PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.08.2007, 13:46   #41
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von Kerminator Beitrag anzeigen
Adium ist so ziemlich das einzige aber auch der beste Messenger, den ich je gesehen habe. Man kann allerdins auch mit iChat seinen ICQ-Account verwenden, falls Iron das meinte.
Danke, das meinte ich Bin nen bisschen neben der Spur Ist ja eigentlich ganz praktisch, dann braucht man keinen zusätzlichen Client mehr.
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2007, 17:35   #42
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X

Ok, Adium ist ganz gut und werd es auch behalten.

Xcode lad ich gerade, sind ja fast 1000MB.


Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mit dem MacBook zurecht kommen kann?


MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 18:04   #43
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mac OS X

Einschalten hilft, dann bringen auch Maus und Tastatur was.

*SCNR*

Ne, im Ernst, schick einfach die Probleme, die du hast, an mich. Dann versuche ich dir zu helfen.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:29   #44
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mac OS X

Hab seit einer Woche meinen iMac, geiles Teil, bin total zufrieden

Was für Software ist empfehlenswert ?? Hab Adium X als IM, NeoOffice für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation und Cyberduck für FTP. Fehlt erstmal noch nen anständiges Bildbearbeitungsprogramm, hab mir zwar Photoshop geladen, aber das ist nur eine 30 Tage-Testversion.

Wie siehts mit Komprimierungsprogrammen aus ?? Mac OSX scheint ja nur zip entpacken zu können, bei rar klappt es schon nicht mehr und StuffIt hab ich auch nur als Testversion.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:43   #45
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mac OS X

StuffIt kann endlos lang entpacken, keine Angst. Bei .rar gibt es was, nennt sich UnRar X.

Zum Bildbearbeiten verwende ich entweder GIMPshop (um das zu nutzen musst du noch X11 von der OS X-CD installieren), den ToyViewer oder Seashore.

GIMP ist halt GIMP, ToyViewer ist eine Art Irfan View für Arme und Seashore eine Art schnelles GIMP, beziehungsweise ein erweitertes Paint. Kosten würde halt die CS3.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 15:36   #46
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X

So, ich hab jetzt ein VGA zu Mini-DVI Kabel gekauft. Doch jetzt hab ich alles an meinem LCD TV angeschlossen und auch alles eingestellt.

Meine Auflösung ist 1360x768.

So, jetzt hat mein TV aber an beiden Seiten eeinen 4CM Rand.

Auch bleibt der Monitor meines MacBooks an, was allerdings noch nicht so schlimm ist, da ich ja die Helligkeit einfach auf 0 stellen kann.

Doch das mit dem Rand stört ein bisscheen. :/

Weiß jemand woran es liegen könnte?



MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 14:37   #47
 
Benutzerbild von Hunter3
 
Registriert seit: 31.07.2007
Alter: 31
Spielt gerade: Starcraft 2, Fifa 11

Hunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekannt

Standard AW: Mac OS X

Das hat ich auch, das kann man im Monitor Menü einstellen, indem man da ein Häkchen wegnimmt, bzw. setzt.

Ich guck nachher mal nach, wenn ich mein MB an den Fernseher anschließ.

Wie schauts eigtl. aus mit Leopard ? Vorfreude ?! ^_^

Habs mir mal vorbestellt und bin gespannt. Hoffe ich bekomms am Freitag.
Hunter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 16:05   #48
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X

Danke.

Wegen Leopard. Mhh ich weiß nicht. Ich finde irgendwie kein Feature atemberaubend gut. :/

Ist doch jetzt wirklich nichts neues dabei...werds mir aber trotzdem holen.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 21:37   #49
 
Benutzerbild von madcätz
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hilden
Alter: 26

madcätz wird schon bald berühmt werden

madcätz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von zoople Beitrag anzeigen
Danke.

Wegen Leopard. Mhh ich weiß nicht. Ich finde irgendwie kein Feature atemberaubend gut. :/

Ist doch jetzt wirklich nichts neues dabei...werds mir aber trotzdem holen.
Was denn für dich nix neues?
Sind sehr viele hammer neue Funktionen dabei.
__________________
I'm invis motherfuckers! :O
madcätz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 21:52   #50
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X

Also von einem neuen Betriebsystem erwarte ich brand neue Funktionen und vielleicht sogar sehr viele neue Anordnung etc.

Leopard besitzt sehr viele neue Funktionen. Doch man könnte diese Funktionen auch als 3 Updates und vllt. 2 Zusatzsoftwares ansehen.
Vielleicht habe ich bis jetzt noch nicht alle Funktionen von Leopard kennen gelernt, doch auf den ersten Blick hät ich mir mehr erwartet.

Doch, warum sollte man ein perfektes System verbessern? Auch wenn ich ziemlich nervende Probleme gerade (schon ein paar Wochen) habe.


Z.B. Wenn ich etwas mit FireFox runterlade, z.B. ein Bild, erscheint es nicht direkt auf dem Desktop. Erst nach einem Neustart oder wenn ich per Spotlight das Bild suche und dann die Informationen anzeigen. Es zeigt sich einfach nicht auf dem Desktop, auch nicht im Finder...

Das gleiche passiert, wenn ich etwas mit StuffIt entpacke oder wenn ich ein Bild in Photoshop oder eine Website in Dreamweaver erstelle. Die Dateien erscheinen erst nach einem Neustart oder wenn ich sie per Spotlight suche. Aber sonst nicht.


Doch, wenn ich den internen ZIP entpacker von MacOS X nehme oder wenn ich den Safarie benutze, funktioniert alles. :/
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 21:56   #51
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mac OS X

Das Problem habe ich auch manchmal, such mal mit Spotlight nach "com.apple.desktop.plist" und lösche sie. Schau mal, ob das Problem dann immer noch auftritt. Ansonsten mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:17   #52
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X

Also mit löschen der Datei hab ich das Problem immer noch.

Das mit dem Festplatten Dienstprogramm versteh ich nicht.
Unter Finder->Apps->Dienstprogramme->Festplatten-Dienstprogramm kommt nichts mit reparieren. Da kann ich nur die Partitionen und Festplatten einstellen. Wo wir schon beim Thema sind, wie kann ich meine Windows Partition umbennen? Die heißt untitled. ...



Immer diese Fragen. Ich bin so unwissend.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:22   #53
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mac OS X

Also entweder du wählst (in OS X) die Partition aus, drückst Enter und benennst sie um. Wenn du allerdings NTFS formatiert hast, musst du sie in Windows ändern.

Wegen des Festplattendienstprogrammes:

__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 06:35   #54
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X

Danke hat geklappt. Von den Festplatten hab ich aber einfach eine Alias erzeugt und die Festplatten ausgeblendet. Die andere möglichkeit ging nicht.

Vielen dank.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:47   #55
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mac OS X

Weiss jemand, ob es in Leopard für Quicklook auch eine Tastenkombi gibt ?? Für Dateien auf dem Schreibtisch z.B., damit man den nicht vorher im Finder öffnen muss.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:09   #56
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mac OS X

Zitat:
Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
Weiss jemand, ob es in Leopard für Quicklook auch eine Tastenkombi gibt ?? Für Dateien auf dem Schreibtisch z.B., damit man den nicht vorher im Finder öffnen muss.
Space
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:33   #57
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mac OS X

Oder eben Expose.

Wenn man nach oben rechts z.B. geht, sieht man den Schreibtisch.
Ansonsten gibt es bei Expose noch diese Funktion:




Da gibt es dutzende von Tastenkombinationen.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 20:54   #58
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mac OS X

Thx O-bake.

@Zoople: Die Bildschirmecken sind bei mir schon mit anderen Funktionen belegt, und einfacher als Space gehts ja auch nicht Aber gut zu wissen, dass ich noch so viele andere Kombinationen belegen kann.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 22:30   #59
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mac OS X

Hätte da mal noch ne Frage bezüglich .mac: Ist es möglich einen eigenen Server für diese Backups etc. zu nutzen??
Wir sind nämlich grad dabei ne Website fürs Abi zu erstellen, was ich gerne mit iWeb tun möchte, da das alle nötigen Funktionen bietet. Nen .mac-Account möchte ich mir nicht leisten, auch wenn mir die 60 Testtage bisher richtig zusagen.
Man kann die Website zwar auch in einem Ordner speichern und selber hochladen, aber iWeb macht das ganze bei Änderungen ja so einfach, dass man nichts anderes nutzen möchte Einzelne kleine Änderungen sind schnell übernommen und neue Seitenteile, Galerien, Blogeinträge schnell erstellt, und iWeb lädt mir ja dann alle geänderten und neuen Daten (und nur die) hoch.
Könnte kompliziert werden, wenn man in Galerien mit hunderten Fotos was ändert und dann selber die Dateien raussuchen muss, die man verändert hat.

Also, weiß jemand, ob man eigene Webserver benutzen kann?
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:54   #60
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mac OS X

Ist jetzt nicht grad zu Mac OS X, sondern im Allgemeinen zum Mac.
Der aktuelle iMac war ja zeitweise in der größten Variante (24", 2,8GHz) nicht mehr im Shop zu erhalten. Jetzt allerdings mit 3-tätiger Lieferzeit.

Wenn ich den anderen 24er so konfiguriere, habe ich auch 3 Tage Lieferzeit und den gleichen Preis. Das lässt ja darauf schließen, das Apple im Allgemeinen den kleineren 24er nur abändert, aber den großen nicht mehr von aus produziert.
Weiterhin haben Amazon.de und Co. den großen 24er auch nicht mehr im Angebot.
Wieso? Bahnt sich da eine Änderung an?

Geändert von Raiden91 (13.02.2008 um 21:55 Uhr)
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wiffi??? mac??? vinc Onlinefeature (Nintendo DS) 2 06.01.2006 08:25
Mac mini FelixFiasko PC/Mac 3 13.12.2005 16:40
PSP am MAC (OS X) Hornet Hardware (PSP) 8 05.08.2005 14:40
Mac Mini Trunx PC/Mac 70 23.04.2005 11:45
Mac haben will ConstiSP PC/Mac 9 15.01.2004 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231