PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2008, 18:32   #221
 
Benutzerbild von madcätz
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hilden
Alter: 28

madcätz wird schon bald berühmt werden

madcätz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mac OS X

Hbas mir heut mittah auch geholt.
War gar nicht mal so leicht, immer server down^^
__________________
I'm invis motherfuckers! :O
madcätz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2008, 21:23   #222
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Codeweavers verschenkt heute Vollversionen von CrossOver 7.1.0
CodeWeavers

Damit lassen sich ohne eine Windows-Installation Windows Programme unter Mac OS X ausführen. Für einige Programme, die es nur für Windows gibt ist das sehr praktisch, ich nutze das schon seit einiger Zeit für Spezialsoftware, die mir die Uni nur als Windows-Version bereit stellt.
Ich fürchte ich bin blind und sehe nicht wo. Oder die Aktion ist vorbei...
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:28   #223
 
Benutzerbild von Hunter3
 
Registriert seit: 01.08.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Starcraft 2, Fifa 11

Hunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekannt

Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von BlackYoshi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Codeweavers verschenkt heute Vollversionen von CrossOver 7.1.0
CodeWeavers
Ich fürchte ich bin blind und sehe nicht wo. Oder die Aktion ist vorbei...
Der Beitrag von O-bake wurde am 28.10 geschrieben, heute ist der 30.
Hunter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:48   #224
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von Hunter3 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BlackYoshi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Codeweavers verschenkt heute Vollversionen von CrossOver 7.1.0
CodeWeavers
Ich fürchte ich bin blind und sehe nicht wo. Oder die Aktion ist vorbei...
Der Beitrag von O-bake wurde am 28.10 geschrieben, heute ist der 30.
Okay ich bin blind *sich selbst vor den Kopf knall*...hehe VWL und BWL hinterlassen Spuren. Danke


Edit: Mal eine Frage zum Anschließen eines extrenen Monitors und wie ich den Bildschirm des MacBooks ausschalten kann, damit das nicht ständig läuft . Hab hier schon gelesen das es in den Monitoreinstellungen zu finden ist, aber wo ist bei mir jetzt die Frage. Und gibt es die Möglichkeit das MacBook dabei auch zuzuklappen, ohne dass es in den Ruhestand geht.
Hab mein MacBook jetzt schon seit nem Monat aber dahintergekommen bin ich noch nicht.
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007

Geändert von BlackYoshi (30.10.2008 um 22:06 Uhr)
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:25   #225
 
Benutzerbild von Migel
 
Registriert seit: 03.02.2008
Spielt gerade: Monster Hunter tri

Migel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMigel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMigel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Migel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mac OS X

Klappe es zu. Dann warte, bis die Lame pulsiert. Dann wecke es mit der Maus, Tastatur oder Remote wieder auf. Der Apfel erleuchtet kurz und geht wieder aus. Jetzt kannst du ganz normal am externen arbeiten, als hättest du einen Destkop-Computer.
Migel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:29   #226
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von Migel Beitrag anzeigen
Klappe es zu. Dann warte, bis die Lame pulsiert. Dann wecke es mit der Maus, Tastatur oder Remote wieder auf. Der Apfel erleuchtet kurz und geht wieder aus. Jetzt kannst du ganz normal am externen arbeiten, als hättest du einen Destkop-Computer.
Auf den Trick muss man erst einmal kommen. Und ich grüble hier und grüble hier das meine Rübe anschmort und es ist so simpel.

Edit: Und hier komme ich Mal wieder mit einer Frage. Wenn ich die Bildschirme nicht synchfonisiert habe, aber auf dem zweiten (extrenen) Monitor ne Video in Vollbild laufenlassen will...(ich hätte es jetzt gerne anders geschrieben) wie mache ich das?
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007

Geändert von BlackYoshi (30.10.2008 um 23:26 Uhr)
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:44   #227
 
Benutzerbild von Hunter3
 
Registriert seit: 01.08.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Starcraft 2, Fifa 11

Hunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekannt

Standard AW: Mac OS X

Kommt drauf an mit welchem Programm. Mit Quicktime ziehst du das Videofenster einfach in den entsprechenden Monitor und drückst Apfel+F (Vollbild). Beim VLC musst du unter "Video-->Videodevice" wählen, wo das Video abgespielt werden soll.
Hunter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:06   #228
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Hallo,

'ne kleine Frage. Ist jetzt nicht direkt eine Frage im Bereich Mac, sondern über das Brennprogramm Roxio Toast 8.
Wie kann ich damit eine Datendisk erstellen?
Habe jetzt schon mehrere CD's/DVD's geopfert und meine Xbox nimmt diese immer noch nicht an.
Wäre nett, wenn mir das einer mal erklären könnte.
Danke,

Sasuke
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:10   #229
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Soa ich werde mich heute Mal daran machen mein Funknetzwerk mit "Airport Express" zu erweitern. Bin schon gespannt ob es wirklich so klappt wie die Leute von Gravis gesagt haben, wobei ich und Netzwerke ist ne besonders gefährliche Kombination.
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:48   #230
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mac OS X

Amarok 2 Beta

Amarok 2 macht sich gut auf in Richtung Final und die ersten Mac OS installer sind schon verfügbar. Damit kann man jetzt auch auf dem Mac in den Genuss der für mich besten MP3 Software kommen
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 00:24   #231
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Für ein Projekt muss ich die größe der PDF Seite anpassen (Sprich die Seitenbreiten und Längen). Ich hab schon ne bisschen rumgespielt. Aber kann mir einer von euch da helfen.

Wäre nett danke .
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 00:32   #232
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von BlackYoshi Beitrag anzeigen
[…]Für ein Projekt muss ich die größe der PDF Seite anpassen (Sprich die Seitenbreiten und Längen).[…]
"der" PDF Seite? Welcher denn?

Schreibst du was mit Pages, Word oder einem anderen Programm?
Eigentlich kann man in jedem Schreibprogramm die Seitenverhältnisse frei wählen (Ablage->Papierformat).
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 11:47   #233
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

In Word, schreibe ich es. Ich habe zum Beispiel eine Seite im Buchformat, ich möchte das die PDF genau dieses Verhältnis bekommt. Als wäre es ein Buch.
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:05   #234
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mac OS X

Und wo ist jetzt das Problem? Die Seite hat bereits das richtige Format und wenn du sie als PDF sicherst, dann nicht mehr? Oder doch? Oder ist das Problem schon gelöst?
Ein wenig mehr Infos wären hilfreich...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:45   #235
 
Benutzerbild von Hunter3
 
Registriert seit: 01.08.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Starcraft 2, Fifa 11

Hunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekannt

Standard AW: Mac OS X

Was genau versteht man denn unter "Buchformat" ?

Ist das n Standard? Weil generell gibt's ja viele verschiedene Bücher in vielen verschiedenen Formaten.
Hunter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 09:01   #236
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Die PDF Datei bekommt nicht automatisch das Seitenverhältnis des Worddokuments. Das Format hat die etwas unglückliche Größe von 4.25cm x 6.875cm... und selbige Größe soll auch die PDF Datei haben.
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:40   #237
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von BlackYoshi Beitrag anzeigen
Die PDF Datei bekommt nicht automatisch das Seitenverhältnis des Worddokuments. Das Format hat die etwas unglückliche Größe von 4.25cm x 6.875cm... und selbige Größe soll auch die PDF Datei haben.
Puh, also so kann das ja noch tagelang weitergehen....

Welches Format hat denn das PDF? Ist es nur einige Millimeter anders, oder ist es ein komplett anderes Format?
Erzeugst du es im Drucken-Dialog? Also Drucken->In ein PDF drucken?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:12   #238
 
Benutzerbild von BlackYoshi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Spielt gerade: Mario Strikers Charged Football, Zelda TP, MP 8

BlackYoshi wird schon bald berühmt werdenBlackYoshi wird schon bald berühmt werden

BlackYoshi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Ich erzeuge es im Drucker-Dialog und ja es ist wesentlich größer, da ich bei den Ausgabeeinstellungen nicht das richtige Format sehe. Wie ich das sehe, kann man kein benutzerdefiniertes Format erstellen...
__________________
In Gedenken an Clemens Ostermann.
1984-2007
BlackYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 23:39   #239
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mac OS X

Hai,

habe ausversehen mal wieder mein Icon von der Festplatte gelöscht. Würde gerne nochmal wissen, wie ich da jetzt ein anderes Bild reinbekomme. *g*
Also anstatt jetzt wieder dieser Festplatte als "HDD" Icon z.B einen Apfel oder sonst was. xD
Wäre sehr nett, wenn mir einer schnell helfen könnte.

MfG, Sasuke
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 23:53   #240
 
Registriert seit: 27.07.2007

Maverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mac OS X

Du meinst, das bei Macintosh HD z.B. ein Apfel erscheint?

Okay, als erstes wählst du das Icon aus, was du haben willst. Dann ab in die Zwischenablage (cmd + C).
So jetzt öffnest du das Informationsfenster von "Macintosh HD" oder was auch immer (Im Finder auswählen, dann cmd + I). Dort das kleine HDD-Symbol in der linken oberen Ecke auswählen und cmd + V drücken.
Voilà!
Maverick05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wiffi??? mac??? vinc Onlinefeature (Nintendo DS) 2 06.01.2006 09:25
Mac mini FelixFiasko PC/Mac 3 13.12.2005 17:40
PSP am MAC (OS X) Hornet Hardware (PSP) 8 05.08.2005 15:40
Mac Mini Trunx PC/Mac 70 23.04.2005 12:45
Mac haben will ConstiSP PC/Mac 9 15.01.2004 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231