PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2005, 20:42   #1
Link445645
Gast
 


Bestes Strategie-Game

Was ist (eurer Meinung nach) das beste Strategiespiel für den PC? Ich find Warcraft3 und Battle Realms, aber AOE1 und AOE2 sind auch noch ganz ok. Edti: ich bin so dumm, ich hab Rome: Total War vergessen, das rockt alles! außer die oben genannten games
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2005, 20:56   #2
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

WarCraft III, StarCraft, Rise of Natin, AoE1 und Cossack ist auch noch ganz okay!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:19   #3
 
Registriert seit: 07.02.2005

Mæstrø hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mæstrø eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiel kaum Strategiespiele aber wenn dann so StarCraft, AoE2 und das neue Warhammer 40.000 is auch klasse!
Mæstrø ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 00:41   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Der Herr der Ringe : Die Schlacht um Mittelerde
Soooo geil, das Game.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 07:51   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mich Hicklick nur anschließen. Das Spiel rockt einfach alles weg. Aber daher, dass ich nur das Spiel hab, kann ich ja nur die Meinung haben.
@Hicklick: Willst du mal online spielen?
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:49   #6
 
Benutzerbild von Fezi
 
Registriert seit: 26.07.2003
Ort: Bielefeld

Fezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aoe1, siedler 2 und c&c 2 waren so die grundbausteine meines daseins
__________________
3DS Freundescode: 1521-3206-4399
Fezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 11:20   #7
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Command and Conquer 2: Alarmstufe Rot... Win 95-Edition *g*
Warhammer: Dark Omen war auch geil... Der Rotz von heute interessiert mich gar nimmer :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 12:23   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

bis auf wenige ausnahmen (wie zB cossacks oder starcraft) verdienen nur die wenigsten spiele das "strategie" in der genre-bezeichnung (ganz abgesehen davon dass es wenn überhaupt eher "taktik" heissen müsste).

daneben spiele ich noch sehr gern panzer general 3d. gegen einen menschlichen spieler sehr gut und immer wieder anders. vor allem kann man sich dank rundenbasiertem spiel voll auf die taktik konzentrieren.
es gewinnt dann nicht der der am schnellsten mit der maus über den screen huschen kann und alle tastenkombinationen auswendig kennt sondern eben der der die beste taktik gewählt hat.
bei vielen echtzeitstrategie-spielen werden ja nur immer wieder eingeübte muster abgespielt, evtl mit leichten variationen.

AoE2 macht auch noch spass, aber nur wenn man ohne rush spielt.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 12:30   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Rushen ist eh doof.

Also Starcraft ist wohl das beste Strategiespiel aller Zeiten, ich selbst habs aber nie gespielt.
Persönlich finde ich AoE und AoM ganz geil, Rise of Nations ist auch ziemlich cool.
Ansonsten warte ich aber noch auf das perfekte Aufbaustrategiespiel. Die bisherigen sind mir alle zu kriegslastig.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:19   #10
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 44
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier wird ziemlich viel StarCraft gespielt, allerdings fange ich gerade an mich etwas mehr fuer Spellforce zu begeistern.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 20:21   #11
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 30

DonVitoCorleone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonVitoCorleone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

AoE 1,HdR :SuM ,Aoe2 The Conquerors
DonVitoCorleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 21:19   #12
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 37
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Warcraft III ist das beste Single- und Multiplayer-RTS-Game, das es gibt!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 21:53   #13
 
Registriert seit: 10.02.2005
Alter: 29

PSP Warter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde auch Warcraft lll.
PSP Warter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 21:55   #14
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 28

**C4N** hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

**C4N** eine Nachricht über ICQ schicken **C4N** eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP Warter
Ich finde auch Warcraft lll.
dito
**C4N** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 01:16   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

das kann man in sieben jahren entscheiden.
ob dann warcraft3 immer noch so häufig gespielt wird wie starcraft?
an das spiel kommt in sachen multiplayer im RTS-bereich einfach nur wenig ran.

viele bemängeln ja soweit ich gelesen hab (habs selbst bisher nich gespielt) bei warcraft3 dass man irgendwann immer nur noch mit seiner fast immer gleichen kleinen horde losdackelt.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 09:50   #16
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

IMO das geilste Strategiespiel ist die Wirtschaftssimulation "Open Transport Tyoon Deluxe" (OpenTTD), das ist eine freie Open-Source-Variante von Transport Tyoon DX
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 09:56   #17
 
Registriert seit: 07.04.2004
Alter: 43

Kollo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Civ III - Conquests

Das BESTE Spiel aller Zeiten!!!!!!
Kollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 09:59   #18
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Favorit ist nach wie vor Age of Empires 2.
WarCraft 3 ist ganz okay, aber nicht unbedingt mein Lieblingsspiel.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:38   #19
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 31
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Age of Empires 2 hat ich auch mal, das hab ich aber dann verkauft, obwohls mir nicht gehört hat.
Der hats aber nie zurückgefordert, also machts ja nix.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:05   #20
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja meine Favoriten sind: Starcraft, AoE 1&2, Combat Mission 2, Sudden Strike 1+Addon, Hearts of Iron II (der Hammer)
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes PS2 Multiplayer Game Stomper Playstation 2 1 18.05.2007 10:30
Bestes Gizmondo Game Bloody Wolf Allgemeines Spielehandheldforum 12 15.07.2006 14:23
Bestes Multi-Game aufm Cube Superbubi GameCube 15 04.05.2003 22:17
bestes fighting game neben SF. ??? nuzumaki Spiele (GBA) 16 15.01.2003 17:49
Strategie? Cranebow Spiele (GBA) 9 27.10.2002 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231