PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2006, 14:48   #1
 
Registriert seit: 28.01.2006
Alter: 44

PaScho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wep SchlÜssel ??????

hi erst mal alle zusammen.
bin neu hier und hab auch meine psp erst seit 2 wochen.
habe jetzt gestern von nem kollegen ein WLAN modem/router bekommen.
das ding iss von t-com (T-Sinus 154 DSL datapack).
hab jetzt aber keine bedienungsanleitung für das teil.
wollt jetzt halt mal testen mit der psp ins netz zu gehen.
mein problem iss jetzt einfach das ich diesen wep schlüssel nicht habe und auch nicht weiß wie ich den bekommen kann.
wie kann ich den denn abfragen ???? gibt's da ne möglichkeit ????
bin echt schon am verzweifeln !!!

hoffe es kann mir einer helfen.

gruß PaScho
PaScho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2006, 14:57   #2
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wie man das alles konfiguriert kann ich dir auch nciht genau sagen...
bei mir läuft das so... dem Router ist ja der Standard Gateway zugewiesen... bei mir is das zB. 198.162.2.1 so und wenn ich das in meinen browser eingebe die adresse dann komm ich ins router menü welches natürlich passwort geschützt ist!! und in diesem menü kannst du die wep verschlüsseliung konfigurieren!
Das Routermenü pw musst du wohl von deinem Kollegen erfahren!
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:00   #3
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi

du musst dich über den Internetbrowser in den Router einlogen (Benutzername/Passwort). Dort stellt ma den W-Lanrouter ein und man kann auch dort den WEP Schlüssel abrufen.

Aber am besten wirst du konkreter.

EDIT: Die IP-Adresse von deinem Router steht wahrscheinlich an der Unterseite oder an der Rückseite

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:12   #4
 
Registriert seit: 18.10.2005

Passy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Router IP ist meines wissens immer die selber also

http://192.168.0.1

dann kommt ne Benutzername und Password abfrage.

B: admin
P: passyword oder Password oder Passwort oder passwort

probier das mal aus und dann solltest du in das Webinterface kommen wo du die restlichen einstellungen machen kannst.
Passy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:20   #5
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich muss dir wiedersprechen die IP-Adresse ist nicht immer gleich.
Höchsten die vom jeweiligen Hersteller ist gleich.
Mein ist zum Beispiel 192.168.62.1
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:42   #6
 
Benutzerbild von Fan GQ
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Rüsselsheim
Spielt gerade: GTA4 & Riddick

Fan GQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also bei mir ging des ganz einfach ich musste nur scan drücken dann hat der meinen router gefunden.. dann nur noch den webschlüssel eingeben den ihr abrufen könnt in den ihr bei eurer router beschreibung schaut: da müsste ne i-net seite stehen .... da könnt ihr auch den webschlüssel abrufen ^^ dann nur noch speichern und surfen gehen !!!
Fan GQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 15:37   #7
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 30

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also nur um das ma klar zustellen, der WeP Schlüssel is die Verschlüsselung (momentan is 128Bit aktuell, soweit ich weis) und da musste einen schlüssel vergeben der dann bei allen geräten die über W-LAN bei dir ins netz gehn eingeben.
schreib ihn dir am besten irgendwo auf weil wenns im haus rumliegt isses eigentlich egal sollte nur keiner in die hände bekommen der nicht über eure Leitung ins netz soll/darf.

den schlüssel musst du dann in deiner PSP eingeben.
kleiner Tip: alles zusammenschreiben
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 18:13   #8
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei WEP kann man einen Schlüssel von 64 Bit, 128 Bit und 256 Bit wählen, wobei ma net unter 128 Bit gehen sollte, da dies sehr unssicher is. WEP is generell sehr unssicher, deshalb würd ich WPA empfehlen, oder höher.

Ich hab meinen PC mitm W-Lanrouter über a Ethernetkabel verbunden, so das ich jederzeit aufn Router zugreifen kann. Muss mir also nur meinen Benutzernamen und as Passwort merken.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:20   #9
 
Benutzerbild von Sith
 
Registriert seit: 04.02.2005
Spielt gerade: The Lost and Damned

Sith wird schon bald berühmt werden

Standard

@PaScho: deine router ip ist diese hier: http://192.168.2.1/ ; einfach in den browser kopieren passwort eingeben und noch konfigurieren...fertig
Sith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:48   #10
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 30

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Sith
@PaScho: deine router ip ist diese hier: http://192.168.2.1/ ; einfach in den browser kopieren passwort eingeben und noch konfigurieren...fertig
man sollte aber nicht rumpuschen wenn man sich nicht mit auskennt deswegen würde ich PaScho empfehlen erstmal von seiner bisherigen einstellungen ein backup zu machen und dann kann rumgestellt werden ...


P.S. ich will damit nicht sagen das sich jemand von euch net damit auskennt ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:34   #11
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Search&Destroy: Wer kennt sich denn net aus ...

Ne ernstahft. Ich kenn zwar jetzt keine Einstellung die ein Backup ermöglicht, oder eine Software die vom Router ein Backup macht (hab nur eins fürn PC).
Aber wenn ich irgendwo "rumpfusche" mach ich immer Screenshots
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:37   #12
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 30

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Psyko
@ Search&Destroy: Wer kennt sich denn net aus ...

Ne ernstahft. Ich kenn zwar jetzt keine Einstellung die ein Backup ermöglicht, oder eine Software die vom Router ein Backup macht (hab nur eins fürn PC).
Aber wenn ich irgendwo "rumpfusche" mach ich immer Screenshots
es gibt mehr als du denkst die keinen plan von sowas haben


eigentlich hat jeder etwas bessere Router eine BackUp Funktion hab auch eigenlich noch keinen eingestellt der nicht über einer solchen funktion verfügt ...

aber screenshot is natürlich auch eine lösung auch wenn sie im nachhinein recht nevig ist alles nochma einzugeben ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:05   #13
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab grad auf meinem Router nach geschaut. Da steht tatsächlich unter Tools Backupsettings.
So lernt ma dazu .
Aber notfalls hät ich mir in so an Fall einfach die aktuelle Firmware vom meinem Router drauf gespielt. Die stellt bei mir eh alles immer so um, wies ihr grad passt.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:20   #14
 
Benutzerbild von Sith
 
Registriert seit: 04.02.2005
Spielt gerade: The Lost and Damned

Sith wird schon bald berühmt werden

Standard

na jaa...soviel kaputt machen kann man da nun auch wieder nicht....wenn du evtl. ein falschen wep-Schlüssel eingibst kannst du ja einfach den router wieder über ein kabel mit dem pc verbinden...so kann man dann alles wieder rückgängig machen.
Sith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 08:48   #15
 
Benutzerbild von Naruto 1994
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Bern
Alter: 25
Spielt gerade: avatar der herr der elemente

Naruto 1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Naruto 1994 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wep SchlÜssel ??????

wo steht den der wep schlüssel
Naruto 1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:07   #16
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 29

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Wep SchlÜssel ??????

Zitat:
Zitat von Naruto 1994 Beitrag anzeigen
wo steht den der wep schlüssel
Meinst du wo er in der PSP oder im Router steht?
Oder willst du den einfach nur wissen. Also der steht verschlüsselt im Router.

Bei der Erstellung des Schlüssels hättest du ihn aufschreiben sollen, oder den jenigen fragen, der ihn erstellt hat.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 13:34   #17
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Wep SchlÜssel ??????

Telekom Router haben im Normalfall die IP: 192.16.2.1

Das Passwort ist standardmäßig 0000.
Allerdings wird man aufgefordert dieses zu ändern. Dies hat dein Kumpel sicherlich auch getan, also musst du ihn danach fragen. Und wenn du schon mal dabei bist. Stell die Vesrchlüsselung auf WPA um, denn eine WEP Verschlüsselung ist unsicher. Man kann mit Tools wie Aircrack den Code auslesen, wenn man genügend Datenpakete gesammelt hat.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 13:54   #18
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Wep SchlÜssel ??????

Ich habe auch mal eine Frage zum WEP SChlüssel.
Wir haben unsere PSP schon lange und mein Sohn möchte jetzt damit online gehen. Leider klappt es bisher nicht, die W-Lan-Verbindung an der PSP einzurichten (mit unseren DS gibts keine Probleme).

Das Problem:
Wir haben einen 26stelligen WEP Schlüssel. An der PSP gibt es die Möglichkeit den WEP Schlüssel einzugeben, aber leider nur 12 Stellen.

Was müssen wir machen um einen längeren WEP SChlüssel eingeben zu können?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 14:07   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wep SchlÜssel ??????

Sehr seltsam, ich habe keine Probleme mit der Eingabe von einem 26- stelligem WEP- Code. Die PSP ist auch normalweise dazu in der Lage, 26- stellige WEP- Verschlüsselungen zu nutzen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wieso das bei dir nicht klappt...
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 15:19   #20
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Wep SchlÜssel ??????

Ich habs hingekriegt und es war ein ganz banaler Fehler, die PSP macht nach jeder Zeicheneingabe ein Leerzeichen, ich musste also nur nach jeder Eingabe einen Rückschritt machen und siehe da, ich konnte 26 Zeichen schreiben.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wep schlüssel? was ist das und wie find ich den raus maglat Sonstiges (PSP) 19 13.04.2012 09:53
WEP Schlüssel...wo zu finden? maischepeter Onlinefeature (PSP) 10 06.10.2007 22:52
Wep SchlÜssel FuиkyfoҲ Onlinefeature (PSP) 13 26.04.2006 22:06
Der verbotene Schlüssel ElBarto87 Medien 4 01.09.2005 21:25
Eingabe WEP Schlüssel bei der PSP rocky98 Hardware (PSP) 3 04.02.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117