PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2009, 20:25   #1
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Würzburg
Spielt gerade: MHFU , FFDissidia, bei dexter versagen^^

Tarren wird schon bald berühmt werden

Tarren eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

Hey leute! ich hab mich jetzt schon seit ner woche mit diesem ding rumgeplagt und wirklich alle guides gelesen die ich gefunden habe aber ich kriegs nich hin....

und zwar beim installieren des sticks also der zydas utility....

ich habe mir die treiber runtergeladen die auf der teamxlink seite für xp vorgegeben sind,
habe dann den stick reingesteckt (die CD befand sich nicht im laufwerk)
dann kam aber dass die hardware nicht gefunden wurde.......

laut xlink kai sollte man nun die software installieren mit dem assistenten


bei mir steht , dass mit diesem assistenten das USB 2.0 Wlan installiert wird....
laut xlink kai soll da aber dieses Zydas zeugs stehen.... (siehe anhang)

automatisch installieren (empfohlen)
oder: von einer liste aussuchen (fortgeschritten)


und ab hier weicht der guide von meinem pc ab.....

ich bin echt am verzweifeln.....
vllt kann mir jemand über teamviewer oder so helfen?
kann es evtl dran liegen dass ich das alles schon mal mit der cd installiert habe? aber ich hab im gerätemanager dann diese hardwarekomponente deinstalliert.

MfG
Tarren

PS: ich weis nich ob ich das posten darf aber ich hoffe man verzeihts mir wenn nich...
ich habe es mit diesem guide gemacht und ab schritt 11 weicht es eben ab.
teamxlink.co.uk :: View topic - THE OFFICIAL TEAM XLINK WIFI MAX WINDOWS XP GUIDE




ahhm noch was: kann es sein dass es nich geht weil ich mit nem Wlan stick von digitus meine internetverbindung herstelle?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)-av1toyu9.jpg  

Geändert von Tarren (04.11.2009 um 21:17 Uhr)
Tarren ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2009, 12:13   #2
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 49
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

Ist es ein WIFI MAx ??
Hast Du ihn erst vor kurzem gekauft?

Dann kann es sein, dass Du Railink Treiber benötigst, da die neuen WIFI MAX den neuen Chip drin haben.

Schau mal in den Monster Hunter Freedom Unite "Xlink Hilfe Thread" Da müsste noch ein Link zu den Treibern sein

Gruß

Hasi

€dit: Sorry hab grade nicht alles gelesen: Wenn Du per WLAN im INet bist geht es NUR wenn Du auf einem PC zwei Betriebssysteme gleichzeitig installierst. Dafür gibt es Programme wie Microsoft Virtual PC. Anders geht es DEFINITIV nicht.

Nochmal Gruß

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster

Geändert von Hasi (05.11.2009 um 12:22 Uhr)
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 13:23   #3
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Würzburg
Spielt gerade: MHFU , FFDissidia, bei dexter versagen^^

Tarren wird schon bald berühmt werden

Tarren eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

och scheiße......
ist das irgendwie kostenpflichtig oder verlangsamt es mein pc dadurch oder hat es sonst irgendwelche auswirkungen auf leistungsfähigkeit oder sicherheit meines pc's?
braucht man dazu irgendwelche großartigen kenntnisse?



kann ich das vllt auch irgendwie umgehen? indem ich irgendwie nen kabel von meinem pc zum rooter bringe?
ich mein ich kenn mich damit überhaupt nich aus

achja ich hab den am 8. Oktober 2009 gekauft und zwar den "
PSP - WiFi MAX Lite für PSP, DS, DS Lite PSP - WiFi MAX Lite für PSP, DS, DS Lite
"

MfG
Tarren

Geändert von Tarren (05.11.2009 um 13:26 Uhr)
Tarren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 13:29   #4
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 49
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

Das ist nicht einfach und wird Deinen PC in jedem Fall ausbremsen.

Bei weitem besser wäre es natürlich wenn Du ein LAN Kabel zu Deinem Router ziehst.

Das ist auch beim Online spielen sehr wichtig, da Du bei wireless garantiert immer wieder die Verbindung mit XLINK verlieren würdest.

Sobald Du also mit LAN im INet bist und Du einen WIFI MAx hast wird es sicherlich funktionieren. Im XLINK Hilfe Thread bei MHFU gibt es auch Links zu einem TUT das ich für Vista geschrieben hab. Bei XP ist es noch einfacher

Gruß

Hasi

€dit : Es gibt einen Stick der nur für PSP ist aber mit dem Deinen sollte es auch gehen. Bei dem Kaufdatum ist es wahrscheinlich, dass Du railink Treiber benötigst
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster

Geändert von Hasi (05.11.2009 um 13:31 Uhr)
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 13:36   #5
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Würzburg
Spielt gerade: MHFU , FFDissidia, bei dexter versagen^^

Tarren wird schon bald berühmt werden

Tarren eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

wow schnelle antwort...

ok dann lass ich es bleiben mit den 2 betriebssystemen... würd ich eh nich hinkriegen als "laie"

die frage is jetz: was für ein LAN kabel muss ich da nehmen? und muss ich das einfach von meinem pc aus mit dem rooter verbinden? muss ich dann irgendwelche speziellen einstellungen vornehmen?
und wo finde ich das raus welche treiber ich brauche?
weil als ich des ganze von der CD aus installiert habe (des hab ich dann ja wieder runtergelöscht) hat er ZyDas treiber installiert.
ich hab xp

MfG
Tarren

PS: wow... bei allen guides und foren die ich gelesen habe und icq diskussionen mit deren erstellern hast du mir in 2 antworten schon mehr geholfen als die anderen alle zusammen in was weis ich wie vielen stunden^^
Tarren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 13:51   #6
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 49
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

Was für ein LAN Kabel? Ein blaues , gelbes grünes ..... Hauptsache es ist lang genug um an Deinen Router zu reichen (und zu Deiner Einrichtung sollte es passen)

Im Ernst : Da gibt es keine Unterschiede. Dein PC / Laptop muss aber eine Netzwerkkarte haben (so ein viereckiges Loch , ein bisserl größer als so ein Telefonstecker) damit Du das Kabel auch anschliessen kannst :-) Sollte aber jeder PC haben.

Wenn dann auf der CD Zydas Treiber waren, dann ist es auch der Zydas Chipsatz.
Leider ist mein Laptop hinüber sonst könnt ich Dir die Treiber und mein TUT nochmal schicken. Und da ich nur noch in der Arbeit hier reinschreiben kann (aber aufgrund Firewall nichts hochladen :-( kann ich Dich nur nochmal auf den MHFU Thread hinweisen.

Liebe Grüße

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 13:57   #7
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Würzburg
Spielt gerade: MHFU , FFDissidia, bei dexter versagen^^

Tarren wird schon bald berühmt werden

Tarren eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

ok alles klar
dann werde ich mir mal nen LAN kabel zulegen
habe grade bei netzwerkverbindungen gekuckt... da is ne LAN verbindung vorhanden.
Muss ich dann irgendwelche einstellungen tätigen bzw irgendwelche treiber für die lan verbindung installieren?

MfG
Tarren
Tarren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:05   #8
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 49
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

Nein, die LAN Verbindung wird automatisch da sein sobald Du eine Verbindung zwischen Router und PC hast. Ich würd Dir dann empfehlen, die Wireless Internet Verbindung auf inaktiv zu stellen sonst kommt XP durcheinander

Gruß

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:09   #9
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Würzburg
Spielt gerade: MHFU , FFDissidia, bei dexter versagen^^

Tarren wird schon bald berühmt werden

Tarren eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xlink kai und Wifi Max von Datel (Probleme)

ups doppelpost :O

edit: ok vielen dank! habe mir jetz bei amazon ein lan kabel bestellt das müsste am montag oder so da sein

Geändert von Tarren (06.11.2009 um 15:44 Uhr)
Tarren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wifi Max Datel Hilfe Skull77 Onlinefeature (PSP) 179 10.12.2011 16:37
Sonst. Wifi Max Datel Hilfe hornedsdungeon Hardware (Nintendo DS) 0 01.08.2009 20:37
Probleme mit dem Datel WiFi Max JackBlade Onlinefeature (PSP) 49 09.07.2009 16:56
usb wifi-adapter: TM vs. Datel peach7up Hardware (PSP) 3 22.05.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231