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Alt 13.08.2006, 00:25   #1
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
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Standard Ego´s per Mausklick!FPS Creator!

Hi!

Ich war heute im Media Markt um meiner Mum was zum Geb. zu kaufen.
Da sehe ich im Regal zufällig ein Programm bei den Spielen namens "FPS Creator". Ich hatte bis heute noch nichts davon gehört. Es kostet 29,99€ aber ich habs nicht gekauft, wollte mich erst im Web infomierenob es cool ist und sich das lohnt.
Habe mir eben ein Video angeschaut (ein Tutorial) und es ist echt fett!
Man braucht nix coden, nur aus einer Datenbank Objekte wählen, setzen und spielen!
Aber man hat trotzdem unendlich viele Möglichkeiten weil man sich auch auf der offiziellen Website immer wieder neue Modelpakcs saugen kann.
Klar, die Grafik ist nicht wie HL² oder Prey, aber für so etwas doch ziemlich gut! Die Feuereffekte sehen gut aus, Einschusslöcher gibt es, etc.
Das beste: Man kann Singleplayer sowie Multiplayerspiele kreeiren!
Außerdem ist es lizenzfrei, man darf es verschenken, verkaufen, etc. (also die Spiele)
Für mich genau das richtige! Wer träumt nicht schon von einem eigenen Egoshooter und auch so so einfach!
Das dynamische Licht sieht auch cool aus!
Man kann Lüftungsschächte machen, Türen mit Passworteingabe und Schalter, etc.!

Trial gibts auf der Website!
FPS CREATOR

Was haltet ihr davon? Ich werds mir warscheinlich mal kaufen!

mfg, Zeri
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Alt 13.08.2006, 12:58   #2
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habs auch schon angetestet und es gefällt mir nicht so gut. Da bleib ich lieber bei meiner Sandbox, zumal die mit Crysis sicherlich ein Update erfahren wird¨.
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Alt 13.08.2006, 13:19   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
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Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
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Standard

Also so eine Art RPG Maker für den geneigten Killerspielspieler (uuuh, pöse ;D)

Das Problem bei solchen Baukastenprogrammen ist ja nur immer, dass man mehr Zeit mit Bugfixing verbringt, als mit designen & planen (falls man nicht gleich drauf los bastelt )

Aber der Part mit den Multiplayerspielen hört sich sehr interessant an, und für 29,99€ auch nicht so teuer.

Steht irgendwo welche Engine da zum Einsatz kommt? Quake 3 Arena wär naheliegend :\
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:08   #4
 
Benutzerbild von Zeri
 
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Joa ich würde auch sagen Quake 3, aber vielleicht noch ein bisschen besser.
Aber wenn ihr mal auf das offizielle Forum geht, könnt ihr Screenshots und Demos anschauen/anzocken, die die User machen.
Da sind zum Teil echt geile Horrorspiele dabei!
Man kann sich auch ganz einfach bei FPS Creator eigene Models basteln!

@Sheol, was für eine Sandbox?
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Alt 03.10.2006, 17:00   #5
 
Benutzerbild von 2051
 
Registriert seit: 15.08.2006

2051 wird schon bald berühmt werden

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Ich weiß net, ich denke er meint FarCry.
Whatever, der FPSC ist nett aber ich hab n riesen level gemacht und er lädt es nicht (
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Alt 06.10.2006, 21:15   #6
 
Benutzerbild von Malte
 
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Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

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Ich finde das ganze auf den ersten Blick total Klasse. Wie einfach sich das Ganze allerdings tatsächlich gestaltet kann ich nicht abschätzen. Ich denke, dass es trotz aller "Einfachheit" nicht gerade sehr leicht sein wird, so etwas auf die Beine zu stellen - und zwar von technischer, als auch kreativer Seite aus. Klar: es wird insgesamt deutlich einfacher sein als zum Beispiel von Null zu Beginnen, aber reinfuchsen wird man sich auch hier müssen und ich bezweifel arg, ob man einfach so von Null auf Hundert damit loslegen kann.

Auf den zweiten Blick ist diese ganze Angelegenheit auf Dauer wirklich schweineteuer. Für jedes Pack mit Models und co. darf ich einzeln bezahlen, und zwar alles andere als wenig. So wie es aussieht gibt es zwar auch einiges umsonst, aber der Rest muss eben bezahlt werden. Es sei den Programmierern und Anbietern wirklich gegönnt, aber wieviel Geld wollt ihr in so etwas stecken? Mehr als ein freundliches lächeln oder staunen wird man damit niemals ernten. Ok - es ist ein Hobby, aber das würde mich finanziell echt auffressen. Denn immer dann, wenn man mehr haben möchte, muss man eben dafür bezahlen. Das muss man bei anderen Hobbys zwar auch, aber in meinen Augen passt da etwas nicht zusammen - auf diese Weise kauft man sich das gewünschte Spiel sozusagen zusammen - praktisch ein besseres Puzzlespiel mit mehr passgenauen Enden.

Trotzdem - tolle Ergebnisse scheint man damit wirklich erzielen zu können. Schaut euch folgendes an:

http://forum.thegamecreators.com/?m=...w&t=89588&b=24

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie solche detailliert animierten und realistisch wirkenden Waffen gesehen habe. Da können praktisch alle Egoshooter durch die Bank weg einpacken. Das ganze hat aber auch einen stolzen Preis - $20.

Ich finde das ganze echt Klasse, aber für ein fortlaufendes Programm ständig löhnen zu müssen - darauf hätte ich wirklich keine Lust.

Etwas zu der gezeigten grafischen Qualität - irgendwie variiert das ganze wirklich stark. Manche Screens schauen wie ein aufgemotztes Half Life1 aus, andere hingegen wesentlich besser und wieder andere schon fast wie ein aktueller Titel.

Geändert von Malte (06.10.2006 um 21:20 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:35   #7
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

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Zitat:
Zitat von Malte Beitrag anzeigen
Ich finde das ganze auf den ersten Blick total Klasse. Wie einfach sich das Ganze allerdings tatsächlich gestaltet kann ich nicht abschätzen. Ich denke, dass es trotz aller "Einfachheit" nicht gerade sehr leicht sein wird, so etwas auf die Beine zu stellen - und zwar von technischer, als auch kreativer Seite aus. Klar: es wird insgesamt deutlich einfacher sein als zum Beispiel von Null zu Beginnen, aber reinfuchsen wird man sich auch hier müssen und ich bezweifel arg, ob man einfach so von Null auf Hundert damit loslegen kann.

Auf den zweiten Blick ist diese ganze Angelegenheit auf Dauer wirklich schweineteuer. Für jedes Pack mit Models und co. darf ich einzeln bezahlen, und zwar alles andere als wenig. So wie es aussieht gibt es zwar auch einiges umsonst, aber der Rest muss eben bezahlt werden. Es sei den Programmierern und Anbietern wirklich gegönnt, aber wieviel Geld wollt ihr in so etwas stecken? Mehr als ein freundliches lächeln oder staunen wird man damit niemals ernten. Ok - es ist ein Hobby, aber das würde mich finanziell echt auffressen. Denn immer dann, wenn man mehr haben möchte, muss man eben dafür bezahlen. Das muss man bei anderen Hobbys zwar auch, aber in meinen Augen passt da etwas nicht zusammen - auf diese Weise kauft man sich das gewünschte Spiel sozusagen zusammen - praktisch ein besseres Puzzlespiel mit mehr passgenauen Enden.

Trotzdem - tolle Ergebnisse scheint man damit wirklich erzielen zu können. Schaut euch folgendes an:

http://forum.thegamecreators.com/?m=...w&t=89588&b=24

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie solche detailliert animierten und realistisch wirkenden Waffen gesehen habe. Da können praktisch alle Egoshooter durch die Bank weg einpacken. Das ganze hat aber auch einen stolzen Preis - $20.

Ich finde das ganze echt Klasse, aber für ein fortlaufendes Programm ständig löhnen zu müssen - darauf hätte ich wirklich keine Lust.

Etwas zu der gezeigten grafischen Qualität - irgendwie variiert das ganze wirklich stark. Manche Screens schauen wie ein aufgemotztes Half Life1 aus, andere hingegen wesentlich besser und wieder andere schon fast wie ein aktueller Titel.
Das ist aber der normale Ablauf in der Szene. Meißtens kosten die Engines mehr als 50€ und man muss den Content (Models, Texturen etc.) immer noch dazu kaufen und das meißtens sehr teuer.

Aber eigentlich ist der Sinn der Sache ja das man das alles selber macht. Das es teuer ist wenn einem alles vorgegeben wird ist ja wohl klar.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 02:09   #8
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Wow! Damit kann man sicherlich super Spiele machen wie... äh... Quest for Bush oder... äh. Ja. Woohoo!
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 02:11   #9
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
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Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
@Sheol, was für eine Sandbox?
Sandbox = Editorpaket der CryEngine
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 14:40   #10
 
Benutzerbild von Zeri
 
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Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

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Ah ok!

Naja du MUSST aber keine Packs dazu kaufen..also von daher. Man wird ja nicht direkt gezwungen, also ist es keine Abzocke (keine gewollte).

Ich hab auch nur was in der Demo gebastelt, dannach wars öde
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:23   #11
 
Benutzerbild von Mastachief
 
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Mastachief wird schon bald berühmt werden

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Nutzt das dinge auch ne physik-engine ? Oder ragdoll Technik ?
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:32   #12
 
Benutzerbild von Malte
 
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Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Ich denke schon, dass so etwas sicherlich in irgendeinem Pack dabei sein wird oder schon heiß in der Entwicklung ist. Denn so wie ich die Community von außen erlebt habe, ist diese wirklich mehr als fleißig am Herumbasteln von neuen, teils kostenlosen Packs. Also - warum nicht auch eine Physik Engine und ein Ragdollsystem? Ok, das schüttelt man bestimmt nicht so einfach aus dem Ärmel, aber in der Community scheint es richtige Könner zu geben
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:08   #13
 
Benutzerbild von Zeri
 
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Ja das Ding hat ne Physikengine!
Auch Lampenlichter und so werden korrekt dargestellt mit Schatten an Objekten und so (sorry, mir will grade der Begriff nicht einfallen)
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 20:29   #14
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 28

Mastachief wird schon bald berühmt werden

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Wow scheint ja ganz interressant zu sein das prog. ICh glaube das seh ich mir mal näher an
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:45   #15
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
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Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Ja das Ding hat ne Physikengine!
Auch Lampenlichter und so werden korrekt dargestellt mit Schatten an Objekten und so (sorry, mir will grade der Begriff nicht einfallen)
Echtzeit-Beleuchtung?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:54   #16
 
Benutzerbild von Zeri
 
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Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

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Ja!
Also dynamisches Licht!
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