PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2007, 17:46   #1
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard Virus, Was nun?

Hallo
Grade hat mir mein Antivir verzählt ich habe einen Trojaner.
Er kann nicht gelöscht, gesäubert oder verschoben werden.
Er ist in den Temporären Dateien vom Windowsexplorer.

Was soll ich machen?
Danke!
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2007, 17:53   #2
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 29

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

Ist das im Laufenden Betrieb gekommen, oder bei ner gesamten untersuchung?

Naja, den Dateinamen und Ordner solltest du ja wissen, dann einfach mal so die Datei löschen (Temp Dateien sind eh nicht wichtig). Dannach nochmal den ganzen PC scannen ob er sich wo anders eingenistet hat.

Wenn es ein schlimmer Trojaner ist, kann im schlimmsten Fall eine Neuinstallation von Windows die Folge sein.
Wenn du den Trojaner nicht löschen kannst am besten mal mit Knoppix löschen und nicht aus Windows.

Gruß Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 17:55   #3
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 28
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Virus, Was nun?

Zitat:
Zitat von xyz Beitrag anzeigen
Hallo
Grade hat mir mein Antivir verzählt ich habe einen Trojaner.
Er kann nicht gelöscht, gesäubert oder verschoben werden.
Er ist in den Temporären Dateien vom Windowsexplorer.

Was soll ich machen?
Danke!
Dich über den Trojaner informieren. Wenn du den Namen des Trojaners hier angeben würdest, könnte dir auch schon eher jemand helfen.
Du kannst natürlich aber auch selber bei google & co. nachschauen gehn, ob es für den Trojaner ne spezielle Lösung gibt, ansonsten hilft meist nichts, ausser Formatieren und Neuaufsetzen des Pc's
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:43   #4
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Virus, Was nun?

Es kam beim surfen durchs internet, also beim laufenden Scan.


Er heißt glaube ich sps2[1].php
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:47   #5
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 29

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

Das ist ein php Trojaner, der sich in Webseiten einnistet oder so.
Auf Google findet man da nicht viel.

Konntest du ihn löschen?

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 06:52   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Virus, Was nun?

Achja. Ich möchte auch nochmal sagen, dass Viren und Trojaner nicht die gleichen Programme sind.

Bei Antivir steht immer der Pfad zur Datei.
Geh mal dahin und versuch sie von Hand zu löschen.

Oder lass mal Kaspersky durchlaufen.


mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:14   #7
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 29

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

Zitat:
Zitat von zoople Beitrag anzeigen
Achja. Ich möchte auch nochmal sagen, dass Viren und Trojaner nicht die gleichen Programme sind.

Bei Antivir steht immer der Pfad zur Datei.
Geh mal dahin und versuch sie von Hand zu löschen.

Oder lass mal Kaspersky durchlaufen.


mfg
Ist schon klar, in diesem Fall hat sich der Trojaner in eine tmp Datei eingenistet.
Bei jedem Virenscanner steht da, wo die Datei ist.
Das er sie von Hand löschen soll hab ich ihm auch schon empfohlen, wenns nicht geht halt aus Knoppix heraus löschen.

Wie soll er Kaspersky drüber laufen lassen, wenn er ihn net hat.
Schön es gibt ne Demo für 30 Tage, aber halt nur 30 Tage.

Ansonsten würde ich persönlich empfehlen, in Kaspersky zu investieren, sind zwar 30€ im Jahr, dafür hab ich keine Viren mehr.

Gruß Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:10   #8
 
Registriert seit: 11.08.2004

Linus wird schon bald berühmt werdenLinus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virus, Was nun?

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
... Wie soll er Kaspersky drüber laufen lassen, wenn er ihn net hat. ...
Er kann ja den Kaspersky Online-Scan drüber laufen lassen
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:17   #9
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 29

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
... Wie soll er Kaspersky drüber laufen lassen, wenn er ihn net hat. ...
Er kann ja den Kaspersky Online-Scan drüber laufen lassen
Hätte ich nicht gedacht das es den gibt.

Aber ein Stationärer, der den PC rund um die Uhr Scannt ist viel besser, als wenn man den PC einmal im Monat gescheit überprüft .

Ich nutze Kaspersky seit mehreren Jahren selbst, und der hatte alle meine 5 Viren oder so, die ich je hatte erkannt.

Nick
__________________

Geändert von nick2503 (05.02.2007 um 13:18 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:00   #10
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

Meiner Meinung nach ist Kaspersky Internet Security der Beste Virenschutz. Ich hatte mal einen Virus, der sich über das Chat-und Telefonierprogramm Skype eingeschlichen hat. Der hat alle meine Programme ruiniert. Ich hab dann den Karpersky den Computer "desinfizieren" lassen und er hat den Virus löschen können. Man kann nie wissen, ob man einen Virus bekommt, doch ich finde es sinnvoller, lieber in Kaspersky oder andere Virenschutzprogramme zu investieren, anstatt ohne Schutz zu surfen und sich am Schluss vl. sogar eine neue Festplatte kaufen zu müssen.
Ein Hoch auf Kaspersky!
Gott sei Dank erlaubt die heutige Technik sehr gut und wirkungsvoll, lästige Dinge wie Viren zu beseitigen.
Lg Sandy
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:36   #11
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 29

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

Zitat:
Zitat von >Sandy< Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist Kaspersky Internet Security der Beste Virenschutz.
Kaspersky Internet Security ist mit dem enthaltenen Programm Kaspersky Anti-Virus der Beste Virenschutz.

Kaspersky Internet Security hat nur zusätzlich zum Anti-Virus eine Firewall, eine Anti-Spam, eine Anti-Phishing Erweiterung, sowie eine Kindersicherung. Also ein Programm wo alles schützt.

Ansonsten sind die Virenscanner beider Programme 100% gleich.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:47   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 30

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

nö Bitdefender ist der beste Virenschutz, laut PC Games Hardware

Findet alles und hat nen Spiele Modus mit dem man trotzt Virenscanner super Spiele performance hat und die paar Frames mehr sind je nach Spiel bis zu 10%!
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder

Geändert von Kain88 (02.01.2008 um 20:53 Uhr)
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 11:15   #13
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Virus, Was nun?

Der beste Virenschutz is n anständig eingerichteter Linux-Router. :P
Btw hilft's manchmal auch, den Virenscanner im abgesicherten Modus drücerlaufen zu lassen.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:45   #14
MilitärWolf
Gast
 


Standard AW: Virus, Was nun?

ich glaube jeder hat seinen eigenen lieblings antivirenprogramm.von der bedienung oder der schnelligkeit her kann man sich streiten.ich find zum beispiel das Norton total gut ist^^
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:26   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 30

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Virus, Was nun?

Ja aber geschwindigkeit und mess genauigkeit. Scann geschwindigkeit, Systembelastung. Das alles kann man messen und danach gibt es unmal eindeutige harte Fakten, da kann sich niemand gegen wehren :P
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 12:03   #16
 
Benutzerbild von madcätz
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hilden
Alter: 28

madcätz wird schon bald berühmt werden

madcätz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Virus, Was nun?

Ich hab AntiVir (freeversion)und bin damit vollkommen zufrieden.
madcätz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 12:19   #17
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 27

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Virus, Was nun?

Also ich finde das das alles er zu sehr in ein "Welches Antivirprog is besser" und Disskussion geht,und man ziemlich vom Thema abkommt

Hast du mittlerweile irgendwelche Fortschritte verzeichnen können xyz?
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 12:24   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Virus, Was nun?

Zitat:
Zitat von Kroeger02 Beitrag anzeigen
Also ich finde das das alles er zu sehr in ein "Welches Antivirprog is besser" und Disskussion geht,und man ziemlich vom Thema abkommt

Hast du mittlerweile irgendwelche Fortschritte verzeichnen können xyz?
@kroeger02: Der Thread war ursprünglich vom 4.02.2007 und wurde durch die "ich-finde-den-besser" Sache neu aufgerollt

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ Virus? Sandman PC/Mac 12 07.06.2007 21:00
Virus -fuSsy- Sonstiges (N-Gage) 22 14.10.2006 13:48
Virus Segafan N-Gage Foren 7 19.05.2004 14:29
Virus? KingX PC/Mac 21 24.04.2004 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231