PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2006, 15:56   #1
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 37

Skull77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wifi Max Datel Hilfe

Zuerst, ich weiß es gibt schon ein paar Themen in denen über den Wifi Max geprochen wird, die sind aber reichlich unübersichtlich. Darum fasse ich mal zusammen wie ich das Ding zum laufen gebracht habe und was noch net geht.

Hier geht es übrigens nur um die Installation und Fehler. Alle anderen Fragen haben hier nichts zu suchen!!!!!!!

Vorbemerkung: Die Firewall macht oft Probleme. Also erst mal aus damit und später drum kümmern.

Schritt 1: Installieren
Wifi Max wie normal installieren. Nach der installation den Wifi Max in den USB-Port stecken und alles bestätigen was von Windows kommt.
Damit läuft der Wifi Max. Den Server den die Installationssoftware installieren möchte braucht man übrigens für's Internet nicht. Nur wenn man zwischen PC und PSP Daten via WiFi austauschen möchte muss man den Server installieren. Darum erkläre ich das hier nicht.

Schritt 2: PSP einrichten
Sollte eigentlich jeder hinbekommen, ansonsten gibt es dazu genügende Tutorials.

Schritt 3: Ins Internet
Nun kommt der Teil der leider nicht in der Anleitung steht. Wenn man nun versucht ins Interenet zu kommen bricht die PSP nach einer Zeit ab (irgendwas mit DNS oder so).
Auf dem PC ist über dem Netzwerksymbol ein Ausrufezeichen. Wenn man draufklickt steht da: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Vorgehen WinXP:
Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen

Dort dann auf "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" klicken.
Immer auf weiter klicken bis man bei "Wählen Sie eine Verbindungsmethode aus" ankommt. Dort wählt man den 1. Punkt aus ("Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung mit dem Internet.....") und wieder auf weiter klicken.
Nun kommt "Wählen Sie eine Internetverbindung aus". Dort ist meißt das richtige angewählt. Ihr müsst eure Netzwerkkarte anwählen und dann auf weiter klicken.
Weiter gehts mit "Wählen Sie die private Verbindung aus".
Dort habe ich dann den Wifi Max sowie den Netzwerkadapter ausgewählt. Bei dem Netzwerkadapter bin ich mir allerdings nicht sicher ob er nötig ist. Mit geht es auf jeden Fall.

Nachdem das alles erledigt ist immer auf weiter klicken. Am Ende braucht ihr keine CD, Diskette oder sonst was erstellen. Einfach den letzten Punkt anwählen und OK.

Schritt 4: Ab ins Internet
Das sollte nun kein Problem mehr sein.


Schritt 5: Firewall
Nun kommt noch mein kleines Problem das ich bisher noch nicht gelöst habe:
Ich verwende Zonealarm. Leider blockt Zonealarm jeden Zugriff aufs Internet.
Wenn ich es abschalte geht alles einwandfrei.
Wie bekomme ich das nun hin alle Zugriffe von der PSP bzw. vom WifiMax freizugeben? Zur Zeit ist es so, das ich jede IP die angesprochen wird extra freigeben muss und das ist etwas umständlich. Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.
Skull77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2006, 13:25   #2
 
Benutzerbild von FuиkyfoҲ
 
Registriert seit: 17.04.2006
Alter: 35

FuиkyfoҲ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FuиkyfoҲ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard WIFI MAX von Datel

habe mal eine frage:habe einen PC mit einem WLAN ROUTER daheim.komme trotzdem mit der PSP nicht ins I-net,obwohl ich WEP Schlüssel eingebe kommt immer noch DNS FEHLER.

habe jetzt bei ebay den wifi max von datel für 37euro gefunden und wollte mal fragen ob man damit zu 1000% ins i-net mit der psp gelangt?ist es schwer mit dem wifi max eine verbindung zur psp und dann zum i-net herzustellen?sorry wenn es solch einen thread schon gibt

gruss
KidKobrA
FuиkyfoҲ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 14:34   #3
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde an deiner stelle lieber versuchen das Problem mit der Verbindung Router - PSP zu lösen, das kommt billiger und ich glaube alleine durch den kauf von dem WIFI MAX bekommst das problerm auch nicht gelöst.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 14:55   #4
 
Benutzerbild von FuиkyfoҲ
 
Registriert seit: 17.04.2006
Alter: 35

FuиkyfoҲ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FuиkyfoҲ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab gedacht den wifi max müsste ,man nur per usb an den pc,cd installieren und los gehts?auch wenn er 37 euro kostet,solange dann endlich die psp ins i-net geht ist es mir egal^^

gruss
KidKobrA
FuиkyfoҲ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 15:05   #5
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab keine ahnung wie das Teil funktioniert, da ich direkt über meinen router ins netz gehe. der Stick ist auch mehr für die gedacht, die keinen wlan router haben und trotzdem mit der psp surfen wollen.

Am besten schilderst du dein Problem (mit angabe welchern router du hast) hier im forum oder googlest danach (zb Fritz! Box 7050 + PSP).
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:49   #6
 
Benutzerbild von FuиkyfoҲ
 
Registriert seit: 17.04.2006
Alter: 35

FuиkyfoҲ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FuиkyfoҲ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn du deine firewall komplett ausmachen tust für die zeit wo du zocken willst?
FuиkyfoҲ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:54   #7
 
Benutzerbild von Andy0406
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 41
Spielt gerade: Fifa 08...Endless Ocean....

Andy0406 wird schon bald berühmt werden

Andy0406 eine Nachricht über ICQ schicken Andy0406 eine Nachricht über AIM schicken Andy0406 eine Nachricht über MSN schicken Andy0406 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo, ich hab mir mal den WMax von einem Bekannten ausgeliehen.
Hab alles so gemacht wie oben beschrieben....und oh Wunder....der Verbindungstest zum Internet hat geklappt.
Leider nur 1 Mal, seid dem kommt immer ein Timeout bei der IP Abfrage.
So langsam versteh ich das Teil PSP nicht mehr.
Ist das so Empfindlich alles an der PSP?
Vielleicht kennt einer einen Rat?
ZU der Firewall.Normalerweise kann man sie ja so einstellen, das sie die Verbindung zulässt.Mein Bekannter hat es versucht, aber es wird, wie schon gesagt, jedes Mal wieder geblockt.
Bisher ist ihm leider auch nichts anderes eingefallen, wie Zonealarm aus zumachen.
__________________
Mein WIICode:kommt später wieder hier rein.Hab ne neue WII und muss den erstmal raussuchen.GG
Bitte per PN bescheid geben.
Andy0406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 00:03   #8
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 37

Skull77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also mit der Windows Firewall geht es einwandfrei, ich benutze also solange ich mit der PSP spiele die WinXP-Firewall. Sobald ich "normal" mit dem PC online gehe verwende ich Zonealarm. Aber am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich immer Zonealarm verwenden könnte, weil ich der Win Firewall nicht so recht traue. Ganz ohne geht natürlich garnet mit gutem Gewissen.

Den Timeout hab ich immer wenn Zonealarm an ist. Manchmal aber auch wenn ich viel mit dem PC gesurft bin. Dann starte ich ihn neu und die PSP kommt wieder ins Netz. Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegt das deine PSP nur ein mal ins Netz gekommen ist und danach nicht mehr.
Skull77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:59   #9
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 37

Skull77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich verwende auch den Wifi Max, obwohl ich einen W-Lan Router habe. Der Empfang ist allerdings nicht wirklich gut, weshalb sich die Verbindung ständig verabschiedet. Mit dem Wifi Max hab ich in meinem Zimmer 100% und keine Schwierigkeiten mehr ins Internet zu kommen.

Der Wifi Max klappt bestimmt auch nicht immer zu 100%, genau wie dein W-Lan Router wohl nicht richtig mit der PSP arbeitet, obwohl er es eigentlich problemlos sollte. Da kann dir also niemand eine Funktionsgarantie geben.

Wenn dein PC mit einem DSL-Modem via Netzwerkkarte verbunden ist, sollte es keine Probleme geben.
Skull77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 17:32   #10
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 32

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Wifi Max Datel Hilfe

Zitat:
Original von Skull77
Schritt 5: Firewall
Nun kommt noch mein kleines Problem das ich bisher noch nicht gelöst habe:
Ich verwende Zonealarm. Leider blockt Zonealarm jeden Zugriff aufs Internet.
Wenn ich es abschalte geht alles einwandfrei.
Wie bekomme ich das nun hin alle Zugriffe von der PSP bzw. vom WifiMax freizugeben? Zur Zeit ist es so, das ich jede IP die angesprochen wird extra freigeben muss und das ist etwas umständlich. Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.
Ich hab einfach bei ZoneAlarm > Firewall > Grundeinstellugen die Sicherheit für die Zonen auf Mittel gestellt. Somit klappt die Sache
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:49   #11
 
Registriert seit: 13.05.2006

Müsli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So sorry das ich jetzt poste aber habe nun auch den wlan stick alles soweit ok aber dann kommt die scheiße mit dns fehler (80410410)
habe mir das tot schon oft genug durchgelesen sitzte schon seit gestern nachmittag und kriege diesen mist einfach nicht hin
Frage wo finde ich meine ip
Frage wo finde ich die Mac und wo auf dem rechner finde ich meinen router
So dann habe ich noch ein bild gemacht das ist alles soweit ok aber unten steht
Internetverbindung gescheitert
bittte bitte helft mir

habe hier noch die einstellungen am ZD das ihr euch mal ein bild machen könnt bitte helft mir


Müsli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:41   #12
 
Registriert seit: 13.05.2006

Müsli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bitte bitte helft mir sorry wegen doppelposrt aber weiss nicht mehr weiter habe auch schon das ganze forum durchgekämmt aber nichts hat bisher für den fall geholfen
Müsli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:14   #13
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 37

Skull77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stell das ding mal auf Channel 1.

Ich würde die SSID auch so lassen wie se war. Du hast ihr nen anderen Namen gegeben. Glaube nicht das es was ändert, aber man weiß ja nie....

Außerdem würde ich den MAC-Filter und den WEB-Key aktivieren. Hat zwar nix mit deinem Problem zu tun, aber sonst kommt jeder auf deinen Rechner.
Die Mac-Adresse findest du zum einen auf dem Bild das du angehängt hast, oder bei der PSP in Einstellungen->Systemeinstellungen->Systeminformation.
Die Mac des PCs brauchst du net. Die IP brauchst du auch net.
Skull77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:54   #14
 
Registriert seit: 13.05.2006

Müsli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kannste mal bitte ein beispiel mit der mac adresse geben kapier das da nicht kenn mich halt nicht so gut aus
wo finde ich denn bitte meine wep
Müsli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 14:04   #15
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also. ich hab den wifimax ebenso. wenn ihr das teil installiert habt, komplett mit treiber usw und die software läuft heißt das noch lange nicht dass ihr eine i-net verbindung damit erhaltet. ihr geht auf start - netzwerkverbindungen und macht einen rechtsklick auf eure verbindungsanzeige vom adsl. nun wählt ihr oben erweitert aus, macht ein haekchen bei folgendem feld: Anderen Benutzern das Internet blablavblabla dort anklicken, dann das netzwerk auswählen womit das i-net geteilt werden soll, in eurem fall drahtloses netzwerk, mit ok alles bestätigen. pc neustarten, inet verbindung herstellen mit psp verbinden und voila es funktioniert. Falls ihr ne Firewall benutzt die einfach ausstellen.

mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:03   #16
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 37

Skull77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was willst du denn noch zur MAC-Adresse wissen? Hab doch beschrieben wo sie zu finden ist. Die MAC-Adresse ist eine fest vergebene Zahlen und Buchstabenkombination, die jedes W-Lanfähige Gerät besitzt. Bei der PSP findest du sie bei Einstellungen-->System-Einstellungen-->Systeminformationen.
Dort steht direkt in der 1. Zeile die MAC-Adresse deiner PSP. Diese kannst du beim ZD (dem Programm des WiFi-Max) eingeben. Und zwar da wo steht MAC Adress Filter -->Setting.

Den WEP-Key vergibst du selbst. Er ist nötig damit nur Leute (Geräte) auf den WiFi-Max oder einen Router zugreifen können die diesen Key kennen. Ist also nichts anderes als ein Passwort. Das musst du im ZD festlegen und später bei der Einrichtung der PSP ebenfalls eingeben. Damit hat deine PSP dann Zugriff auf den Stick.
Skull77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:18   #17
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 28

Manhunter2k5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Seitdem ich den neuen Treiber für den WiFi MAX runtergeladen hatte (der bringt nen Xlink KAI Modus dazu), und den installiert habe, hab ich ein Problem mit meinem WMax:

Der steht erst auf 54Mbit, sobalt ich dann verbinde, bzw auch nur die Verbindung TESTE, dann springt der von 54 Mbit auf 11 Mbit runter...
Hab auch schon den Treiber von der CD wieder installiert, aber da hab ich das selbe Problem

hab irgendwie dann auch nur nen Download von ein paar wenigen Bytes/Sekunde.
Manhunter2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:25   #18
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sag mir bitte den link vom neuen treiber. danke!
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:35   #19
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 28

Manhunter2k5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

http://www.zydas.com.tw/ ( ZD1211B)
Manhunter2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:15   #20
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich danke dir
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Datel WiFi Max JackBlade Onlinefeature (PSP) 49 09.07.2009 17:56
Keine Verbindung zu MAX MEDIA SERVEAR Wifi MAX D@N! Onlinefeature (PSP) 0 02.06.2006 20:16
Datel WiFi-MAX eine Alternative? Kroate Hardware (Nintendo DS) 11 29.05.2006 15:29
usb wifi-adapter: TM vs. Datel peach7up Hardware (PSP) 3 23.05.2006 00:20
Frage zum Datel WIFI MAX USB Access Point qxlb3r Onlinefeature (Nintendo DS) 4 02.04.2006 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231