PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2003, 17:06   #1
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 29

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie ist euer PC bestückt ???

Ich würde mal gerne wissen mit was für PCs die Leute im FOrum unterwegs sind. Schreibt das mal hier rein.
Ich fang gleich ma an:
Athlon XP 1800+
GeForce3 TI200
512 MB-RAM (DDR)

Außerdem bin ich Casemodder. Wer es nicht kennt, man macht sein Gehäuse schöner. In dem amn Fenster rein macht und beleuchtet und so.

Also schreibt ma ordentlich was.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2003, 17:12   #2
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 30
Spielt gerade: Dark Souls 2

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

SEHR ungeschickte Formulierung!
Naja, über den rede ich nicht gerne, ist ein alter Schimmel...

Celeron 466
128 MB SD-RAM
Voodoo 3 3000 AGP 16 MB
12x DVD
Mainboard (keine Ahnung was für eines.... )
21" Monitor (mein ganzer Stolz)
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 17:14   #3
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 29

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Medion PC 2,66 GHZ
Pentium 4
128 GB Festplatte
48x DVD
Cd-Brenner
GeForce 4
@Yash
Hab auch einen 21 Zoll Monitor !
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 17:43   #4
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PII 266MHz
256MB Ram
Riva TNT2 64MB
4 Gig Festplatte
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 18:07   #5
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

P4 1.8 @2.4
265 mbyte corsair ddr pc333
geforce 4 ti 4200
6gbyte western digital
17 zoll highscreen mit 2 riesen kratzern drinnen
samsung cd brenner
diskettenlaufwerk
epox ep 4bear motherboard
350watt netzteil
netzwerkkarte
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 18:30   #6
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 30
Spielt gerade: Dark Souls 2

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

@Mariotyp:
Meinst 128 MB Arbeitsspeicher, oder haste echt 128 GB HDD?
Und wenn ja, wieviel RAM?

@Iceman:
Deine Grafikkarte wird durch deine CPU doch total ausgebremst, oder nicht?

@01011010:
6 Gbyte?
Oder meinste 60?
Kann ich mir bei so einem PC kaum vorstellen, dass der nur 6 GB hat...

Habe übrigens 13 GB HDD
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 18:38   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

MainBoard : Elitegroup K7S5a + Onboard Sound / Lan
Cpu : AMD Athlon Xp 1600+
Ram : 523.760 MB DDR-Ram
Grafikkarte : Sparkle - Geforce 4 ti 4200
Hard-Drive : Western Digital 40 Gigabyte
CD-Rom : keins ^^
DVD-Rom : LG
Brenner : Ricoh MP7080A
Netzteil : 420 Watt Enermax
Monitor : 17" CTX - Color Monitor
Boxen : elta 3D-Sound - Orange
Maus : Logitech Cordless Mouse
Tastatur : Logitech Cordless Keyboard
Diskettenlaufwerk : 3,5"

Gruß
Vulnus
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 19:30   #8
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 29

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von YasH
SEHR ungeschickte Formulierung!
Was ist ungeschickt formuliert??? Der Name des Themas (kleiner nicht sehr wiziger Gag von mir).

Ma was zum Casemodding.
Hier hab ich ma Bilder von meinem PC. Sind aber leider nicht mehr so Aktuell. Es gibt jetzt ein Front LCD und eine Steckdose im Deckel, die vom Netzteil Strom bekommt.
Naja hier sind die Fotos:


Sp sieht er bei Tag aus...

und so bei Nacht.
Vielleicht mach ich mal aktuellere Bilder.

Was haltet ihr davon oder macht ihr sowas vielleicht selbst???
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 19:39   #9
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 31

Nessaja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nessaja eine Nachricht über ICQ schicken Nessaja eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich will jetzt mal nicht anfangen was in meinem PC drin steckt, es ist alles vom feinsten (natürlich P4) aber das ist die Hülle, worauf ich besonders stolz bin:

Gemoddeter MR Midi Server CS 601, Schallisoliert, Variokühlung mit 5 Papstlüftern (max 19db):







Gemoddetes MR Enermax 460 Watt Netzteil, umgebaut mit 2 Papstlüfter (lautlos)




Gemoddeter MR Variokühler SLK-900 R CPU Kühler mit Papstlüfter (650g)




Gemoddeter MR VGA Pro Ultra-Silent Grafikchip Kühler mit Papstlüfter (nicht hörbar und bessere Kühlung als normal Kühler)



Zusätzliches Seitenteil für MR Midi Server CS 601 mit eingebautem Fenster (Für LAN Party's)





Wie ihr sicherlich merkt lege ich viel wert darauf das mein PC leise ist (bzw. aus 25cm nicht mehr hörbar) und habe auch viel geld dafür ausgegeben, mein Innenleben ist auch auf neustem Stand bin nur zu faul das alles aufzulisten.
Gesamtpreis (Gehäuse, Lüfter, gesammtes Innenleben) 2364,80€.

Edit: Übrigens das alles was hier seht könnt ihr euch bei www.ichbinleise.de bestellen, so wie ich...
Nessaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 20:24   #10
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 29

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

2,53Ghz Intel Pentium 4
768MB DDR RIMM RAM 333Mgh
ATI Radeon 9000 128MB
120GB Festplatte
333MGh Mainboard
u.s.w

Ahja, Flatscreen der 123FPS p/sek. anzeigt, 17 Zoll
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 21:35   #11
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 29

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @ Nessaja

@ Nessaja
Haste davon irgendwas selber gemacht??? Sieht alles so aus als wäre es fertig gekauft und eingebaut.
Casemodden heißt selber machen. Und wenn du schon so viel dafür ausgibts, damit es leise ist kann ich nicht verstehen warum die dir keine Wasserkühlung gekauft hast...

Am schlimmsten finde ich aber das gekaufte Seiten teil.

Naja, aber jetzt zurück zum Thema Hardware. Also nichts mehr über Casemodding schreiben. Wir wollen ja nicht vom Thema abkommen.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 21:38   #12
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von YasH


@01011010:
6 Gbyte?
Oder meinste 60?
Kann ich mir bei so einem PC kaum vorstellen, dass der nur 6 GB hat...

Habe übrigens 13 GB HDD
Doch, ich habe nur 6Gbyte.....
Ganz sicher, ich glaube aber sind irgendwie sogar 6.45 oder ähnliches...

Manche Spiele, die ich habe laufen bei mir gar nicht,
z.B. UT2003. das läuft nur auf 800x600 mit sehr niedrigen Details einigermaßen flüssig...
Wenn ich mal irgendwas spielen will, muss ich immer ein anderes Spiel vorher löschen...
Und dann habe ich Mafia, das braucht so viel Speicherplatz, den ich gar nicht zur Verfügung hätte, selbst wenn ich alle Spiele vorher löschen würde....
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 21:45   #13
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 01011010
Zitat:
Original von YasH


@01011010:
6 Gbyte?
Oder meinste 60?
Kann ich mir bei so einem PC kaum vorstellen, dass der nur 6 GB hat...

Habe übrigens 13 GB HDD
Doch, ich habe nur 6Gbyte.....
Ganz sicher, ich glaube aber sind irgendwie sogar 6.45 oder ähnliches...

Manche Spiele, die ich habe laufen bei mir gar nicht,
z.B. UT2003. das läuft nur auf 800x600 mit sehr niedrigen Details einigermaßen flüssig...
Wenn ich mal irgendwas spielen will, muss ich immer ein anderes Spiel vorher löschen...
Und dann habe ich Mafia, das braucht so viel Speicherplatz, den ich gar nicht zur Verfügung hätte, selbst wenn ich alle Spiele vorher löschen würde....
?...

P4 1.8 @2.4
265 mbyte corsair ddr pc333
geforce 4 ti 4200
6gbyte western digital
17 zoll highscreen mit 2 riesen kratzern drinnen
samsung cd brenner
diskettenlaufwerk
epox ep 4bear motherboard
350watt netzteil
netzwerkkarte

...und da läuft UT 2003 nicht richtig?
2,5 GB Festplattenspeicher ist viel , aber bei dir sollte UT 2003 bei ner 1024x768 Auflösung flüssig laufen!
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 22:03   #14
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 31

Nessaja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nessaja eine Nachricht über ICQ schicken Nessaja eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: @ Nessaja

Zitat:
Original von vAniS
@ Nessaja
Haste davon irgendwas selber gemacht??? Sieht alles so aus als wäre es fertig gekauft und eingebaut.
Casemodden heißt selber machen. Und wenn du schon so viel dafür ausgibts, damit es leise ist kann ich nicht verstehen warum die dir keine Wasserkühlung gekauft hast...

Am schlimmsten finde ich aber das gekaufte Seiten teil.
Nö hab ich alles so gekauft wie es auf den Fotos steht... (Sind ja die Fotos von der Site)

Es gibt 3 Gründe warum ich das nicht selber mache:

1. Ich bin zu Faul...
2. Ich hab nicht das Know How (bzw. Das Werkzeug)
3. Es ist ziemlich günstig, wenn man gegenüber den Materialkosten stellt.

Zur Wasserkühlung, leider herscht immernoch der Irrglaube einen Wasserkühlung wäre völlig lautlos und man könnte alles damit kühlen.
Glaubt mir ich habe mich informiert, mit einer Wasserkühlung kann man maximal den CPU !SICHER! Kühlen, wer mehr kühlt ist leichtsinnig. Einen Wasserkühlung hat auch einen Wärmetauscher der auch belüftet wird, und das ist auch nicht leiser als 5 Super Silent Papst Lüfter im Gehäuse und auf den Chip's. Und natürlich ist eine Wasserkühlung auch (noch) viel zu teuer sodass ich lieber auf Leise Lüfter setze zumal das viel unkomplizierter ist...
Nessaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 22:27   #15
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 32

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, jetzt komm ich *g*
*ist auf gelächter vorbereitet*
Hab nen P III mit 500 Mhz und TNT 2, den Rest weis ich gar ned, doch Elsa ISDN USB Modem^^

Aber ich spiel au ned soviel, bin meistens nur zum surfen und Musik hören dran^^
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 22:37   #16
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 29

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Cpu: Amd Athlon Thunderbird 1,1 Gh
Ram: 384 mb sd ram pci-133
Festplatte :Seagate 20 gb
Grafikkarte: Geforce 2 Mx 400 (64mb)
Monitor: Gericom 17 Zoll TFT (mein ganzer Stolz)
Maus: Mircosoft Optical 3.0 (7500 DPI Der hammer schlecht hin)
Tastatur: Logitech Internet Navigator Special Edition
(21 Hotkeys, und auf die F Tasten z.b F1 kann ich internet seiten speichern gba forum liegt bei mir auf der 1^_-)
Soundkarte: Soundblaster pci 128
Netzwerkkarte: Realteak PCI-Ethernet -Adapter
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 23:50   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 36
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Hatten wir das Thema schonmal
2. hab ich jetzt aber auch keine Lust, es wieder rauszukramen, da inzwischen ja bei vielen was Neues dazu gekommen ist und wir auch neue User haben
und 3.

Pentium 3 mit 800Mhz
256 MB Sdram PC100
30 GB Platte
Geforce 2 GTS Pro mit 64 MB DDR
17 Zoll Monitor von wasweißichdenn für ne Marke
Maus: Logitech MX500 (geiles Teil)
8 Fach DVD und 24 fach Bürner
TV Karte
Wlan für DSL
Bluetooth

einziges Casemodding ist bei mir, dass das Gehäuse immer offen ist, da mein Rechner im Moment irgendwie zur Überhitzung neigt. Liegt das daran, dass ich daueronline bin?? *g*
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 00:26   #18
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Trunx: Man muß auch nicht wirklich jeden alten Thread wieder ausgraben. Ich versteh es, wenn man Threads von den Seiten 1 - 3 oder 4 wieder hervorkramt, aber mehr muß man sich und den anderen IMO nicht zumuten ... just my 2 bucks .

eben trunx

Zum Thema PC:

Ich rüste alle x Jahre mal auf ... hatte bis vor 2 Jahren noch nen P200 (ohne MMX-Chipsatz und dem ganzen anderen Schnickschnack).

Jetzt hab ich nen Athlon 1,4 Ghz (nein, is kein XP), ein Asus-Mainboard, zwei Festplatten (zusammen 115 GB Speicherkapazität), 512 MB SDRAM Hauptspeicher und irgend ne GeForce 2 MX glaub ich.

Eigentlich interessiert es mich auch nicht besonders, was da so unter der Haube läuft, Hauptsache ist, DASS es läuft. Aufrüsten werde ich wohl erst wieder, wenn irgendein Megaspiel kommt, das ich nicht auf ner Konsole spielen kann ... dürfte aber noch etwas hin sein, bis so ein Spiel mal wieder für nen PC kommt. Ich bin halt ein typischer Konsolenspieler *g*.

Casemodding sieht zwar irgendwie nett aus, kommt aber rüber wie "Boah, schau dir mal meinen mördergeilen PC an! Da stinkt deine Dreckschleuder voll ab!" ... da kommt man sich ja vor wie im GTI- oder Manta-Tuning-Club .
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 16:03   #19
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 29

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
1. Hatten wir das Thema schonmal
2. hab ich jetzt aber auch keine Lust, es wieder rauszukramen, da inzwischen ja bei vielen was Neues dazu gekommen ist und wir auch neue User haben
und 3.
@ Trunx
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich ahbe nicht die Lust jedes mal das ganze Forum zu durchforsten, ob der Thread schon einmal da war.

Zitat:
Zur Wasserkühlung, leider herscht immernoch der Irrglaube einen Wasserkühlung wäre völlig lautlos und man könnte alles damit kühlen.
@ Nessaja
Ein Kumpel von mir und mein Bruder haben eine Wakü und die sind 100% leiser als deins. Besimmt auch kälter. Informieren reicht bei sowa nicht. Man muss es selber gehört und gesehen haben.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 16:44   #20
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Wie ist euer PC bestückT ???

Athlon XP 1700+ overclocked auf 2,6 GHz
Ge Force 4 4200
512 DDR RAM
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schwul ist euer Nick? ubo Sonstiges 151 16.11.2008 12:40
Was ist euer lieblings Pokemon? Slott Pokémon (GBA) 39 17.08.2008 18:59
Wie ist euer Laptop bestückt... Kroeger02 PC/Mac 13 04.10.2006 19:50
Was ist euer Liebingsessen??? Der Sensenmann Sonstiges 34 08.06.2005 04:15
Wie gut ist euer Gehör? Konfurzius Sonstiges 37 03.10.2004 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231