PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2006, 20:58   #1
PSG
 
Registriert seit: 20.10.2005

PSG wird schon bald berühmt werden

Standard Stream-Radio über PSP?

Kann man übers Internet mit der PSP Radio hören? Unerstützt die PSP sowas?

Danke im Vorraus
__________________

PSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2006, 21:12   #2
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, du musst dir nur nen RSS - Radiostream suchen.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 21:13   #3
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 29

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jein, nich direkt radio, aber RSS. is au ne möglichkeit Musik übers internetz zu hören. hier im forum gibts nen schönen thread wie man des auch selber machen kann...
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 21:17   #4
PSG
 
Registriert seit: 20.10.2005

PSG wird schon bald berühmt werden

Standard

aber z.B. nicht irgendein Radio wie Energy oder sowas nähnliches? was ist RSS?

ich weiß sorry aber ich kenn mich nicht aus
__________________

PSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 21:34   #5
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

RSS ist kein Broadcasting.

RSS ist ein Stream der Medien wie: Texte, Bilder, Musik überträgt. Diese sind allerdings in der Zeit begränzt. Heißt, des is nicht "live", sondern eher wie a "Hörbuch" ...
Allerdings wird RSS meistens nur zum Übertragen von Textdateien hergenommen. Also wird es kaum einen Radio-RSS Stream geben (ich mein Audio, Radio-Text-Strams gibt es. Die PSP unterstützt diese aber noch (?) nicht), da diese nie "aktuell" sein werden.

Was du suchst ist Radio-Broadcasting. Dies is nur mit da FW 1.5 möglich, da man dazu ne Homebrew ausführen muss.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 09:54   #6
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Psyko
Allerdings wird RSS meistens nur zum Übertragen von Textdateien hergenommen. Also wird es kaum einen Radio-RSS Stream geben
Kann man so nicht sagen, Podcasts sind Audio-RSS und davon gibt es tausende. Aber das Problem mit "echtem Radio" ist die Rechtslage bei Musiktiteln. Anders als bei reinem Stream sind Podcasts Downloads und daher erlaubt keine Plattenfirma die Verwendung ihrer Musiktitel. Somit gibt es bei Podcasts folgende drei Varianten:
- Nur unbekannte, freie Musik (Podsafe Music)
- Keine Musik, nur Redebeiträge (fast alle Podcasts von etablierten Radiostationen beinhalten nur Nachrichten oder Comedysachen)
- Nicht lizensierte Musik, daher illegal

Und nochmal der obligatorische Hinweis auf die Wikipedia, wo das ausführlich erklärt wird:
Podcast Podcast
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 17:40   #7
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"Echtes Radio" wirdes über Podcast (bzw. RSS) nie geben. Da die Inhalten regelmäßig aktuallisiert werden müssen. Das wollt ich in meinem Beitrag vorher sagen .
Die PSP betreibt auch keinen "echten" Podcast, da die Inhalten nicht auf da PSP gespeichert werden, sondern lediglich gepuffert (zwischengespeichert). Man müsst sich also ein Podcast-Programm aufm PC installieren, um die Inhalte auf da PSP zu speichern.

Und dazu kommt halt noch die Rechtlichegrundlage, wie geWAPnet schon sagte.

Und wenn die Funktionen der PSP noch erweitert werden, könnte man dann nicht nur Podcast empfangen sondern auch andere Medien. Des wer a feine Sache ...

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:26   #8
Re-Spawn
Gast
 


Standard

ALso im klar text heißt das jetzt alles:
Noch ist es nicht möglich mit der PSP Online Radio zu hören, aber Sony könnte sich überlegen sowas mit der nächsten FirmWare (wo wir dabei sind, weis jdm ob und wann die kommt?) einzubauen?
Sorry wills nur genau wissen, weil ich mit demm ganzen RSS und so nicht mehr mitgekommen bin. Hab von sowas echt nullkommanix Ahnung...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:33   #9
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 33

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiss niemand, was wann und wie kommt in Sachen Firmware. Ich reche aber damit, dass sie bald kommt. Denn Sony hat bis jetzt IMMER nachgezogen mit der Firmware, sobald etwas gehackt wurde.
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:35   #10
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei der Personal Utility Disc ist eine Erweiterung des Onlinefeature der PSP dabei.
Damit lassen sich dann auch Bilder, Videos, Texte streamen.
Broadcasting als FW update wär mir net bekannt (kann mich aber auch irren)

Aber Broadcasting gibt es als Homebrew. Brauchst halt ne FW unter 2.1.
Ob des mitm eloader (GTA Beta) funktioniert hab ich noch net ausprobiert ... mach ich glei mal

EDIT:
Weil Benutzername gerade RSS Streaming anspricht (Beitrag unten):
Es gibt hier auch schon ein Thread dazu, wie man einen PC zu nem Webserver macht und dann über W-Lan, Songs Streamen kann.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:43   #11
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 26

Behnutzername hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Behnutzername eine Nachricht über AIM schicken Behnutzername eine Nachricht über MSN schicken Behnutzername eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn mann eigenen webspace hat (am besten eigener server), und sich mit RSS 2.0 auskennt kann man sich auch seine eigenen SONGS streamen.

RSS2.0 erstellen
songs aufn server packen

psp FW 2.6 anmachen rss abonieren -> fertsch
Behnutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:49   #12
Re-Spawn
Gast
 


Standard

Mit dem neuen eLoader 0.9 beta soll das gehn laut Beschreibung. Allerdings wird GTA LCS dafür benötigt. Glaube aber das da stand, das es erst bis zur FW 2.5 getestet wurd. Bin mir aber nicht sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:59   #13
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habs mal getestet
Ich hab FW 2.6 und da schmiert PSPradio dauernd ab. Hab die neuste eLoader (GTA Beta) Version ( diese heißt aber 0.95; die Datei nennt sich aufjedenfall so).
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:37   #14
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 33

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Psyko
Bei der Personal Utility Disc ist eine Erweiterung des Onlinefeature der PSP dabei.
Damit lassen sich dann auch Bilder, Videos, Texte streamen.
Broadcasting als FW update wär mir net bekannt (kann mich aber auch irren)

Aber Broadcasting gibt es als Homebrew. Brauchst halt ne FW unter 2.1.
Ob des mitm eloader (GTA Beta) funktioniert hab ich noch net ausprobiert ... mach ich glei mal

EDIT:
Weil Benutzername gerade RSS Streaming anspricht (Beitrag unten):
Es gibt hier auch schon ein Thread dazu, wie man einen PC zu nem Webserver macht und dann über W-Lan, Songs Streamen kann.
Die ist aber nicht erhältlich öfentlich diese UMD oder?
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:58   #15
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ager
Zitat:
Original von Psyko
Bei der Personal Utility Disc ist eine Erweiterung des Onlinefeature der PSP dabei.
Damit lassen sich dann auch Bilder, Videos, Texte streamen.
Broadcasting als FW update wär mir net bekannt (kann mich aber auch irren)

Aber Broadcasting gibt es als Homebrew. Brauchst halt ne FW unter 2.1.
Ob des mitm eloader (GTA Beta) funktioniert hab ich noch net ausprobiert ... mach ich glei mal

EDIT:
Weil Benutzername gerade RSS Streaming anspricht (Beitrag unten):
Es gibt hier auch schon ein Thread dazu, wie man einen PC zu nem Webserver macht und dann über W-Lan, Songs Streamen kann.
Die ist aber nicht erhältlich öfentlich diese UMD oder?
Erst mal a wengal deutsch schreiben



Die Personal Utility Disc ist nur in Korea erschienen. Wird sehr wahrscheinlich nicht zu uns kommen.
Gibt aber einen extrigen Thread hierzu.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 11:41   #16
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 33

Tom Angle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tom Angle eine Nachricht über ICQ schicken Tom Angle eine Nachricht über AIM schicken
Standard

PSPRadio --> Homebrew geht bisher nur auf 1.5 und 2.0 sau geil.
Tom Angle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 17:21   #17
 
Registriert seit: 21.09.2005

pillo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie kann man radiosender aus zb. deutschland hören??
also wie kann man selber sender einstellen?
pillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 18:10   #18
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 27

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PSPRadio funktioniert auch auf FW 2.6 (mit dem GTA eLoader v0.97)
bei mir geht das einwandfrei

mfg
badboy
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 18:13   #19
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 30

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Psyko
Habs mal getestet
Ich hab FW 2.6 und da schmiert PSPradio dauernd ab. Hab die neuste eLoader (GTA Beta) Version ( diese heißt aber 0.95; die Datei nennt sich aufjedenfall so).
Zitat:
Original von Tom Angle
PSPRadio --> Homebrew geht bisher nur auf 1.5 und 2.0 sau geil.

Das PSPRadio funktioniert auch unter 2.6 einwandfrei vorausgesetzt man schaltet nicht permanent den Sender um.

hab gestern erst 2h über PSPRadio Radio über die PSP gehört.


wenn man ständig umschaltet schmiert es auch bei mir ab aber ich kenn meinen sender der mir gut gefällt.


der eLoader 0.9.7 Alternative Bock Version unterstützt ja WiFi und es liegt jetzt nur noch dran das die Programmierer PSPRadio stabil (mit ständigen Senderwechsel) zum laufen bekommen
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 20:03   #20
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 28

schlegel11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wo gibts den eloader schick mir mal bitte den link per PN
Danke
schlegel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tv stream auf der psp chimaera Homebrew (PSP) 43 04.05.2007 17:33
TV Stream auf der PSP (PMP VLC) Fuchs Homebrew (PSP) 1 02.01.2007 20:33
Stream im PSP-Format aufnehmen?! oomeisteroo Multimedia (PSP) 4 23.01.2006 12:12
Auf einen Radio Stream connacten Jello Sonstiges (N-Gage) 2 10.01.2004 18:34
Radio über Lautsprecher betreiben möglich? pirchl Hardware (N-Gage) 2 14.10.2003 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231