PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2006, 19:10   #1
 
Registriert seit: 21.05.2006
Alter: 43

Nopinjo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nopinjo eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen XLink Kai und W-Lan Einstellungen zum Online-Spielen

Hallo alle zu sammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe schon alle möglichen Foren durchgeschaut, auch dieses (dieses scheint das kompetenteste zu sein ), aber niergenwo eine wirklich befridiegende Antwort gefunden! Auch habe ich schon dieverse Versuche unternommen mit Hilfe von FAQ´s und Anleitungen zum Erfolg zu kommen! Fast nichts klappte!

Also ich beschreib erst mal mein PC bzw mein Netzwerk:

-Mit meiner Onboard-Netzwerkkarte gehe ich zu meinen Router per Kabel und von da ins Internet. Sie ist korrekt eingestellt und funktioniert.

-als nächstes habe ich einen Datel WIFI MAX für PSP USB-Stick. Dieser ist mit der mitgelieferten CD installiert (also PSP WIFI Max Media Manager, Treiber und ZDWLan Utility; das Server-Programm habe ich weggelassen!). Konfiguriert hat sich das ja von allein mit dem ersten Starten von PSP WIFI Max Media Manager. Mit ein wenig Suche im Forum und ausführen des Windows Netzwerkinstallaitons-Assistenten klappte es dann auch mit der PSP mit dem Infrastrukturmodus! Also mit der PSP ins Internet klappt!
Der WIFI ist also als Access Point eingerichtet und unterstützt Infrastruktur- und Adhoc-Modus. Gebrückt ist das alles auf die Onboard karte.

-Als nächstes habe ich eine PCI-Wlan Karte mit dem schönen Namen NETGEAR WG311v3 802.11g. Diese ist als reine Adhoc-karte eingestellt.

-XLink Kai ist auch installiert aber bin mir nicht sicher ob alles richtig ist:
UI: Default
Network Adapter: NETGEAR WG311v3 802.11g
Kai Port: 30000
Kai Deep Port: 30001
Enable PAT, Launch UI und Launch Engine sind eingeschaltet, also nen Häkchen vor
XBOX Homebrew ist aus, kein Häckchen; da ich eine PSP mit Version 2.70 habe und es damit nicht funktionieren soll/kann...
Bei Default XTAG und Default Password habe ich das eingetragen womit ich mich bei teamxlink registriert habe.
Close Engine After: Never
Accept UI Conections From: Local IP only
Unter dem Button Wireless habe ich nichts verändert! Stehen also keine MAC-IP´s drin. Ich weis auch nicht welche IP ich wo eintragen soll (die IP´s von meinen Geräten habe ich). Weis nur nicht welche ich wo eintragen soll/darf/muß....

Nun zu meinem Problem:

XLink Kai findet meine PSP nicht. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Bei Network Adapter habe ich schon beide W-Lan Verbindungen ausprobiert ( also NETGEAR WG311v3 802.11g und (ZD1211B)IEEE 802.11 b+g USB Stick. Auch habe ich Autodetect and look ausprobiert.
Im Diagnostics Mode von Xlink Kai steht bei Network Card: No Traffic. PSP und Wlan ist aber verbunden!
Kann also machen was ich will bekomme keine Verbindung! Und natürlich habe ich ein Spiel gehostet damit Xlink Kai meine PSP findet. Monster Hunter Freedom ´war und ist das Spiel meiner Online-Träume!

Hoffentlich kann mir einer helfen!

Hier zum schluß noch meine IP´s damit vielleicht jemand mir konkret helfen kann:

Router IP: 192.168.1.1

Onboardkarte
IP: 192.168.1.33
Gateway: 192.168.1.1
DNS 1 und 2 ist natürlich wie vom Provider Vorgegeben eingestellt, erspare ich mir aber hier mal

WIFI MAX
IP: 192.168.0.1 ja wirklich eine Null an dritter Stelle ist kein Tipp- oder Einstellungsfehler! Mehr ist nicht eingestellt!

Netgear W-Lan-Karte
IP: 192.168.0.10

PSP im Infrastrukturmodus (Werte werden automatisch bezogen)
IP: 192.168.0.196
Gate: 192.168.0.1
1. DNS: 192.168.0.1
2. DNS: nichts also 0.0.0.0

Ist nen bischel länger geworden aber ich will ja das man mir hilft und das kann man ja nur wenn man so viele Infos hat wie möglich.
Danke schon mal im voraus!!!

MFG
Nopi
Nopinjo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2006, 20:42   #2
 
Benutzerbild von Emanuel
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: München
Spielt gerade: Homebrew von A-Z

Emanuel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja des klingt doch schon mal alles ganz gut! Hast du schon mal das prog zum suchen und finden "SSIDMGR" ausprobiert? Bei mir konnte er meine PSP auch erst nicht finden danch gings aber.
Also bevor du xlink startest erst SSIDMGR starten, mit PSP ein network Spiel starten und host oder join anklicken bis unten in der startleiste steht verbunden mit *****wasweißich**** und dasselbe in SSIDMGR danach bei automatic pursuit ein häckchen machen, DANN Xlink starten und loszocken.
Hinweis: bei Spielwechsel nochmal host oder join (jenachdem) klicken bis er PSP findet! und natürlich häckchen bei automatic pursuit damit er die SSID automatisch aktualisiert

SSIDMGR geht nur (zumindest so bei mir) mit WinPcab!
Hab mal beide angehängt
Hoffe ich konnte helfen.

Wenn alles klappt kannste ja mal Xlink nick schreiben und was du so für games hast, können ja mal zocken würd mich freuen
Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: rar SSIDMGR & WinPcap.rar (442,2 KB, 1069x aufgerufen)
Emanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 11:13   #3
 
Registriert seit: 21.05.2006
Alter: 43

Nopinjo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nopinjo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke Dir, Emanuel!!!

Hatte zwar schon SSIDMGR aber niemand konnte mir sagen woher ich diese WinPcab.dll herbekomme! Damit klappt es jetzt mit dem Datel WIFI MAX!
Allerdings muß ich dabei immer bei den Netzwerkeigenschaften "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" einschalten. Ist ja nicht wild. Der Access Point ist dann zwar tot kann man ja aber wiederbeleben indem man "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" ausschaltet und "ZDWLan Utility" einmal startet. Schon ist der Access Point wieder da!

Schreibe das nur damit auch andere Verzweifelte mal Hilfe finden!!! Unter anderem kann man auch die IP in meinem Eröffnungsbeitrag zu hilfe nehmen um sein Netzwerk einzustellen!

Habe aber immer noch ein Problem:
Also wenn ich XLink Kai dann starte, findet er mein PSP, aber die UI, also das Benutzerinterface, verschwindet nach ca. 2 Minuten. Das reicht nicht wirklich um mal alles auszuprobieren! Weis da einer abhilfe oder ist das normal???
Die Engine von XLink ist unten in der Taskleiste immer noch da und wird beim Windows Task Manger als arbeitent angezeigt! Also läuft das weiter, oder wie???

Und wie hoste bzw. trete ich denn jetzt einem Spiel bei Monster Hunter Freedom bei?
*Ich starte SSIDMGR,
*gehe dann in die Online-Versammlungshalle,
*SSIDMGR findet meine PSP-Verbindung,
*starte dann XLink KAI und da ist dann auch meine Netztwerkarte wie auch meine PSP angezeigt,
*gehe dann in den Arena Mode und suche mir da Monster Hunter Freedom
Und nun?

Hoffe mir kann da auch jemand helfen...

PS:
Habe mal die Java-UI ausprobiert! Diese schließt sich nicht von selbst, aber die LOCAL ENGINE disconectet immer nach ca 2 bis 5 Minuten...
Muß ich unter Setting noch was einstellen? Die IP die bei ENGINE HOST steht ist mir unbekannt, soll ich da meine IP von der Netzwerkkarte eintragen oder ist das vom XLink-Server die IP?
Und ENGINE PORT? muß ich da was ändern?
Nopinjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 15:01   #4
 
Benutzerbild von Emanuel
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: München
Spielt gerade: Homebrew von A-Z

Emanuel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat von Nopinjo:
Zitat:
Habe aber immer noch ein Problem:
Also wenn ich XLink Kai dann starte, findet er mein PSP, aber die UI, also das Benutzerinterface, verschwindet nach ca. 2 Minuten. Das reicht nicht wirklich um mal alles auszuprobieren! Weis da einer abhilfe oder ist das normal???
Die Engine von XLink ist unten in der Taskleiste immer noch da und wird beim Windows Task Manger als arbeitent angezeigt! Also läuft das weiter, oder wie???
Sorry da kann ich dir leider nicht helfen.

Zitat:
Und wie hoste bzw. trete ich denn jetzt einem Spiel bei Monster Hunter Freedom bei?
*Ich starte SSIDMGR,
*gehe dann in die Online-Versammlungshalle,
*SSIDMGR findet meine PSP-Verbindung,
*starte dann XLink KAI und da ist dann auch meine Netztwerkarte wie auch meine PSP angezeigt,
*gehe dann in den Arena Mode und suche mir da Monster Hunter Freedom
Und nun?
Ganz einfach: Du gehst auf das gewünschte Spiel und in die Arena: hier,"Monster Hunter Portable" und hostest bzw. joinst und wartest bis deine PSP einen anderen Spieler findet. Bestätigen, dann kanns auch schon los gehen. (ich weiß nicht ob das bei Monster Hunter 100% stimmt, aber bei Wipeout und Dragonball is das einfach so)
Emanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:37   #5
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 28

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde jetzt auch gerne mal mit der PSP über Xlink Kai spielen, schaffe es aber nicht. Nch stundenlangem probieren hab jetzt jetzt erst ma den Wi-Fi Max auf meinem Win98 PC installiert.
Ich habe mir die Dateien, die hier zum Download zur Verfügung stehen runtergeladen und installiert.

Bei Xlink Kai habe ich die selben Daten wie Nopinjo eingegeben.
Wenn ich dann jedoch z.B. bei Ridge Racer auf Spiel suchen gehe wird nichts gefunden.

Soweit so gut, dann habe ich mal die Dateien benutzt die ich hier runtergeladen hab. Erst alles installiert und dann SSIDMGR gestartet
Dann steht da erst ma:

PackGetAdapterNames: Der Parameter stimmt nicht(87)

Da drück ich einfach auf ,,OK´´
Dann kommt nochmal so ein Fenster wo irgentwas steht, dass ich gar nicht lesen kann, wieder ,,OK´´.
Das Prog startet trotzdem.

Dann starte ich Xlink Kai und drücke auf join, während ich auf spiel suchen gehe.
Doch wenn ich join drücke kommt wieder was, das man nicht lesen kann und ich drück ,,OK´´.
Weiter komm ich nicht,
die PSP wird nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 17:57   #6
 
Registriert seit: 15.03.2009

b3nNi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XLink Kai und W-Lan Einstellungen zum Online-Spielen

hi!
Hat hier irgendjemand, der sich auskennt mit PSP onlinespielen xfire, skype oder msn?
Wenn ja, bitte melden
Bräuchte hilfe...
b3nNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 09:31   #7
 
Registriert seit: 16.09.2009

Dam1X wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XLink Kai und W-Lan Einstellungen zum Online-Spielen

Zitat:
Zitat von Nopinjo Beitrag anzeigen
WIFI MAX
IP: 192.168.0.1 ja wirklich eine Null an dritter Stelle ist kein Tipp- oder Einstellungsfehler! Mehr ist nicht eingestellt!

Netgear W-Lan-Karte
IP: 192.168.0.10
Du hast die selbe ip für 2 wlan-karten! vllt liegts daran?
Dam1X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Spielen mit PSP - Xlink Kai erkennt PSP nicht, kann aber mit internet verbinden Urashimo Hardware (PSP) 10 05.08.2009 10:44
MHF1 Xlink-Kai-Thread malheurpapst Monster Hunter Freedom (PSP) 160 07.04.2009 00:43
xlink kai domi1992 Onlinefeature (PSP) 2 31.12.2006 14:46
W-Lan Stick und X-Link Kai Imperialist Onlinefeature (PSP) 2 09.11.2006 15:29
xlink kai und ridge racer marcip3 Sonstiges (PSP) 0 21.01.2005 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231