PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2005, 12:24   #1
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 30

pent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geburtsdaten auf websites (ab 18) angeben

was haltet ihr davon wenn man auf seiten geht (ich nehm als beispiel pc spiele ab 18 oder 16) und sein geburtstagdatum angeben soll?

Von nutzen oder absolut unnütz?

Welche ideen habt ihr wie mans besser machen könnte.

Ich geb hier mal
Fear - das PC-Spiel
an damit ihr sehen könnt was ich meine.

sollte es passieren, dass ihr kein geburtsdatum eingeben müsst, bitte melden, dann müsst ihr es mit nem anderen browser probieren.
pent ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2005, 12:36   #2
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das wird wohl daran liegen,das nicht alle Zeiten im Internet für zarte Kinderuagen bestimmt sind O_o Logisch,oder?
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 12:41   #3
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 30

pent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das ist schon kalr, aber ich finde die idee blöd, weil du ja auch einfach ein anderes datum eingeben kannst.

kleine kinder würden natürlich sofort ihr richtiges datum eingebn, aber wenn amn schon ein bisserl älter ist (ich denk mal ab 12) tippt man einfach n anderes datum ein.

und es geht hier jetzt nicht nur z.b. um pornoseiten und so, ich meine jetzt eben pcspiele seiten.

z.b. ist auf der fear-seite nicht wirklich viel zu sehen, was für kinderaugen nicht geeignet ist.

pent

PS: Kleine Kinder werden meist eh von den Eltern beobachten (sollten sie zumindestens)
pent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:30   #4
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Sylvanas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, um sowas auszuschließen könnte man verlangen die Personalausweis ID anzugeben. ^^
Jeder Accout wird dann per Hand nach Überprüfung freigeschaltet.
Dazu haben aber die wenigsten Administratoren oder Webmaster Zeit und Lust, deshalb machen sie einfach eine normale Eingabe des Geburtsdatums und vertrauen auf die Ehrlichkeit, der Nutzer. ^^
Sylvanas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:39   #5
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich glaub mal wenn sich 8 jährige ne spiele site angucken wollen z.b. gta sa und wissen das das ab 16 ist dan werden sie bestimmt ein anderes geb datum angeben.
und die die sagen das 8 jährige kein gta zocken können,die kann ich vom gegenteil beweisen


am besten wäre es wenn man mit 16 oder 18 eine karte bekommen würde auf der sein name und sein alter drauf sind (die karte sollte password geschtzt sein)und immer wenn man seiten ab 16 oder 18 betreten will,wird nach der karte gefragt dann muss man die kundennummer eingeben und das password.

aber dann hacken alle die sites
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 14:45   #6
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 30

pent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weiso bist erst 8?
nach deinem geburtsdatum zu urteilen ja eigentlich 205 (bestimmt falsch gerechnet)
hast ja schon richtig übung dein falsches geburtsdatum anzugeben.

mit soner karte wärs eigetnlich net schlecht, am besten man bekommt die wenn man das erste mal so internet einrichtet oder so. Für jedes fammitglied natürlich eine extra karte.
Obwohl dann nehmen die ja bestimmt die vom vater oder so.

na ja

mehr vorschläge
pent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:09   #7
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 34

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit dem Datum eingeben ist blödsinnig. Da kann ja jeder sagen: "Ja, ich bin am 1.1.1930 geboren, und darf das sehen". Es gibt aber im Internet irgendwo so ne Organisation, die anhand des Personalausweises prüft, ob die jeweilige Person über 18 ist. Allerdings ist das kostenpflichtig, wenn ich das noch richtig weiß und ich weiß leider jetzt nicht mehr, wie die heißen, aber ich kann ja nochmal nachschauen.
Das sicherste wäre aber wahrscheinlich, wenn man neben seiner Tastatur nen Fingerprint-Scanner stehen hat, der dann genau ermittelt, wer du bist und in ner Datenbank nachgucken kann, ob du 18 bist oder nicht. Aber sowas wäre viel zu aufwändig und zu teuer.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:33   #8
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab mit 8 zum ersten mal gta gezockt (ist schon ein paar jahre her)

also die idee mit dem finger scanner is am besten
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:03   #9
 
Registriert seit: 24.06.2005
Alter: 26

New. Tribes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

8??? Ich hab GTA mit 5 zum erstes mal gespielt

und im falschen datum eingeben hab ich auch übung(ich geb einfach das datum meines bruder an)

der finger scanner ist auch nicht sichert (machst einfach einen künstliche finger von deinem Bruder/Vater)
New. Tribes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:33   #10
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 30

pent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fingerabdruck ist ja jetzt in der Mode

Aufn Perso, und auf der Cebit haben sie ja anscheinend irre viel vorgestellt was man mit seinem Fingerabdruck machen kann. Z.b. als PIN-Code zur Karte oder so.
Nachteil war eben auch, das man das viel zu einfach nachmachen kann. ich glaub da reicht schon tesafilm. (verbessert mich)

aber das fänd ich cool wenn jeder Nutzer eines PC (in diesem Fall) son kleines ding hat mit nem Fingerabruckscanner. einmal drauflegen und schon darf man rein....
oder auch nicht

aber ich denke, dass es dann schon schwieriger wird, sich nen fingerabdruck zu besorgen.
1. Wenn man jmd fragt (z.b. vater), der guckt dann ja, welche seite man öffnen will. der könnte dann sagen nö mach ich net.

2. Mit Tesafilm ioder wie auch immer. krieg mal unauffällig nen fingerabdruck, und dann muss es auch noch der richtige sein.

pent
pent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:13   #11
 
Benutzerbild von Massaker Michi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Loyermoor
Alter: 32
Spielt gerade: Alles, und Tower Defence

Massaker Michi wird schon bald berühmt werdenMassaker Michi wird schon bald berühmt werden

Massaker Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mit 10 oder so zum ersten mal ut1 gezoggt und das war damals schon indiziert
__________________
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich." - Anonym
Massaker Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:29   #12
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Sylvanas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es scheint euer Selbstwertgefühl ja enorm zu steigern, dass ihr alle Spiele, die nicht eures Alters zulässig sind, spielt.
Nunja, wer es braucht.
Sylvanas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:37   #13
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaube eher, dass sie die spiele spielen weil es ihnen spaß macht. selbstwertgefühl ist absoluter unsinn.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:39   #14
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 50

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Euch ist schon klar, dass die die Dinger nur aus rein rechtlichen Gründen einbauen, oder?
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:46   #15
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Sylvanas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von cubefox
ich glaube eher, dass sie die spiele spielen weil es ihnen spaß macht. selbstwertgefühl ist absoluter unsinn.
Natürlich spielen sie es auch, weil es ihnen spaß macht.
Aber hier wird es dargestellt, als wäre es das größte Spiele gespielt zu haben, für die man, laut dem bundesweiten Jugendschutzgesetz, zu jung ist.
Aber das kennt wohl jeder auch von sich selbst, als er jung war! Da war es ist immer toll, wenn man Dinge tat, die man eigentlich nicht darf. Das gibt einem den gewissen Kick.
Zitat:
Ich habe mit 10 oder so zum ersten mal ut1 gezoggt und das war damals schon indiziert Crazy
Man beachte das schon und den Smiley.
Sylvanas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 00:05   #16
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gewisser kick? das versteht sich von selbst weils so einfach ist. man geht einfach zu sonstwem und leit sich das spiel aus. oder man fragt irgendjemand dass er / sie es kaufen soll. das ganze ist so einfach, dass es kaum noch zur debatte steht, beinahe selbstverständlich ist, und daher auch nicht mehr cool.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:26   #17
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 34

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wollte nur noch mal kurz zum Thema Fingerabdruck-Scanner zurückkommen. Die "modernen" Fingerabdruck-Scanner kann man nicht so einfach verarschen (erst Recht nicht mit Tesafilm) jedenfalls merken die neueren Fingerabdruck-Scanner, ob da ein "lebender" Finger drauf ist, oder nur ne Gummiattrappe oder sowas. Meines Wissens würde es nicht mal funktionieren, wenn jemand seinem Vater den Finger abhackt und dann auf den Scanner packt.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:57   #18
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 30

pent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol, wahscheinlich merkt der dann, huch da fließt kein blut durch = unecht.

war ja auch nur ne vermutung mit tesafilm.

@Tarlah: meinste die mache das nur weils sein muss? Ich glaub auch wenn man es ihnen nicht verbeiten würde (also wenn sie es nicht einbauen müssten) würden die es trotzdem machen, weil sonst einige glaub protestieren werden, weil ja Ihr (ach so geliebtes) Kind solche schlimmen Bilder sieht, wo Pixelmännchen( wie es mal von nem Gamestarleser gesagt wurde) erschossen werden.

nochmal zu cypher:
wenn der Fingerabdruckscanner das wirklich erkennen würde, dann ist der bestimmt irre teuer, man könnte ja mal mit einem anfangen, der einfache die Linien überprüft und sich dann den Fingerabdruck zusammenbastelt.
pent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:58   #19
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das diese Abfrage kein Schutz ist steht ja ausser Frage.
Allerdings wird dies wohl aus rechtlichen Gründen so sein (müssen?).

Wenn ich hier allerdings lese wie leichtfertig man hier über Datenschutzthemen wie Fingerabdruckscanner, Ausweiss ID usw. redet wird mir ganz flau im Magen.

Es wird ja aktuell so schon ziemlich bedenklich weil die Regierung die Provider zwingen will die Nutzerdaten über einen längeren Zeitraum zu speichern was ungefair so wäre als wenn jeder Privatbürger in einem quasi "persönlichen Fahrtenbuch" jeden Schritt den er tätigt, jedes Telefonat welches er tätigt usw. einzutragen hat und dann brav beim nächsten Polizeiposten abzugeben hat zwecks Kontrolle.

Und Fingerabdruck bzw. Personal ID abfragen wären dann noch ein Schritt weiter.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Websites (Keine Werbung) Trunx Art 945 16.01.2015 02:42
Websites bws70ccm Onlinefeature (PSP) 1 25.12.2006 14:09
websites vom Memory Stick anschauen T-S-P Onlinefeature (PSP) 3 19.09.2005 19:12
PSP Websites: FlashJunior Sonstiges (PSP) 16 15.04.2005 09:41
kennt wer coole n-gage-wallpaper websites? crazy_kacka Sonstiges (N-Gage) 4 23.12.2003 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231