PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.10.2005, 20:11   #1
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Heimvideos aufnehmen, verstehn, und dann brennen.

Hallo,

meine Familie will sich demnaechst ne Kamera kaufen, und irgendwie hat niemand Ahnung wie das ablaeuft. Wenn wir so ne Sony kamera haben die die Videos auf einen Memorystick aufnimmt den man dann auf den Computer uebertraegt. Wie kann man die Viedeos brennen wenn wir die auf einem DVD Player anschauen wollen? Braucht man da nen bestimmten DVD Player?

Hilfe bitte


mfg.:
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2005, 21:52   #2
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die nimmst aufn memorytick auf ?
sicher ?
den film? nicht nur fotos ?
was solln das für ne quali sein ?
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 22:01   #3
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich empfele da nero
da kannste alles mit nem schönen menü machen mit musik,oder du kannst einfach alles auf cd/dvd schmeissen und einfach mit jedem dvd player angucken
Ansonsten kannst du mit dem windows movie maker (is bei xp immer dabei) ein video aus den bildern machen auch mit musik im hintergrund.
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 01:55   #4
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tobias
die nimmst aufn memorytick auf ?
sicher ?
den film? nicht nur fotos ?
was solln das für ne quali sein ?
Ich hab ehrlich gesagt Null Ahnung, so glaube ich jedenfalls das das so geht... oder kann mich da mal jemand aufklaeren, will denn naemlich das Geld nicht umsonst ausgeben? Wie laeift das so alles?
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 10:29   #5
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 40

Szenario hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Szenario eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sag mal bitte das wie genau das modell heißt.
Szenario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 11:00   #6
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 42

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn es ein camcorder ist, dann nimmt er auf dvd oder dv-band auf, also digital. für ein dv-band benötigt der rechner eine firewire-karte mit kabel (gibts schon für 30 € incl bearbeitungssoftware). oder die kamera hat einen usb2.0-anschluss. bei dvd benötigt ihr nur ein dvd-laufwerk, am besten eines, welches auch dvds brennt. zur camera gibt es normalerweise auch reichlich software dazu. die hat dann solche benutzeroberflächen, die einem den umgang damit schritt für schritt erklären (wizzard).
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 11:30   #7
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 40

Szenario hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Szenario eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von zeroiceman
wenn es ein camcorder ist, dann nimmt er auf dvd oder dv-band auf
es gibt auch SD camcorder die auf eine solche karte aufzeichnen... allerdings wuerde ich auch eher zu minidv greifen als zu sd oder dvd.

die software die dabei liegt ist fuer anfaenger sicher meist ganz gut aber es gibt bessseres.

Ich nehme meine Videos in Mainactor auf mit huffyuv codec auf, das Video wird zwar ziemlich groß jedoch ist dieser codec loseless, heißt du verlierst quasi nichts an qualitaet und ist immernoch platzsparender als gaenzlich unkomprimiert.

Schneiden tu ich meistens mit VirtualDub auch wenns da etwas umastendlich fuer anfaenger ist auch da gib es sicher besseres.. aber virtualdub bietet directstream copy fuer video und audio was bedetutet das du schneiden kannst und speichern ohne das ganze nochmal irgendwie komprimieren zu muessen.
Szenario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 16:09   #8
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur so zu Info...
Da ich mir sher für solche Sachen intressiere.
Es gibt mittlerweile nciht nur Camcorder die auf Mini-DV Kassetten, SD oder andere Speciherkarten, oder DVD schreiben ( was ich persönlich ziemlich bekloppt finde bei den Preisen für die Dinger), sondern auch welche die das ganze auf einer Festplatte speichern. Was ich nciht schlecht finde. Allerdings haben sie derzeit noch viel zu wenig Speicher um ordentlich was aufnehmen zu können.

Also der Typ wäre echt mal nicht schlecht
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 02:53   #9
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 40

Szenario hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Szenario eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja JVC hat diese Festplatten Camcorder im Angebot, allerdings haben die noch einen stoerenden Bug soweit ich gelesen habe... naemlich das man das material auf jedenfall schneiden muss wenn man einen eingermassen guten fluss beim anschauen haben will, denn der ton setzt dort von szenenwechsel zu szenenwechsel wohl immer fuer eine sekunde aus.

wenns ne Cam unter oder bis 1000 Euro sein soll sollte man sich mal die Panasonic GS-250 und die GS-400 anschauen in dem Preissegment gibts momentan wohl nichts besseres.
Szenario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:06   #10
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die sind schon nicht schlecht.
Nur leider haben sie kein richtiges Night-Shot mehr und die Lampe ist immer mit einem schlimmen künstlichen Bildaufheller gekoppelt, der das Bild extrem ruckeln lässt und es sihet alles aus wie in Zeitlupe...
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:34   #11
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow vielen Dank, da habt ihr mir aber schon viel geholfen. Besonders Danke an Szenario. Was gibts an Kameras denn so unter 500 Euro? Was mit akzeptabler Qualitaet aufnimmt...

Und: haben die Mini DVDs in den Sonykameras einen Laendercode (NTSC< PAL usw.)


Ausserdem noch eine kleine Frage. Wie kann ich meine alten Filme die noch auf V8 Kassetten aufgenommen sind auf den PC bringen, ich will naemlich nicht meine Baby Filme verlieren...
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:24   #12
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm....
d.h. du muss sie irgendwie überspielen.
Entweder du lässt es für viel Geld im Laden machen.
Oder du spielst es mit einem Videorekorder oder einer V8 Kamera über eine TV-Karte auf deinen PC.
Alleridings sollte sie dann schon recht gut sein, damit der Sound und das Bild einigermaßen annehmnbar sind.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 00:36   #13
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 40

Szenario hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Szenario eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von pawel
Wow vielen Dank, da habt ihr mir aber schon viel geholfen. Besonders Danke an Szenario. Was gibts an Kameras denn so unter 500 Euro? Was mit akzeptabler Qualitaet aufnimmt...
also bei unter 500 Euro kenn ich mich net so aus.. generell kann man denke ich Panasonic Canon und Sony empfehlen in dieser Preisklasse tun die sich denke ich nicht viel. aber ich kann dir noch ein ein paar spezifische Seiten mit Foren empfehlen: www.digitalvideoschnitt.de, www.hackermovies.de und www.filmerforum.de und lass dich net blenden von den Megapixel CCD's mit denen da geworben wird.. fuer die volle PAL aufloesung braucht man nicht mehr als 414k Pixel der rest geht dann fuer elektronischen Bildstabilisator drauf usw. und die Fotofunktionen bei denen die Megapixel Sinn machen wuerden sind nicht konkurenzfaehig zu einer richtigen DigitalKamera.
In dieser Preisregion darf man nicht zuviel erwarten,. Hab eben mal nochmal geschaut http://www.geizhals.at/deutschland/a13171.html die hier waere vielleicht was.. die ist aber schon aelter sozusagen ein Auslaufmodell (hat aber da sie damals nicht als low coast modell angesetzt war noch einen 1/4" CCD, die meisten anderen in diesem Preissegment haben nur einen 1/6" CCD sind dafuer aber sonst neuer), steht auf der Panasonic Page noch mit 1500 Euro Listenpreis., oder du nimmst einen 3 Chip Camcorder, diese sind generell besser als Ein Chip, jedoch teurer und in solch unteren Regionen kaum anzutreffen und wenn dann mit relativ kleinen (1/6") CCD's die meist nicht sonderlich lichtstark sind, hier ist z.B. einer unter 500 Euro :http://www.geizhals.at/deutschland/a134597.html laut testberichten soll der nachteil aber das schlechte lowlight verhalten sein. es kommt halt drauf an was du damit machen willst


Zitat:
Und: haben die Mini DVDs in den Sonykameras einen Laendercode (NTSC< PAL usw.)
also die Kameras ansich sind immer entweder PAL oder NTSC, heißt du kannst damit nicht NTSC aufnehmen wenn du ne PAL hast soweit ich weiß. aber PAL ist in der hinsicht ja sowieso besser da es die hoehere Aufloeusung bietet.


Zitat:
Ausserdem noch eine kleine Frage. Wie kann ich meine alten Filme die noch auf V8 Kassetten aufgenommen sind auf den PC bringen, ich will naemlich nicht meine Baby Filme verlieren...
sowas mache ich auch mit alten VHS-C Baendern, am kostenguenstigsten ist es natuerlich wnen deine Grafikkarte einen Video Eingang hat... es geht auch ueber eine TV-Karte oder ueber eine extra Schnittkarte wie z.B. Miro DC30, letzteres ist sicher das beste wenn man es selbst machen will.
Ich mache es per Video in an meiner Grafikkarte und die Qualitaet ist naja.. nich so besonders aber das liegt auch am Quellmaterial.

Man kann auch mit etwas Nachbearbeitung alte Videos etwas aufpolieren aber viel darf man da nicht erwarten.

Edit: da steht noch n bissel was zur MX1 http://www.kamera-und-co.de/camcorde...r_B00005LES9_p
die fuehren als Kontra an kein Bluetooth und kein usb... solange du allerdings nur filmst und keine Fotos damit machst ist das unerheblich da MiniDV nunmal ueber Firewire uebertragen wird.

nochmal edit: beim letzten Link steht das er auch alte Hi8 und Video8 Baender wiedergibt, jetzt weiß ich allerdings nicht ob du die dann direkt per Firewire draufziehen koenntest, das waere natuerlich ziemlich praktisch. ich erkundige mich mal.

edit: OK das war ein Irrtum... die Cam kann keine D8 oder Video8 Baender abspielen, keine MiniDV Cam kann das, also kann das kein Kriterium mehr fuer einen Kauf sein.
Szenario ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wipeout, burnout und dann auch noch ridge racer? peach7up Spiele (PSP) 11 22.09.2006 18:08
update 2.5 und dann 2.6 jano Multimedia (PSP) 5 05.02.2006 14:37
Ganz schlechte Witze! Hier rein und dann vergessen ;-) TommyDanger Sonstiges 150 23.11.2005 18:43
html - aktualisieren und dann kommt ein andres bild ??!! Fish PC/Mac 1 04.07.2004 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231