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Alt 03.09.2005, 18:59   #1
 
Benutzerbild von Ice Maker
 
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Ice Maker wird schon bald berühmt werden

Standard Call of duty 2

Tag

Wollte mal wissen was ihr von dem spiel haltet und ob ihr es euch holen werdet ?

Hier ein paar bilder:

http://photos1.blogger.com/img/30/37...ofduty2_15.jpg

http://www.combat-folk.ru/trophy/screens/cod2/aas.jpg
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Alt 03.09.2005, 20:10   #2
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tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
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Ich finds nur schade dass wieder keine physik dabei sein soll, aber es ist und bleibt ein must have
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Alt 04.09.2005, 12:12   #3
 
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ist das mehr Taktik oder eher durchballern?
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Alt 04.09.2005, 12:32   #4
 
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Ice Maker wird schon bald berühmt werden

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Is mehr so ein Ego-shooter.Macht aber viel spaß zumindest der vorgänger
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Alt 04.09.2005, 12:59   #5
 
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cool dann hol ich mir erstmal den vorgänger dauert doch eh noch ein bisschen bis der 2. teil rauskommt oder?

ist das so ein bisschen wie Medal of Honor: Passific Assault?
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Alt 04.09.2005, 13:04   #6
 
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Ice Maker wird schon bald berühmt werden

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Ja kann man so sagen aber der multiplay is sowieso das beste am ganzen spiel.


http://www.golem.de/0311/28513-4.html
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Alt 04.09.2005, 19:37   #7
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Zitat:
Original von pent
ist das mehr Taktik oder eher durchballern?
Ich würds Ego-Shooter Weltkriegs-Simulation nennen, zumindest auf "Veteran".

Im Gegensatz zu MoH:FL ist man so gut wie nie alleine, immer mit einigen Mitkämpfern an seiner Seite, das Motto von CoD ist ja, "Victory wasn't achieved by one single man" oder so, alleine hat man keine Chance, man muss im Verbund kämpfen, und seine Leute unterstützen, Alleingänger sind so gut wie tot

Das hat mich auch an MOH:FL gestört, immer dieses "Ich bin der Superman, und geh ganz allein durch ne Basis mit 1000enden Deutschen durch" Konzept hat mich genervt

Und Multiplayer ist SEHR geil, zu 4. wirds erst richtig lustig ^^
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Alt 09.09.2005, 17:29   #8
 
Benutzerbild von Thrall
 
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Thrall wird schon bald berühmt werden

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Also die Grafik ist auf jeden Fall nett...
Mal schauen was da noch an Tests kommt^^
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Alt 10.09.2005, 15:09   #9
 
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Zitat:
Original von tommiboy
Zitat:
Original von pent
ist das mehr Taktik oder eher durchballern?
Ich würds Ego-Shooter Weltkriegs-Simulation nennen, zumindest auf "Veteran".

Im Gegensatz zu MoH:FL ist man so gut wie nie alleine, immer mit einigen Mitkämpfern an seiner Seite, das Motto von CoD ist ja, "Victory wasn't achieved by one single man" oder so, alleine hat man keine Chance, man muss im Verbund kämpfen, und seine Leute unterstützen, Alleingänger sind so gut wie tot

Das hat mich auch an MOH:FL gestört, immer dieses "Ich bin der Superman, und geh ganz allein durch ne Basis mit 1000enden Deutschen durch" Konzept hat mich genervt

Und Multiplayer ist SEHR geil, zu 4. wirds erst richtig lustig ^^
Medal of Honor: Pacific Assault hast du aber auch Mitstreiter.
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Alt 10.09.2005, 18:22   #10
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MoH gefällt mir aber nicht so... und ich bin damit anscheinend auch net alleine, sonst wär's in den Multiplayer Charts weiter oben
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Alt 16.09.2005, 15:02   #11
 
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Call of Duty 2 ? Immer her damit....Call of Duty 1 ist ein echt gelungener Egoshooter, der durchaus recht schwierig ist. Aber soweit ich mich noch erinnern kann, gab/gibt es auch hier immer nur einen Weg zum Ziel, und alles ist sehr linear aufgebaut, obwohl alles recht weiträumig ausschaut. An Mitstreiter bei Call of Duty kann ich micht nicht wirklich erinnern, ja, ab und zu gab es da mal ein paar Haios, die man dann mehr am Hals hatte, als einem lieb war. Eigentlich stach dieses Feature bei diesem Spiel nicht sonderlich hervor, zumindest nicht mehr, als bei "modernen" Egoshootern auch. Bei Call of Duty läuft es imo eh immer nur darauf hinaus, daß man selber am Ende alles plattwalzt, wenn auch oft mit viel Geschick und eher weniger Taktik. Obwohl, wenn man eine schnelle Reaktion und ein gutes Aiming sowie ständig in Deckung zu sein als Taktik bezeichnen will, dann bitte . Ich weiss gar nicht, was daran so toll sein soll, ein KI Team durch die Gegend zu kommandieren. Wenn ICH am PC sitze, dann will ICH Abschüsse erzielen und meinen Spass haben, und nicht irgendwelche KI gesteuerten "Teammitglieder"
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Alt 16.09.2005, 17:16   #12
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@ malte:
hmpf, bei nem kriegsshooter is man halt an befehle gebunden, gibt da sowas wie ne befehls-hierarchie
also wie kann man bitte den stalingrad sturm vergessen? eingepfercht mit den anderen in der fähre, und dann rauf auf den hügel, das war einer der monumentalsten momente ever, imo O.O
sicher ist call of duty eher ein spiel für aim-bots als für schachspieler, aber du kannst im RL ja noch so ne gute taktik haben, die nützt nix, wenn du nix triffst
und KI Team konnte man ja keins befehligen, da man ja selber auch nur ein soldat niedrigerer ordnung war, du verwechselst glaub ich da was mit brothers in arms & co. oO"
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Alt 16.09.2005, 19:01   #13
 
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Ja, der erste Moment in diesem Spiel ist wirklich grandios, obwohl man leider zuerst sehr überfordert ist, da man nicht weiss wohin und co. Ich bin der Meinung mich noch daran erinnern zu können, daß man aber schon teilweise in Kontakt mit KI Spielern getreten ist, zB. gleich zu Beginn, wenn man mit diesem einen Soldaten agiert, um an den MG´s vorbeizukommen. Brother´s in Arms kenne ich nicht . Ich glaube mich auch noch dunkel daran erinnern zu können, daß man im Verlauf des Spieles auch ab und zu mal in einer Gruppe war . Na ja, befehilgen musste man die nun wirklich nicht. Der Rest war dann eben gutes Mittelmaß. Einige Stellen waren aber wirklich extrem nervig, nehmen wir einfach mal als Beispiel den Beginn des Spieles; bevor ich begriffen habe, wo ich hin muss...puh^^..wirklich ätzend, zum Schluss war es dann echt nicht mehr spassig. Ausserdem waren einige Scharfschützen so nervig postiert, daß ich wirklich X mal zum reload button greifen musste. Bei einem modernen Shooter -ich schiele da besonders auf Call of Duty2- sollte das Spiel schon fair bleiben. Schwierig ja, unfaire Stellen, die man durch x maliges Laden erst versteht eher nicht. An solchen Stellen entwickelt sich ein Spiel nämlich für mich zur Arbeit, und ich möchte nicht arbeiten, wenn ich spiele versteht mich nicht falsch, ich mag schwierige Spiele, aber man kann es mit allem übertreiben

Ach so --> Das mit der Befehlshierarchie weiss ich schon, nur wenn man etwas spielt, dann möchte man doch nicht unbedingt der Lakaie für alles sein ? . Bei Shootern ist das schon was anderes, stimmt....aber einen Hauptmann oder Leutnant usw. spielen zu können, wäre doch auch einmal interessant.
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Alt 16.09.2005, 19:08   #14
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jo, leichte spiele schön und gut... aber extrem leichte spiele wie area51 oder riddick sind schon blöd :-\
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Alt 16.09.2005, 19:24   #15
 
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Schwere Spiele sind echt in Ordnung, wenn man weiss, was man auch tun muss. Wenn man ewig herumprobiert und im dunklen herumtappt, ohne auch nur einen Ansatz zuhaben WOHIN man muss und dabei ständig stirbt, dann ist das ganze echt extrem frustrierend und macht auch bald keinen Spass mehr. Bei Call of Duty war zu Beginn so eine Stelle, aber danach gab es solche Stellen glaube ich auch nicht mehr. Obwohl ich fairerweise sagen muss, das Call of Duty ein teilweise schweres, aber doch sehr gelungenes Spiel ist. Auch wenn die Sounds im späteren Spielverlauf doch nervig werden...
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Alt 16.09.2005, 19:31   #16
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ich find ja die expansion extrem schwer oO"
vorallem auf Veteranist das alles Hardcore heavy
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Alt 16.09.2005, 19:37   #17
 
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Was ich bei Call of Duty ein wenig doof fand war das Waffenmanagment. Man konnte -glaube ich- jeweils eine Waffe + diverse Handgranaten aufnehmen Na ja, jedenfalls konnte man nur jeweils eine Hautpwaffe aufnehmen. Aber so die wirklich riesen Unterschiede habe ich bei den einzelnen Waffen dann doch nicht bemerkt, ausser zwischen MG´s und Gewehren. Und Munition hatte man glaube ich auch in ausreichender Zahl...sowas mag ich
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Alt 16.09.2005, 21:20   #18
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Zitat:
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Was ich bei Call of Duty ein wenig doof fand war das Waffenmanagment. Man konnte -glaube ich- jeweils eine Waffe + diverse Handgranaten aufnehmen Na ja, jedenfalls konnte man nur jeweils eine Hautpwaffe aufnehmen. Aber so die wirklich riesen Unterschiede habe ich bei den einzelnen Waffen dann doch nicht bemerkt, ausser zwischen MG´s und Gewehren. Und Munition hatte man glaube ich auch in ausreichender Zahl...sowas mag ich
Najo, man konnte 2 MGs, bzw. 2 Gewehre, bzw. jeweils ein MG und ein Gewehr mit sich rumtragen, eine Pistole und Granaten.

Und die Unterschiede sind mitunter auch bei MGs und Gewehren gegenüber Ihresgleichen recht groß.
Ne MP44 ist mir um einiges lieber als eine Bren LMG, weil ich sie auf Halb-Automatik stellen kann -> Rifle, sie ist leicht -> schneller laufen, und sie ist klein -> größeres Sichtfeld...
Und ich zieh auch ein Tokarev Gewehr einer Kar98 vor, weil ich nicht von Hand nachladen muss...
Die Überwaffe ist ja das Fallschirmjäger-Gewehr... das ist extrem gefährlich... auf Distanz als Scoped Semi-Auto und im Nahkampf als Un-Scoped Full-Auto
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Alt 27.09.2005, 14:42   #19
ehem. Teammitglied
 
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Vulnus hat eine strahlende Zukunft
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Demo ist raus, demo ist raus
Ich fang dann mal wieder mit dem Schreiben an:

Grafik
Wunderschön beschreibts wohl am besten. Tolle Models, endlich mal auch mit flüssigen Bewegungen und mehreren Details. Die englischen Soldaten haben alle so kleine Chinesenhütchen auf, sieht aber ganz toll aus . Staub-, Nebel- und andere Partikeleffekte sind purer Wahnsinn. In einer etwas längeren Straße gibts ne große Schiesserei mit viel Krachbumm und das kommt einfach super, wenn man einfach dort stehen bleibt und sich das anschaut, wie Kisten kaputtgeschossen werden oder Sand aufgewirbelt wird. Die Texturen in den Leveln sind auch sehr gut gemacht und überall liegen Sachen wie Teppiche, Becher, umgekippte Tische, Kisten, und und und ...

Sound
Einige Soundeffekte wurden vom Vorgänger übernommen, so hört sich z.B. das Schlagen genauso an, wie im Vorgänger. Die Hintergrundmusik ist wieder Oscarreif von einem Orchester in Szene gesetzt. Hintergrundgeräusche sind wie in Teil 1 Explosionen und ferne Schiesserein, welche das besondere "Mittendrin"-Gefühl des ersten Teils erneut einfangen. Die neuen Waffensounds gefallen mir ebenfalls ziemlich gut, einzig der Sound des Karabiner98 gefällt mir nicht so gut, wie im ersten Teil.

Gameplay und Steuerung
Beinahe alles vom Vogänger übernommen. Neu ist jedoch, dass man die Granate nun direkt auf der Taste "G" werfen kann, ohne sie vorher im Waffenmenu ausgewählt zu haben. Das Waffenmenu ist irgendwie komplett verschwunden. Man kann nun mit "1" und "2" zwischen den beiden Waffen hin- und herschalten und mit "4" wirft man eine Rauchgranate ab.
Anvisieren kann man die Waffen auch wieder, was dem Spieler einen enormen Vorteil auf längere Distanzen ermöglicht.

Fazit
Obschon die Demo verdammt kurz ist - rund 13 Minuten auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad - bemerkt man sofort den gigantischen Fortschritt, den das Spiel gemacht hat. Nichts ist mehr karg oder Eckig, keine Sekunde langweilig, alles ist perfekt gelungen. Für mich bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen : Wer will mit mir importieren ??

So, werde jetzt wieder auf dem Schwierigkeitsgrad Söldner spielen gehen. Have Fun !!

Downloadmöglichkeit?
Gibts hier : Klick!!
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Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 16:00   #20
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
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Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

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hmm erst ma mehr abwarten... bilder allein sagen nix
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