PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2002, 00:58   #1
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard Gothic2: Wer hats?

Gothic 2 wer hat es schon von euch?? Ich konnte nicht bis Weihnachten warten ich musste es haben.
Meines Erachtens, dass beste Spiel 2002 hat auch mehrere Auszeichungen bekommen.

Ich finde das Game so geil dafür lassen sich kaum Worte finden. Man kommt gar nicht zum richtigen Spielen, weil man auf den Weiten Ebenen stehen bleibt und seine Blicke über die weiten schönen mit Liebe zum Detail gestalteten Landschaften schweifen lässt.

Auch der Sound ein wirklicher Ohrenschmaus.
Man darf aber auch die Steuerung nicht vergessen die geht super schnell von der Hand, und ist leicht zu handhaben.Besonders gut finde ich die Hotkey Funktion (Funktionen auf einen Knopf binden)
Sehr praktisch wenn man gegen einen fast unbezwinglichen Troll antritt.

Aber die Kritik darf ned fehlen Das Spiel hat noch recht viele Bugs wenn man mit Personen redet und zu schnell und zu oft ESCAPE drückt, dann stürzt das Spiel ab, das Resultat ist FRUST bis zum geht nicht mehr, weil man Recht schnell die Speichern Funktion vergisst in dieser Atem beraubenden Welt^^

Fazit: Man spürt wirklich über all in Gothic2 diesen Fantasy Flair. Wer es noch ned hat dem rate ich: Leiht es euch mal aus ihr werdet es nicht bereuen.

P.S Wer sich dafür interessiert möge dies hier
tun
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2002, 10:54   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab mir damals Gothic 1 gekauft und war begeistert von der Welt und deren Weitsicht,etc.

Einzige Kritikpunkte waren die ewig langen Ladezeiten und die gewöhnungsbedürftige Steuerung.

In wieweit hat sich das bei Gothic 2 geändert? Und: Reicht mein P3-800 mit seiner Gforce2GTSpro aus, um das Game zu zocken? Gothic 1 ging super. Hat Teil 2 die gleiche Engine?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 10:58   #3
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 32

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Trunx
das game läuft nich auf dein PC.

habe auch das game und ich finde es nicht schlecht. in gegensatz zu den ersten teil ist es schwieriger geworden.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 11:09   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Mark
@Trunx
das game läuft nich auf dein PC.

habe auch das game und ich finde es nicht schlecht. in gegensatz zu den ersten teil ist es schwieriger geworden.
mist. muss ichs doch auf unseren 2,4ghz spielen schwieriger als teil 1? welch eine wohltat! das war viel zu leicht, wenn man den Einstieg mal geschafft hatte...

argh, muss es doch mal wieder installieren
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 22:55   #5
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Trunx ich will ja wirklich nicht zuviel sagen, aber Gothic 2 ist VIEL schwerer als Gothic 1.
Allein schon wenn man aus Xardas Turm rauskommst kommen schon bald die ersten Sterbe Gelegenheiten. Z.b Ein paar Banditen überfallen dich´(Ich habe gewartet bis ich schon etwas stärker war, so konnte ich dann ihr nest Ausheben)

Ansonsten ist alles viel schwerer und langwieriger geworden. Um Lehrling zu werden muss man nun 4 Segnungen haben, und die Missionen sind alles andere als Leicht. Die Schmied aufgabe, mit dem Ork iist derbe schwer.

Lohnt sich aber, weil man dann bei Bosper als Jäger arbeiten kann und die Tröphäeen verkaufen kann*gg*
Aber wirklich Gothic2 ist sau geil auch wenns sehr Hardware hungrig ist.^^

Bei mir ruckelts ned*gg*
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 13:43   #6
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 32

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir auch nicht *GG
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 02:40   #7
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gothic II

Ich find Gothic II genauso wie Teil 1. Gut aber zu viele Fehler, blöde KI, und richtig behinderte Steuerung. Menü ohne Maus, Aktion + Hoch oder Rechts-Links,...!

Aber die Story ist IMHO am besten bei Gothic.

Hardware: Minimum 1 GHz und 512 MB Ram - sonst ruckelt ohne Ende. Bei mir gehen 256 MB DDR Ram so gerade noch bei einer Auflösung von 1280 x 1024. Wenn viele Bäume kommen und ich die Maus ganz schnell drehe, dann ruckelts schon ein bischen.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 15:36   #8
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lol das kann ja ned ich hab einen.

Amd Athlon 1,1 GH
384 Mb SD ram
Geforce 2 Mx 400 64 mb Speicher
bei einer auflösung von 1024 x 768

Und es ruckelt kein bissl nicht mal wenn ich noch so schnell mich drehe oder egal wie viele Gegner auf mich stürmen!

Das Spiel hat nur eine kleine Dumme angewohnheit!
Wenn man nicht aufpasst darf man von vorne anfangen!
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 15:43   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Habs auch und komme leider net weiter.
Habe mir extra die pcgames geholt,damit ich weiter komm,aber was dadrin steht funzt gar net.
Die sagen um in die stadst zu kommen,muss ich mit lobard labern und dann am stadttor soll ich was mitm schmied sagen.
Ich habe arbeiter kleidung und trotzdem lassen die mich nicht rein und mitm schmied steht da gar nix,wer kann mir helfen!?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 15:46   #10
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gothic II

Zitat:
Original von gogeta
Lol das kann ja ned ich hab einen.

Amd Athlon 1,1 GH
384 Mb SD ram
Geforce 2 Mx 400 64 mb Speicher
bei einer auflösung von 1024 x 768

Und es ruckelt kein bissl nicht mal wenn ich noch so schnell mich drehe oder egal wie viele Gegner auf mich stürmen!

Das Spiel hat nur eine kleine Dumme angewohnheit!
Wenn man nicht aufpasst darf man von vorne anfangen!
Ich hab:

Pentium 4 2,6 GHz
256 MB DDR Ram
GeForce 4 Ti 42
Auflösung: 1280 x 1024

und es ruckelt manchmal. Obwohl, bei einer noch höheren Auflösung ruckelts genauso "viel".

Naja, trotzdem is das Spiel dumm programmiert.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 15:56   #11
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 30

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann solltest du mal bevor du spielst deinen RAM-Speicher entleeren, das bewirkt Wunder!
OK, mein PC braucht keine RAM-Entleerung, hab nach 3 Stunden MOHAA bei der hösten Auflösung mit hösten Details u.s.w. immernoch 350 MB-Ram frei, aber bei meinen Bruder ist das so.
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:00   #12
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gothic II

Zitat:
Original von Stormtrooper (GER)
Dann solltest du mal bevor du spielst deinen RAM-Speicher entleeren, das bewirkt Wunder!
OK, mein PC brauch keine RAM-Entleerung, hab nach 3 Stunden MOPAA bei der hösten Auflösung mit hösten Details u.s.w. immernoch 350 MB-Ram frei, aber meinen Bruder ist das so.
Ne an dem liegts nicht.

Edit: Ich kauf mir noch 256 MB DDR Ram dazu, dann gehts bestimmt.

@ Vulnus: http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/ Gamesweb.com ist immer gut
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:10   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Danke Sheno
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:16   #14
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gothic II

@ Stormtrooper (GER): MOH:AA frisst auch net so viel Hardware wie Gothic II. Und Außerdem hast du ja auch 512 MB oder?

@ Vulnus: No Problem
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 18:02   #15
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 30

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, hab 512MB-DDR RIMM-RAM, aber es ging ja auch nicht darum, wann es bei mir stockt, dass war nur ein Beispiel von mir. Ich hab Gothic 2 noch nie an meinem PC gespielt, also kann ich dazu ja auch nichts sagen und habe eben das beispiel mit MOHAA gewählt...
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 13:57   #16
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 34
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab auch gothic 2. auch schon durch mit einem söldner. als nächstes mach ich es mal mit magier durch.

naja das ding läuft auch flüssig auf meinem
amd 2400+ (2000)
512 DDR Ram
ati radeon 9000 pro (64 mb)
man überall egal wieviele gegner bäume was auch immer nur in der stadt da will es nicht so ganz kein plan warum.

naja damit ihr das ding besser spielen könnt mit weniger ram dann holt euch den neune (beta?) patch 1.29 da verkürzsich die ladezeiten bei mir auf 1/4 oder oft deutlich mehr. braucht auch viel weniger ram.

naja aber ich fand das gae nicht so schwer. hab nie den 1 gespielt. am anfang ist es schwer aber am ende man da warn nur grössere gruppen geährlich aber sonst. die drachen waren ja alle ein witz. mehr als ein witz. die einzigen gefährlichen gegner sind find ich die schattenkrieger. die nerven.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 14:27   #17
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Hurik Ah gut da du das schon durch hast, habe ich mal ne Frage an dich.

Ab welchem Level sollte man ins Minental gehen? Ich bin recht unschlüssig was das angeht , da mein Char noch nicht ganz so stark is. (Stärke 30)
Und mein Einhand schwer auch nur bei 20 Punkten liegt. Habe den Fehler gemacht, das ich die Abilities gelernt habe z.b SChlösser knacken, Tiere ausnehmen.

Habe ich noch chancen das Game durch zu kriegen oder ist es besser nochmal von vorne alles zu machen?
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:02   #18
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 34
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das egal welches level am anfang darfst du eh nur rennen. mein tip nimm geschwindigkeitstränke mit on mass. brauchst einen um in die burg zu kommen.

das egal das du am anfang lernpunkte verschwendest hast am ende hast du mehrals genug.
ich hatte ne stärke von 100. einhändigerschwertkampf von 105% geschicklichkeit von 45 (nur durch tränke) so und 50 mana oder so. wobei ich nur mit dem schwert gekämpft hab. udn ich hatte sogar noch 55 lernpunkte übrig. wuste nicht wohin damit.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:04   #19
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Zitat:
Original von Mark
@Trunx
das game läuft nich auf dein PC.

habe auch das game und ich finde es nicht schlecht. in gegensatz zu den ersten teil ist es schwieriger geworden.
mist. muss ichs doch auf unseren 2,4ghz spielen schwieriger als teil 1? welch eine wohltat! das war viel zu leicht, wenn man den Einstieg mal geschafft hatte...

argh, muss es doch mal wieder installieren
Bezogen auf den PC mit 2,4 Ghz
So wie du das ausdrückst hört es sich an als ob es eine Art Strafe wäre darauf das Game zu zocken.(wegen dem Mist und so...)
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:14   #20
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 36

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von alweov
Bezogen auf den PC mit 2,4 Ghz
So wie du das ausdrückst hört es sich an als ob es eine Art Strafe wäre darauf das Game zu zocken.(wegen dem Mist und so...)
find ich nich dass des so rüber kommt... das 'mist' bezog sich eher darauf dass er's nicht auf seinem eigenen Rechner zocken kann...

zu, Thema: mein Bruder hat das Game nur blöd dass ich's auf meinem Comp nich zocken kann... und wenn einer auf die Idee kommt dass ich's auf'm Comp von meinem Bruder zocken könnte, der kennt meinen Bruder nicht

naja Gothic 1 hab ich auch erst kürzlich durchgezockt, da mich das Spiel anfangs angepisst hat^^" aber die Atmosphäre war geil. Größter Kritik-Punkt neben einigen Abstürzen waren beim ersten imo die zahlreichen Script-Fehler... z.B. konnte ich immer noch zu Gomez und sagen dass ich mich dem alten Lager anschliessen will obwohl ich schon Gardist war... und noch mehr solcher dappigen Fehler... am lustigsten fand ich noch... uhm moment wer den ersten Teil noch nicht gezockt hat sollte nun nicht weiterlesen^^"
Spoiler
also lustig fand ich's als ich als Fleischwanze ins alte Lager rein bin, wo man normal erst mit der Teleportationsrune reinkommt... zu naher ans Kloster der Feuer-Magier kam und die script-Sequenz mit Raven ablief... nur dass ich nun nicht direkt neben ihm stand wie es normal sein sollte... also musste er erst zu mir hin.... und er hat's auch irgendwie auf's Dach des Kloster geschafft ist runtergesprungen und war tot blöde dabei war dass ich das Spiel dann beenden durfte da's nimmer weiter ging, 's hat ja immer noch auf das Gelaber von ihm gewartet -_-
/Spoiler ha war ja garnicht so viel gespoilert ^_-

naja Gothic 2 werd' ich wohl erst zocken können wenn ich mal 'nen neuen Comp hab -_-
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carrera Power Slide - Wer hats ? Mikro-Mann Spiele (GBA) 3 09.10.2006 10:48
Baphomets Fluch ? Wer hats gespielt ? Mikro-Mann Spiele (GBA) 5 13.06.2006 23:55
DS-Tasche +2 Pens (Ist es gut?Wer hats?) gba~gamer Hardware (Nintendo DS) 8 03.04.2005 18:56
Tales of Eternia - Wer hats und kann was drüber sagen? ___ Spiele (PSP) 3 28.03.2005 08:11
wer hats schon (bestellt)? LaVeguero Final Fantasy Tactics (GBA) 11 19.09.2003 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231