PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2005, 13:51   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Unglücklich Computer fährt nicht mehr hoch !?

Also, habe im Moment folgendes Problem. Wenn ich den Rechner anschalte läuft er für 20 sekunden ganz normal, schaltet sich dann aber abrupt ab. Schalte ich ihn erneut an, gehts nur noch für 15 sekunden, beinochmaligem anschalten dann nur 10, usw. Lass ich ihn eine Zeit lang stehen gehts dann wieder für 20 sekunden.
Denke daher, dass es am Lüfter liegt, habe aber nicht wirklich eine Ahnung davon. Woran könnte es denn noch liegen ? Brauch ich nen neuen Lüfter oder gibts da irgendwas, wie ich den reparieren kann, sofern er defekt ist ? Bis gestern abend ging alles noch ganz normal, doch seit er mir bei dem überaus aufwendigen Spiel GTA 2 abgestürzt ist besteht halt genanntes Problem.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2005, 14:12   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

War nicht Sasser dieser Virus, der den Windows-PC nicht mehr richtig hochfahren lässt?

Die Rache des Frischverurteilten???
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:34   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kann ich mir aber kaum vorstellen, mein rechner war in letzter zeit bombig geschützt, mit firewall, ständig aktualisierter antiviren software und von unseriösen seiten hab ich mich auch so ziemlich ferngehalten.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:35   #4
 
Benutzerbild von Sith
 
Registriert seit: 04.02.2005
Spielt gerade: The Lost and Damned

Sith wird schon bald berühmt werden

Standard

guck erstmal ob alle kabel richtig am pc dran sind..
die hinteren anschlüsse also maus und keyboard ( nicht verwechseln )
und dann ob im pc alles fest sitzt ,besonders der Stromstecker !!
Bevor du aber an den Kabeln im pc rumspielst strom weg sonst kann es passieren das du was kaput machst. Am besten schaltest du den pc nachdem du ihn vom netz genommen hast nochmal ein. Hört sich so an, als ob da noch restlicher Strom im Netzteil ist, der sich dann entlädt..
Vlt. ist auch das netzteil hinüber...tja musst halt mal schauen.
viel spaß noch...
Sith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:56   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Häng mal ein anderes Netzteil dran, ich glaube das ist hin. Leih dir mal eins von nem Kumpel aus, oder vielleicht hast du noch ein funktionierendes altes rumliegen. Hast du denn irgendwas dran gewerkelt? Vielleicht kämpft der PC auch derzeit mit der Hitze, die im Zimmer herrscht, so dass nicht ausreichend gekühlt wird?

Wann genau stürzt er denn ab? Wenn du in Windows drin bist, alles durchgeladen und ready to go, oder noch während er hochfährt?
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 15:31   #6
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn der Computer so schnell abschaltet, riecht es nach was durchgebrannten. Sommer, schlechte Kühlung und 3D-Power ohne Ende bringen jeden Aldi-PC in das Grab Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Lüfter der nicht startet, wenn Pech, dann muss entweder eine neue Grafikkarte oder Prozessor her. Könnte aber auch ein durchgeschmortes Netzteil sein, aber da würde der Rechner gar nicht starten. Vielleicht ein kaputter Lüfter im Netzteil.

Jedes Mainboard hat eine bestimmte Reihe von Signalen (Piepsern oder Lämpchen hinten) die den Zustand des Systems anzeigen. Im Mainboardhandbuch ist dann die Kombination dieser Signale beschrieben, die sagt bis wohin der Boot-Prozess gekommen ist, oder welches Teil nicht eingeschaltet werden konnte. Versuche das als erstes.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 15:53   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von europa
Jedes Mainboard hat eine bestimmte Reihe von Signalen (Piepsern oder Lämpchen hinten) die den Zustand des Systems anzeigen. Im Mainboardhandbuch ist dann die Kombination dieser Signale beschrieben, die sagt bis wohin der Boot-Prozess gekommen ist, oder welches Teil nicht eingeschaltet werden konnte. Versuche das als erstes.

europa
Das hat mir auch schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet.

Hast Du vlt. was am Bios verändert? Kommst Du überhaupt so weit? Ansonsten gibts auf jedem Mainboard einen Jumper, den man kurz raus- und wieder reinstöpseln muss, um die Defaultwerte wiederherzustellen.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 16:25   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bis ins Bios schaff ichs gar nicht mehr und irgendwas an der Konfiguration verändert hab ich auch nicht. Habe jetzt mal versucht die grafikkarte rauszunehmen, da, wenn irgendetwas wichtiges fehlt, wie z.B. Arbeitsspeicher, grafikkarte, peripherie, dann piept das board, bis man den mainpower schalter umstellt. War nun auch so, bis der computer sich aber wieder selbst ausschaltete. Hab ihn anschließend wieder angemacht und er ist sofort von selbst ausgegangen.

Blinkende Codes kann ich am Mainoard keine entdecken und von aldi ist das ding auch nicht - ist von einem computerladen selbst zusammengestellt worden.

Mit der Garantie siehts auch nicht sonderlich gut aus. Kann die quittung nimmer finden und beim anruf im Laden haben sie mir per ferndiagnose ( ) gesagt, dass, es wahrscheinlich das mainboard sei, dass sich verabschiedet hat - ist übrigens ein teures asus mainboard

// EDIT : Ach ja, alle Lüfter laufen stinknormal : Cpu, Grafikkarte und Netzteil.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 17:02   #9
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Versuchs mal mit dem von mir bereits erwähnten Jumper...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:25   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Gesagt, getan, leider völlig ohne ein positive ergebnis. Bis ins BIOS komm ich immer noch nicht.

// EDIT : Juchu, er geht wieder - Habe mal den Lüfter abgebaut und ah biserl wärmeleitpaste druntergekloppt, da die alter verdampft war, oder es einfach keine gab. Nu flutschter wie ne eins und dreht auch nicht mit 8k rpm wie sonst immer

Danke an alle !!

// EDIT : Zu früh gefreut, Problem besteht weiterhin, nur lebt der Computer nun bis zu 20 minuten, bis er selbstmord begeht
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer fährt nichtmehr hoch epl_Q PC/Mac 3 03.04.2007 12:45
Chat funzt nicht mehr... Mondmann Seiten- und Forumfeedback 20 10.04.2006 22:42
PC fährt plötzlich nicht mehr hoch ? Malte PC/Mac 6 08.04.2006 22:26
N-Gage Classic fährt nicht mehr hoch ? Damien Hardware (N-Gage) 15 31.03.2006 12:17
PC fährt nicht hoch Malte PC/Mac 15 10.02.2006 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231