PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2006, 20:52   #1
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Acces Point + Stinknormales Modem??

Tag Leute, wie ihr wisst ermöglicht ein Acces Point ja den Zugang auf einen PC durch eine PSP. Es gibt ja wireless router ( dsl ) die das selbe bezwecken, ist es aber moeglich, einen acces point an den ethernet anschluss zu haengen, nebenbei ein modem per usb ( z.b. ISDN ) und damit ebenso zu surfen ohne dass man einen router hat??

ich glaube mit dem wifimax ist dies ja moeglich, also duerfte das mit einem accespoint z.b. von netgear doch auch der fall sein oder?

bitte um hilfe.

mfg.
galabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2006, 21:02   #2
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Acces Point + Stinknormales Modem??

Zitat:
Original von Galabriel
Tag Leute, wie ihr wisst ermöglicht ein Acces Point ja den Zugang auf einen PC durch eine PSP.
Also diese Formulierung ist ziemlich unklar und falsch. Wie willst du mit nem Access Point über ne PSP auf nen PC zugreifen????

Willst du einen Router benutzen und ihn an eine ISDN Leitung hängen? Das ist möglich. Man braucht nicht umbedingt DSL... es ist halt mit DSL sinnvoller.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:09   #3
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok ich wurde total missverstanden. KANN ich einen Acces point z.b. mit einem ISDN Modem kombinieren? ich stecke den acces point per lankabel an den pc das modem per usb. stelle eine verbindung ins internet mit dem pc her, erstelle ein netz mit der psp und suche den acces point, stelle eine verbindung dann zum acces point her. ist es mir dann moeglich sowohl mit der psp zu surfen wenn ich nur ein isdn modem + nen acces point habe? oder ein dsl modem is ja egal.
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:12   #4
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das geht.

Es nichts anderes als würdest du nen Wlan Stick in den PC stecken und dann dessen Internetverbindung nutzen. Dazu ist der Wifi Max ja gedacht (neben dem Online spielen).

Der unterschied ist halt das du ISDN anstatt DSL nutzt ...
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:16   #5
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dann ist der wifi max einfach ein acces point oder? genau wie mein net gear acces point??? muss ich auf dem pc etwas freischalten dass ich das internetsignal auf meiner psp kriege??
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:26   #6
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Um das nicht zu verwechseln:

Es gibt Router und Sticks. Beide bauen Access Points auf (können aber auch andere Verbindungsmöglichkeiten sein)

Wenn du nen Stick hast, muss du den PC darauf "hinweisen" das dieser auf seine Internetverbindung zugreifen darf.

Dannach kann dann jedes externe Wlandivce auf die Internetverbindung des Pc's über die Wlanfunktion des Sticks zugreifen. Der PC wird so zu nem "kleineren" Router.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:29   #7
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok verstehe beim stick muss ich das zuweisen..... und wie ist es mit nem netgear acces point ?? hast du zufaellig ne ahnung??

andere frage...
wieviele psps können sich mit en acces point verbinden?? wenn ich 3 psp's habe, dann kann ich ur mit einer eine verbindung herstellen und mit der surfen oder? oder funkts mit mehreren handhelds gleichzeitig... mit dem netgear acces point z.b.

sorry wenn ich so ins detail gehe
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:34   #8
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Im normal fall ist ein Access Point zugleich ein Router. Eigentlich versteht man unter einem Access immer einen Router. Und ein Router ist eben dazu da um viele Verbindungen aufzubauen.

Die Verbindungsanzahl ist eben durch die jeweilige Hardware (Produkt) begränzt. Aber es könne locker drei Geräte gleichzeitig auf einen Router zugreifen.

Wenn dein Netgear Access Point ein Wlan Router (oder Wlan-Stick) ist, so können wie oben gesagt viele Geräte darauf zugreifen.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:37   #9
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hier bitte...

Der WG602 ist ein echtes Multifunktionsgenie unter den Access Points. Neben der Anbindung eines Wireless-Netzwerkes mit bis zu 54 MBit/s an Ihr vorhandenes, kabelgebundenes LAN ermöglicht er eine Vielzahl weiterer Betriebsmodi: Durch seine Bridging- und Repeating-Fähigkeiten sind Sie in der Lage, aus mehreren WG602 eine ganze drahtlose Infrastruktur aufzubauen, falls die Funkabdeckung eines einzelnen Gerätes einmal nicht ausreicht. Auch die Sicherheit kommt dabei nicht zu kurz: Moderne Sicherheitsmerkmale wie WPA-PSK und MAC-Adressfilter ergänzen bekannte Methoden wie die bekannte WEP-Verschlüsselung oder die SSID-Broadcast-Unterdrückung für noch besseren Schutz Ihrer Daten.
Leistungsmerkmale

* Zuverlässige, kabellose Vernetzung mit bis zu 54 MBit/s
* Wireless-Standard 802.11g, kompatibel zu 802.11g
* WPA-PSK oder WEP-Verschlüsselung mit bis zu 128 Bit
* Konfiguration über Webbrowser
* Bridging- und Repeating-Modus
* Wi-Fi-Zertifizierung
* 3 Jahre Garantie

hier is nochn link
http://www.dooyoo.de/wireless-lan/ne...wg602/details/

ich glaube nicht dass der acces point ein router ist... er hat naemlich nur einen ethernet anschluss...
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:40   #10
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alles was du brauchst und was ein Router könne soll.

Abgesehen davon das man sich WEP nicht als Sicherheitsmerkmal verkaufen lassen sollte.

Der Ethernetanschluss ist eben dazu da um den Wlan Router an dein Modem anzuschließen.
Ist aber nicht dazu da um ihn an den PC anzuschließen und somit nen Access Point aufzubauen.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:42   #11
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

deine antwort hilft mir nicht besonders...
ist es also moeglich zu sagen, also dem acces point eine internetfreigabe zu geben dass ich dann per psp im web navigieren kann??

EDIT
___________


ich besitze ein adsl modem, das kann man per usb oder per ethernet an den pc haengen........ ich habs per usb haengen, wenn ich nun den acces point ans modem haenge dann haut das hin???
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:47   #12
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also:

Dieser Wlan-Router wird an ein Modem angeschlossen und nicht an einen PC.
Darum anscheinend nur ein Ethernetport.

Für den Anschluss an einen PC brauchst du nen Wlanstick.


Dieser Wlan-Router baut eben seine Verbindungen über die Wlan funktion auf und managed die einzelenen Geräte.
Bei anderen Wlan-Router kann man halt noch über patchkabel noch mehr PC's anbinden (also über Kabel), was dieser nicht kann. Dein PC muss dann über Wlan eine Verbindung zum Internet herstellen
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:49   #13
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also glaubst du, wenn ich das dann ans modem haenge dass dies dann klappt???

was würde passieren wenn ich ihn an den pc haenge??
würde er dann sozusagen als kleiner router fungieren???
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:54   #14
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich fass noch mal kurz zusammen:

Einen Wlan-Router hängt man normalerweise an ein Modem (egal welcher Art. ISDN, DSL, ... ). Außer es ist schon ein Modem integriert.

An einen Router kann man normalerweise auch über Kabel mehrere PC's anschließen. Deiner kann dies anscheinend nicht. Darum muss dann dein PC eine Wlanverbindung mit dem Router aufbauen.

Damit aus deinem PC ein Router wird brauchst du nen Wlan Stick und keinen Wlan Router. Heißt das ADSL Modem bleibt an deinem PC angeschlossen, und alle anderen externen Wlandevices bauen dann über deinen PC eine Internetverbindung auf.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:55   #15
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok dann eben kurzes fazit.. ich haenge den acces point ans modem und dann klappts??
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:56   #16
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja,

sag aber nicht Access Point sondern lieber Wlan Router. Denn ein Access Point kann vieles sein.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:59   #17
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab aber irgendwie angst dass das am ende nicht hinhaut, moechte ungern ein gerät um 78 euro umsonst bestellt haben......

gäbe es gründe wieso dieser router nicht funktionieren sollte?
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:01   #18
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Klar wennst ihn nicht richtig Einstellst (also was über all mal passieren kann).

Aber ich geb dir den Rat, kauf dir nen Wlan Router der auch mehrer Ethernetports besitzt.
So kannst du immer noch PC's über kabel anschließen. Falls du mal ein Online Game auf dem PC zocken möchtest, da die Verbindung so konstant bleibt und nicht abreissen kann.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:03   #19
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

k danke


edit
_______________

@psyko
http://www.netgear.de/Produkte/Wirel...602/index.html
schau dir da mal das bild am ende an.
der net gear acces point wird an einen router, und nicht an ein modem gehängt. bin aber nicht im besitz eines routers, sondern nur des modems, könnte dies dann nicht funktionieren?

edit2
_______________

nun muesste ich theoretisch mein netgear teil an die netzwerkkarte meines pcs haengen oder? und dann das internet freigeben oder?
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 20:34   #20
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie gesagt es isn WlanRouter und in diesem ist kein "Kabelrouter" integriert.

Geh aber auf nummer sicher und kauf dir ne "mischform" wie den Acer 11g oder nen ähnlichen..
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Network acces code Registrierung online?? Dark Demon Onlinefeature (PSP) 3 25.01.2007 19:27
PCI WLAN Karte als Acces Point? Webby Onlinefeature (Nintendo DS) 1 17.12.2006 14:14
WLAN Karte als Acces PointKann eine normale PCI-WLAN Karte als Acces Point für den DS cor.v3te Onlinefeature (PSP) 4 06.10.2006 16:11
WLAN Karte als Acces Point Webby Onlinefeature (Nintendo DS) 0 11.09.2006 12:37
Acces Point X-R4Y Sonstiges (PSP) 2 12.04.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231