PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2006, 11:43   #1
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 33

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard Probleme mit dem Datel WiFi Max

Hallo Leute,

ich habe zwar schon einige Threads bezüglich des Themas gelesen, jedoch habe ich dort nirgends eine wirkliche Lösung gefunden. Zwar wird in den Beiträgen gesagt, dass das Problem gelöst worden ist, aber nicht wie.

Nun zum Problem:

Ich kann keine Verbindung mit der PSP zum Computer aufbauen. Der Datel Stick wird zwar gefunden, jedoch bekomme ich am Ende der Konfiguration der PSP den Fehler, dass er keine IP abfragen kann.

"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen, ist die Zeit abgelaufen."

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Durka
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2006, 12:01   #2
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tritt heufig dann auf, wenn die PSP zwar den Wlan-Stick findet, aber z.B ein Mac-Filter aktiviert ist.
Die PSP kann dann nicht die IP-Adresse abfragen, da der MAC-Filter blockt.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:04   #3
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 33

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard

Den Mac-Filter habe ich standartmäßig in ZDWlan "disabled".

Funzt ja trotzdem net.
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:35   #4
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Welche Einstellungen hast du an der PSP vorgenommen?
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:58   #5
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 33

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard

Also.

Neue Verbindung ->WLan Scan. Meinen Ac ausgesucht -> Sicherheitseinstellung WEP ->Schlüssel eingegeben -> Adresseinstellungen einfach -> Dann gespeichert und ausprobiert -> Der Fehler erscheint.
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 19:34   #6
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is ein Fehler bei der IP-Zuweisung.
Einfachste Lösung ist, die IP selber zuzuweisen. Alternativ musste es einfach ein paar Mal probieren. Hatte das gleiche Problem mit meinem ZxXEL G-220.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:14   #7
 
Registriert seit: 14.04.2005
Alter: 27

deronfun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deronfun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche IP muss man denn eingeben?
Die vom PC
Oder die vom WifiMax? Wenn ja, welche IP hat denn der Wifi Max denn?
deronfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 16:11   #8
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also:
Wenn du bei der Adresseinstellung "Benutzerdefiniert" anwählst, siehst du danach 5 Zeilen für IP-Adressen.
In die oberste musst du die gewünschte IP deiner eintragen.
Diese sollte dann in etwa so aussehen:
192.168.0.36
Wobei die 36 willkürlich ist. Da kannst du irgendeine Nummer eintragen.
Danach folgt die "Subnetzmaske". Da musst du folgendes eingeben:
255.255.255.0
Die nächste Zeile ist der "Standart-Router". Da kommt die IP-Adresse deines WiFiMAX rein. Im Standart-Fall ist das
192.168.0.1
Das gleiche trägst du auch bei "Primärer DNS" ein.
"Sekundärer DNS" bleibt bei 0.0.0.0
Proxy-Server kannste du ausgeschaltet lassen.
Damit sollte es funktionieren.
Ansonsten guck mal hier rein: -Online Tutorial
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:02   #9
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 35

Funky2305 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard hallo

gerald hab mich mal eingeklingt bei euch hab nähmlich auch das problem das was du geschrieben hast wa auf jedenfall erstmal das was mich am weitesten gebracht hat. sowenn ich bei mir auf connect dann klicke kommt sogar automatisch der internetbrowser bloss dann will er denk ich mal connecten und dann steht folgendes da "Kommunikation mit dem server gescheitert. Ein DNS Fehler ist aufgetreten.(8041040F)
dannach geh ich raus aus denn browser weil es mir keine seite anzeigt.dann steht da testet internetverbindung dann kommt eine liste mit ip, mac adresse etc und ganz unten steht internetverbindung und dort steht dahinter dann gescheitert.kann mir einer weiter helfen.Gerald vielleicht du???? du hast mich aufjedenfall schonmal weiter gebracht.
Funky2305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:13   #10
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Fehler kenn ich, aber da gibts mehr als nur eine mögliche Ursache für.
Am einfachsten wäre jetzt, wenn du mal deine gesamten Eingaben hier postest. Dann kann ich gucken, worans hapert.
Kann folgende Ursachen haben:
- "Sekundärer DNS" ist nicht 0.0.0.0; muss er aber sein
- andere IP-Adresse, als die "Standart"-Variante, die ich gepostet habe. Das wäre aber sehr, sehr ungewöhnlich
- schalte mal "Internetbrowser starten" aus. Dann kann er erst testen.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:19   #11
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 35

Funky2305 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ich denn internetbrowser nicht starte steht da trotzdem gescheitert ich weiss auch nicht muss ich am pc irgedwas einstellen??? irgendwo
Funky2305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:58   #12
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du dich nicht gut mit der Adressierung der IP's auskennst, dann stell die PSP auf "einfach" bei der Konfiguration.

Wichtig ist welche Einstellungen du beim PC gemacht hast bzw. beim Router. Was nimmst du denn her.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:11   #13
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 35

Funky2305 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei einfach läuft die zeit ab
Funky2305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:19   #14
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sag doch einfach mal was du Hernimmst. Das ist wichtig zu wissen.

Wenn du die PSP auf einach stellst hilft des dir nur dann, wenn du die richtige Einstellung am PC / Router vorgenommen hast.

Wenn du das selber an der PSP einstellst benötigst du immer noch die richtige Einstellung am PC / Router.
Die PSP nimmt dir nur die Einstellung an ihr selber ab, wenn du einfach wählst.


Also werd awengal ausführlich, oder lies dir das Online-Tutorial durch.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:36   #15
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 35

Funky2305 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja das ist mein problem ich weiss ja nicht was ich da machen soll du kannst mir ja sagen wie du es hast dann kann ich es ja mal probieren.vielleicht auch mit bild geht aber bestimmt auch ohne weil ich weiss nicht was ich am rechner einstellen soll
Funky2305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:00   #16
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Steck den USB Wlan-Stick in den PC.

Stell unter Netzwerkeinstellungen (bei TCP/IP) deine Gewünschte IP für den USB Wlan-Stick ein, sowie Submask etc

Wennst da alles richtig gemacht hast, stellst bei der PSP "einfach" ein.
Dann sollts gehen.

Und bitte schreib in einem verständlicheren Deutsch. Punkt, Komma, Groß- Kleinschreibung, ...

Diese sehr häufig gestellten Fragen, wurden schon sehr oft beantwortet (ich selbe hab auch einige Beiträge dazu verfasst)
Benutz bitte die Suche, auch wenn du dann sehr viele Seiten durchlesen musst. Is einfach zu aufwendig immer alles neu zuschreiben wenn einer frägt.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:11   #17
 
Benutzerbild von Mr. Potoo
 
Registriert seit: 03.04.2005

Mr. Potoo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mal, ne Frage.

Wo kann man die IP des PC's einstellen? Alles rund um den Computer macht eben nur mein Kumpel.
__________________

Mr. Potoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:29   #18
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier musst die IP Einstellen, den der USB Wlan-Stick hernimmt.

Bei der Netwerkeinstellungen wählst deinen USB Wlan-Stick --> rechts Click --> Eigenschaften

Aber des wars jetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit dem Datel WiFi Max-ap-einstellung.jpg  
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 21:04   #19
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir is eben noch was eingefallen:
hast du in den Energie-Einstellungen deiner den Energiesparmodus fürs WLan ausgeschaltet? Das is auch ne häufige Problemquelle.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 12:51   #20
 
Benutzerbild von Mr. Potoo
 
Registriert seit: 03.04.2005

Mr. Potoo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mann, das mit dem Wifi Max regt mich auf.

Also,
IP-Adresse: 192.168.3.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartrouter: 192.168.0.1
Prim. DNS: 192.168.0.1
Sek. DNS: 0.0.0.0

Beim PC ist alles gleich ausser die IP.

Die Einstellungen:

Verbindungsname / Name ausgewählt -> WLAN-Einstellungen / Manuell eingeben -> SSID / WLAN_AP -> WLAN-Sicherheitseinstellung / Keine -> Adresseinstellungen / Benutzerdefiniert -> Einstellung der IP-Adresse / Manuell -> Alles eingetippt -> Proxyserver / nicht benutzen -> Internet Browser / nicht starten -> gespeichert

Dann kommt:" Kommunikation mit dem Server gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (8041040F)
__________________

Mr. Potoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wifi Max Datel Hilfe Skull77 Onlinefeature (PSP) 179 10.12.2011 16:37
probleme mit dem wifi usb stick von Thrustmaster sonnenkern Onlinefeature (PSP) 9 28.01.2008 15:51
Probleme mit Datel's WiFi Max Trilane Onlinefeature (Nintendo DS) 0 12.07.2006 17:53
Datel WiFi-MAX eine Alternative? Kroate Hardware (Nintendo DS) 11 29.05.2006 14:29
Frage zum Datel WIFI MAX USB Access Point qxlb3r Onlinefeature (Nintendo DS) 4 02.04.2006 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231