PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2006, 20:21   #1
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard Windows Vista beta 2

Da Microsoft jetzt die Windows Vista Beta 2 frei für alle Microsoft Live Mitglieder zur verfügung gestellt hat, möchte ich einen Thread eröffenen, wo wir darüber diskutieren können.


Die Beta 2 bekommt ihr unter folgendem Link: Klick Mich
Jedes Microsoft Live Mitglied bekommt 2 Serials für Vista. Jeder Serial kann auf 10 verschiedenen Rechnern benutzt werden. Die Beta 2 ist bis zum 01.07.2006 gültig. Danach wird sie gesperrt. Anmerkung: Microsoft Live hieß damals MSN Passport. Ihr könnt euer altes Passwort und euren alten Benutzernamen verwenden.

Was haltet ihr bis jetzt von der Beta 2? Ich finde die Aero Glass Oberfläche atemberaubend, allerdings frisst sie meiner Meinung nach zuviele Resourcen. Ich hab zurzeit Probleme die Ati Beta Treiber zum laufen zu kriegen (Radeon X1800XT) und die Soundtreiber funktionieren auch nicht (Realtek AC97 Treiber für 850'er Chipsatz). Hat Jemand eine Idee?
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2006, 20:42   #2
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei meiner ATI Karte (Radeon 9800XT) macht der Treiber keine Probleme nur meine Creative Soundblaster Live! 24 Bit funzt allerdings net, da will der Treiber nicht, kp warum.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 22:56   #3
 
Benutzerbild von Exitus
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Passau
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy III

Exitus wird schon bald berühmt werden

Exitus eine Nachricht über ICQ schicken Exitus eine Nachricht über Yahoo! schicken Exitus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab mal dieses komische Tool durchlaufen lassen, das anzeigt, ob der PC "Windows Vista ready" ist - hab auch eine Soundkarte von Realtek und bei der wird mir angezeigt, dass sie nicht laufen wird. Soll mir doch neue Treiber holen...genauso wie bei meinem W-LAN-Adapter (von D-Link: DWL 122).
Ansonsten krallt mein PC Vista ohne Probleme.

Wird Vista echt ab dem 1.07. gesperrt? Ich hab gehört, dass im Laufe dieses Jahres so ein RCL-Update-Ding kommen wird, dass Vista verbessert und fast zur Final-Version updatet (hab ich bei chip.de gelesen).

Ich lad grad die 32er Version und bin echt gespannt. Hab auch schon eine extra Partition dafür angelegt.

Weiß jemand, wie man Vista deinstalliert, falls man doch wieder zum vorherigen OS zurück will? Nur mal vorsichtshalber gefragt.
Exitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:41   #4
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von vs_tHe_SyStEm
Wird Vista echt ab dem 1.07. gesperrt?
Stand jedenfalls in der Eula drin...

Zitat:
Original von vs_tHe_SyStEmWeiß jemand, wie man Vista deinstalliert, falls man doch wieder zum vorherigen OS zurück will? Nur mal vorsichtshalber gefragt.
Das geht nicht. Man muss schon Windows XP neuinstallieren. Windows Vista und Windows XP sind vollkommen verschiedene Dinge. Deshalb hab ich Vista auch auf einer anderen Partition installiert. Muti-OS rul0rt!
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:44   #5
 
Benutzerbild von Exitus
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Passau
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy III

Exitus wird schon bald berühmt werden

Exitus eine Nachricht über ICQ schicken Exitus eine Nachricht über Yahoo! schicken Exitus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich mach's auch auf einer eigenen Partition.

Noch was (siehe Anhang).

Hab die ISO in ein virtuelles Laufwerk gebunden, darf man das nicht? Muss das Ding auf einer DVD sein?

Geändert von Exitus (12.05.2007 um 17:12 Uhr)
Exitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:45   #6
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

lol?
Man kann kein OS installieren, während ein anderes läuft (außer mit vmware). Das System rebootet doch mehrmals. Man muss schon von der DVD booten.
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:18   #7
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 28
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann mal einer ein screen von Beta 2 hier posten?
Würde mich interessieren wies aussieht
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:19   #8
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich drehe grad ein video, bin aber ersr in den nächsten Tagen damit fertig. Geduld bitte.
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:19   #9
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 28
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok, ich werde warten
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 02:49   #10
 
Benutzerbild von Exitus
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Passau
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy III

Exitus wird schon bald berühmt werden

Exitus eine Nachricht über ICQ schicken Exitus eine Nachricht über Yahoo! schicken Exitus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von FroZen[uSer]
lol?
Man kann kein OS installieren, während ein anderes läuft (außer mit vmware). Das System rebootet doch mehrmals. Man muss schon von der DVD booten.
Wups, wie peinlich ^^'
Na ja, hatte noch nie ein OS installiert....

Jetzt schon. Bin hier grad mit Vista, und die ersten paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Vista belegt eine Menge RAM
- die grafische Oberfläche sieht sehr edel aus
- mein W-LAN-Adpater funktioniert nicht mehr, hab den von meinen Bruder, der unter XP bei mir nicht lief, jetzt aber schon
- ICQ funktioniert nicht mehr
- muss ein paar Dinge neuinstallieren

Werde in den nächsten Tagen sicherlich noch mehr herausfinden.
Exitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 10:19   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich verstehe das mit Windows Vista nicht so ganz - vor allem nicht, warum sich manche Leute auch noch freiwillig dazu bereit erklären es zu testen.

Allein schon die Tatsache, dass einige wichtige Systemangelegenheiten schlichtweg einfach nicht korrekt funktionieren (scheinbar wilkürlich) und Porgramme, die praktisch immer unter Windows seit 98´ liefen und dies unter Vista plötzlich nicht mehr tun ärgert mich. Da muss ich mir doch echt die Frage stellen - was hat sich Microsoft dabei gedacht, bzw. was haben sie sich dabei nicht gedacht?

Die grafische Oberfläche sieht sehr edel aus - na ja, das ist für mich kein Argument für, sondern eher gegen Vista. Solche netten Spielerreien fressen einfach unverhätnismäßig viel Ressourcen und bringen ansonsten rein gar nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Windows XP mithilfe irgendeinem sinnlosen Skin auch dazu bewegen könnte. Allerdings finde ich schon XP aufgrund seiner "tollen", grafischen Oberfläche einfach nur absolut unübersictlich und überladen.

Viel Spaß noch mit Vista - aber ich schätze, dass das eher ein zweifelhaftes Vergnügen auf Dauer werden wird

Na ja, nachdem schon XP über kein funktionierendes DOS mehr verfügt, könnte sich Vista in dieser Hinsicht doch noch steigern - wie wärs, wenn plötzlich gar nichts mehr mit Hilfe von Vista an Programmen läuft, welche nicht extra für Vista entwickelt wurden ? nur Spaß..^^

Aber mal ernsthaft - wo liegt der eindeutige Vorteil von Vista gegenüber XP ? Das würde mich schon sehr interessieren.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:18   #12
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab jetzt das Video zu Aero Basic Oberfläche fertig gestellt. Das Video findet ihr unter folgendem Link: Klick Mich (RapidShare)
Das Video zu Aero Glass dauert noch ein Weilchen


Zitat:
Original von malte
Also ich verstehe das mit Windows Vista nicht so ganz - vor allem nicht, warum sich manche Leute auch noch freiwillig dazu bereit erklären es zu testen.

Allein schon die Tatsache, dass einige wichtige Systemangelegenheiten schlichtweg einfach nicht korrekt funktionieren (scheinbar wilkürlich) und Porgramme, die praktisch immer unter Windows seit 98´ liefen und dies unter Vista plötzlich nicht mehr tun ärgert mich. Da muss ich mir doch echt die Frage stellen - was hat sich Microsoft dabei gedacht, bzw. was haben sie sich dabei nicht gedacht?

Die grafische Oberfläche sieht sehr edel aus - na ja, das ist für mich kein Argument für, sondern eher gegen Vista. Solche netten Spielerreien fressen einfach unverhätnismäßig viel Ressourcen und bringen ansonsten rein gar nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Windows XP mithilfe irgendeinem sinnlosen Skin auch dazu bewegen könnte. Allerdings finde ich schon XP aufgrund seiner "tollen", grafischen Oberfläche einfach nur absolut unübersictlich und überladen.

Viel Spaß noch mit Vista - aber ich schätze, dass das eher ein zweifelhaftes Vergnügen auf Dauer werden wird

Na ja, nachdem schon XP über kein funktionierendes DOS mehr verfügt, könnte sich Vista in dieser Hinsicht doch noch steigern - wie wärs, wenn plötzlich gar nichts mehr mit Hilfe von Vista an Programmen läuft, welche nicht extra für Vista entwickelt wurden ? nur Spaß..^^

Aber mal ernsthaft - wo liegt der eindeutige Vorteil von Vista gegenüber XP ? Das würde mich schon sehr interessieren.
Es gibt Menschen, die brauchen eine Klickibunti Oberfläche. Der Grund warum einige Programme nicht mehr laufen, ist sicher der, dass dies noch eine Beta ist. VIsta hat den große Vorteil, das es eine Neuentwicklung ist. WinXP war ja nur ein Update von Win2000...
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:29   #13
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mhh mist... das video funktioniert bei mir iwie nicht.
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:33   #14
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Iron
Mhh mist... das video funktioniert bei mir iwie nicht.
Versuch es mal mit WinAmp oder anderen Programmen. Mein Wmp spielt das Video auch nicht ab
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:38   #15
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Welches Programm nutzt du?
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:40   #16
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 29

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich benutze den Windows Media Player, aber mein WinAmp soielt das Video ab.
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 21:08   #17
 
Benutzerbild von Exitus
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Passau
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy III

Exitus wird schon bald berühmt werden

Exitus eine Nachricht über ICQ schicken Exitus eine Nachricht über Yahoo! schicken Exitus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich weiß nicht, ob es auch schon passiert ist, aber als ich wieder mal XP gebootet hatte und später wieder in Vista wollte, zeigte er mir einen Fehler an, von wegen, dass der Winloader hinüber sei. War das bei euch auch schon so?

Hab dann die Partition formatiert, auf der Vista war und dann noch mal installiert. Gibt jetzt keine Probleme mehr.

Außerdem fällt mir auf, dass Vista nach Lust und Laune meinen W-LAN-Adapter ausschaltet. ICQ und der Yahoo! Messenger funktionieren nun doch.

Ressourcen werden ziemlich viele verbraucht...mein RAM-Verbrauch liegt bei 45% und die Prozessorauslastung gurkt bei 30% rum (mit Windows Media Player).
Exitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 21:24   #18
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 28
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie downloade ich das mit rapidshare?
Muss ich da erst was downloaden?
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:31   #19
 
Registriert seit: 14.08.2005

Lumo wird schon bald berühmt werden

Lumo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GrizzlyBaer
Wie downloade ich das mit rapidshare?
Muss ich da erst was downloaden?

Du klickst unten einfach auf den "Free"-Button, dann musst du 30 Sekunden warten, dann erscheint ein Code, den gibts du in das Feld daneben ein und klickst dann auf "Download via Netz Mirror Alpha", kannst aber oben auch den 2er wählen
Lumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:48   #20
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 28
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann das Video auch net abspielen.
Medi Player und Winamp gehen beide net
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebookkauf: Mac OS X vs. Windows Vista? HDD1991 Hardware Kaufhilfe (PC/Mac) 23 10.06.2007 21:42
CS:S und Windows Vista ? Doodli PC/Mac 2 23.04.2007 16:26
Windows Vista für PSP??? KingHomer Homebrew (PSP) 9 08.04.2007 20:54
Windows Vista Pegasuska PC/Mac 52 25.02.2006 15:55
windows vista design xyz PC/Mac 7 07.09.2005 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231