PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2006, 18:22   #1
 
Registriert seit: 17.06.2005

toshi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Xlink Kai Probleme? Hier wird evtl geholfen

Also, kurze Einleitung, ich hatte mich auch langezeit daran gesetzt Xlink kai zum laufen zu bringen, es hatte jedoch nie geklappt, mit 3 verschiedenen Wlan karten/sticks. Woran konnte es bloß liegen ich hatte alles so ausgeführt wie es in allen tuts die ich finden konnte beschrieben war.
Aber die PSP wurde einfach nie von xlink erkannt. Obwohl ich den D-Link dwl 122 besorgt hatte der dafür empfohlen wurde, hat nix geklappt.
Kurz vorm Aufgeben bin ich dann in xlink rein und hab mit einem engländer gechattet,hab ihm gesagt das ich am verzweifeln bin und das es einfach nicht funzen will.
Er hat mir alles schritt für schritt erklärt. Er hat den Fehler gefunden und mir tatsächlich helfen können. Jetzt möchte ich mein Wissen unbedingt weitergeben, denn ich hoffe mal mit einem Deutschen bzw. Europäer (denn davon gibts nicht viele in xlink kai) UL oder RR daddeln zu können, da es mit koreaner usw nicht gut geht, zu schlechter ping...

Also dieses Tut ist für die jenigen die das problem haben das xlink die psp nicht findet obwohl der pc sie erkennt.
Eigentlich braucht man nur das normale tut befolgen und etwas zusätlich machen, aber ich schreib trotzdem nochmal alles auf.


- geht auf Netzwerkverbindungen
- dann auf Eigenschaften - drahtlose Netzwerkverbindung
- drahtlose netzwerkwerke
- erweitert
- Nur computer mit computer (ad hoc) häckchen setzen
- automatisch mit bevorzugten netzwerken müßt ihr nicht anklicken, wird zwar im tut gesagt, ich habs jedoch nicht an und es geht auch ohne.
- geht jetzt von drahtlose netzwerke auf allgemein zurück und geht in die eigenschaften vom Internetprotokoll TCP/IP
- Die Ip: 10.0.0.1 benutzen
- Subnetzmaske logisch: 255.255.255.0
- ok das wars, jetzt ok/übernehmen/raus da!

Jetzt geht in die kaiconfig.exe und stellt folgendes ein:

- kai port 30000 (diesen evtl im router und firewall freigeben)
- Kai deep port 30001
- enable pat , launch ui, launch engine
- beim network adaptor sucht eure wireless karte/stick raus, falls der nicht dabei ist klickt auf "show dangerous NICs", dann muesste sie dabei sein, falls immer noch nicht ist die nicht ordnungsgemäß installiert.
- der rest bleibt einfach so. raus aus der config.


jetzt braucht ihr eine Software die euch helfen wird den PSP zu finden, hier ist der link: SSIDMGR download

entpackt das Programm und startet es.
Jetzt aber erst mal nichts drücken usw, macht erst mal mit einem beliebigen spiel ein host auf.
Jetzt wo ihr im host seid und eure PSP daten sendet wird SSIDMGR es erkennen. steht in SSIDMGR oben eure wlan karte/stick ? Wenn ja ist alles soweit richtig, wenn nicht - hmm, neustart hilft immer
Jetzt drückt im prog auf "host game"
Jetzt wird neben der Uhr angezeigt das keine drahtlose verbindung verfügbar ist, sekunden später jedoch stellt er eine her, wenn kein signal dabei ist ist es nicht schlimm, macht anschließend ein hacken an bei automatic pursuit. Dieser aktualisiert die SSID mit dem spiel das ihr gerade an habt. Das Programm dürft ihr von nun an nicht mehr schließen, es wird immer und jeder zeit benötigt wenn ihr mit Xlink online daddeln wollt.

öffnet jetzt xlink kailaunch.exe. loggt euch ein und joint einer spiel arena. Eines solltet ihr wissen, die psp wird nicht sofort erkannt es kann ne minute dauern, bzw. bei mir wird die teilweise erst erkannt wenn ich in einer arena bin. so dass wars dann eigentlich auch schon.
Bestimmt habe ich etwas vergessen, hoffe zwar nicht, aber wenn verbessere ich es noch
Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Viel Spaß jetzt! Ich hoffe ich konnte helfen
toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2006, 17:11   #2
 
Registriert seit: 25.12.2005

ehle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

HI,
vieleicht kannst du mir auch helfen. Ich nähmlich das Problem, das bei mir kai nicht statet. Es bleibt bei so einem kleinen Fenster hägen, in dem unten am rand steht (downloading kaiNetworkServices package..)!
Bitte hilf mir!
ehle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 20:18   #3
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von ehle
HI,
vieleicht kannst du mir auch helfen. Ich nähmlich das Problem, das bei mir kai nicht statet. Es bleibt bei so einem kleinen Fenster hägen, in dem unten am rand steht (downloading kaiNetworkServices package..)!
Bitte hilf mir!
das problem habe ich auch.
diese meldung kommt immer:

kann da wirklich keiner helfen?
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 17:05   #4
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wahrscheinlich benutzt ihr auf euren Rechnern eine Firewall einsetzt, welche Kai es nicht erlaubt, die Files vom Server zu downloaden. Gehe mal in die Firewall Einstellungen und füge Xlink dort hinzu und erlaube ingehenden sowie ausgehenden Traffic.

Greetz,
stonie10
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:36   #5
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

könnte es sein das euer pc keine verbindung mehr zum internet hat, wenn er sich bei dem download aufhängt??!
vergesst nicht das ihr noch zusätzlich nen lan-kabel braucht, weil ihr die WLAN verbindung nicht mehr fürs internet benutzen könnt, sondern nur um mit der psp zu kommunizieren.... aber das steht ja auch im tutorial.....
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:17   #6
 
Registriert seit: 04.12.2005
Alter: 30

PaRaZzEe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Programm um die PSP zu finden ist kaputt! Es startet erst garnicht.
PaRaZzEe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:26   #7
 
Registriert seit: 20.01.2006
Alter: 27

simon2041 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

genau , meiner sagt das ihrgend sone datei fehlt ich hab s 3 mal gedownloadet aber es ist nicht besser geworden
simon2041 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:50   #8
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

erklärs ma genauer.... dann kann man dir besser helfen

wie heißt denn die datei und was genau steht in der fehlermeldung??
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 15:47   #9
 
Registriert seit: 20.01.2006
Alter: 27

simon2041 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok , da steht: die anwendung konnte nicht gestartet werden , weil wpcap.dll nicht gefunden wurde.
simon2041 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:45   #10
 
Registriert seit: 04.12.2005
Alter: 30

PaRaZzEe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

genau das hab ich auch!
PaRaZzEe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:01   #11
 
Registriert seit: 25.12.2005

ehle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard :-(

Ich verzweifle. Ich probiere es schon seit dem 24.12.05 und es will einfach nicht klappen!!!
ehle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:50   #12
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen mhh kp......... ^^

aha das sagt mir jetzt auch wenig vlt. weiß es wer andres?????
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:06   #13
 
Registriert seit: 20.01.2006
Alter: 27

simon2041 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: mhh kp......... ^^

ja ebend diese datei fehlt , und wenn ich das prog. wo anders downloade kommt selsamer weise das gleiche problem
simon2041 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 15:09   #14
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mhh das ist echt eigenartig...
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:22   #15
 
Registriert seit: 19.03.2006

simi12345 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat jemand ne ahnung wie man jetzt so ein spiel staret?
simi12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 21:14   #16
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja das steht doch ganz oben -.-
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 22:16   #17
 
Registriert seit: 04.12.2005
Alter: 30

PaRaZzEe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das Programm brauch ich doch nicht! hab einfach meinen Wlan stick auf station gestellt statt auf accesspoint
PaRaZzEe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:31   #18
 
Registriert seit: 25.12.2005

ehle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PaRaZzEe
das Programm brauch ich doch nicht! hab einfach meinen Wlan stick auf station gestellt statt auf accesspoint
was hat dies mit dem thema zu tun???
ehle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 16:54   #19
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von ehle
Zitat:
Original von PaRaZzEe
das Programm brauch ich doch nicht! hab einfach meinen Wlan stick auf station gestellt statt auf accesspoint
was hat dies mit dem thema zu tun???
aber echt! das prog brauchste auf jedenfall, egal wie du dein wlan einstellst^^
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 16:47   #20
 
Benutzerbild von Fairplay
 
Registriert seit: 21.01.2006
Alter: 30
Spielt gerade: kauf/Verkauf

Fairplay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fairplay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi, hab ein problem

beim anmelden bekomme keine bestätigungs email von xlink kai hat jemand das selbe problem oder weiß einer wie ich es lösen kann
__________________
Playstation Portable FW 2.0->2.6->1.5->Custom-FWs
------------------------------------------------------------------------------------
Natural Born Hippie
Fairplay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MHF1 Xlink-Kai-Thread malheurpapst Monster Hunter Freedom (PSP) 160 07.04.2009 00:43
MHF1 Xlink Kai Clan Keiko Monster Hunter Freedom (PSP) 27 31.07.2007 08:15
xlink kai domi1992 Onlinefeature (PSP) 2 31.12.2006 14:46
Xlink Kai Verabredungsthread -DJ- Onlinefeature (PSP) 89 25.06.2006 12:13
xlink kai problem! dahakar Hardware (PSP) 11 27.03.2005 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231