Spiele und Games erstellen - portablegaming.de

Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2006, 11:34   #1
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Spiele und Games erstellen

Hallo

Ich will selber kleine Spiele erstellen und Flash movies, aber ich weiss noch nicht wie.

Ich weis das es sehr schwierig ist spiele zu erstellen, aber ist es wirklich soooo Schwierig?

Was brauche ich dafür?


mfg xyz
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2006, 13:23   #2
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard RE: Spiele und Games erstellen

Das kommt drauf an was für Spiele du machen willst, wie weit du dich einlernen willst und wieviel du schon weißt.

Für Flashgames und -Movies kann man z.B. mit Macromedia Flash machen, das kostet aber afaik 300-400€ da gibts sicherlich auch was für umsonst, muss man halt mal suchen.

Wenn du "richtige" Games entwickeln willst dann kannst du aus einer Reihe von GameMakern wählen. Für Rollenspiele im japanischen (und 2D) Stil empfiehlt sich der RPG Maker XP. Wenns lieber 3D sein soll dann führt für einen Anfänger kein weg am 3D Game Studio vorbei, es ist einfach zu erlernen und hat viel schon eingebaut. Wirklich zeitgemäße Games kann man damit nicht machen aber CounterStrike 1.6 wird ja heute auch noch gespielt obwohl die Grafik von vorgestern ist.

Einfacher als ein eigenes Spiel zu machen ist meißtens ein vorhandenes zu modden. Half Life 2 bietet sich hier an da es eine große Community gibt.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:17   #3
 
Benutzerbild von Breez!
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Bel-Air
Alter: 27
Spielt gerade: Command & Conquer 3

Breez! wird schon bald berühmt werdenBreez! wird schon bald berühmt werden

Standard

Oder BF 1942 bzw BF 2, da kannst du klein anfangen.
Erst holst du dir den Map editor un erstellst ein paar maps, wenn du der meinung bist du kannst des ganz gut fängst de an Bot Routinen zu machen für die maps, wenn de auch das kannst, dann schnappst du dir ein 3D Progi und machst zb ein haus was du in deine map einfügst usw...
__________________
Meine Game´s @ IGN http://club.ign.com/b/list/custom?&l...&owner=Breez87
Breez! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 15:47   #4
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 26

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann DarkBasic Pro empfehlen.
Gibt ne gute Community dazu, die gerne helfen.

Allerdings muss man sich da auch erstmal einarbeiten, aber dafür sind auch Tutorials vorhanden.

Ich habe z.B. mal ein Pong Spiel für 2 Spieler programmiert (in 2D).
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:26   #5
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat jemand dieses 3D Games studio?
wenn ja- was kann ich erwarten wenn ich ein spiel erstellen will.
Wird da alles beschrieben oder muss ich da irgendwelche "ae[ht56//<<hr" zeug eingeben?

ODer ist des so aufgebaut wie z.b. Roller coaster tycon dass man verschidene vorlagen hat und die einfügen kann?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:29   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

nun, man kann durchaus nur mit klicken auskommen. aber dann solltest du keine wunderwerke erwarten. für mehr musst du eine scriptsprache namens c-script benutzen.
es gibt zwar einige projekte die recht ansehnlich sind, aber die halten sich doch in grenzen. und ob es das wert ist dafür soviel geld auszugeben muss jeder selber wissen.

am besten lassen sich spiele immer noch mit einer programmiersprache realisieren, und die kostet in vielen fällen nix.

wenns flash sein soll führt um macromedia flash wohl kaum ein weg herum.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:56   #7
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gibt es noch andere sachen, z.b. dieser rpg maker, wie ist der.
ich hab nach dem gesucht aber kann es sein das der ilegal ist?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 23:20   #8
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von xyz
gibt es noch andere sachen, z.b. dieser rpg maker, wie ist der.
ich hab nach dem gesucht aber kann es sein das der ilegal ist?
Wieso illegal?

Gugg mal hier
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 23:53   #9
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lichtenfels
Alter: 30

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Spiele und Games erstellen

Für Flash Filme würde ich auch zu Macromedia Flash greifen.

Spiele kannst du auch mit Blender (www.blender.org) machen, geht allerdings net so leicht, aber es gibt ja google und co...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 10:08   #10
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Wieso illegal? gug mal hier
Ja das meine ich über all kann man das nicht downloaden
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 10:52   #11
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 32

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hast du schonmal Leve und Mods gemacht?

ich denke, das ist der beste Einstieg. Mit HalfLife2 kann man ne Menge machen, es gibt zB einen, der Secret of mana in 3D mit den Grundbestandteilen von HL2 macht.

Flash ist auch ein guter Einstieg, aber teuer.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:07   #12
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Half life 2 Ist das nciht ein Kampfspiel

Nochmal zu diesem rpg maker, des interesiert mich etwas, wenn ich des schaffe es zu besorgen (was unmöglich ist ) und dann ein Spiel erstellt habe, kann ich des dann auch zum download anbiten auf meiner website?


ISt flash einfach?
welches Programm brauch ich dafür genau.
auf der macromedia seite steht nichts davon das man spiele machen kann.

Kanndes jedes MAcromedia flash programm?
Und kann ich dann die spiele auch zum download anbieten?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:44   #13
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 32

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von xyz
Half life 2 Ist das nciht ein Kampfspiel
Ein Shooter.
Aber man kann das Spiel extremst modifizieren.

Zitat:
Nochmal zu diesem rpg maker, des interesiert mich etwas, wenn ich des schaffe es zu besorgen (was unmöglich ist ) und dann ein Spiel erstellt habe, kann ich des dann auch zum download anbiten auf meiner website?
ja, es sind sogar regelmäßig RPG Maker Spiele auf der DVD/CD der Bravo Screenfun.


Zitat:
ISt flash einfach?
welches Programm brauch ich dafür genau.
auf der macromedia seite steht nichts davon das man spiele machen kann.
Flash ist im Grunde eine relativ einfache Programmiersprache, mit der man alles mögliche machen kann.

Und da du die Spiele komplett selbst programmierst kannst du sie auch frei zum Download anbieten.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 23:29   #14
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Den RPG Maker muss man afaik kaufen ich weiß aber nicht woher, vermutlich nur in Asien, es gibt ja keine offizielle nicht-asiatische Version sondern nur einen Patch der die Sprache ändert. Ich habe auf den meißten Seiten zum RPG Maker gelesen das es nicht 100% geklärt ist ob man ihn zum Download anbieten darf.

Die einzige Möglichkeit (meiner Meinung nach) ist zur Zeit das Teil per P2P zu bekommen was aber leider ja auch nicht legal ist.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 19:59   #15
 
Benutzerbild von Snipa
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Mannheim
Alter: 23
Spielt gerade: Tekken Dark Ressurection

Snipa wird schon bald berühmt werden

Snipa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab daheim irgendwo ne cd mit dem rpg maker rumliegen wenn du willst such ich malund schreib dir pn wenn ich se hab
__________________
FW History : 1.52(TA-079)-->2.00-->2.01-->2.5 -->2.6-->2.71-->Brick-->Media Markt-->2.71(TA-082)-->2.81-->Tausch-->2.81(TA-079)-->3.03-->1.50-->3.03 OE-C-->3.10 OE-A-->3.10 OE-A'-->3.03 OE-C-->3.03 ME-C-->3.30 OE-A-->3.40 OE-A ---->PSP USB LED Mod<-----
Snipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:36   #16
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Snipa
Wäre echt Toll
Wie groß ist denn die Datei?

Ps: du hast ne PN
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:54   #17
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 23
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

RPG-Maker 2000 ist umsonst und 2003 und XP muss man kaufen.
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 22:34   #18
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 25
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Gamestar2006
RPG-Maker 2000 ist umsonst und 2003 und XP muss man kaufen.
2k und 2k3 sind NICHT umsonst, die kann man aus Japan importieren. Der XP kostet afaik 60€. Jedoch ist es so das ca. 95% Der RPG Maker Community den Maker illegal erworben haben, auf einer grossen deutschen Seite wird er sogar zum DL angeboten (illegal). Die Herstellerfirma Enterbrain scheint das wenig zu kümmern... Also kannst du den beruhigt saugen.

Nya ich kann den RPG Maker wirklich empfehlen, klasse Prog und eine grosse deutsche Community gibts auch ^^.Falls du das Prog noch brauchst kann ich dir nen Link geben, allerdings nur per PN.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 23:09   #19
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 23
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Zicu hast du schon Vampires Dawn 2 gespielt ?Geiles Game nicht war
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 00:26   #20
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soll ich jetzt eine Runde Verwarnungen austeilen? Muss das Thema immer damit beginnen, wo klaue ich ein Programm? Wer denkt er muss klauen, hat schon verloren. Auch das teuerste Programm macht nichts selbst, ihr macht es! Das Programm unterstützt nur eure Kreativität und wenn man keine hat, ist jeder Maker sinnlos. Wenn man Kreativität hat, reicht schon Notepad um tolle Sachen anzufangen, ganz legal.

Also bitte, entweder glaubhafte Quellen wo man das Programm legal bekommt, oder es lassen über eine Beschaffung zu sprechen. Auch keine Andeutung auf PN mehr. Das nächste Mal gibt es Verwarnungen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele erstellen in Onlinegames (WC3) Link445645 PC/Mac 3 29.10.2007 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225