PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2003, 14:54   #1
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 32

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage alte PC Games

wollte ma hier nen thread für alte pc games. die einfach nur kult sin. sowas wie monkey island, duke nukem 1,2, halloween harry etc. welche kennt/mögt/habt ihr?

auf diesem wege möcht ich ma fragen wie "mad tv" funktioniert, ich peil des net lol
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2003, 15:42   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

x-Wing plus Bonus

Nur geil. Und natürlich alles andere von Lucas Arts. Damals stand die Firma noch für Hits...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 16:09   #3
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 31

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sam & max
das spiel ist der hammer. so ein totaler schwchsinn ist unglaublich. ide machen dar zur zeit einen neues spiel von wird bestimmt cool.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 19:57   #4
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 32

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@trunx:
es gab doch auch tie-fighter oda?? hab auch mal ne zeitlang x-wing gespielt. aber ich finde die 2 rebel aussalt teile waren viel besser eigentlich sind fast alle alten lucas arts games kult.. day of the tentacle, monkey island..... ich glaub ich installier die ma wieda achja was auch noch kult war...

WACKY WHEELS

das ultimative kart-game
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 20:03   #5
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alte hammer games: Hab früher fast nur adventure gespielt

Simon the Sorcerer 1 und 2 ... hammer dinger .. hab den 3 noch ni gespielt, aber der soll ja total versaut wurden sein ( kein fler mehr etc.)

Day of the Tentacle .. kennt eigentlich jeder

Monkey Island 1 und 2 ... waren auch sehr gut, auch wenn ich mich kaum noch na sie erinnern kann.

naja dazu kamen dann noch die C&C spiele. hab sie früher imer nur wegen den video's zwichen den missionen gespielt ... hehe
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 20:09   #6
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

- Alle Point&Click Adventures

- Starcraft und C&C

- Diablo (man liebt es oder man hasst es)
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 21:41   #7
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 31

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von YasH
- Alle Point&Click Adventures

- Starcraft und C&C

- Diablo (man liebt es oder man hasst es)
(man liebt es oder man hasst es)
Gut gesagt

Ich liebe es über alles.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 00:20   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das überaus lustige jedoch gleichzeitig hochwarscheinlich unbekannte:
HOLLYWOOD PICTURES!, aus dem Hause Starbyte, love this game, naja, bin ja auch verrückt nach Filmen.
Ansonsten Doom, Duke Nukem 3D, c&c, monkey island 1-3, und der ganze übliche kram.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:49   #9
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Starcraft (es wird für immer weiterleben, battle.net )
Dungeon Keeper
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 18:03   #10
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da fallen mir einige ein.
Eye of the Beholder 1 bis 3 (glaube ich)
Ultima Underworld 1 und 2
Die Wing Commander Reihe (besonders Privateer 1!)
Crusader
Die ProPinball Reihe (besonders timeshock! )
Und natürlich Diablo 1
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:25   #11
 
Registriert seit: 06.10.2002
Alter: 31

silentshinichi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Realms of the haunting
Auch wenn ich es selbst meist nur kurz angespielt und größtenteils bei meinem Bruder zugesehen habe
Tja, aber leider funktioniert es eben, wie es scheint, mit Windows XP nicht mehr....sicher verständlich, da es, glaube ich, schon etwa 6-7 Jahre alt ist....
Ach, würde es doch nur noch einmal neu aufgelegt werden
silentshinichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 04:23   #12
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf jedenfall maniac mansion2: day of the tentacle! auch geil war worms, zock ich heute noch... rock on, LaVeguero au mann, da kommen ja die guten alten zeiten mal richtig hoch. whacky wheels war grandios!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:30   #13
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bundesliga Manager Professional (BMP) is auch auf jeden Fall Kult!
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 14:10   #14
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 30

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nicht zu vergessen ''Wet Attack''...
Der Grundstein für den ''riesigen'' Lula-Erfolg!
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 01:23   #15
 
Registriert seit: 16.05.2003
Alter: 39

RobotNick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RobotNick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wolfenstein 3d habe ich sehr viel gespielt, spiele es heute noch gelegentlich, gibts ja auch schon auf GBA und als MOD im Internet für umsonst. Einfach mal über Google ein bischen gucken. Läuft problemlos in Win98 im Dos Modus, leider ohne Sound. Dann natürlich Doom, Mad TV war auch sehr gut, dann
X-Wing (Damals 10 Disketten oder so ;-) und Sim City 2000. Oldtimer war auch gut, ich habe noch die CD-ROM, bin aber nie wirklich gut gewesen, da baut man Autos um 1920 oder so, und will die natürlich verkaufen. Damals habe ich das ganz stolz auf meinem ersten 2X CD-ROM und Soundkarte (damals was besonderes) gespielt, das Ding geht heute noch (von Mitsumi, das erste 2X CD-ROM überhaupt). Leider hat mein Vaddern meinen alten 386 DX 40 MHZ mit 8 MB RAM verschrottet, der lief im DOS Modus (6.2 natürlich) sowas von stabil, unglaublich, wenn ich das heute Windows mit vergleiche, kommen mir die Tränen, sowas von vergrießgnaddelter Sch...
DOS war echt gut. ich finde auch alte AMIGA Games noch Kult, das Ding lief auch super stabil (Nicht so der 500er, aber der 600er den ich habe, der läuft 3 Tage durch ohne zu Mucken, probier das mal mit Win9
Schönes Thema, ich werde langsam sentimental *schnief*. Ich höre grad den Zelda Soundtrack auf CD. Ich habe hier in England das "Official Nintendo Magazine" gekauft, gibts das in BRD auch? Die haben da ne Zelda CD beigepackt, sehr nett.
Gruß, Ich
RobotNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 01:57   #16
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier fünf tolle Klassiker:

- Dungeon Keeper 2
- Diablo
- Driver (Hat irgendwie was)
- King´s Quest 1-7^^
- Monkey ISland 1-2

Es gibt da noch n paar mehr,wills aber trotzdem darauf mal belassen.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 14:44   #17
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 31

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe grade Sim town wieder gefunden.
Auch ein klasse spiel.

Kennst das spiel einer?
würde mich mal interessieren.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 17:17   #18
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir sind noch zwei eingefallen:

Baphomet´s Fluch 1+2 (mit MI die schönsten Adventures...ich freu mich jetzt schon auf den 3. Teil!!!)
und
Heroes of Might & Magic 2....ein toller klassiker,den ich früher bis zum umfallen gezockt hab.Klasse!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 18:12   #19
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 35
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gods, herlicher blödsinn auf hart getrimmt
Und natürlich Prince of persia........geil!!
Auch geschockt hat damals wie heute: Stunts
Der Strecken-Editor war Maßgebend
Hab früher auch diverse Heli-Simulationen gezockt, hab bei einer nie das erste Level geschafft!!
Mann, Mann das waren noch Spiele...

*hust*

...Heute gibt es sowas ja nicht mehr.... *blubberblubberblubberpust*

*hust*
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 19:13   #20
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Pullerboy:

Jaaaaaaaaa!!!!
Des Game is der Hammer
Zumindest kurzzeitig
Hab ich früher oft gespielt *g*
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessiert ihr euch noch für alte Games ??? SNOOGANS Allgemeines Spieleforum 16 14.10.2005 18:37
Action Replay und alte Games ogl_dev Spiele (Nintendo DS) 1 06.04.2005 19:59
Wieso funktionieren alte GB Games nich auf dem DS? Sigma Hardware (Nintendo DS) 14 14.01.2005 17:34
Alte Spiele - alte Probleme Muffelduffel PC/Mac 16 26.06.2004 13:49
Alte Games via GBA-Link Aldarion Spiele (GBA) 20 14.11.2003 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231