PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2006, 04:04   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard Audiotreiber und andre Soundprobleme

Hallo

Ich hab seit Anfang der Woche ein neues Laptop, ein Acer Aspire 1690 ... Das Problem ist, dass der Sound des Laptops (oder generell von Acer Laptops) nicht so wirklich der Bringer ist, eigentlich kein Problem, da ich immer ein Headset verwende. Aber wenn ich das dran mach ist es NOCH leiser und auch wenn ich das Headset auf volle Lautstärke setze kommt es nichtmal ganz an die schwache Lautstärke der eingebauten Lautsprecher ran und hat dazu noch ne schlechte Qualität und kracht gewaltig, weil es halt voll aufgedreht ist.
Mein PC ist natürlich auch überall auf volle Lautstärke und ja, das Headset kann auf jeden Fall auch viiiiiiiiiiiel lauter, ich hatte das Selbe eine Woche vorher bei meinem alten Laptop (Gericom Hummer 30680 XL) und da war es nichtmal voll aufgedreht und richtig schön laut.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun? Generell, habt ihr Tipps, was man da tun kann? Selbst Erfahrungen mit Acer Notebooks, die zu leise sind? Und, kann ich einen einen Audiotreibe eines andren Herstellers hier drauf installieren, damit das vielleicht etwas lauter ist? Oder liegt das an der Soundkarte und kann ich diese ausbauen und eine andre reinsetzen? Was gibt es für Möglichkeiten, damit ich nen schönen, tollen, sehr lauten Sound bekomm?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke schonmal für hoffentlich viele hilfreiche Antworten
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2006, 07:30   #2
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Hast du die Lautstärke unten in deiner Taskleiste höher gestellt, war es danach immer noch so leise ? Das ist manchmal ein Grund, warum alles so "grundleise" ist. Ich zum Beispiel hatte immer so ein unerträgliches Rauschen in meinen Boxen - es lag daran, weil in der Option "Lautstärke" einfach nur der CD-Player aktiviert war. Als ich ihn in der Lautstärke komplett herunterfuhr, war das Rauschen weg. An diesen Einstellungen kann echt viel hängen - es sind zum Glück nur eine Hand voll Schieberegler

Ein Update von deinem Soundchip im Notebook ?

Ein Update des Programms, welches du zum anhören von Audiodateien verwendest ? Das könnte eventuell auch nutzen wenn die anderen Hilfen nicht funktioniert haben.

Ein Defekt wäre auch möglich - ich hoffe es aber nicht. Na ja, manche Computer haben eben die abenteuerlichsten Grundeinstellungen

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 08:30   #3
 
Benutzerbild von squish2
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: N48°13' E16°21'

squish2 wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast du das Mikro auch so eingestellt das es um 20dB lauter ist?
Was das Krachen angeht habe ich da bei meiner normalen PC-Soundkarte eine Option die dieses Krachen unterdrückt. Schau mal ob du nicht auch so etwas hast.
__________________
~* Member of the Bullfango Haters Fanclub *~
squish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 12:06   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

@malte: Wie gesagt, ich hab alles auf ganz hoch gestellt, ich habe nichts vergessen, alles bei den Sound und Audiooptionen ist komplett oben, der Regler des Laptops (leider nur mit Tastenkombinationen, hätte lieber einen Schieberegler gehabt) ist auch oben und der vom WMP sowieso und ja, auch bei andern Programmen gehts nicht und es liegt wirklich nicht an ner Einstellung, auch bei Skype zum Beispiel hör ich den Andren leiser als ichs gewöhnt bin.

Ich hab mal von der Acer Seite den Treiber der da ist runtergeladen und da hat sich nix geändert.

An den Programmen liegts wie gesagt nicht und defekt ist glaube ich und hoffe ich mal auch nix ...

@squish2: Nein, du hast mich falsch verstanden Das Mikro ist hier scheiß egal, das ist auf ganz normaler Lautstärke und für den andren auch sehr gut zu hören wie vorher. Das Krachen kommt nicht von der Soundkarte sondern vom HEADSET, weil es eben komplett aufgedreht ist (und trotzdem eigentlich weniger Sound rüberbringt als vorher).
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 12:59   #5
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Ich habe mich einmal ein wenig im Internet zum Thema "Acer Aspire 1690 Sound zu leise, Soundproblem, extrem leise" jeweils seperat per google umgeschaut und ich bin leider zu keinem Ergebnis gekommen - überall wird die Aspireserie von Acer in höchsten Tönen gelobt und es scheinen keine Probleme aufzutreten.

Darum würde ich tatsächlich vemuten, dass mit deinem Laptop etwas nicht in Ordnung ist. Wo hast du ihn denn gekauft ? Wenn den Laptop nicht über das Internet gekauft hast, würde ich zurück zu dem Laden gehen und nachfragen, bzw. dein Problem genau schilden.

Ich hoffe nur nicht für dich, dass es dann heißt : "den schicken wir an xyz..." es gibt doch nichts schlimmeres als irgendwelche Wurstfinger, die an solchen Geräten herumspielen - ganz zu schweigen von der Zeit, in der ohne dein Laptop herumsitzt und hoffst
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 13:33   #6
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Hm, das wäre nicht toll.

Also ich habe das Laptop bei nem PC Laden gekauft (die haben das halt bei Acer bestellt, war auch schon von Freitag auf Montag da ) und ja, Acer selbst soll nen super Service haben und die Leute in dem Geschäft haben auch Ahnung von dem, was sie machen und sind sympathisch (anders als so manche Media Markt Fritzen, von wo ich mein voriges Laptop hatte) ... Hm, noch will ich die Sache aber nicht komplett abschreiben, immerhin kann es immer sein, dass noch andre Möglichkeiten da sind.

Was könnte denn noch für ein Problem vorhanden sein? Ich hatte das schon kurz bei dem Laden da angesprochen und der hat auch nur das Standard Zeugs überprüft, ob alle Regler oben sind und so und hat das mit dem Audiotreiber gesagt, dass das vielleicht hilft, ansonsten könnte er auch nicht wirklich helfen.
Liegt es denn wirklich am Laptop, an der Soundkarte oder doch am Headset? Oder vielleicht am Headset Anschluss (was eigentlich gut möglich ist)? Ich hab mein Headset noch zwei weitere Male, einmal verpackt und eins von meinem Bruder. Zudem noch ein Andres, welches aber schon halb außeinander fällt (aber noch geht ) und ja, ich hab die alle schon probiert. Mein eigenes und die dazugehörigen andren haben alle den gleichen (leiseren) Sound, es liegt also auch nicht an meinem einzigen Headset (was ja vorher auch schon ging). Das andre Headset (das Ältere) ist generell etwas lauter und das war auch hier so, allerdings auch nicht vergleichsweiße zu den eigentlichen Lautstärkeleistungen.

Am Headset selbst liegt es also nicht, die Boxen des Laptops selbst sind ziemlich gut laut (wie ich jetzt immer mehr feststelle, also die Soundkarte ists eigentlich auch nicht). Ist es vielleicht wirklich der Anschluss oder ist das einfach so, wenn man ein Headset anschließt?

Der Typ hat mir dann auch noch nen Vorschlag gemacht und zwar ein USB Headset mit eigener Soundkarte, da wird die Laptop eigene ausgeschaltet und die vom Headset (Kostenpunkt zwischen 50 und 100€) benutzt und naja, wenn das ginge, wärs sicher toll, aber naja. Erstens das Geld, zweitens find ich nur Nackenheadsets toll und ob das so eins ist ... und richtig super ist das ja auch nicht mit so nem USB Teil und wenn wirklich der Headset Anschluss der Punk ist, kann es ja sein, dass auch DAS dann gar nichtmal so laut ist.

Was denkt ihr dazu und was könnte man letztendlich wirklich noch tun bevor das Ding vielleicht eingeschickt wird?

Und danke malte, dass du dich so einsetzt und versuchts mir zu helfen!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 14:06   #7
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Das ist gar kein Problem, sowas mache ich gerne und das geht ja auch in der Regel rasant schnell

Was genau hast denn für eine Soundkarte in deinem Laptop ? dann kann ich mal schauen, ob das bei dieser Karte ein verbreitetes Problem ist, denn im Netz kann man immer sehr schnell berühmt berüchtigte Hardwarekomponenten finden.

Vielleicht liegt es ja tatsächlich nur an dem Anschluss, das wäre auf der einen Seite gut für dich und auf der anderen Seite auch wieder nicht - so weit ich es auch wie du weiß, werden Laptops sehr gerne sehr schnell eingeschickt. Aber wenn Acer einen guten Kundenservice hat, dann sollte das ja kein großes Problem sein und die Soundkarte sollte schnell gewechselt sein.

Alternativ kannst du die Karte auch selber wechseln, wenn das bei einem Laptop ohne weiteres möglich ist - Soundkarten gibt es schon für sehr wenig Geld. Auf diese Weise hättest du Gewissheit über den Fehler, aber vielleicht ist das nicht unbedingt die beste Idee.

Soundkarten an sich können allerdings ziemlich tückisch sein - ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine simple Karte für 5.99€ für einen meiner Nostalgik-PCs gekauft und habe diesen Computer damit leider irreperabel beschädigt, sodass ich für eine Reperatur hätte Geld ausgeben müssen.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 14:14   #8
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Tja, wo genau kann ich denn nachsehen, welche Soundkarte ich hab?

Also bei Sound und Audio Eigenschaften steht bei Hardware unter Anderem Conexant AC-Link Audio, bei den Standardgeräten steht auch immer Conexant AMC Audio ... beim Gerätemanager wird auch dieses AC-Link Audio und halt noch andre Sachen angezeigt.

Ich werd mal sehen, vielleicht gibts ja noch ne Idee von wem anders, ansonsten schau ich da dann mal, was ich machen muss.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 14:36   #9
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Um genau und sehr unkompliziert ermitteln zu können, welche Hardware sich in deinem System befindet, kann ich dir folgendes sehr empfehlen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dieses kleine Programm ermittelt sehr exakt vorhandene Hardwarekomponenten und zeigt manchmal sogar die entsprechende Seite für Treiberupdates und co. an

Bei meiner Suche in google zum Thema "Conexant AMC Audio Soundprobleme, Sound zu leise, geringer Sound" konnte ich leider nichts passendes finden.

Bei meiner Suche in google zum Thema " Conexant AC-Link Audio Soundprobleme" konnte ich zwar einiges ausfindig machen, aber nichts konkretes zu deinem Problem.

Sorry, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik hören, wärend man andre Sachen macht Digger Homebrew (PSP) 12 16.02.2007 10:54
Max Payne 2 Soundprobleme Giftzwiebel PC/Mac 0 16.10.2006 16:59
Soundprobleme bei der PSP knotenpunkt Hardware (PSP) 8 02.10.2005 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231