.
Please refreh the game list
and try again."
Joa vielleicht weiß einer wieder eine Lösung? Also das andere hat sich von selber gelöst als ich es heute irgendwie wieder ausprobiert habe
SIT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mega Man P@sebe Retro 21 26.12.2007 16:24
Mega Man ZX DS megaman24 Spiele (Nintendo DS) 5 30.08.2006 06:47
mega problem mit microsoft internet explorer xyz PC/Mac 6 13.11.2005 17:45
Sega Mega Drive & Mega CD sebbbbe Retro 2 23.06.2005 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231