PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.11.2005, 19:07   #1
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard PC formatieren

hallo
ich hab ein problem bei dem ich SCHNELL hilfe brauch.
ich will meinen PC komplett löschen also formatieren.
das geht aber nicht, wenn ich rechtsklick auf festplatte mach und formatiren drücke kommt es kann nich gelöscht werden programm noch offen.
aber ich weiss nicht welches programm es ist gibts da nicht ein knopf der alles löscht???

mfg xyz
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2005, 19:11   #2
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard RE: PC formatieren

Zitat:
Original von xyz
hallo
ich hab ein problem bei dem ich SCHNELL hilfe brauch.
ich will meinen PC komplett löschen also formatieren.
das geht aber nicht, wenn ich rechtsklick auf festplatte mach und formatiren drücke kommt es kann nich gelöscht werden programm noch offen.
aber ich weiss nicht welches programm es ist gibts da nicht ein knopf der alles löscht???

mfg xyz
ich hab das auch mal gemacht.. ich glaub du musst auf
START | Ausführen | cmd irgendwas schreiben .. lol habs vergessn sry..

ps.. WIESO SCHNELL?? du willst doch nichts vertuschen oder?? ô_Ó

ich habs jetzt:

Start | Ausführen | format c

oder

Start| Ausführen | format /C

oder sonst wie.. -.-°
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:18   #3
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke
natürlich will ich nix vertuschen
aber ich will heut noch neu draufspielen

thx
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:30   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

das geht natürlich nicht so, das laufende system kann sich nicht selbst löschen.
(es sei denn, du hast dein betriebssystem nicht auf c: liegen)

am einfachsten geht es, wenn du von deiner win2000 oder winXP cd bootest (das wirst du ja sowieso tun, wenn du neu installieren willst) und da kannst du vor der neuinstallation angeben, dass die platte formatiert werden soll. du kannst da sogar einstellen, wie die platte partitioniert sein soll.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:31   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Vom Windows aus kannst du nicht formatieren, musst also in den Dos Modus gehen und dort dann "format /q c:". Dos Modus kannste über ne Windows Startdiskette aufrufen, sofern ich das richtig in erinnerung habe.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:32   #6
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von O-bake
das geht natürlich nicht so, das laufende system kann sich nicht selbst löschen.
(es sei denn, du hast dein betriebssystem nicht auf c: liegen)

am einfachsten geht es, wenn du von deiner win2000 oder winXP cd bootest (das wirst du ja sowieso tun, wenn du neu installieren willst) und da kannst du vor der neuinstallation angeben, dass die platte formatiert werden soll. du kannst da sogar einstellen, wie die platte partitioniert sein soll.
oh hab ich ganz vergessen, als ich c formatieren wollte, kam son fenster: das ging nicht, weil ich auf c bin oder so..

tja.. was soll ich sagen, sry ich weiss es nich mehr ^^,
aber machs so wie O-ba(c)ke ( sry musste jetzt sein *bussi* ) .. der/die hat sicher meh ahnung davon als ich ^^
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:33   #7
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 29

Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab mal ne frage die genau das gegenteil bewirkt : Und zwar habe ich was wichtiges gelöscht und jetzt wollte ich die Datei wieder habe und wollte fragen ob ihr ein Programm kennt womit dat geht ?
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:44   #8
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Henner
ich hab mal ne frage die genau das gegenteil bewirkt : Und zwar habe ich was wichtiges gelöscht und jetzt wollte ich die Datei wieder habe und wollte fragen ob ihr ein Programm kennt womit dat geht ?
hast du schon im papierkorb nachgekuckt oder ist das auch dort weg??
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:51   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Henner
ich hab mal ne frage die genau das gegenteil bewirkt : Und zwar habe ich was wichtiges gelöscht und jetzt wollte ich die Datei wieder habe und wollte fragen ob ihr ein Programm kennt womit dat geht ?
bei TuneUp Utilities 2006 gibts ne Funktion mit der du auch Sachen wiederherstellen kannst, die auch schon aus dem Papierkorb gelöscht wurden... vorrausgesetzt Windows hat sie noch nicht überschrieben...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 20:26   #10
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 30
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo genau.....ich glaub Norton hatte es au(kA habs nemme)....wennde Tuneup 2006 net hasch, kannste des loaden(mit 30 Tagesfrist)(z.B. bei freenet). Habe heut au wieder C formatiert, da ich absolut nix mehr installen konnt.....irgend n systemprob, und auf repariere hatt ich au kein bock. mfg Dorito
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 21:30   #11
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 31

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ den wo formatieren will:
Drück beim booten immer F8 oder F9 (ich glaub aber eher F
Dann kommst du in ein Menü dort wählst du Eingabeaufforderung und probierst "format c:" aus wenn das nicht geht (is bei mir immer so) gib "fdisk" ein
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:10   #12
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Am einfachsten geht es wenn du die Windows CD einschiebst und dann von der CD bootest. (Also wenn da steht von der CD aus Starten steht irgend nen' Knopf drücken) Dann einfack alle Befehle befolgen und so tun als hättest du die Platte schon Formatiert. dann musst du irgendwann
eine Partition zum Formatieren auswählen. Da einfach "L" bei allen Partitionen die da sind anwählen und drücken. (Bei der Primärpartition musst du was bestätigen). Am Ende einfach nur noch Eine Partition/en erstellen mit "E". DAS WARS!
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 00:11   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Dorito
Jo genau.....ich glaub Norton hatte es au(kA habs nemme)....wennde Tuneup 2006 net hasch, kannste des loaden(mit 30 Tagesfrist)(z.B. bei freenet). Habe heut au wieder C formatiert, da ich absolut nix mehr installen konnt.....irgend n systemprob, und auf repariere hatt ich au kein bock. mfg Dorito
Hat ich au mal. Lag daran das ich nen Fat32 Dateisystem hatte. Danach neue NTFS Partition draufgeschmissen und Problem geloest nie wieder Probleme gehabt.

@Topic:

WinXP/2k CD (hast jetzt mal einfach) und dann dann anweisungen folgen. Kinderleicht und in Deutsch solte man also keine Probleme haben. Wenn doch kann ich dir net weiterhelfen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 20:25   #14
 
Benutzerbild von ilber
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Bern

ilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nett

ilber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey leute ich hab n kleines problem mit meinem formatierten PC...
ich wollt keinen neuen thread aufmachen, deshalb schreib ich hier rein.

naja jetz zum problem:
ich hab ca. vor 4 tagen mein PC formatiert. nun muss ich meinen Soundtreiber und grafikkartentreiber neu installieren. Den treiber fürn sound hab ich schon, hat auch super geklappt. nun will ich noch den anderen treiber installieren, klappt aber net. kommt immer die fehlermeldung die ich hier mal angehängt habe.
vllt. kann mir jemand helfen

gruss link

EDIT

hmm ich glaub hat sich erledigt sry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC formatieren-fehler.jpg  
ilber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MemoryStick formatieren? chiLLum Hardware (PSP) 24 14.10.2010 12:31
N-Gage Formatieren Sonic7 N-Gage Foren 2 07.02.2006 13:28
Pocket PC formatieren ? pOLyGUN307 PC/Mac 8 19.01.2006 13:55
Handy formatieren steve-o Sonstiges (N-Gage) 3 20.10.2004 15:44
PC Formatieren boule PC/Mac 22 21.09.2004 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117