PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2005, 12:06   #1
Unco
Gast
 


Ausrufezeichen Bilder werden im Browser unscharf dargestellt

Folgendes Problem. Nen Kumpel von mir benutzt AOL 9.0, immer wenn er sich Wallpapers oder sonstige Bilder runterladen will, werden diese total unscharf bzw. etwas pixelig dargestellt. Auch wenn er den IE benutzt hat er dieses Problem. Er lässt die Bilder vollständig laden, aber die werden einfach nicht schärfer. Es liegt auch nicht an den Bildern, über ein anderes System werden diese nämlich einwandfrei dargestellt. Wenn er sich eines der Pics auf die Platte ziehen will wird es ebenso in schlechter Qualität gespeichert. Noch dazu kann er bei "Speichern unter" nur *.art und *.bmp auswählen.

Kann mir jemand sagen woran das nun genau liegt? Gibt es irgend ein Porgramm, das er zusätzlich noch installieren muss, um die Bilder in guter Quali darzustellen bzw. auch als *.jpg abspeichern zu können?

Er hat vor kurzem sein System neu installiert. Ist von ME auf XP umgestiegen. Aber er hatte das Problem auch schon bei ME.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2005, 12:54   #2
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 31

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

früher, als ich noch den ie verwendete, hatte ich mal ein ähnliches problem. ich konnte sämtliche bilder nur als bmp abspeichern, einen qualitätsverlust gab es aber nicht.


edit:

du könntest mal versuchen aus der bild-url einen link zu machen (z. b. durch einfügen ins antwortfeld eines forums und einen klick auf 'vorschau'). anschließend mit der rechten maustaste auf den link klicken und 'ziel speichern unter...' wählen.
oder: mal probieren das entsprechende bild per drag & drop auf den desktop bzw. einen ordner zu ziehen. ob das beim aol-browser geht, weiß ich nicht, beim ie auf jeden fall.

die beste & sauberste lösung wäre aber wohl doch deinem kumpel einen gescheiten browser aufzudrängen.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 15:21   #3
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 31
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sag ihm das er seine Temporäre Internet Dateien löschen soll, dann sollte es wieder funktionieren.
__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 15:41   #4
Unco
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von TPAniGamer
sag ihm das er seine Temporäre Internet Dateien löschen soll, dann sollte es wieder funktionieren.
Das System ist gerade neu Installiert worden ;-). Also ist da so gut wie nichts drin.

Habe mal bei AOL nachgefragt. Man muss irgend so ne dekomprimierungs Einstellung ausschalten. Meine Güte, wozu bauen die da son scheiß ein. Tztztz
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 17:52   #5
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 32

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Unco
Habe mal bei AOL nachgefragt. Man muss irgend so ne dekomprimierungs Einstellung ausschalten. Meine Güte, wozu bauen die da son scheiß ein. Tztztz
für leute mit flats wo es ein traffic limit gibt!
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 22:15   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fish
Zitat:
Original von Unco
Habe mal bei AOL nachgefragt. Man muss irgend so ne dekomprimierungs Einstellung ausschalten. Meine Güte, wozu bauen die da son scheiß ein. Tztztz
für leute mit flats wo es ein traffic limit gibt!
Und für Menschen mit 56k oder ISDN, die kein Bock haben, sich irgendwelche 2048x1536 Bilder anzugucken, die irgendein Typ ins Internet gestellt hat. Was meinst du wie lang die mit ner guten Qualität laden müssten.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:41   #7
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 31

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wobei da aol wahrscheinlich eher an sich als an den user denkt. leute verbrauchen weniger traffic -> aol zahlt weniger gebühren an die t-com
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS Browser Trunks1990 Onlinefeature (Nintendo DS) 3 30.05.2007 18:45
Glaubt ihr Games werden ausverkauft sein werden? duhrja Wii U, Wii & GameCube 20 17.11.2006 00:45
Bilder, die Bilder wechseln xxfrankiexx PC/Mac 13 24.11.2005 12:40
angehängte Bilder werden nicht angezeigt. Nevada-tan Seiten- und Forumfeedback 3 03.09.2005 02:00
DS GRAFIK unscharf??? intheZone Hardware (Nintendo DS) 11 16.02.2005 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117