PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2007, 23:15   #1
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Böse Connection Prob @ Steam

nabend

seit einpaar wochen kackt immer mein inet ab wenn ich steam starte...nun weiss ich dass es an steam liegt^^
ich starte steam ganz normal, server liste ganz normal, geh in cs rein, da ist auch server liste ganz normal,wenn ich dann auf server connecten will steht da ping 2000 und ich hab kein inet mehr...ich geh aus cs raus, guck in steam server liste..seh keine server mehr, dann mach ich steam aus und wieder an,
.......kommt kein steam mehr...mach ich prozess weg und steam wieder an....steht da nur noch dass steam geupdatet wird...prozess wieder weg, weil ich "update"nicht abbrechen kann...geh wieder in steam rein (währen den ganz log-in log-out hab ich natürlich kein inet^^auch net im ibrowser) dann bin ich in steam drin...guck server liste kommt nix...danach so ca.5mal log-in log-out aus steam und wenn ich glück habe komm ich endlich mal auf 1 server -.-

weiß jemand woran das liegen könnte? antworten wäre sehr nett

Geändert von aye (23.01.2007 um 22:32 Uhr)
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2007, 22:33   #2
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Ich bedanke mich mal für die sehr vielen nützlichen Antworten. Sie haben mir sehr geholfen. Thx!
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 23:04   #3
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Kein Problem, gern geschehen.

Du tust ja gerade so, als hättest du hier ein natürliches Anrecht auf Hilfe. Dem ist aber nicht so, die anderen Mitglieder des Forums sind User wie du und ich.
Und wenn aber gerade nunmal keiner helfen kann, hast du einfach mal Pech gehabt.

In deinem Fall ist es vielleicht nichteinmal Pech, sonder einfach selbst Schuld. Du hast einen Text gepostet, bei dem das Lesen zur Qual wird. Auch die Satzzeichen wurden nicht zum Spass oder für Emoicons erfunden.
Wer sich so viel Mühe gibt, etwas so hinzuknallen, wie du deinen Post, kann von keinem anderen User hier verlangen, dass dieser sich die Mühe macht, darauf auch noch zu Antworten.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:34   #4
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Es ist schwer Anhand einer solchen Fehlerbeschreibung das Problem einzugrenzen.



Was mir selber bei Steam öfters passiert ist dass das Programm nach dem Öffnen hängen bleibt (keine Navigation in den Menüs möglich) wenn updates verfügbar sind und im Hintergrund geladen werden.

Wenn Steam nämlich gerade updates runterläd dann ist ein hoher Ping unvermeidbar bzw. kann es vorkommen dass die Bandbreite soweit ausgelastet ist dass selbst der browser nur mehr sehr träger reagiert.

Kann es eventuell sein dass du viele games in deinem Steam account hast und diese alle gerad mit updates versorgt werden.

Wenn du dann so chaotisch wie oben beschrieben Steam an/aus schaltest und versuchst auf nen Server zu kommen dann kann ich mir gut vorstellen dass es zu eben diesem Problem mit der connection kommt.

Schalt mal testweise Steam ein und lass es im Hintergrund laufen bis alle Daten up to date sind. Falls das Problem dann immer noch besteht deinstalliere/installiere Steam neu.

Mehr fällt mir jetzt dazu aktuell nicht ein wenn das Problem wie du gesagt hast nur mit Steam auftritt.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 21:26   #5
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Ich hab keine Updates am Laufen und als installiertes Spiel hab ich nur CS @ 100%.
Ich schon Steam einpaar mal De/installiert, aber es hat nichts gebracht.

Das Problem kann man halt nicht wirklich besser beschreiben :

Steam an >>> I-Net usw. alles in Ordnung
CS starten >>> Auch noch alles in Ordnung
Server wählen >>> Auch noch alles in Ordnung
"Connect" drücken >>> I-Net weg

und das bleibt dann für 1 Minuten, dann hab ich wieder I-Net. Dann probiere ich es nochmal.......wieder I-Net weg.
.......
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 10:39   #6
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Firewall an?
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:42   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Router besitzt - hat dieser eine integrierte Firewall?
Falls ja, könnte das ein Grund sein.
Schau mal, ob der Port, den Steam bei dir nutzt, überhaupt frei ist (das siehst du in den Routereinstellungen, tippe in der Adressleiste des Browsers 192.168.1.1 ein).
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:46   #8
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Nein, die Firewall des Routers ist aus, Windows Firewall ist auch immer aus und Ports hab ich trotzdem freigegeben.

Hab was neues bemerkt. Wenn mein I-Net weg ist, aber ich vorher noch ICQ an hatte, dann geht das trotzdem noch... lol
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:18   #9
 
Benutzerbild von eniac
 
Registriert seit: 24.02.2007

eniac wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Hi leute bin neu Hier find ich toll das forum : so nun zu dem Prob..

Ich hab nähmlich genau das gleiche problem, ich versuch jetzt schon über ein jahr! das zu beheben ich komme auch nur ganz selten auf ein server. MIT VIEL GLÜCK!!

Also ich hab das prob seit ich bei arcor, mein 6000 hab. Das geht mir so aufn sack wenn ich mal nur kurz eine runde zocken will dauert das meist soo lang das ich die lust verliere. also es WÄRE SUUUUPER GEIL wenn uns irgedjemand helfen könnte !! VIELEN DANK im vorraus
eniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:21   #10
S3B1
Gast
 


Standard AW: Connection Prob @ Steam

Im zweifelsfall schreibt ne Email an den Valve Support, da der Steam Client ziemlich verbugt ist werden die euch dort wohl helfen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:32   #11
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: Connection Prob @ Steam

Das Problem hab ich auch seitdem ich bei Arcor DSL 6000 habe. Nach langem hin und her suchen habe ich rausgefunden, dass es am Modem liegt. -.-
Irgendein Zynex Krimskrams. Aber eine Lösung hab ich noch keine....
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 00:26   #12
 
Benutzerbild von eniac
 
Registriert seit: 24.02.2007

eniac wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Connection Prob @ Steam

son mist also lange hab ich kein bock mehr darauf ich glaub ich ruf mal arcor an und sag ich will ein anderes modem ich mein ich bezahl ja dafür das ich inet hab dann kann ich auch erwarten das es funktioniert naja ich halt euch auf dem laufenden
__________________
Save the cheerleader save the world.
eniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:22   #13
 
Registriert seit: 19.06.2007

dreist wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Connection Prob @ Steam

cool hier sind die ersten die das gleiche problem haben wie ich. :P

wenn das hier noch einer lesen sollte und ne idee hat woran es liegen könnte dann schreib doch bitte. thx

schon versuchte lösungen:
-firewall gecheckt
-ports gecheckt
-HLSW getestet
-alles neuinstalliert (auch windoof)
-... glaub das wars..^^

PS.: noch was vergessen und zwar wenn jemand anderes mir eine ip von eim server gibt dann kann ich connecten ohne probleme oder wenn ich über die friends list jemandem hinter her join dann kann ich auch connecten, es geht nur nicht wenn ich selber auf nen server will der in meiner Serverlist(Internet-spalte) steht.

PS²:Gamers Search auf dieser seite kann man server suchen. wenn man die dann in die favoriten speichert kann man zoggn ist zwar bissel doof aber besser als gar net zoggn und ne gute not lösung :P


thx im vorraus

Geändert von dreist (19.06.2007 um 17:48 Uhr)
dreist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 02:19   #14
 
Registriert seit: 14.04.2008

GoldRapper wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Connection Prob @ Steam

hallo erst mal...
ich habe ein problem seit ca 2 wochen komm ich nicht mehr in mein steam rein...
wenn ich mir eine e-mail zuschiken lasse sagt er mir das meine geheifrage falsch ist obwohl ich sie selbst noch aufgeschrieben habe und wenn ich mich so anmelden will sagt er falsches passwort oder falscher acc aber acc ist richtig wurde mir über e-mail bestätigt...

kennt einer das problem und kann mir helfen???
würde mich freuen
GoldRapper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steam wird nicht geöffnet Sandman PC/Mac 8 23.06.2007 12:36
Steam pent PC/Mac 3 09.10.2006 16:04
Steam-Probs Sh4d0w PC/Mac 0 02.12.2005 17:43
Counter Strike 1.6 über Steam gogeta PC/Mac 107 16.08.2005 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231